Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by tobitotz » Tue, 25. Jun 19, 12:23

Moin moin,

habe mir mittlerweile eine Flotte von 3 Titurel, ne Olmekron, zwei Leichte Sul, Rahanas und Styrvok zusammen geentert :)

Jetzt versuche ich krampfhaft in ner Schiffswerft die Titurel mit Drohnen zu bestücken um sie dann als Frachter nutzen zu können!
Geht aber leider nicht, da ich beim Schiffshändler unter der Option "ein Schiff modifizieren" egal was ich dann anwähle,
ob Drohnen ausrüsten, Schiff erweitern oder reparieren nur die zwei leichten Sul, die Rahanas und Styrvok angezeigt bekomme.
Nur unter der Verkaufsoption bekomme ich alle Schiffe angezeigt und könnte sie auch problemlos verkaufen.

Noch zur Info: meine Schiffe sind alle mit Kapitänen, Technikern und Co. ausgestattet!


Habe mittlerweile auch schon mehrere Schiffswerften angeflogen weil ich dachte das evtl. die Schiffe nur Fraktionszugehörig bestückt werden
können...Fehlanzeige, Problem besteht überall!

Komischerweise werden mir auch alle nicht angezeigten Schiffe mit 100% Hülle angezeigt nur eine der beiden Sul, Rehanas und die Styrvok sind trotz
Techniker an Bord nicht zu 100% repariert.

Und noch ganz wichtig, ich nutze keine Mods!! Weil ich gelesen habe das es dadurch zu Problemen kommen könnte.

Hab mich im Forum umgeschaut und dazu nix explizites gefunden, daher freue ich mich über jegliche Hilfe der alten Rebirth Hasen :)

Danke und o7

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jun 19, 13:03

Hast du zur Drohnenausrüstung die richtigen Schiffswerften/Schiffshändler aufgesucht? Leichte Sul, Rahanas und Styrvok gehören zur L-Klasse, die Titurel und die Olmekron dagegen zur XL-Klasse. Die Ausrüstung kann nur bei den passenden Werften ausgerüstet werden. Bei den großen Schiffswerften sind meistens/immer (?) beide Schiffshändler anzutreffen.
Techniker auf Schiffen reparieren entsprechend ihrer Eignung / Ausbildung nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz die Schiffe, die restlichen Prozent an Reparatur müssen in einer Schiffswerft erfolgen. Kann aber momentan nicht sagen, ob ggf. ein 5-Sterne-Techniker auch sogar bis 100% repariert.
Hoffe geholfen zu haben. :wink:

tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Re: Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by tobitotz » Tue, 25. Jun 19, 13:17

Uwe Poppel wrote:
Tue, 25. Jun 19, 13:03
Hast du zur Drohnenausrüstung die richtigen Schiffswerften/Schiffshändler aufgesucht? Leichte Sul, Rahanas und Styrvok gehören zur L-Klasse, die Titurel und die Olmekron dagegen zur XL-Klasse. Die Ausrüstung kann nur bei den passenden Werften ausgerüstet werden. Bei den großen Schiffswerften sind meistens/immer (?) beide Schiffshändler anzutreffen.
Techniker auf Schiffen reparieren entsprechend ihrer Eignung / Ausbildung nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz die Schiffe, die restlichen Prozent an Reparatur müssen in einer Schiffswerft erfolgen. Kann aber momentan nicht sagen, ob ggf. ein 5-Sterne-Techniker auch sogar bis 100% repariert.
Hoffe geholfen zu haben. :wink:
Hey, danke für die schnelle Antwort!
Also Ich stehe gerade vor einem der Händler und über Ihrem Kopf steht auch Großschiffshändlerin. Werde aber die Station nach einem weiteren Händler abklappern und dort auch nochmal mein Glück versuchen.
Hab gesehen das es zwei auf einer Station gibt.

tobitotz
Posts: 54
Joined: Fri, 11. Jan 19, 13:56
x4

Re: Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by tobitotz » Tue, 25. Jun 19, 13:29

Hab jetzt herausgefunden das wenn man sich in der jeweiligen Zone im Menü alle Händler anzeigen lässt, neben dem Händler nochmal ein L und XL in Klammern steht.
Bin jetzt bei den XL Händler gegangen und der hat aber nur eine Verkaufen Option. Die Änderungsoption von Schiffen ist gar nicht hinterlegt.

Bedeutet das es wird also nochmal in Verkauf und Nachrüstung von Schiffen unterschieden?? Die Auswahl an Schiffswerften ist ohnehin nicht gerade groß, werde also alle
aufsuchen und mein Glück versuchen.

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3034
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by Uwe Poppel » Tue, 25. Jun 19, 16:27

Eventuell sind gerade andere Schiffe in Arbeit (Ausrüstung) oder in Bau oder es fehlt Material. Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
Edit: Habe noch mal in meinem Spiel nachgesehen, es kann auch die Drohnenrampe des Titurel noch nicht repariert sein, vielleicht liegt es daran.
Edit2: Da habe ich wohl zu lange gespielt... äh, nachgesehen, war zu langsam... :D
Last edited by Uwe Poppel on Tue, 25. Jun 19, 18:11, edited 2 times in total.

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Re: Schiffe nur zum Teil ausrüstbar!

Post by holger.nebel » Tue, 25. Jun 19, 17:34

Ist die Drohnenrampe repariert? Wenn nicht, kann man für die Titurel keine besorgen. Erst wenn die Drohnenrampe repariert ist, kann das Schiff welche aufnehmen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”