Ressourcen beim Schiffsbauer

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Ressourcen beim Schiffsbauer

Post by Hüpper » Fri, 22. Feb 19, 23:57

Hi,

4.3

es ist mir am anderen Tag zum ersten mal passiert, dass ich kein Schiff auf der Werft bauen lassen konnte. Es stand zwar ein Dampfer auf der Schiffshelling mit einem Fortschritt von Konstant 0%. Sodele mein lieber Uwe, da fehlt bestimmt irgend etwas am Baumaterial. Nur wie/wo kann ich nachsehen an was es mangelt. In einem Internetbeitrag wurde ein Bild veröffentlich, das den Schiffshändlerdialog mit dem Auswahlpunkt "Benötigte Ressourcen" (oder so ähnlich) aufzeigt. Das habe ich bei mir nicht?! Der alleinige Fund war im Eigenschaftsdialog Schiffswerft unter "Mit Station handeln" (oder so ähnlich), welches mir generell den Bedarf der Station auflistet. Verglichen mit den Ressourcenbedarf der Helling für das gerade zu bauende Schiff habe ich Einkäufe getätigt, welche zwar anscheinend nicht nötig waren (irgendwann wurde das Schiff doch fertig gestellt, somit konnte ich meinen Schiffsbau endlich platzieren) und mich nur in die Pleite haben gehen lassen.

Mein Frage ist nun, wo ist der Auswahlpunkt "Benötigte Ressourcen" heutzutage auffindbar ?

Ahoj
-Uwe
Last edited by Hüpper on Fri, 8. Mar 19, 00:04, edited 1 time in total.

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Resosurcen beim Schiffsbauer

Post by Mowett » Sat, 23. Feb 19, 01:16

Mein Frage ist nun, wo ist der Auswahlpunkt "Benötigte Ressourcen" heutzutage auffindbar ?
Das steht erst bei deinen eigenen Schiffsbauaufträgen zur Verfügung.

Durch Lagermodule scannen (Infopunkte) bekommst du Einblick in die vorrätigen Warenbestände.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Resosurcen beim Schiffsbauer

Post by Hüpper » Sat, 23. Feb 19, 14:05

Danke Dir Mowett,

4.3 deutsch

ich habe mein Problem vielleicht falsch beschrieben, oder Deine Antwort nicht richtig interpretiert. Einen Screenshot habe ich noch gefunden.

http://www.directupload.net/file/d/3675 ... e9_jpg.htm

Dieser Punkt 2 "Show resouce status" fehlt bei mir"

Über diesen Punkt erhoffe ich mir genauere Aussage über den Stand des aktuellen Schiffsbau, egal ob für die KI oder Eigenbedarf.

Merci
-Uwe

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Resosurcen beim Schiffsbauer

Post by RainerPrem » Sat, 23. Feb 19, 17:55

Hüpper wrote:
Sat, 23. Feb 19, 14:05
Danke Dir Mowett,

4.3 deutsch

ich habe mein Problem vielleicht falsch beschrieben, oder Deine Antwort nicht richtig interpretiert. Einen Screenshot habe ich noch gefunden.

http://www.directupload.net/file/d/3675 ... e9_jpg.htm

Dieser Punkt 2 "Show resouce status" fehlt bei mir"

Über diesen Punkt erhoffe ich mir genauere Aussage über den Stand des aktuellen Schiffsbau, egal ob für die KI oder Eigenbedarf.

Merci
-Uwe
Das hat doch Mowett geschrieben. Den Menüpunkt gibt es erst, wenn dein Schiff im Bau ist. Solange ein anderes auf der Helling ist kannst du keines bestellen. Du kannst dir die Lagerbestände oder die Waren-Kaufaufträge der Werft anschauen. In der Regel sind die Scannerfelder das Problem.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Re: Ressourcen beim Schiffsbauer

Post by Hüpper » Sun, 24. Feb 19, 00:07

ahh, jetzt habe ich es kapiert. Sorry, mein Gehirn funktioniert noch mechanisch, daher kann ich mich nichtmal mit "auf langer Leitung gestanden" rausreden.
Ich bin aus der Zeit, da war die Walther Multa der non plus ultra Tischrechner.

Ahoj
-Uwe

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”