Stationsbau

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ALL70
Posts: 36
Joined: Thu, 25. Oct 18, 14:29
x4

Stationsbau

Post by ALL70 » Wed, 14. Nov 18, 15:27

das Bauschiff zeigt bei Frachtaufstellung eine Meldung "..keinPlatz für mindestens einen Ro - den Rest des Wortes oder Satzes kann ich wegen der Auflösung nicht lesen.

kann mir jemand die Info vervollständigen? Danke!

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Stationsbau

Post by FritzHugo3 » Wed, 14. Nov 18, 21:38

Evtl. Rohstoffs? Was hat denn das Bauschiff alles geladen, wenn das komplett voll ist?

Wenn es einen Bauauftrag hat, braucht es natürlich neben Geld, entsprechend freien Lagerplatz um die Baustoffe einlagern zu können.
Evtl. hilft es, wenn du unnötige Güter auf ein anderes Schiff umlagerst?

Ich gebe zu, es ist eine ziemliche Weile her, das ich das Spiel selber gespielt habe und bin daher ziemlich raus aus der Materie, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch ein wenig weiter.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Stationsbau

Post by RainerPrem » Thu, 15. Nov 18, 09:50

ALL70 wrote:
Wed, 14. Nov 18, 15:27
das Bauschiff zeigt bei Frachtaufstellung eine Meldung "..keinPlatz für mindestens einen Ro - den Rest des Wortes oder Satzes kann ich wegen der Auflösung nicht lesen.

kann mir jemand die Info vervollständigen? Danke!
Das kommt vor, wenn du z.B. einfach mehr Energiezellen lieferst als gebraucht werden. Es heißt nicht, dass der Laderaum komplett voll ist. Das passiert typischerweise auch, wenn du die Architektin selbst einkaufen lässt und du auch selbst noch etwas anlieferst.

Sollte tatsächlich der Laderaum komplett voll sein, kannst du eines deiner Frachtschiffe einen Teil der Ware übernehmen lassen.

Grüße
Rainer

ALL70
Posts: 36
Joined: Thu, 25. Oct 18, 14:29
x4

Re: Stationsbau

Post by ALL70 » Sat, 17. Nov 18, 14:31

Danke für die Tipps.
Tatsächlich wollte ich den Stationsbau beschleunigen und habe trotz Auftrag an die Achit. selber was angeliefert. Warum kann das "zuviel" in der Aufstellung der benötigten Waren nicht angezeigt werden.
Ich bin jetzt genötigt, einige Frachtschiffe als Zwischenlager zu nutzen. Jeder Teladi würde die "Hände überm Kopf" zusammenschlagen

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Stationsbau

Post by FritzHugo3 » Sat, 17. Nov 18, 16:02

Nicht nur jeder Terladi.
XR hat eben so seine Schwierigkeiten und Schwächen, weshalb die Meinung über das Spiel auch sehr geteilt sind. Aber das möchte ich hier nikcht verteiefen. Jeder soll mit dem Spaß haben, mit dem er Spaß hat).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Stationsbau

Post by RainerPrem » Sat, 17. Nov 18, 21:44

ALL70 wrote:
Sat, 17. Nov 18, 14:31
Danke für die Tipps.
Tatsächlich wollte ich den Stationsbau beschleunigen und habe trotz Auftrag an die Achit. selber was angeliefert. Warum kann das "zuviel" in der Aufstellung der benötigten Waren nicht angezeigt werden.
Ich bin jetzt genötigt, einige Frachtschiffe als Zwischenlager zu nutzen. Jeder Teladi würde die "Hände überm Kopf" zusammenschlagen
Solange das Konstruktionsschiff weiterbaut, verbraucht es Material. Starte die nächste Sektion und es gibt wieder Platz. Falls die Station komplett ausgebaut ist, fang die nächste an.

Und ja: Im Frachtraum des Konstruktionsschiffs steht immer (vorhanden) / (Bedarf). Leider nicht das, was auf dem Weg ist.

Grüße
Rainer

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Stationsbau

Post by FritzHugo3 » Sun, 18. Nov 18, 04:27

RainerPrem wrote:
Sat, 17. Nov 18, 21:44
Solange das Konstruktionsschiff weiterbaut, verbraucht es Material. Starte die nächste Sektion und es gibt wieder Platz. Falls die Station komplett ausgebaut ist, fang die nächste an.
Grüße
Rainer
Problem ist aber zum Bauen braucht es alle benötigten, unterschiedlichen Baustoffe. Ist der Laderaum mit einer, zwei oder drei Baustoffen voll und kann der notwenige nächste Baustoff nicht mehr ins Bauschiff, wird der Bau niemals weitergehen.

Aber das Problem hat sich ja hier inzwischen soweiso gelößt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

JUANJOSEZAFRA
Posts: 1
Joined: Wed, 19. Dec 18, 12:23

Re: Stationsbau

Post by JUANJOSEZAFRA » Wed, 19. Dec 18, 12:27

Ich denke, es ist richtig und effektiv.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”