Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by xtra » Thu, 1. Nov 18, 21:28

Um die Wartezeit bis X4 zu überbrücken, habe ich das Rebirth mal wieder reanimiert.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (evtl. mit MOD) um die Oberflächen von Schiffen und Stationen wieder so schön Metall glänzend zu bekommen wie in X3TC? Ich weiß das hatte nicht jedem gefallen, aber ich fand das sehr schön.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Re: Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by Hilo_Ho » Sat, 3. Nov 18, 22:23

xtra wrote:
Thu, 1. Nov 18, 21:28
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (evtl. mit MOD) um die Oberflächen von Schiffen und Stationen wieder so schön Metall glänzend zu bekommen
Das gab es am Anfang, viele der Kugelförmigen Speichen waren verspiegelt. Das sah traumhaft gut aus, kostete aber unerträglich viele FPS, darum wurde es heraus genommen.

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by xtra » Sun, 4. Nov 18, 13:27

Das ist ja schade! Mit den FPS habe ich mit ner 1080Ti eh keine Probleme.
Wäre halt am besten, wenn man sowas selber entscheiden könnte bzw. einstellen.
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Re: Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by JSDD » Thu, 8. Nov 18, 19:13

kann man in rebirth nicht shader modifizieren ?!
genau damit erreichst du diese effekte ... "specular reflection" hochschrauben, wenn das gehen sollte ...
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

xtra
Posts: 618
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Re: Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by xtra » Sat, 10. Nov 18, 14:19

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber WO kann ich das machen?
ALLE X Spiele und alle Bücher!

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Re: Glänzende Metalloberflächen wie in X3TC?

Post by hakenden » Tue, 27. Nov 18, 03:50

Würde mich auch interessieren.
Nutzt ihr zusatz programe oder ist das in den Graka einstellungen?
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”