Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Lost Eremit
Posts: 5
Joined: Mon, 21. May 18, 16:39
x4

Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by Lost Eremit » Mon, 29. Oct 18, 19:35

Hallo, gestern erst wieder ein niederschmetterndes Erlebnis. :cry:
Extra ein Kampfschiff in dem Sektor Viperschleier patrollieren lassen, damit meine Frachter nicht jedes Mal an der Ringstation durch Marodeure zerlegt werden. Das funktionert ganz gut, wenn da nicht folgendes passiert. :!:

Das Schlachtschiff feuert auf die kleinen Begleitjäger/Drohnen. Diese glitschen in die Ringstation oder halten sich in unmittelbarer Nähe auf.
Somit feuert das Schlachtschiff auf die Station, wenn das kleine Ziel sich hinter der Station oder in dieser oder sich davor in Bewegung befindet. :gruebel:
Die Teladi finden das nicht lustig und zerpflücken meine Kampfschiffe und Frachter. :rant:

Bitte gleicht das doch so ab, dass die Salven nur auf das anvieserte Ziel wirken können, d.h. wenn ein Schiff auf etwas schießt, auch nur dort die Wirkung entfaltet, weil es ausschließlich dafür bestimmt wird. :doh:
Freund/Feind Variable eben einfügen. Moderne Zielsysteme oder Modifikationen sollten so etwas beherrschen. BITTE! :oops:

Wie kann ich das Problem sonst lösen? :sceptic:

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Re: Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by Chrissi82 » Mon, 29. Oct 18, 20:06

Fighter oder entsprechend mehr Großkampfschiffe, mit unterschiedlicher Bewaffnung dicke Geschütze/Torpedos für grobes und Flaks/Raketen für nerviges

Lost Eremit
Posts: 5
Joined: Mon, 21. May 18, 16:39
x4

Re: Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by Lost Eremit » Mon, 29. Oct 18, 20:22

Ok. :o

Dann werde ich noch Weile Ressourcen suchen müssen. Dannach werde ich das System mit Flotten zupacken. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu bestimmen, welche Nachrichten ich hören möchte? Oft wird gequasselt und wichtige Meldungen im Hintergrund versaufen. Eine Rettung der Schiffe ist dann nicht mehr möglich. :idea:

Kann man festlegen, ab wann sich Schiffe aus einem Kampf zurückziehen, die NPC können das! :?:

Und noch einen lieben Dank für die schnelle Antwort. :)

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by Mowett » Mon, 29. Oct 18, 20:38

möglicher Lösungsweg 1

Die Marodeure eignen sich auch als Handelsschiffe :wink: die Frachtmengen sind kaum der Rede wert bekommst so aber keinen Ärger mit den Teladi-Piraten wodurch du dir den Aufwand mit Kampfflotten ersparen kannst. Kampfdrohnen sind recht nützlich und werden auch reichlich genutzt.

möglicher Lösungsweg 2

alle Marodeure in der Gegend mit einer Trojanerdrohne hacken dadurch werden diese Schiffe für 2-3 Stunden "außer Gefecht" gesetzt

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by FritzHugo3 » Tue, 30. Oct 18, 01:11

Das Problem besteht in allen bisherigen X-Teilen.
Die Schiffe ballern einfach mal drauf los, wenn das Zielschiff in Reichweite ist. Ob da noch eine Station dazwischen ist, ist denen meistens Wurscht ^^.
Es fehlt eine Abfrage, kann mein Schuß das Ziel überhaupt erreichen oder ist ein anderes Objekt im weg. Und erst wenn die Frage gestellt wurde, darf das Geschütz feuern.


(Man kann auch Stationen explodieren lassen, ohne selber drauf zu schießen. Man muss sich nur gut hinter/in einer Station versteken, irgendein Hohlraum. Und dann lässt man "sich" beschießen. (also in X2 und 3, ging das wunderbar, in XR weis ich es nicht)

Ich fands auch nerfig, wenn Frachter sich gegen nen Piraten währten und man dann den ganzen Sektor feindlich hatte, weil der Frachter die Stationen traf.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Bitte vebessert doch die Feind Freund Erkennung

Post by RainerPrem » Tue, 30. Oct 18, 05:52

Hallo,

a) wie wäre es damit, die Kampfschiffe zu deaktivieren ("vom Kampf zurückziehen"), bevor du den Sektor betrittst?

b) Die Phönixe sind als Frachter nicht schlecht. Vor allem für kleinformatiges (Podkletnov-Generatoren, URVs, etc.)

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”