Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
X123RBSpieler
Posts: 3
Joined: Wed, 9. Aug 17, 23:33

Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Post by X123RBSpieler » Thu, 25. Oct 18, 01:46

Hallo allerseits,ich bin gerade mit dem Vervollständigen der Khaak Relikte Sammlung beschäftigt. Wer diese selbst finden will, sollte nicht weiterlesen, da sonst Spoilergefahr.

Das Problem: Das letzte mir fehlende Teil, welches man im Sektor Zobelsrom/Kühner Gewinn findet. Ich hab in einem Youtube Video gesehen, dass man es in der kaputten Kugel des Aquäduktes finden kann. Dort gibt es bei mir aber keine Kiste! Und der Langstrecken Scanner zeigt auch keine spezielle Kiste mit gelbem Signal an! Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Ist das einigen hier auch schon passiert? Und was kann man da noch machen? :(

Schon ärgerlich nach sovielen Spielstunden dann die Enttäuschung! :evil:


Vielen Dank im Voraus für Antworten

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Post by FritzHugo3 » Thu, 25. Oct 18, 03:00

Ich kann nur rein vermuten und mal quer ins blaue schießen. Bist du sicher, das das nicht auch zufäfflig verteilt wird oder bist du dir sicher, das die Sachen immer an der gleichen Stelle zu finden ist.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Post by RainerPrem » Thu, 25. Oct 18, 05:19

X123RBSpieler wrote:
Thu, 25. Oct 18, 01:46
Hallo allerseits,ich bin gerade mit dem Vervollständigen der Khaak Relikte Sammlung beschäftigt. Wer diese selbst finden will, sollte nicht weiterlesen, da sonst Spoilergefahr.

Das Problem: Das letzte mir fehlende Teil, welches man im Sektor Zobelsrom/Kühner Gewinn findet. Ich hab in einem Youtube Video gesehen, dass man es in der kaputten Kugel des Aquäduktes finden kann. Dort gibt es bei mir aber keine Kiste! Und der Langstrecken Scanner zeigt auch keine spezielle Kiste mit gelbem Signal an! Das kann doch nur ein Bug sein, oder? Ist das einigen hier auch schon passiert? Und was kann man da noch machen? :(

Schon ärgerlich nach sovielen Spielstunden dann die Enttäuschung! :evil:


Vielen Dank im Voraus für Antworten
Zum einen gibt es schon eine ganze Menge anderer Post zu diesem Thema, und es ist ja eigentlich fast unmöglich, die Kisten aus purem Zufall zu finden, die nicht in einer Spezial-Station stecken.

Zum anderen: Es besteht die Möglichkeit, dass die Kiste in Kühner Gewinn (womöglich durch eine Kollisionsabfrage) an eine andere Stelle der Zone gehüpft ist. Also einfach mal rundum scannen (im Umkreis um die Originalposition). Irgendwo liegt sie. Meine war diesmal auf gerader Linie zwischen Highwayaus- und -eingang.

Grüße
Rainer

X123RBSpieler
Posts: 3
Joined: Wed, 9. Aug 17, 23:33

Re: Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Post by X123RBSpieler » Thu, 25. Oct 18, 23:40

Danke schonmal für die beiden Antworten.

Die Möglichkeit, dass die Kiste irgendwohin in der Zone verrutscht ist, hatte ich auch mal durchdacht und dann einen Komplettscan des Aquäduktes mit Langstreckenscanner, Polizeiscanner und Scannerdrohne MK3 gemacht. Dazu ringsrum in der Zone mit dem Langstreckenscanner ins Blaue geschossen und gesucht. Allerdings Fehlanzeige! Nichts auffälliges auf dem Schirm.

Zwischenzeitlich hab ich zum Testen nochmal eine neues Spiel angefangen (aufstrebender Händler Start). Ich bin dann gleich nach kühner Gewinn geflogen und hab einen Scan gemacht. Und prompt war die Kiste da. Genau, wo sie sein sollte.(in der einen halbaufgerissenen Kugel am Aquädukt, gleich da, wo man den Highway beim Zoneneintritt verlässt. Vielleicht habt ihr recht und die Kiste ist irgendwie in meinem Spieldurchgang woandershin gewandert. Werde nochmal die Außenbreiche von Kühner Gewinn scannen.

Viele Grüße

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Problem mit Khaak Relikte Sammlung - Spoiler! -

Post by RainerPrem » Fri, 26. Oct 18, 09:11

X123RBSpieler wrote:
Thu, 25. Oct 18, 23:40
Danke schonmal für die beiden Antworten.

Die Möglichkeit, dass die Kiste irgendwohin in der Zone verrutscht ist, hatte ich auch mal durchdacht und dann einen Komplettscan des Aquäduktes mit Langstreckenscanner, Polizeiscanner und Scannerdrohne MK3 gemacht. Dazu ringsrum in der Zone mit dem Langstreckenscanner ins Blaue geschossen und gesucht. Allerdings Fehlanzeige! Nichts auffälliges auf dem Schirm.

Zwischenzeitlich hab ich zum Testen nochmal eine neues Spiel angefangen (aufstrebender Händler Start). Ich bin dann gleich nach kühner Gewinn geflogen und hab einen Scan gemacht. Und prompt war die Kiste da. Genau, wo sie sein sollte.(in der einen halbaufgerissenen Kugel am Aquädukt, gleich da, wo man den Highway beim Zoneneintritt verlässt. Vielleicht habt ihr recht und die Kiste ist irgendwie in meinem Spieldurchgang woandershin gewandert. Werde nochmal die Außenbreiche von Kühner Gewinn scannen.

Viele Grüße
Es ist leider auch so, dass diese einmaligen Kisten im Verlauf eines Kampfes zufällig geöffnet werden können, der Inhalt hinausfliegt und dann zerstört wird. Die Kisten selbst sind zwar unzerstörbar, aber die Schlösser müssen nun mal von dir aufgeschossen werden können. Ich weiß nicht, ob das passieren kann, wenn du OOZ bist, also solltest du bei jedem ersten Besuch in einer der zehn Zonen sofort die Kiste plündern.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”