Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by Saibot9266 » Mon, 22. Oct 18, 17:40

Hallo Zusammen,

erst einmal will ich vorab sagen, dass ich X-Rebirth zuletzt in 2014 gespielt habe, da ich nach dem schwierigen Start des Spiels erst einmal kein Interesse mehr hatte. Vor Kurzem hab ich jedoch, nachdem ich häufig gelesen habe, dass sich viel verbessert hat und bald X4 rausgekommt, mich dazu entschlossen nochmal zu starten und muss sagen, dass mir das Spiel bis auf ein paar kleine Ausnahmen mittlerweile sehr gut gefällt.

Jetzt habe ich nach mehreren Spielstunden und einigem probieren ein erstes Schiff geentert (Titurel in Albion/Einsame Ferne/Edelstein-Manufaktur) und im Anschluss in der gleichen Zone noch einen Rahanas (Energie und Container).
Beide Schiffe habe ich mit Kapitän, Techniker und Verteidigungsoffizier ausgestattet.
Nachdem der Techniker die Antriebe repariert hat hab ich beide Schiffe zur Herz von Albion-Großschiffswerft in der gleichen Zone geschickt und dort mit Schilden und Waffen bestückt. Bis dahin verlief alles ohne Probleme.

Da ein Frachter ohne Frachtdrohnen einem Beamten ohne Kaffee gleichkommt hab ich im Anschluss bei zwei verschienden Großschiffhändler für jeweils ein Schiff über die Option "Drohnen ausrüsten" beide Schiffe mit Frachtdrohnen und wenigen Kampfdrohnen ausgestattet. Laut dem Ressourcenstand des Händlers, waren alle georderten Drohnen in vielfacher Menge vorhanden und mir wurde angezeigt, dass 0 Drohnen noch ausstehend sind. Mittlerweile liegen aber beide Schiffe seit ca. 1 Stunde Spielzeit im Dock und können nicht mehr abdocken. Beim Anrufen des Kapitäns ist die Auswahl "aktuellen Auftrag abbrechen" ausgegraut und über das Handelsmenü kann ich zwar Handelsaufträge vergeben aber die Schiffe bewegen sich trotzdem keinen Meter. Schließlich sagen die Händler auch immer "Wenn Sie bestätigen kann der Auftrag nicht abgebrochen werden und es gibt kein Zurück" :roll: .

Hinzu kommt, dass mittlerweile, wenn ich den Großschiffhändler anfunke und mir den Ressourcenstand anzeigen lasse ein leeres Fenster angezeigt wird.

Ich bin überfragt und weiß nicht mehr weiter. Hatte schonmal jemand das Problem oder hat ne Idee zur Lösung?
Wie oben gesagt stand in der Ressourcenübersicht eben, dass alle Drohnen da wären.

Ist die Einzige Möglichkeit die Schiffe zu verkaufen und neu bauen zu lassen um endlich funktionierende Frachter zu bekommen?

Schonmal vielen Dank vorab für Antworten :).

Grüße,
Tobias

Mowett
Posts: 1044
Joined: Tue, 11. Sep 18, 13:14
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by Mowett » Mon, 22. Oct 18, 18:30

In dieser Situation würde ich die Aktivitäten der Kapitäne zB "warte auf Drohnen" oder "docke ab" überprüfen dann die Schiffe in meine Staffel nehmen. Eine kleine Anmerkung - Techniker sind je nach Fähigkeiten in der Lage Schiffe bis zu 100% zu reparieren, was je nach höhe der Schäden mal schnell geht oder sehr lange dauert wodurch solche Ausrüstaktionen unnötig werden mehr als Drohnenausrüsten mus nicht wirklich sein.

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by Saibot9266 » Mon, 22. Oct 18, 18:48

Danke für die schnelle Antwort!

Leider gehen die Schiffe derzeit keiner Aktivität nach.

Im Fenster steht:

Kommandant : Albion Skunk
Befehl: Nichts

Der Techniker repariert, der Verteidigungsoffizier verteidigt und hinter dem Namen des Kapitäns steht ebenfalls in der Befehlszeile: "Nichts"

Aus der Staffel entfernen und wieder reinziehen hat leider nichts verändert.

Ich befürchte fast, dass die Schiffe sich aus irgendeinem Grund "aufgehangen" haben. Eventuell werde ich Sie zu einem späteren Zeitpunkt einfach verkaufen und mir was Neues suchen :lol: .

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by FritzHugo3 » Mon, 22. Oct 18, 19:09

Einen neuen Kapitän zuweisen und den alten ersetzen geht nicht?
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by Saibot9266 » Mon, 22. Oct 18, 19:28

Lieber Fritz,

ich würde dich umarmen wenn ich könnte :lol: .

Tatsache! Es hat geklappt. Ich hab mir nen neuen Kapitän an Bord geholt und ihn auf die Titurel geschickt und siehe da, das Schiff mit dem getauschten Kapitän dockt ab und bewegt sich und ich musste grad einen kleinen Freundenschrei unterdrücken, weil ich zwischenzeitlich festgestellt habe, dass man Schiffe, die im Dock liegen nicht verkaufen kann (ausgegraut).

FritzHugo3
Posts: 4655
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by FritzHugo3 » Mon, 22. Oct 18, 19:55

Saibot9266 wrote:
Mon, 22. Oct 18, 19:28
Lieber Fritz,
ich würde dich umarmen wenn ich könnte :lol: .
Gern geschehen, Ich fühle mich umarmt ;-).
<<< Ein blindes Huhn findet auch Mal ein Korn :mrgreen:
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by RainerPrem » Tue, 23. Oct 18, 05:33

Saibot9266 wrote:
Mon, 22. Oct 18, 17:40
...

Nachdem der Techniker die Antriebe repariert hat hab ich beide Schiffe zur Herz von Albion-Großschiffswerft in der gleichen Zone geschickt und dort mit Schilden und Waffen bestückt. Bis dahin verlief alles ohne Probleme.

...
Hallo,

Man muss gekaperte Schiffe nicht mit "Schilden und Waffen bestücken". Die sind nur beschädigt und werden vom Techniker repariert. Wenn du das explizit hast machen müssen, dann scheint bei dir ein Mod zu laufen, und jegliche Probleme damit solltest du im S&M-Forum zur Sprache bringen.

Normalerweise kann ein 5-Sterne-Techniker ein Schiff komplett reparieren. Dann funktioniert auch die Drohnenrampe wieder und man kann das Schiff mit Drohnen bestücken. Wenn einem die Reparatur zu lange dauert, schickt man das Schiff ins Dock und bezahlt dafür. Wenn man ein Schiff bis 100% reparieren lässt, dann sind alle Schilde, Waffen und die Drohnenrampe wieder da.

Grüße
Rainer

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by RainerPrem » Tue, 23. Oct 18, 05:35

Saibot9266 wrote:
Mon, 22. Oct 18, 19:28
Lieber Fritz,

ich würde dich umarmen wenn ich könnte :lol: .

Tatsache! Es hat geklappt. Ich hab mir nen neuen Kapitän an Bord geholt und ihn auf die Titurel geschickt und siehe da, das Schiff mit dem getauschten Kapitän dockt ab und bewegt sich und ich musste grad einen kleinen Freundenschrei unterdrücken, weil ich zwischenzeitlich festgestellt habe, dass man Schiffe, die im Dock liegen nicht verkaufen kann (ausgegraut).
Hallo,

zu spät gesehen, dass dein Problem schon gelöst ist. Kann es sein, dass du beim Mannschaftskauf nicht auf die Qualifikation (Sterne) geachtet hast? Ein Null-Sterne-Kapitäne kann schon mal sehr lange brauchen, bis er seinen Rausch ausgeschlafen hat und wieder auf die Brücke zurückkommt.

Grüße
Rainer

Saibot9266
Posts: 57
Joined: Fri, 6. Jan 12, 13:33
x3ap

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by Saibot9266 » Thu, 25. Oct 18, 20:21

Hallo Rainer und andere Leser,

Danke für deine Antworten und entschuldige mein spätes Lesen. Da es sich um meine ersten gekaperten Schiffe handelte war mir das gar nicht so bewusst, dass ein guter Techniker ausreicht alles zu reparieren. Ich hatte nur einen Mittelmäßigen und dachte, dass reicht schon für nen Frachter. Mittlerweile hab ich die Funktionsweisen der Crew auch besser verstanden :wink: .

Ich kann es nicht ausschließen, dass ich einfach nur beim Kapitän einen Griff ins Klo gemacht habe, da ich ihn direkt nach dem Tausch gefeuert habe :roll: .
Aber das Wichtigste ist, dass der Kahn mittlerweile schnurt wie ein Kätzchen und durch die Galaxis schippert.

Grüße,
Tobias

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Gekaperte Frachter mit Drohnen ausrüsten

Post by RainerPrem » Fri, 26. Oct 18, 09:07

Saibot9266 wrote:
Thu, 25. Oct 18, 20:21
Hallo Rainer und andere Leser,

Danke für deine Antworten und entschuldige mein spätes Lesen. Da es sich um meine ersten gekaperten Schiffe handelte war mir das gar nicht so bewusst, dass ein guter Techniker ausreicht alles zu reparieren. Ich hatte nur einen Mittelmäßigen und dachte, dass reicht schon für nen Frachter. Mittlerweile hab ich die Funktionsweisen der Crew auch besser verstanden :wink: .

Ich kann es nicht ausschließen, dass ich einfach nur beim Kapitän einen Griff ins Klo gemacht habe, da ich ihn direkt nach dem Tausch gefeuert habe :roll: .
Aber das Wichtigste ist, dass der Kahn mittlerweile schnurt wie ein Kätzchen und durch die Galaxis schippert.

Grüße,
Tobias
Das Wichtigste an einem L/XL-Schiff ist es, dass der Techniker fünf Sterne hat. Kapitän und Verteidigungsoffizier kommen auch mit vieren recht gut zurecht.

Du kriegst hochsternige Offiziere im erweiterten Smalltalk, vergewissere dich aber zuvor, dass es eine ausreichende Anzahl von ihnen im Sektor gibt. Wenn du mal mit einem Vierer-Techniker auskommen musst, besorge dir ein virtuelles Seminar Technik. Das kriegst du im erweiterten Smalltalk von Technikern und Schiffstechnikern.

Grüße
Rainer

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”