Nach langer, langer Pause wieder da !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Fri, 20. Oct 17, 13:53

Killick1979 wrote:Einer der Mk 5 Antriebe oder Cr. IST die Belohnung für das Abliefern eines der seltenen Antriebe, diese Mission kann man öfters machen. Den seltenen Antrieb muß man vorm Abliefern erst zusammenbauen.
Für die Raumfliegeneiersammlung gibt es wahlweise Cr. oder eine Partikelbeschleunigerkanone Mk3.
Ja und für entw. die Kha'ak-Sammlung oder die Reliktsammlung den MK-5 Schutzschirm.

Alles klar.


cu.. Hellfighter

Guest

Post by Guest » Fri, 20. Oct 17, 14:13

Hellfighter wrote:
Killick1979 wrote:Einer der Mk 5 Antriebe oder Cr. IST die Belohnung für das Abliefern eines der seltenen Antriebe, diese Mission kann man öfters machen. Den seltenen Antrieb muß man vorm Abliefern erst zusammenbauen.
Für die Raumfliegeneiersammlung gibt es wahlweise Cr. oder eine Partikelbeschleunigerkanone Mk3.
Ja und für entw. die Kha'ak-Sammlung oder die Reliktsammlung den MK-5 Schutzschirm.

Alles klar.


cu.. Hellfighter
Ja, hier gibt es nützliche Tipps.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Fri, 20. Oct 17, 15:22

Dennoch eine weitere Frage zum sog. "seltener Antrieb".

Ich habe nunmehr fast alle Komponenten für den seltener Antrieb beisammen ( bis auf die Komponenten ACHSE, VERDICHTER und ANTRIEBS-BINDUNG ).

Gibt es irgendwo oder irgendeine Wahrscheinlichkeit oder vieleicht eine erhobene und veröffentlichte Statistik, wo oder bei was eben ganz bestimmte Komponenten ( egal welche. ) "fallen" gelassen werden ???

Meine Frage bezieht sich vor allem dahingehend, dass ich nunmehr, einige der Komponenten bereits mehrmals "sammeln" konnte ( teilweise bis zu 5 oder 6 mal. ) ( diese überzähligen habe ich dann logischerweise beim entsprechenden Händler, welcher sie handelt, verkauft. ), rein Statistisch hätte ich die fehlenden Teile also zu mindestens bereits 1 x finden sollen.

Aber das ist ja eben bei mir leider nicht der Fall.

Anmerkung:
Die bisherigen Komponenten habe ich soweit ich dieses in Erinnerung habe NICHT durch das Abschießen von Schiffen erhalten, sondern rein nur durch das Einsammeln von herrenlosen Containern welche durch den Weltraum schweben ( wie erwähnt soweit ich mich erinnern kann. ).

Sind also manche der Komponenten TATSÄCHLICH und AUSSCHLIEßLICH "NUR" durch Abschießen erhältlich und nicht durch das Sammeln von Containern ???

Und falls ja ist dieses dann auch nur durch das Abschießen von ganz bestimmten Schiffen oder bei ganz bestimmten Fraktionen oder sogar Zonen u. Sektoren möglich ???


cu...Hellfighter

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 20. Oct 17, 16:11

Hellfighter wrote:Dennoch eine weitere Frage zum sog. "seltener Antrieb".

Ich habe nunmehr fast alle Komponenten für den seltener Antrieb beisammen ( bis auf die Komponenten ACHSE, VERDICHTER und ANTRIEBS-BINDUNG ).

Gibt es irgendwo oder irgendeine Wahrscheinlichkeit oder vieleicht eine erhobene und veröffentlichte Statistik, wo oder bei was eben ganz bestimmte Komponenten ( egal welche. ) "fallen" gelassen werden ???

Meine Frage bezieht sich vor allem dahingehend, dass ich nunmehr, einige der Komponenten bereits mehrmals "sammeln" konnte ( teilweise bis zu 5 oder 6 mal. ) ( diese überzähligen habe ich dann logischerweise beim entsprechenden Händler, welcher sie handelt, verkauft. ), rein Statistisch hätte ich die fehlenden Teile also zu mindestens bereits 1 x finden sollen.

Aber das ist ja eben bei mir leider nicht der Fall.

Anmerkung:
Die bisherigen Komponenten habe ich soweit ich dieses in Erinnerung habe NICHT durch das Abschießen von Schiffen erhalten, sondern rein nur durch das Einsammeln von herrenlosen Containern welche durch den Weltraum schweben ( wie erwähnt soweit ich mich erinnern kann. ).

Sind also manche der Komponenten TATSÄCHLICH und AUSSCHLIEßLICH "NUR" durch Abschießen erhältlich und nicht durch das Sammeln von Containern ???

Und falls ja ist dieses dann auch nur durch das Abschießen von ganz bestimmten Schiffen oder bei ganz bestimmten Fraktionen oder sogar Zonen u. Sektoren möglich ???


cu...Hellfighter
Hallo,

der sicherste Weg zu Antriebskomponenten ist das Öffnen von Sicherheitscontainern. Je mehr du für einen Standort bezahlt hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass er solche Komponenten - auch mehrere auf einmal - enthält.

Grüße
Rainer

Guest

Post by Guest » Fri, 20. Oct 17, 19:55

Hellfighter wrote:Dennoch eine weitere Frage zum sog. "seltener Antrieb".

Ich habe nunmehr fast alle Komponenten für den seltener Antrieb beisammen ( bis auf die Komponenten ACHSE, VERDICHTER und ANTRIEBS-BINDUNG ).

Gibt es irgendwo oder irgendeine Wahrscheinlichkeit oder vieleicht eine erhobene und veröffentlichte Statistik, wo oder bei was eben ganz bestimmte Komponenten ( egal welche. ) "fallen" gelassen werden ???

Meine Frage bezieht sich vor allem dahingehend, dass ich nunmehr, einige der Komponenten bereits mehrmals "sammeln" konnte ( teilweise bis zu 5 oder 6 mal. ) ( diese überzähligen habe ich dann logischerweise beim entsprechenden Händler, welcher sie handelt, verkauft. ), rein Statistisch hätte ich die fehlenden Teile also zu mindestens bereits 1 x finden sollen.

Aber das ist ja eben bei mir leider nicht der Fall.

Anmerkung:
Die bisherigen Komponenten habe ich soweit ich dieses in Erinnerung habe NICHT durch das Abschießen von Schiffen erhalten, sondern rein nur durch das Einsammeln von herrenlosen Containern welche durch den Weltraum schweben ( wie erwähnt soweit ich mich erinnern kann. ).

Sind also manche der Komponenten TATSÄCHLICH und AUSSCHLIEßLICH "NUR" durch Abschießen erhältlich und nicht durch das Sammeln von Containern ???

Und falls ja ist dieses dann auch nur durch das Abschießen von ganz bestimmten Schiffen oder bei ganz bestimmten Fraktionen oder sogar Zonen u. Sektoren möglich ???


cu...Hellfighter
Wann, Wo und Welche Komponente man findet ist dem Zufall überlassen, ich sammle grunsätzlich alles ein was nach irgendwelchen Kämpfen zurück bleibt. Die Menge der Abschüsse macht es, selber kämfen ist nicht unbedingt notwendig, ich habe in den Optionen die Auflösung für das Gravidar auf max gestellt da wird Treibgut durch graue Punkte dargestellt.
Überzählige Komponenten werden erst bei einer Menge von mehr als 5 verkauft, habe aktuell 8 seltene Antriebe auf Lager die werden durch passende Missionen gegen Geld und etwas Rufgewinn getauscht.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sat, 21. Oct 17, 20:44

Und hier gleich noch drei weiter Fragen hinterhergeschoben. :D

1.)

Sind das folgende vieleicht ganz spezielle Waren oder sogar sehr wichtige Ware ???

Ich habe gerade 4 verschiedene und eigentlich dennoch fast gleiche Waren auf der Skunk liegen

Nämlich:

Raumfliegen
Raumfliegeneier
Raumfliegen ( Authentisch )
Raumfliegeneier ( Authentisch )

Gibt es außer der beim dafür zuständigen Händler in Verkaufspreis technischer Hinsicht extremen Preisunterschiedes zw. den "NORMALEN" Waren und den "AUTHENTISCHEN" Waren noch etwas anderes zu beachten ???
Braucht man die authentische Ware z.B. etwa für die Raumfliegeneiersammlung-Mission oder z.B. zum Zusammenbau eines bestimmten Gegenstandes ???
Oder ist es eben DOCH NUR normale Handelsware welche zum verticken gedacht ist und daher nur schnell viel Geld einbringt ???


2.)

Ausbildung der Angestellten ( vor allem des Marineoffizier )

Es gibt ja in der Stärke-Statistik ( Moral / Kampf / Navigation / usw. ) der einzelnen Angestellten das Feld, zum anklicken, in der unteren rechten Ecke, "WEITERBILDUNG".

Wie funktioniert das Feld eigentlich ???
Was brauche ich um das Feld anklicken zu können ( es ist ja bisher immer nur schattiert gewesen und daher auch nicht wirklich anklickbar. ).
Wo bekomme ich dasjenige Objekt welches ich dafür brauche eigentlich her und wie wende ich es an bzw. an welchen Ort muss ich meine Angestellten ( falls nötig ) schicken um sie "Weiterbilden" zu können ???
Muss ich das eventuell zu verwendende Objekt sogar etwa erst noch selber herstellen ???
Gibt es eigentlich "verschiedene" Lernobjekte für die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten ( Moral / Kampf / usw. ) ???


Das der Marineoffizier auch durch das "Entern" an Erfahrung" gewinnen sollte ist mir durchaus bewusst, aber dennoch sollte man auch ihn durchaus auch "normal" weiterbilden können, insoweit dieses auch mit den anderen Angestellten auch tatsächlich funktionieren sollte.

Und vieleicht kann man in diesem Falle ja dann auch tatsächlich direkt auswählen, ob man eher die Moral oder den Kampfwert oder einen anderen Persönlichkeitswert des Marineoffiziers steigern lassen möchte.
Beim Enter-Kampf wird dieses ja wohl eher "Zufällig" ausgewählt"


Und dann noch zur Anmerkung bevor Fragen diesbezüglich aufkommen sollten:

Mein Marineoffizier hat momentan folgende Persönlichkeitswerte:

Enter-Erfahrung: 5 Sterne

Führungsstärke: 5 Sterne
Moral: 3 Sterne
Technik: 2 Sterne
Kampf: 2 Sterne
Wissenschaft: 2 Sterne
Verwaltung: 1 Sterne
Navigation: 1 Sterne

Rekruten: 46
Veteranen: 04
Elitesoldaten: 00

Dieses ergibt somit eine Enter-Stärke von: 28

Erfolgreiche Enter-Kämpfe hatte ich bisher nur 1 x ( Steigerung der Enter-Stärke daher von 25 auf 28 geschafft. ) !!!


3.)

Gibt es bezüglich des Vergleiches von der eigener Enter-Stärke zur Enter-Abwehr-Stärke des Gegnerschiffes etwas zu beachten ( z.B. dahingehend, um wieviele Punkte die Enter-Abwehr-Stärke des Gegners höher sein darf als die eigene Enter-Stärke.) !!!
Ich frage nur daher, weil meine eigene Enterstärke, bei meinem bisher "EINZIGEN" erfolgreichem Versuch ( mit Stärke 25 ), um 7 Punkte ( Gegnerische Abwehr-Stärke 32 ) niedriger war als die des Gegners und ich dennoch ERFOLGREICH geentert habe !!!
Gibt es diesbezüglich einen MAXIMALABSTAND zwischen den beiden zu vergleichenden Stärken ( insoweit natürlich die Abwehrstärke höher sein sollte als die Angriffsstärke. ), welcher nicht überschritten werden darf ???


cu..Hellfighter

Guest

Post by Guest » Sat, 21. Oct 17, 21:32

Zu 1

Raumfliegeneier(authentisch) 5 Stück ergeben eine Sammlung(muß im Inventar hergestellt werden) die du mit einer Mission gegen Geld oder eine Waffe "tauschen" oder bei einem Händler verkaufen kannst ( habe mir auf diese Weise meinen Stationsbau finanziert)


zu 2

mit Seminare(Belohnung für schweren SmallTalk) lassen sich bestimmte Fähigkeiten des Personals steigern

zB Marineoffi
Moral und Kampf (die steigerbaren Fähigkeiten sollten "dick" geschrieben sein)
Entererfahrung lässt sich nur durch Enterungen bis max 5* steigern

zu 3


Ja, je geringer dein Enterwert im Vergleich zu dem des Gegners ist desto höher wird die Verlustrate deiner Marines bis hin zum Verlust der ganzen Truppe einschließlich des Enteroffis, mehr als 10 weniger solllte es nach Möglichkeit nicht sein.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Sat, 21. Oct 17, 22:33

Killick1979 wrote:Zu 1

Raumfliegeneier(authentisch) 5 Stück ergeben eine Sammlung(muß im Inventar hergestellt werden) die du mit einer Mission gegen Geld oder eine Waffe "tauschen" oder bei einem Händler verkaufen kannst ( habe mir auf diese Weise meinen Stationsbau finanziert)


zu 2

mit Seminare(Belohnung für schweren SmallTalk) lassen sich bestimmte Fähigkeiten des Personals steigern

zB Marineoffi
Moral und Kampf (die steigerbaren Fähigkeiten sollten "dick" geschrieben sein)
Entererfahrung lässt sich nur durch Enterungen bis max 5* steigern

zu 3


Ja, je geringer dein Enterwert im Vergleich zu dem des Gegners ist desto höher wird die Verlustrate deiner Marines bis hin zum Verlust der ganzen Truppe einschließlich des Enteroffis, mehr als 10 weniger solllte es nach Möglichkeit nicht sein.
zu 1:
Was ist mit den anderen"authentischen" Waren ???
Einfach verhökern oder doch für etwas bestimmtes in Reserve halten ???

zu 2:
Gibt es IMMER die Seminare bei einem erfolgreichem "schwerem" Smalltalk"
Oder gewinnt man auch mal was anderes ???
Und lassen sich diese Seminare dann IMMER und bei JEDEM Angestellten und auch in "ALLEN" Kategorien ( Moral / Kampf / usw. ) einsetzen ???
Oder muss ich auch schon darauf achten, dass ich das Seminar, welches ich bei einem Techniker gewinne, dann auch bei einem meiner "Techniker"-Angestellten einsetze.
Oder anderes Beispiel, das Seminar welches ich bei einem Marineoffizier gewinne, MUSS ich dann auch bei meinem Marineoffizier einsetzen ???
Und was ist dann mit den Seminaren, welche ich z.B. bei Schrotthändlern, Schiffstechnikern und denn anderen Personen gewinne, welche ich dann eben nicht selbst anstellen kann ???
Was mache ich mit diesen Seminaren, sind diese dann "Universell" bei allen meiner Angestellten einsetzbar ???

zu 3:
Da verstehe ich dann aber nicht, wie es z.B. jemals einem gelingen soll, z.B. einen Zerstörer der Plutarch mit Enterwiederstand von über 800 ( habe ich selbst schon gesehen ) zu entern ???

Denn selbst dann, wenn alle Werte meines Marineoffizieres ( ich meine da wirklich ALLE Werte, nicht nur die "Fett" geschriebenen. ) auf die max. mögliche Zahl von 5 gesteigert worden sein sollten und selbst dann, wenn ich gleichzeitig auch noch "ZUFÄLLIG" und tatsächlich 50 Elitesoldaten an Bord haben sollte, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass mein anfänglicher Enter-Wert von gerade einmal 25 Punkten dann tatsächlich auch nur in die Nähe eines Wertes von annährend 800 kommt.

Ok, ok der 800er Wert des Zerstörers ist natürlich der Enter-Abwehr-Wert des Schiffes, wenn alle anderen Werte wie z.B. von Triebwerken, Sprungantirieb, Waffen, Schilde, Hülle, usw. auf dem Höchststand sind.
Aber, wenn ich gleichzeitig bedenke, dass bei meinen bisherigen Enterversuchen, der Enter-Abwehr-Wert zw. einem vollständig intakten Schiff und einem Schiff, welches bis auf einen Restwert von 1% Hülle zusammengeschossen worden ist, somit also die anderen Restwerte des Schiffes ( Schilde, Waffen, usw. ) auf komplett 0% gefallen sind, so ist der Enterabwehrwert dieser Schiffe bisher max. nur um 200 Punkte gefallen, so bleibt für diese Schiffe noch immer ein Restabwehrwert von über 600 Punkten übrig.
Selbst dieser 600er Wert dürfte, selbst unter den besten Umständen, auch für einen wirklich vollständig ausgebildeten Marineoffizier, selbst mit 50 Elitesoldaten an Bord, kaum erreichbar sein, wenn man dabei berücksichtgt, das nach meinem ERSTEN erfolgreichen Enterkampf, der Enter-Kampf-Gesamt-Wert nur um 3 Punkte gestiegen ist.


cu.. Hellfighter

Guest

Post by Guest » Sat, 21. Oct 17, 23:18

zu 1

Bis auf die speziellen Eier kann der Rest bedenkenlos verkauft werden.

zu 2

Seminare sind eine von mehreren Belohnungen

es können damit nur die "Fett" geschriebenen Fähigkeit gesteigert werden, da ausschließlich diese einen Einfluß auf das Personalverhalten haben.

zu 3

da das ein sehr komplexes Thema ist schau mal hier rein, auf den ersten Seiten werden ein paar Grundlagen gut erklärt. Es ist trotz Alter noch recht aktuell :wink: .

Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Mon, 23. Oct 17, 15:23

Zu 3 kann ich etwas sagen:

- Schieß mal ALLE Drohnen des Zerstörers ab.
- Zerstöre alle Oberflächenziele des Schiffes.
- Bring die Hülle des Schiffes auf <15%.
- Beachte dass keine anderen feindlichen Großkampfschiffe in der Zone sind.
All das senkt den Enterwiderstand des Ziels.


Für eine detailliertere Beschreibung müssen wir tiefer in die Entermechanik in X-Rebirth eintauchen:

TL;DR: Subtrahiert von eurem Angriffswert 10. Wenn das Ergebnis höher als der Enterwiderstand des gegnerischen Schiffs ist verliert ihr im besten Fall keine Marines. Alles andere endet in katastrophale Verluste bis hin zum scheitern des Enterversuchs.

1. Allgemeines:
- Es gibt insgesamt 5 Runden beim Entern. Sobald der Spieler zu Beginn einer neuen Runde nur noch über 3 oder weniger Marines verfügt ist das Entern gescheitert.
- Im Folgenden verwende ich das Kürzel AT für den Angriffswert des Spielers.
Dieser Angriffswert errechnet sich mit:
AT = (R*0.5 + V*1.5 + E*5.0)*MO
R= Rekruten, V= Veteran, E= Elite, MO=Marineoffizier.
Der Wert des MO richtet sich nach seiner Erfahrung und bewegt sich zwischen 0,01 (1Stern) und 1,01(5Sterne). Es ist also essenziell Wichtig, dass der MO möglichst 5 Sterne besitzt, da er sonst den AT-Wert stark negativ beeinflusst.

- Außerdem verwende ich das Kürzel BR wenn ich vom Enterwiderstand des Gegners spreche. (Aus dem Englischen)


2. Pro Runde
Jede Runde im Enterkampf unterteilt sich wieder in zwei Aktionen.

Zu Beginn jeder neuen Runde bekommt der Spieler eine Mission von Yisha präsentiert.
Wenn ihr diese Mission nicht erfüllt verliert ihr automatisch 15-25% eurer Marines.
Dabei spielen die AT und BR Werte noch keine Rolle.
Damit seit ihr mehr oder weniger gezwungen diese Missionen zu erfüllen, wenn ihr nicht am Ende eine Menge Särge füllen wollt.

Die zweite Aktion ist dann der tatsächliche Enterkampf.
Nun werden euer AT-Wert und der BR-Wert des zu enternden Schiffes verglichen.

Situation 1:
Euer AT-Wert ist um 10 Punkte oder mehr höher als der BR-Wert des Schiffes = ihr gewinnt diese Runde ohne Verluste

Situation 2:
Der BR-Wert ist um 10 Punkte oder mehr höher als euer AT Wert.
Ihr gewinnt diese Runde verliert aber Marines in Höhe von:
(16*BR/AT)% bis (18*BR/AT)%

Situation 3:
Der BR-Wert und euer AT Wert sind innerhalb von 10 Punkten Unterschied.
Ihr gewinnt diese Runde, habt aber eine ((BR-AT+10)*5)% Chance 5-10% eurer Marines zu verlieren.

Damit Endet eine Runde im Enterkampf und euer AT-Wert wird entsprechend eurer (evtl.) Verluste neu berechnet.
Danach startet - solltet das noch nicht Runde 5 gewesen sein - eine neue Runde und alles geht wieder von vorn los.


3.Wissenswertes

- Bei der Betrachtung des BR-Wertes scheint der Typ der Drohne egal zu sein. Lastendrohnen zählen im selben Betrag zum BR wie eine Kampfdrohen.
Was dazu führt, dass z.B. Abbauschiffe absurd hohe Enterwiderstände haben.

- Die maximale Angriffsstärke des Spielers ist 252,5 Punkte.

- Rekruten haben nach einer Enternung eine 25% Chance zum Veteranen aufzusteigen und Veteranen eine 2% Chance den Elite-Rang zu erwerben.

- Durch das System gibt es keine Moderate Verluste (1-10 Marines) mehr.
Entweder ihr gewinnt ohne Verluste oder ihr erleidet schwerste Verluste bis hin zu einer vollständigen Niederlage.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

Budda1964
Posts: 7
Joined: Mon, 8. Oct 18, 10:52
x4

Re: Nach langer, langer Pause wieder da !!!

Post by Budda1964 » Thu, 16. Apr 20, 16:45

Die Frage ist doch.: Wo bekommt man für den Plot die Fusionsreakroren her? Ich stzeh hier nun schon 2 Tage in Echtzeit und es wird kein einziger Fusionsreaktor angeboten. Auch der Hinweis, dass man diese ja in Omocron Lyra erwerben könnte, ist eher sinnfrei, weil man bis zum Abschlußß des ersten Plot`s dort noch gar nicht hin kommt. Wäre ein sehr schwaches Spiel, wenn man Die Fusionsreaktoren nur dur Mod´s oder permanenter kriegerische Handlungen bekommt.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”