Nach langer, langer Pause wieder da !!!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest » Thu, 12. Oct 17, 14:54

Hellfighter wrote: Da fragt man sich doch, woher bekommen die Fabs. diese Ressourcen insoweit sie sie nicht selbst produzieren, wenn man sie nirgends in diesen beiden Gesamtsystemen zum kauf angeboten bekommt.
Vom Spieler :? :wink:
Hellfighter wrote: Natürlich könnte man nun hingehen und die jeweiligen Stationen welche die Fusions-Reakt. als Ressource haben auch hacken, aber ich würde dennoch einmal grundsätzlich gerne wissen, ob das ganze hier nur ein übler Witz der Programmierer ist oder eine Art "Bug" oder was das ganze eben sonst darstellen soll ???
Es ist kein Witz oder ein Bug. Fussis sind ein sehr gefragter Rohstoff( die sind schneller weg als man bis 10 zählen kann), um selber welche abzubekommen empfiehlt es sich die Produzenten mit Rohstoffen zu versorgen und die Produktionszyklen zu beobachten um im richtigen Moment welche kaufen zu können.

Schiffstech-Fab's stellen Fussis her, in Albion gibt es meines Wissens nach 2 Stationen beim genauen Standort bin ich mir nicht sicher aber bei einer weiß ich sie steht in einer Zone mit Sprungboje (könnte Splitter sein) und gehört Ledda Industrie. PMC-Händler liefern einen Großteil der Baumaterialien an was den Stationsbau wärend des Plots ab einem speziellen Zeitpunkt erschwert. Stationen lassen sich auch nach dem Plot und mit einem besseren Ruf bei PMC beenden.

MisterMic
Posts: 227
Joined: Sun, 6. May 07, 14:18
x3

Re: Fusionsreaktoren

Post by MisterMic » Thu, 12. Oct 17, 23:39

Hellfighter wrote:Weiss hier jemand zufällig in welchem Sektor bzw. in welcher Sektor-Zone von Albion u./o. De Vries eine Fabrik steht, welche als Produkt "Fusionsreaktoren zum VERKAUF anbietet und nicht zu PLUTARCH gehört ( diese sind leider bereits alle feindlich zu mir eingestellt ) ???

Ich habe eigentlich bereits jetzt schon alle Sektoren in Albion und De Vries persönlich abgeflogen und die dortigen Anlagen gecheckt, habe dort dann aber auch nur Fabs. gefunden, welche eben diese Fus.-Reakt. ausschließlich als Produkt-Ressource benötigen bzw. diese vielleicht auch produzieren, aber dann eben nur für den Eigenbedarf produzieren und daher auch nicht zum verkauf anbieten.

Da fragt man sich doch, woher bekommen die Fabs. diese Ressourcen insoweit sie sie nicht selbst produzieren, wenn man sie nirgends in diesen beiden Gesamtsystemen zum kauf angeboten bekommt.

Natürlich könnte man nun hingehen und die jeweiligen Stationen welche die Fusions-Reakt. als Ressource haben auch hacken, aber ich würde dennoch einmal grundsätzlich gerne wissen, ob das ganze hier nur ein übler Witz der Programmierer ist oder eine Art "Bug" oder was das ganze eben sonst darstellen soll ???

Ich benötige die Reaktoren übrigens "nur" und "ausschließlich" zum Fab.-Bau als Bauressource ( Nur falls Fragen dahingehend entstehen sollten. ), somit also nicht als ganz spezielle Handelsware oder dergleichen
Und NEIN, ich kann jetzt leider nicht mehr hingehen und auf die Reaktoren verzichten, denn ich habe das Konstruktionsschiff bereits mit dem Bau der Station beauftragt und ALLE anderen nötigen Bauressourcen ( bis eben auf die Reaktoren ) bereits an das Konstruktionsschiff geliefert, somit kommt ein Bauabbruch leider auch nicht mehr infrage, da ja sonst bei Bauabbruch alles weg ist, inkl. des Konstruktionschiffes, soweit mir bekannt ist.

Und zur weiteren Info, ich spiele gerade die Storyline des Hauptspieles durch und kann noch NICHT in irgend welche andere Systeme außer Albion und De Vries fliegen.
Und ich warte jetzt auch schon einige Realstunden darauf, dass der Architekt des Konstrukt.-Schiffes endlich die nötigen Bauressourcen selbst einkauft ( Geld genug dafür habe ich ihm jedenfalls überlassen ) und mit dem Bau beginnt bzw. diesen endlich abschließt, aber leider passiert dahingegen überhaupt nichts, trotz dessen ich ihm auch noch 2 - 3 Handelsschiffe in verschiedenen Größen ( Container & Energieschiffe in XL, L, M usw. ) inkl. Eskort-Schiffe unterstellt habe.
Daher habe ich die notwendigen Bauressourcen ( bis eben auf die Fus.-Reakt. ) inzw. eben selbst besorgt.

cu.. Hellfighter


Gib einfach in die Suchleiste der Galaxiekarte oben Fusionsreaktoren ein , dann müsste es Dir die Galaxien ,Systeme und Sektoren , wo es sie gibt , anzeigen .
Oder Du gehst im Handelmenue auf Einkaufen und klickst die möglichen Stationen an ...auf Karte anzeigen ...usw..dann müsstest du welche finden .
Es gibt keine ausweglose Situation,es gibt nur phantasielose Menschen.
I have no fear,the angels follow me where ever i may go.
http://www.imgbox.de/show/img/qaUYPqZcfi.jpg

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 13. Oct 17, 02:40

Killick1979 wrote:
Hellfighter wrote: Da fragt man sich doch, woher bekommen die Fabs. diese Ressourcen insoweit sie sie nicht selbst produzieren, wenn man sie nirgends in diesen beiden Gesamtsystemen zum kauf angeboten bekommt.
Vom Spieler :? :wink:
Hellfighter wrote: Natürlich könnte man nun hingehen und die jeweiligen Stationen welche die Fusions-Reakt. als Ressource haben auch hacken, aber ich würde dennoch einmal grundsätzlich gerne wissen, ob das ganze hier nur ein übler Witz der Programmierer ist oder eine Art "Bug" oder was das ganze eben sonst darstellen soll ???
Es ist kein Witz oder ein Bug. Fussis sind ein sehr gefragter Rohstoff( die sind schneller weg als man bis 10 zählen kann), um selber welche abzubekommen empfiehlt es sich die Produzenten mit Rohstoffen zu versorgen und die Produktionszyklen zu beobachten um im richtigen Moment welche kaufen zu können.

Schiffstech-Fab's stellen Fussis her, in Albion gibt es meines Wissens nach 2 Stationen beim genauen Standort bin ich mir nicht sicher aber bei einer weiß ich sie steht in einer Zone mit Sprungboje (könnte Splitter sein) und gehört Ledda Industrie. PMC-Händler liefern einen Großteil der Baumaterialien an was den Stationsbau wärend des Plots ab einem speziellen Zeitpunkt erschwert. Stationen lassen sich auch nach dem Plot und mit einem besseren Ruf bei PMC beenden.
Gute Antwort.
Beide stehen in Technische Vorherrschaft 3 und 7.
Es fehlen ja nicht nur ständig die Fusionsreaktoren. Bei den Platten haben die Götter ja ein Einsehen mit uns gehabt, weil beide Station PMC gehören und das fast nur den Bau eines Baumarktes als erste Station erlaubt.
Beide Sachen gibt es auch in Omicron Lyrae. Dort kommt man ab einem bestimmten Stand über die Teladi hin. Der Nachteil ist, daß welche von den Teladi versuchen die Frachter zu kapern und man so der Frachter sich erfolgreich wehrt dort schnell 2 Fraktionen als Feinde hat.
Da sich der Spieler finanziell aufbauen muß, kann er z.B. per großem Frachter auf Handelsaufträge aus sein. In DV gibt es nur eine Handvoll, in technische Vorherschafft etwas mehr und Einsame Ferne noch mehr Aufträge dieser Art. In OL sind die beiden ersten Zonen gut und auch die wichtigen Stationen für Fusionsreaktoren und Platten.
Vor allem die Handelsschiffe aus OL sind sehr hilfreich. Ausserdem ist es möglich dort sofort Stationen zu bauen.

Die Story ist zum Glück nicht schwer, halt viel Try & Error ohne Kämpfen zu müssen. Deshalb ist es keine schlechte Idee sie so früh wie möglich zu beenden. Das hat den Vorteil der kurzen Wege zu AL und OL mit dem Bonus PMC wieder freundlich spielen zu können.
Letzteres dauert bei mir inzwischen nur noch 3 im Start angenommene Aufträge.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Post by RainerPrem » Fri, 13. Oct 17, 05:46

FetterAhn wrote: ...

Beide Sachen gibt es auch in Omicron Lyrae. Dort kommt man ab einem bestimmten Stand über die Teladi hin. Der Nachteil ist, daß welche von den Teladi versuchen die Frachter zu kapern und man so der Frachter sich erfolgreich wehrt dort schnell 2 Fraktionen als Feinde hat.

...
Hallo,

sich das Kartell warmzuhalten ist schlichtweg unmöglich, weil die Frachter aller Fraktionen plündern.

Auf der anderen Seite sind deren Marodeur-Phönixe recht leicht zu entern und können danach gefahrlos im Teladi-Raum handeln, weil sie nicht als Frachtschiffe zählen. Jede Ladung P.-Generatoren bringt ne glatte Million Gewinn.

Grüße
Rainer

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Fri, 13. Oct 17, 14:20

RainerPrem wrote:
FetterAhn wrote: ...

Beide Sachen gibt es auch in Omicron Lyrae. Dort kommt man ab einem bestimmten Stand über die Teladi hin. Der Nachteil ist, daß welche von den Teladi versuchen die Frachter zu kapern und man so der Frachter sich erfolgreich wehrt dort schnell 2 Fraktionen als Feinde hat.

...
Hallo,

sich das Kartell warmzuhalten ist schlichtweg unmöglich, weil die Frachter aller Fraktionen plündern.

Auf der anderen Seite sind deren Marodeur-Phönixe recht leicht zu entern und können danach gefahrlos im Teladi-Raum handeln, weil sie nicht als Frachtschiffe zählen. Jede Ladung P.-Generatoren bringt ne glatte Million Gewinn.

Grüße
Rainer
Bisher hatten die bei mir die kleinen Transporter der Teladi noch nicht angegriffen. Das bedeutet per Flug mit nem Containerfrachter für lasche 1.5 Mio etwas unter 0,5 Mio Gewinn bis die Teladi wieder Nachbauen müssen. Im Endeffekt steht der Frachter nach einer Weile eine noch längere Weile dann nur dumm rum, ein Phönix ja früher.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Mein Fehler oder Bug ???

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 15:31

Mache ich jetzt schon wieder was falsch oder gibt es hier tatsächlich ein Problem ???

Ich brauche zum Stations-Bau momentan nun einmal unbedingt Fusionsreaktoren als Baustoff (als Produktionsgut).

Da trotz Nachschau in ganz DeVries u. Albion (mittels Suchfunktion über Galaxis.- bzw. Sektoren.- u. Zonen-Karte und sogar durch persönliches Abfliegen der einzelnen Produktions-Stationen, (dabei durchaus auch über einen längeren Zeitraum)) die Dinger nicht zu bekommen sind, habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, die Dinger einfach bei den entsprechenden Stationen zu "klauen" (per Stations-Hack) welche sie dann eben nicht herstellen, sondern als Produktionsgut verwenden.

Dazu habe ich 2 Großfrachter ( Rahanas (Cont.- u. Energ.) u. Sanahar (Cont.)) (jeweils mit Käpitän, Techniker u. Vert.-Offiz.; 75 Frachtdrohnen, Hülle und alle Teile auf 100%) in meine Staffel eingefügt.

Habe diese beiden Schiffe direkt neben meinem Hauptschiff geparkt ( Abstand von der zu hackenden Station dabei ca. 7km.)

Dann ab in meine Hackerdrohne, auf zur Station und ein fröhliches und erfolgreiches Hacken veranstaltet ( kein Probl. bis dahin).

Anschließend, nach erfolgr. Hack, raus aus der Drohne und zurück zum Schiff (per ESC-Taste).

Zum Schluss noch den Scann-Modus meines Schiffes auf Frachtsammelmodus umgestellt und eigentlich sollte es dass dann "normalerweise" ja auch schon gewesen sein, doch es passiert rein gar nix mehr, d.H. es starten leider keinerlei Frachtdrohnen von meinen beiden Frachtern, um die von der gehackten Station ausgeworfenen Container einzusammeln, dabei sollte doch genau dieses jetzt eigentlich automatisch passieren oder etwa nicht ???

Habe das Ganze auch schon mit nur 1 Frachter versucht, es passiert ab diesem Punkt aber auch dann nicht viel mehr als mit 2 Frachtern.

Wo also ist jetzt mein Fehler ???


PS:

Als Ergänzung wo u. was ich gerade Hacke:

System: Albion
Sektor: Einsame Ferne
Zone: Edelstein Manufaktur
Station: HvA-Großschiffswerft (82%)

auch wenn dieses für den Vorgang eigentlich unerheblich sein sollte.


cu.. Hellfighter
Last edited by Hellfighter on Tue, 17. Oct 17, 16:12, edited 1 time in total.

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 16:04

Ohne Mod's wie diese wirst du in DeVries keine Fussionsreaktoren bekommen - Grund = sie werden dort nicht produziert. In Albion muß man sich mit dem Kauf beeilen da die KI-Händler sehr schnell dabei sind einem die wenigen verfügbaren Fussis vor der Nase wegzuschnappen, möcht man selbst welche kaufen bleibt nur die Produktionszyklen der Hersteller zu beobachten um im richtigen Moment über das Handelsmenü zuzuschlagen, das Zeitfenster ist sehr sehr kurz dafür.

Hellfighter wrote:Mache ich jetzt schon wieder was falsch oder gibt es hier tatsächlich ein Problem ???

Ich brauche zum Stations-Bau momentan nun einmal unbedingt Fusionsreaktoren als Baustoff (als Produktionsgut).

Da trotz Nachschau in ganz DeVries u. Albion (mittels Suchfunktion über Galaxis.- bzw. Sektoren.- u. Zonen-Karte und sogar durch persönliches Abfliegen der einzelnen Produktions-Stationen, (dabei durchaus auch über einen längeren Zeitraum)) die Dinger nicht zu bekommen sind, habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, die Dinger einfach bei den entsprechenden Stationen zu "klauen" (per Stations-Hack) welche sie dann eben nicht herstellen, sondern als Produktionsgut verwenden.
Verfügst du über eines der beiden DLC? In HdL oder OL könntest du dann die Fussis bequem einkaufen. Über HdP kann man schon vor dem eigentlichen plotbedingten Zeitpunkt nach OL gelangen.
Hellfighter wrote: PS:

Als Ergänzung wo u. was ich gerade Hacke:

System: Albion
Sektor: Einsame Ferne
Zone: Edelstein Manufaktur
Station: HvA-Großschiffswerft (82%)

auch wenn dieses für den Vorgang eigentlich unerheblich sein sollte.


cu.. Hellfighter
Dir ist klar, das du damit eine der wenigen verfügbaren und halbwegs funktionierenden Schiffswerften über Stunden wenn nicht über Tage lahm legst?
Last edited by Guest on Tue, 17. Oct 17, 16:18, edited 1 time in total.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 16:16

Killick1979 wrote:Ohne Mod's wie diese wirst du in DeVries keine Fussionsreaktoren bekommen - Grund = sie werden dort nicht produziert. In Albion muß man sich mit dem Kauf beeilen da die KI-Händler sehr schnell dabei sind einem die wenigen verfügbaren Fussis vor der Nase wegzuschnappen, möcht man selbst welche kaufen bleibt nur die Produktionszyklen der Hersteller zu beobachten um im richtigen Moment über das Handelsmenü zuzuschlagen, das Zeitfenster ist sehr sehr kurz dafür.
Danke für diesen Tipp !!!
Nur leider ist damit dass eigentliche Problem welches ich hier in diesem Augenblick gerade habe (ausser natürlich dem, dass ich immer noch Fuss.-Gen. zum Stationsbau benötige.) leider auch nicht aus der Welt geschafft bzw. beantwortet worden !!!
Denn die eigentliche Frage hier ist ja warum bzw. wieso die Frachter bzw. deren Frachtdrohnen die von der Station abgeworfenen Frachtcontainer nicht einsammeln, trotzdessen ich mich, zu mindestens denke ich dass, an die normalerweise übliche Vorgehensweise halte !!!


cu.. Hellfighter
Last edited by Hellfighter on Tue, 17. Oct 17, 16:21, edited 1 time in total.

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 16:21

Hellfighter wrote:
Killick1979 wrote:Ohne Mod's wie diese wirst du in DeVries keine Fussionsreaktoren bekommen - Grund = sie werden dort nicht produziert. In Albion muß man sich mit dem Kauf beeilen da die KI-Händler sehr schnell dabei sind einem die wenigen verfügbaren Fussis vor der Nase wegzuschnappen, möcht man selbst welche kaufen bleibt nur die Produktionszyklen der Hersteller zu beobachten um im richtigen Moment über das Handelsmenü zuzuschlagen, das Zeitfenster ist sehr sehr kurz dafür.
Danke für diesen Tipp !!!
Nur leider ist damit dass eigentliche Problem welches ich habe nicht aus der Welt geschafft.
Denn die eigentliche Frage hier ist ja warum bzw. wieso die Frachter bzw. deren Frachtdrohnen die von der Station abgeworfenen Frachtcontainer nicht einsammeln ???
Du warst schneller, der Grund sind die Art der Waren Energie/Container/Massengut/Flüssigkeit, die Plot-Rahans kann nur Container- und Energiewaren transportieren sammelt somit alle Waren dieser Art.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 16:26

Killick1979 wrote:
Hellfighter wrote:
Killick1979 wrote:Ohne Mod's wie diese wirst du in DeVries keine Fussionsreaktoren bekommen - Grund = sie werden dort nicht produziert. In Albion muß man sich mit dem Kauf beeilen da die KI-Händler sehr schnell dabei sind einem die wenigen verfügbaren Fussis vor der Nase wegzuschnappen, möcht man selbst welche kaufen bleibt nur die Produktionszyklen der Hersteller zu beobachten um im richtigen Moment über das Handelsmenü zuzuschlagen, das Zeitfenster ist sehr sehr kurz dafür.
Danke für diesen Tipp !!!
Nur leider ist damit dass eigentliche Problem welches ich habe nicht aus der Welt geschafft.
Denn die eigentliche Frage hier ist ja warum bzw. wieso die Frachter bzw. deren Frachtdrohnen die von der Station abgeworfenen Frachtcontainer nicht einsammeln ???
Du warst schneller, der Grund sind die Art der Waren Energie/Container/Massengut/Flüssigkeit, die Plot-Rahans kann nur Container- und Energiewaren transportieren sammelt somit alle Waren dieser Art.
Das ist mir schon klar, aber dann sollte, durch die beiden Frachter bzw. deren Drohnen doch zumindestens diejenigen (passenden) Container eingesammelt werden, welche von ihnen Transportiert werden können. In diesem Fall also Container (Sanahar) bzw. Container u. Energie (Rahanas)
Und Fussi.-Reakt. sind Container-Ware ( habs nachgeprüft in der Enceklopedie des Spieles)

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 16:33

Killick1979 wrote:Ohne Mod's wie diese wirst du in DeVries keine Fussionsreaktoren bekommen - Grund = sie werden dort nicht produziert. In Albion muß man sich mit dem Kauf beeilen da die KI-Händler sehr schnell dabei sind einem die wenigen verfügbaren Fussis vor der Nase wegzuschnappen, möcht man selbst welche kaufen bleibt nur die Produktionszyklen der Hersteller zu beobachten um im richtigen Moment über das Handelsmenü zuzuschlagen, das Zeitfenster ist sehr sehr kurz dafür.

Hellfighter wrote:Mache ich jetzt schon wieder was falsch oder gibt es hier tatsächlich ein Problem ???

Ich brauche zum Stations-Bau momentan nun einmal unbedingt Fusionsreaktoren als Baustoff (als Produktionsgut).

Da trotz Nachschau in ganz DeVries u. Albion (mittels Suchfunktion über Galaxis.- bzw. Sektoren.- u. Zonen-Karte und sogar durch persönliches Abfliegen der einzelnen Produktions-Stationen, (dabei durchaus auch über einen längeren Zeitraum)) die Dinger nicht zu bekommen sind, habe ich mich jetzt schweren Herzens dazu entschlossen, die Dinger einfach bei den entsprechenden Stationen zu "klauen" (per Stations-Hack) welche sie dann eben nicht herstellen, sondern als Produktionsgut verwenden.
Verfügst du über eines der beiden DLC? In HdL oder OL könntest du dann die Fussis bequem einkaufen. Über HdP kann man schon vor dem eigentlichen plotbedingten Zeitpunkt nach OL gelangen.
Hellfighter wrote: PS:

Als Ergänzung wo u. was ich gerade Hacke:

System: Albion
Sektor: Einsame Ferne
Zone: Edelstein Manufaktur
Station: HvA-Großschiffswerft (82%)

auch wenn dieses für den Vorgang eigentlich unerheblich sein sollte.


cu.. Hellfighter
Dir ist klar, das du damit eine der wenigen verfügbaren und halbwegs funktionierenden Schiffswerften über Stunden wenn nicht über Tage lahm legst?
Ja dass mit dem lahm legen ist mir schon klar, aber ganz ehrlich, Momentan spiele ich hauptsächlich den Hauptplot (das hat für mich gerade Priorität ) und ich soll jetzt eben gerade den Drohnenwerfer oder wie immer das Ding auch genannt wird an meine Station anbauen, was aber leider gerade nicht geht, da diese Station noch immer nicht fertig gebaut ist, eben wegen den fehlenden Fussi.-Reaktoren.

Und die beiden DLC (Teladi Outpost u. Home of Light) habe ich mir natürlich auch schon besorgt, aber dass sind ja eigentlich eigene neue Plots (welche in einem eigenen Spiel bzw. Spielstand neu begonnen werden müssen) soweit mir bekannt ist und diese haben mit dem eigentlichen Hauptplot somit eigentlich nix zu tun.
Last edited by Hellfighter on Tue, 17. Oct 17, 16:59, edited 4 times in total.

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 16:34

Sorry hatte vergessen zu schreiben Container die eingesammelt werden sollen, müssen erst markiert werden von alleine machen die Frachter nichts. :oops:

PS:
für den Bau der Plotstation sind insgesamt etwa 300 Fussis nötig, die falls endlich vorhanden über den Warentransfer an das KS liefern.
Last edited by Guest on Tue, 17. Oct 17, 16:38, edited 1 time in total.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 16:37

Killick1979 wrote:Sorry hatte vergessen zu schreiben Container die eingesammelt werden sollen, müssen erst markiert werden von alleine machen die Frachter nichts. :oops:
MARKIEREN !!!???

Womit und wie ???

Und müssen die Container markiert werden, bevor oder nachdem ich den Frachtsammelmodus eingeschaltet habe und muss ich jeden Container einzelnd markieren und einsammeln lassen bevor ich den nächsten markiere ???

Und wieso dann auch noch den Frachtsammelmodus einschalten wenn ich sie sowieso auch noch !!!"EXTRA"!!! markieren muss ???


cu.. Hellfighter

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 16:42

Hellfighter wrote:
Killick1979 wrote:Sorry hatte vergessen zu schreiben Container die eingesammelt werden sollen, müssen erst markiert werden von alleine machen die Frachter nichts. :oops:
MARKIEREN !!!???

Womit und wie ???

Und wieso dann auch noch den Frachtsammelmodus einschalten wenn ich sie sowieso auch noch !!!"EXTRA"!!! markieren muss ???
Das geht nur mit dem Frachtsammelmodus, ich spiele mit Gamepad da ist das Markieren ganz einfach Container anvisieren und Taste A drücken.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 16:46

Killick1979 wrote:
Hellfighter wrote:
Killick1979 wrote:Sorry hatte vergessen zu schreiben Container die eingesammelt werden sollen, müssen erst markiert werden von alleine machen die Frachter nichts. :oops:
MARKIEREN !!!???

Womit und wie ???

Und wieso dann auch noch den Frachtsammelmodus einschalten wenn ich sie sowieso auch noch !!!"EXTRA"!!! markieren muss ???
Das geht nur mit dem Frachtsammelmodus, ich spiele mit Gamepad da ist das Markieren ganz einfach Container anvisieren und Taste A drücken.
Was ist dann besser ???
Mit dem eigenen Schiff die Container anvisieren und markieren oder sie per Drohne ( Hack.- bzw. Scann-Drohne ???) bearbeiten ???

Ich spiele das Spiel mit X-Box Game-Pad sowie Maus u. Tastatur gleichzeitig. Habe mir in den Optionen das Spiel daher auch komplett neu eingestellt was die Belegung der einzelnen Funktionstasten betrifft, muss also erst noch herausfinden ob das Markieren wirklich mit der Taste A funktioniert
Last edited by Hellfighter on Tue, 17. Oct 17, 17:04, edited 3 times in total.

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 16:51

Funktioniert der Frachtsammelmodus überhaupt wärend du eine der genannten Drohnen steuerst? Sollte es gehen würde ich auf das Spielerschiff setzen da ich mich im Falle eines Angriffs verteidigen kann.

Hellfighter
Posts: 338
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Hellfighter » Tue, 17. Oct 17, 18:26

Killick1979 wrote:Funktioniert der Frachtsammelmodus überhaupt wärend du eine der genannten Drohnen steuerst? Sollte es gehen würde ich auf das Spielerschiff setzen da ich mich im Falle eines Angriffs verteidigen kann.

Jetzt bin ich glaube ich missverstanden worden !!!

Meine Frage bezog sich eigentlich eher darauf, ob man:

1.)

Grundsätzlich nur einen oder auch mehrere Container gleichzeitig zum einsammeln markieren kann. ???

2.)

Ob der Frachtsammelmodus schon VOR dem markieren der Container aktiviert sein muss oder ob man ihn auch erst NACH dem markieren der Container einschalten kann (auch wenn man dafür z.B. zw. Drohne u. Schiff ständig hin u. her springen muss.) ???

3.)

Ob man für das markieren auch eine Drohne einsetzen kann (wenn ja welche) oder ob dafür nur das Schiff geeignet ist ???

4.)

Kann man mit Drohnen (egal welche) überhaupt Schiffe, Stationen, Container u. dergleichen markieren ???



cu..Hellfighter[/u]

Guest

Post by Guest » Tue, 17. Oct 17, 18:44

zu 1 und 2

Der aktivierte Frachsammelmodus ermöglicht es erst Container zu markieren, die Container nach einander einzeln anvisieren und markieren dann schickt der Frachter seine Lastdrohnen zum einsammeln los bis alle markierten Objekte geborgen wurden. Die zum sammeln eingetzten Schiffe müssen in deiner Staffel sein. Einen kleinen Tipp zum testen/üben/damit vertraut machen hätte ich noch der manuelle Bergbau ist vom Prinzip her dasselbe nur das beim Bergbau andere Drohnen zum Einsatz kommen.

zu 3 und 4

jeweils nein

RainerPrem
Posts: 3556
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: Mein Fehler oder Bug ???

Post by RainerPrem » Wed, 18. Oct 17, 06:29

Hellfighter wrote:Mache ich jetzt schon wieder was falsch oder gibt es hier tatsächlich ein Problem ???

Ich brauche zum Stations-Bau momentan nun einmal unbedingt Fusionsreaktoren als Baustoff (als Produktionsgut).
...
Hallo,

um noch einmal das Originalproblem aufzugreifen: Soweit ich weiß, brauchst du während des Plots keine Fusionsreaktoren, weil der schon nach der ersten Baustufe weiterläuft. Sobald dann der Plot abgeschlossen ist, kannst du als erstes die Reputation mit Plutarch wieder herstellen, und dann ist der Markt nicht mehr so eng.

Es gibt immer mal wieder ~100 von denen zu kaufen - man muss nur dafür sorgen, dass man immer ein Handelsschiff dafür frei hat. Und ja, wenn man einmal HdL komplett umrundet hat, kann man dort zu fast jedem Zeitpunkt ~400 Stück finden.

Mein zweiter Schritt danach war der Bau einer "Techno Core H-E" in Omicron Lyrae, um die Fusionsgeneratoren herzustellen, die ich brauche.

Meine persönliche Meinung zu der ganze Hackerei/Klauerei ist durchwachsen. Ich habe es gerade einmal geschafft, die drei Teile eines temporären Sicherheitsschlüssels zu finden zu einem Zeitpunkt, als ich noch jeden Spind aufgemacht und durch jede Ventilationsröhre gekrabbelt bin. Das Hacken mit Drohne macht mir auch nicht wirklich Spaß.

Also mein Ansatz ist der übliche wie in den anderen X-Games: Lücken in der Ökonomie finden und die ausfüllen (Wasser, Energie, Raumsprit). Zusätzlich hier in X:Rebirth diejenigen Fabriken bauen, die Material für den Schiffs- und Stationsbau herstellen.

Grüße
Rainer

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 18. Oct 17, 07:10

wenn man in HdL war dann kann man auch gleich dort ein lagerhaus bauen lassen, die erste stufe, und dann dort ein schiff hinstellen um einzukaufen. somit hat man keine probleme mehr mit fusis.

achja...drohnen kann man immer gut verkaufen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”