X4 - Anregungen und Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 10:21

Zu den Khaak. Ich glaub kaum das man es schaffen kann eine Schwarm ähnlich Lebensform komplett auszuradieren. Ich würde sagen das es auf Erde unmöglich ist Bienen auszuradieren. Die Khaak im All komplett zu vernichten ist auch nicht möglich. Es wird immer irgendwo kleinere Kolonien geben. ;-) Aber und hier hätte man einen tollen ansatzpunkt für eine kleine veränderung im X-Universum. Wird sich eine Rasse ihr ausstreben erstmal bewusst ändert sie evt. ihre Lebensweise. Die Khaak als austerbende Rasse versucht nun ihr eigenes Leben soweit wie möglich zu erhalten und wieder aufzubauen. Sie greifen keine fremden Völker mehr und kümmern sich nur noch ums eigene Überleben. Man könnte da auch eine schöne Quest einbauen wo vielleicht auch der erste richtige Kontakt hergestellt wird. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 16. Aug 17, 15:37

Ghostrider[FVP] wrote:Allerdings würde ich die Kha'ak nicht mehr ins Spiel miteinbringen, da sie ja in X3 ausradiert wurden.. Geschichtlich gesehen würde es nicht viel Sinn machen, da ja vielleicht das X4 auch auf die Vorgeschichte beruhen. Alle anderen Völker / Firmen etc. sollten schon vorhanden sein und auch deren Reputationen ersichtlich.
Am Ende von final Fury hieß es doch auch nur, dass man die Khaak auf den Gebiet der Gemeinschaft besiegt hat. Kleine Grüppchen können doch überlebt haben und außerhalb dieses Territoriums kann es immer noch massenweise Khaak geben.
Und wenn alle furzlang Xenon einen Sektor unsicher machen, dann kann auch sporadisch mal stattdessen ein Rekolonisationsversuch der Khaak stattfinden.

Ich denke übrigens nicht, das X4 ein Prequel wird. Schon allein, wenn man das System/Sektor-Prinzip aus Rebirth beibehalten will, fallen Prequels aus. Der Titel wird sich eher auf das Wiederanbinden von Albion & Co. an den Rest der Gemeinschaft (oder was daraus geworden ist) beziehen. Eventuell auch der Kontak mit einem neuen Volk, aber das glaub ich nicht wirklich.
Wenn damit der erste "konstruktive" Kontakt mit den Khaak gemeint sein sollte, wie TVCD vorschlägt, fände ich das herrlich. Aber auch daran glaube ich nicht wirklich. :)
Ghostrider[FVP] wrote:Zum Komplexbau fände ich es auch besser, wenn man eine Grundfabrik (Chassis) hätte und dieses dann über Stationspläne erweitern könnte .. zwar ist es beeindruckend so einen riesigen Komplex im Sektor stehen zu haben / sehen, aber es drückt auch sehr auf die Performance und eine Station wo einfach nur die Waren/Ressourcen etc. wie bei einem Komplex angefügt werden ist wesentlich PC freundlicher, denn wie die Performance selbst bei sehr guten PC's runtergeht kann man ja jetzt in Sektorkämpfen schon sehr gut beobachten ... eine Diashow ist schon schneller !!!
Performanceprobleme waren jetzt nicht meine Sorge. Es ging mir eher darum, dass 30 Stationen, die alle gleich aussehen, die gleichen Ressourcen benötigen und im Prinzip das Gleiche (in verschiedenen Versionen) herstellen, nicht sein müssen. Eine Grundfabrik die man dann auf den Rakentyp einstellt, war genau mein Vorschlag. Gegen mehrere Fertigungslinien, die man nachrüsten und auf den gleichen oder einen anderen Rakentyp einstellen kann, habe ich nichts einzuwenden.
Ghostrider[FVP] wrote:Die Idee mit der die Reputation steigt und fällt gefällt mir und macht das Universum dynamischer... (es gibt ja eine Mod die das jetzt schon macht "Name entfallen") da sich ja auch gewisse Völker nicht mögen Argonen/Paraniden oder Boronen/Split usw.. wer das jedoch nicht mag sollte eine Möglichkeit haben dies über eine Option abstellen können.
Ich will nur, dass ich das im Interface nachvollziehen kann. In X3AP sehe ich bei den Boronen, ob ich Menaulaus' Busenfreund bin oder kurz davor stehe mich unbeliebt zu machen (supi). Bei den Yaki? Keinen Dunst. Wenn es zu spät ist, merkt man's (pfui). Gibt's Mods dafür, aber das sollte auch nicht *modified* so sein.
Ansonsten dürfen sich Space-Kanadier und X-Klingonen gern in der Wolle haben (Boronen und Split, falls das jetzt nicht ganz klar war), aber als Spieler sollte es möglich sein mit beiden zugleich befreundet zu sein. Bisher war das ja auch möglich. In anderen vergleichbaren Spielen gibt es aber die Tendendenz, dass für den Spieler Freundschaft mit A Feindschaft mit B erzwingt. Das missfällt mir. Ein echter Waffenhändler ist unparteiisch und treibt mit allen Seiten Handel!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 16:43

Man soll ja keinen Kaffee mit den Khaak trinken. Aber eine neutrale beziehung die noch etwas misstrauen mit sich bringt. Immerhin wurde ihr Heimatplanet von den Paraniden zerstört, sowas hinterlässt seine Wunden. Zu den Paras so sollten sie in X4 dabei sein sollten sie aber dennoch eine abneigung habe, aber nicht kämpferisch. Mit einem neu entwickelten Prototyp der Argonen (Quest Schiff) macht sich auf in eine kleine Kolonie der Khaak. Man bekommt hier erstmal die Geschichte der Khaak und deren Lebensweise erklärt. Sie benötigen dringend waren oder eine Spezielle ware zum Aufbau ihrer Kolonie. Im gegenzug dafür verlang die Argonische Regierung die Taktischen Daten der Khaak. Schiffe, Waffen und Schilde damit man sich bei erneuten Angriffen besser verteidigen kann. Das misstrauen ist beidseitiger Natur. Den Khaak helfen Transporter zu entwickeln damit sie selber Handeln könnten. Rohstoffe abbauen usw. Ich könnt ne komplette Geschichte erzählen was hier aber den Rahmen sprengen würde, außer Ego hat interesse daran. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 17:37

TVCD wrote: Ich könnt ne komplette Geschichte erzählen was hier aber den Rahmen sprengen würde, außer Ego hat interesse daran. :-D
Na dafür fahren wir doch nach Würselen, Notfalls halte ich Bernd fest und Du erzählst... von Anfang an :wink:

Ich bin gespannt wie weit das X4 schon in der Planung ist, rate aber allen vor übertriebener Euphorie. Wenn es jetzt schon klar sein sollte das nicht alle Rassen -zumindest mit Fabriken, Sektoren und Handelswaren- vertreten sein werden, wird das erste Spiel noch nicht überwältigend viele Neuerungen beinhalten können. Gut, die Grundfunktionen wie Schiffe steuern( Wobei da der Fernseher den Bernd festhalten sollte, damit ich meinen Standpunkt über Großschiffsteuerungen darlegen kann ) und Handel und Aufbau werden schon vorhanden sein. Aber da nicht 100erte MA dran rumwerkeln und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss, wird es schon mehrere Stufen brauchen um dann wirklich einen Quantensprung darstellen zu können.
..meine Meinung, sollte es besser sein als erwartet, wer würde sich drüber ärgern ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 16. Aug 17, 18:21

Keine Sorge, jede etwaige Euphorie wird derzeit von der Sorge um meine molluskenartigen Freunde erdrückt.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 21:54

Ich bin unvoreingenommen. Naja ok nach Rebirth nicht ganz einfach aber ich denke es kann nur Bergauf gehen. Das werden wir spätestens nächste Woche erfahren wenn der Presse erstmals was gezeigt wird. 3 Tage später können wir uns selber davon überzeugen. :wink:

Aber ja keine Euphorie. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 17. Aug 17, 01:53

Die Idee von einen neuen Erstkontakt oder ähnlichem ist Interessant vielleicht mit einem der alten Völker .. den Sonen oder etc.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3319
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 17. Aug 17, 09:49

arragon0815 wrote:...und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss...
Lustig, während ich das gelesen habe, hatte ich tatsächlich gerade einen Keks im Mund =D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 14:49

linolafett wrote:
arragon0815 wrote:...und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss...
Lustig, während ich das gelesen habe, hatte ich tatsächlich gerade einen Keks im Mund =D
Wer hätte das gedacht?!? :roll:
Ich glaub wir brauchen deinen Arbeitsplatz an der XCon nicht lange suchen. Wir folgen einfach der krümmel Spur. ;) Ich wette das wir auch herausfinden können wo du wohnst. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3319
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 17. Aug 17, 15:05

Meinen Arbeitsplatz gabs in irgend einem Video zu XR schonmal zu sehen. Ist also kein Geheimnis mehr ;)

Naja, wir driften hier ganz gut vom thema ab. *räusper* Back to topic!
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 15:48

linolafett wrote:Meinen Arbeitsplatz gabs in irgend einem Video zu XR schonmal zu sehen. Ist also kein Geheimnis mehr ;)

Naja, wir driften hier ganz gut vom thema ab. *räusper* Back to topic!
Sagt der, der angefangen hat. :-P
Aber ich will dir nicht widersprechen.

Einen richtigen Erstkontakt mit den Khaak wäre echt eine geniale idee. Der eigentliche Erstkontakt verlief ja nicht so gut, wie wir uns erinnern. Die Xenon sollten aber nach wie vor Feinde bleiben und sie vielleicht auch wieder etwas mehr in den Fokus rücken. In X-BtF kontrollierten sie eine vielzahl an Sektoren, danach nur noch einzelne verteilte. Schade den eigentlich könnte man auch Storytechnisch mehr mit den Xenon anstellen, hätte da auch wieder ein paar Ideen. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FS113
Posts: 4
Joined: Sat, 16. Mar 13, 19:19
x4

Post by FS113 » Thu, 17. Aug 17, 16:18

Hallo Zusammen

Ich habe da mal so eine Idee aber keine Ahnung ob so etwas umsetzbar ist.
Im Kopf habe ich hier Fifa von EA und das Companion über welches per Smartphone zb. Spielertransfers abgewickelt werden.
Wenn es jetzt im X4 Raum eine Station gäbe auf der die Spieler ein Lager oder einen Frachter mit Waren hätten und diese dann untereinander auch jederzeit per Smartphone handeln könnten. Ausgestaltung offen.
Ich habe leider keine Ahnung wie Aufwendig das ist, aber ich zb. habe Fifa17 kaum aktiv gespielt jedoch immer Transfers über das Smartphone getätigt.
Wenn es das in X4 gäbe könnte ich fast jederzeit etwas in dem Spiel machen.
Ach ja. X4 werde ich sowieso wieder Aktiv spielen. Freue mich schon.

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 17:31

FS113 wrote:Hallo Zusammen

Ich habe da mal so eine Idee aber keine Ahnung ob so etwas umsetzbar ist.
Im Kopf habe ich hier Fifa von EA und das Companion über welches per Smartphone zb. Spielertransfers abgewickelt werden.
Wenn es jetzt im X4 Raum eine Station gäbe auf der die Spieler ein Lager oder einen Frachter mit Waren hätten und diese dann untereinander auch jederzeit per Smartphone handeln könnten. Ausgestaltung offen.
Also Du meinst das Spieler untereinander irgendwas Tauschen/Handeln könnten ??
Ich sehe den Sinn in dieser Aktion nicht ganz, es gibt bestimmt im Spiel lukrativere Angebote als wenn ich versuche einen Mitspieler ein paar Ladenhüter anzudrehen. Außerdem ist ja gerade der Reiz bei solchen Spielen, das wenn irgendwo ein Mangel besteht, diesen mit Umsicht und Geschick auszugleichen. Wenn ich die verflixten nicht zu bekommenden Verstärkten Metallplatten einfach von einem Mitspieler abkaufe, ja dann brauche ich mich gar nicht um meine KI-Wirtschaft kümmern - Spiel durchgespielt, fertig :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 17:52

Ich würde das mal auffassen und eine andere alternative in betracht ziehen. Ähnlich wie bei STO Missionen die in Echtzeit ablaufen aber eben nur Virtuell.

Oder aber eine Smartphone app um Preise zu ändern, Handelsaufträge oder ähnliches abzuwickeln. Aber das würde ebenfalls voraussetzten das das Spiel immer aktiv bzw. Virtuell weiterläuft, was ich als eher schlecht umsetztbar halte.

Irgendwas mit Spieler tauschen macht wohl wenig sinn weils ja nichts gibt zum tauschen. Einen interlink zum Egosoft Chat wäre evt. noch genial um bei problemen sich gleich austauschen zu können, ist ja bei TC und AP schon möglich gewesen.

Klar könnte man eine Smartphone anbindung oder ähnliches einfügen aber nur für was? Ich würde die Zeit nicht investieren sondern eher kucken das das Spiel diesmal rund läuft und vorallem die Boronen dabei sind. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 18:16

TVCD wrote: Aber das würde ebenfalls voraussetzten das das Spiel immer aktiv bzw. Virtuell weiterläuft, was ich als eher schlecht umsetzbar halte.
Naja, wenn man früher ins Forum geschaut hatte und auch aus eigener Erfahrung heraus, da wurde öfters mal das Spiel über Nacht angelassen damit die armseligen paar Frachter oder Fabs bis früh etwas Geld in die Kasse spülen - was meistens durch Piratenangriffe schon wieder in Reparaturen, bzw. Neukauf gesteckt werden musste :roll:

In sofern würde sich so was dann schon lohnen, aber für den Aufwand nicht praktikabel. Da geht Cheaten schneller.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 18:24

Ich lass mein PC nie gerne über Nacht laufen. Hab ich auch bei X nie getan. Erstmal wirds mir dann zu heiß im Zimmer, was aber auch an mir liegen könnte :D und zweitens hab ich Kinder die gerne mal auf den Knöpfchen vom PC rumdrücken. Wenn er aus ist geht er maximal an, aber läuft das Game seit ein paar Stunden ist eh alles für die Katz. Mal ganz davon abgesehen hab ich mir durch sowas schonmal mein Windows geschossen weil Windows grad was auf die Platte schreiben wollte und dann der PC ausging. Hab zwar Backups aber es ist unnötige Arbeit.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FS113
Posts: 4
Joined: Sat, 16. Mar 13, 19:19
x4

Post by FS113 » Thu, 17. Aug 17, 20:16

Ist nur eine Idee.
Ich würde dort gar keine Panzerplatten anbieten, weil die brauche ich ja selber.
Es sind 2 Punkte die ich interessant finde:
Interaktion zwischen den Spielern
Jederzeitiger Zugriff über das Smartphone
Wie das genau laufen könnte will ich gar nicht sagen sondern nur eine Ideendiskussion einbringen. Ich bin völlig bei Dir wenn Du sagst so darf das Spiel nicht "Fertig" sein. Glaube mir: Ich liebe X und das soll bleiben wie es ist mit Erkundung, Aufbauarbeit oder Gefechten.
Die Strategie aus TP und AP mit Sinza und dann 10 Stunden warten finde ich nicht so toll auch wenn sie funktioniert hat.
Wäre die Börse aus AP nicht auch ein Ansatzpunkt für das Smartphone?
Ich fand die damals zwar langweilig aber für die "Dead is Dead" Mission fand ich die sehr wichtig.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 22:03

Wir haben ja Zeit bis X4, könn wir ja mal durch disskutieren und ein Offizieller, ich denke da an lino, könnte das weitergeben evt. sogar sagen ob machbar oder nicht.

Es gibt aus meiner Sicht zwei möglichkeiten. Ich füge Missionen ein die in Echtzeit ablaufen und mittels zufallsprinzip oder aber den anforderungen entsprechend erfüllt oder nicht erfüllt werden.
Beispiel:
Liefere 300 Einheiten XYZ in 20 Stunden von Sektor XYZ nach Sektor XYZ

Ausschlaggebend könnten z.B. Geschwindigtkeit, Navigationsfähigkeiten des Piloten, Schiffsklasse, Verteidigung oder andere Faktoren sein. Ich denke die die STO schonmal gespielt haben kennen die Mannschaftsauträge oder Admiralitäts aufgaben. So ähnlich könnte man es aufbauen. Das Spiel berechnet vorher die erfolgschancen. Ich starte die Aufgabe und Spiel weiß vorher schon ob es ein erfolg wird oder nicht zeigt es das ergebnis aber erst nach 20 Stunden an. Das wäre jetzt eine offline Variante. Um das ganze via Smartphone abzurufen oder auch neue Aufagben anzunehmen muss man sich ja mit seinem Spiel austauschen. Aber auch nicht direkt. Das Spiel sendet die Daten an einen Server was das Handy synchronisiert und umkehrt wenn ich aufgaben am Smartphone annehme. Machbar bestimmt es ist aber eher passiv und ist eigentlich nichts anderes wie ein Quartett wo einfach die besten eigenschaften zum erfolg führen.

Deine Idee mit der Börse greif ich mal auf weil ich die Idee schon fast am besten finde. Eine App die als Virtuelle Börse in X fungiert. Würde ich als einfacher zu erachten da man dafür erstmal nur nen Server und ne App bräuchte. Das wäre jetzt erstmal jenseits des Spiel als eigentständiges feature. Die Börse müsste aber auf gewisse ereignisse reagieren. Was somit ohne eine Virtuelle Welt schonmal wegfällt.
Jetzt gehen wir wieder Online. Man Sammelt Daten der Spieler....... Ich höre bereits die ersten Spieler NEIN schreien. Aber gut ignorieren wir mal. Sammeln wir Daten der Spieler, welche Ware wird gehandelt, Waffen oder ähnliches. Damit könnte man auswirkungen auf die Börse nehmen, wobei angemerkt werden muss das jedes Spiel jedes Spielers dann immernoch unterschiedlich ist. Es wäre also nur eine reine Online Börse in einem Single Player Game. Konto uplink sollte Geld hin und her transferieren lassen was denke ich mal kein sonderlich großes problem darstellen sollte.
Ist auf jedenfall eine Idee die mir gefällt. ;-)

Stationen oder anderes per App zu verwalten würde schon mehr eingriffe erfordern wo wir dann auch schon wieder eher richtung eines Multiplayers gehen würden. Weil die Welt ja Virtuell weiterlaufen müsste. Computer anlassen sehe ich als blödsinn. Ich lass den PC nicht laufen und setzt mich aufs Bett mit Smartphone um das irgendwelche Handelsaufgaben zu starten, das kann ich am PC besser, mal von der Vorstellung der Menüführung abgesehen. :-D

Die beste Lösung oder führ mich die interessanteste wäre die Online Börse. Ich denke mal das der aufwand nicht grad wenig wäre, aber es gäbe dem Spiel noch einen gewissen Yeah Effekt. Die Börsen App sollte dann gleich mit dem Egosoft Chat verlinkt sein da das alte ding von 2003 aufn Smartphone echt die Hölle ist. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 23:07

Mit der Börse könnte ich mich auch anfreunden, Auswertungen was im X-Uni so gehandelt wird und das in Echtzeit umrechnen.

Sonst bin ich gegen zu viele Apps oder Smartphoneunterstützung in einem Singleplayerspiel. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich habe einen Rechner und will verdammt nochmal dort was spielen und nicht sämtliches Equipment dafür anschmeißen müssen.. :roll:
Mir gehen die Dinger eh auf die Nerven und wie viele von den Kisten schon runtergefallen sind weil keiner aufpasst wenn er mir entgegen kommt, ich weiche nicht aus !! :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 23:28

Man könnte noch einen Schritt weiter gehen. Da die Börse das einzige Online fähige objekt in dem Single Player Game ist könne man dort andere Spieler treffen, also deren Char. Pokern, was trinken, quatschen also mit Headset. Ich glaub jetzt will ich aber zu viel. :-D

Aber im ernst wäre so eine Online Börse machbar seitens Egosoft? Vielleicht ließt Bernd ja grad mit..... :roll:

Edit: Ich bringe auch gern eine Konzeptplanung mit zur X-Con. ;-)

Edit2: Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Die Online Börse ist lediglich ein Server auf den man Ingame, an der Börse (Station), zugreifen oder aber von unterwegs aus mit der App. Du kannst sie nutzen musst aber nicht. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”