X4 - Anregungen und Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 10. Aug 17, 10:01

Eine bitte noch zu den NPC's. Gebt den armen NPC's gescheite Kleidung. Grad der mit seinem gelben Raumanzug und der lila Brille sieht aus als wenn er grad von der Loveparade gekommen ist. Die Kleidung ist teilweise echt schrecklich. Bei ner Architektin will ich auch immer einen knicks machen. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Guest

Post by Guest » Thu, 10. Aug 17, 10:23

arragon0815 wrote:
TVCD wrote:NPC's sollten schon was tun wenn ich sie einstellen. Mein Chef siehts auch net gerne wenn ich einfach nur im Büro rumlunger und im Ego Chat Nachrichten schreib. :-D
Theoretisch könnte man auch in einem Gang rechts und links "Fenster" einbauen, die aber eigentlich Bildschirme sind und Leute bei der Arbeit zeigt, also vorgerenderte Videos die nicht viel Prozessorleistung verschlingen... der Möglichkeiten da Leben in die Bude zu bringen gibt es viele...
Könnte man auch für Werbung nutzen um ein Gefühl zu bekommen was die Station, auf der man sich befindet, herstellt, verkauft bzw welche Rohstoffen benötigt werden.

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 10. Aug 17, 10:30

Killick1979 wrote:
arragon0815 wrote:
TVCD wrote:NPC's sollten schon was tun wenn ich sie einstellen. Mein Chef siehts auch net gerne wenn ich einfach nur im Büro rumlunger und im Ego Chat Nachrichten schreib. :-D
Theoretisch könnte man auch in einem Gang rechts und links "Fenster" einbauen, die aber eigentlich Bildschirme sind und Leute bei der Arbeit zeigt, also vorgerenderte Videos die nicht viel Prozessorleistung verschlingen... der Möglichkeiten da Leben in die Bude zu bringen gibt es viele...
Könnte man auch für Werbung nutzen um ein Gefühl zu bekommen was die Station, auf der man sich befindet, herstellt, verkauft bzw welche Rohstoffen benötigt werden.
..hatte ich auch schon für die Schiffswerften vorgeschlagen, entweder ein Großschiff in richtig zum anschauen oder auf Monitoren. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 10. Aug 17, 14:52

ich finde es manchmal echt lustig, wenn Vorschläge für "neuerungen" in X4 kommen, welche bereits ähnlich genug in XR umgesetzt sind. zum beispiel auch die Werbeschilder. Einige davon sind nicht relevant (dienen nur zut Atmosphäre), aber es gibt für jede produzierte Handelsware ein Schild, und diese sind auch an den jeweiligen Stationen unter gebracht.

Hier z.B. die Ionenzellen-Fab mit den entsprechenden Werbeschildern:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1106210193
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1106210141
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... 1106210098
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 10. Aug 17, 15:04

Ging ja ums Stationsinnere. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 10. Aug 17, 15:56

ah, ok.. sorry, den punkt hab ich überlesen... :oops:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Silla
Posts: 365
Joined: Sat, 26. Mar 11, 12:20
xr

Post by Silla » Sat, 12. Aug 17, 04:32

Idee 1) Flexible Stationsmodule

Ich schlage vor flexible Stationsmodule (FSM) in den Bau von Stationen zu integrieren. FSM sind Module die Produktionsflächen oder für Dienestleister Räumlichkeiten enthalte, die frei bebaut und nach bedarf umgebaut werden können. Dies gilt natürlich nur für solche Produktionsmodule, die keine gesonderten externe Produktionsmaschienerie brauchen wie z.B Solaranlagen oder Rafenerien, Kühlaggregate ect. FSMs könnten also vor allem bei kleinere Produktionseinheite Anwendung finden., z.B Produktion von Chips, Elektronik, Waffen, Generatoren etc.

Auch könnten die Fläche in FSM für andere Zwecke genutzt werden. z.B. Unterhaltungseinrichtunge, Sexshops..ect denn das Personal und Reisende leben nicht nur von Geld und Essen.

FSMs haben dazu noch eine weitere Funktion. Da FSMs auch noch nach dem Bau des Moduls je nach verfügbaren Platz umgebaut werden können sind die Räumlichkeiten auch an externe Geschäftsleute durch Leasingveträge veräußerbar. Das heißt im wesentlich, dass man als Spieler oder die AI nicht zwingend eine eigne Raumstation besitzen muss um Geschäfte oder Produktionen zu besitzen, da der Bau von Stationen sehr teuer und zeitaufwendig ist. Das hätte auch für die Spielmechanik einen wesentlichen Vorteil da sich Wirtschaften z.B an veränderte Umstände besser und schneller anpassen könnten, indem neue FSMs an bestechende Stationen gebaut würden, oder in dem nicht mehr rentable Geschäfte in FSMs durch andere ersetzt werden.

Auch für den Besitzer einer Raumstation kann es vorteilhaft sein FSMs in seine Station zu integrieren. Durch das Leasing von Fläche kann er statt spezialisierte Stationen zu bauen anderen die Aufgabe überlassen die Wirtschaft zu gestallte , vorausgesetzt er kann die notwendige Infrastruktur aufbauen die verschiedene Produktionszweige seiner Mieter mit Strom, Wasser ect. zu versorgen und, dass seine Station günstig genug liegt um anderen einen Grund zu geben sich dort anzusiedeln. Zwar hat das geringere Unternehmerische Risiko Vorteile aber natürlich hat es auch Nachteile wenn man nur von den Leasingverträgen die Raumstation betreibt. Zum einen weil die Gewinnmarge möglicherweise geringer ausfällt, zum anderen könnten ernstzunehmnde Konkurrenten entstehen, oder die Betriebe gehen pleite bevor sie überhaupt bezahlen können.

Idee 2)

Ware is nicht gleich Ware

Die Idee ist im wesentlichen Güter aus Chargen mit numerischen Eigenschaften auszustatten. Wesentliche Eigenschaften könnten sein

1) Qualität -> Qualitätsbedarf
2) Produktname -> Markenbekanntheit

Qualität sagt im wesentliche aus wie gut die Produkte sind die man herstellt. Dies wird im wesnetlichen durch laufende Kosten gesteuert ..sowas wie Wartung von Maschiene , Mitarbeiterweiterbildung, Mitarbeiterzufriedenheit. Ein weiterer Faktor kann bei Produkten entstehen die aus anderen Produkten hergestellt werden. Werden z.B hochwertige Komponenten zum Bau eines Schildgenerators verwendet wird der Schildgenerator sehr wahrscheinlich auch eine hohe Endqualität aufweisen, was wiederum Einfluss auf die Werte besagter Technik haben kann.
Im Falle von Lebensmitteln könnte die Qualität z.B. auch durch Laugzeiten, Lagerung, oder Ereignisse beeinflusst werden (Nahrung ist verdorben)

Label/Markenbekanntheit ist ein Faktor der wesentlich beeinflusst wie gut Waren angenommen werden und so den Verkaufswert eines Produktes direkt beeinflussen kann. Im Gegensatz zur Qualität ist die Produktbekanntheit nicht vom Produktionsprozess abhängig sonderen vor allem von äußeren Faktoren die auf deutlich längeren Zeitskalen wirken.
Dadurch kommt es zu dem Effekt das Qualitativ hochwertige Waren in einem Sektor sich anfänglich schwerer tun gegenüber einem nicht so hochwertigem Produkt weil das qualitativ minderwertigere zum Beispiel stärker beworben wird und das eigene Produkt zu teuer ist aufgrund der hohen Qualität und beim aktuellen Bekanntheitsgrad nur wenige NPCs bereit sind dein Produkt auch zu kaufen.
Natürlich wäre die Markenbekanntheit hinter einem Label nicht direkt ersichtlich. Hier braucht es geschultes Analyse Personal , dass die Produktbekanntheit und Erfolgschancen analysiert. Dafür können man z.B. eine Firma des Vertrauens von einer Station beauftragen (Büros in FSMs!) .. oder gar seine ganz eigene Analyse Firma gründen.....

Idee 2 setzt also voraus das man in X Produkte eines Typs verschiedener Hersteller nicht mehr als ein und das selbe Produkt versteht. Die numerischen Werte erlauben also eine künstliche Warenvervielfältigung ohne die wirklich neue Wären in des Spiel zunintegerieren. Das ist so ähnlich wie wenn man Mobiltelefone verschiedener Hersteller hat. Waren eines Typs hätten dann also immer eine Typbezeichnung (zB Schildgenerator ) und ein Label des Hersteller (zB Plutarch Shieldings) und einen Indikator an dem die Qualität abgeschätzt werden kann (ein Wert der nicht gedeckelt sein muss zB Q135). Ein NPC Käufer könnte dann zB gezielt dieses Produkt kaufen wollen, oder eben nur den Typ aber mit einer Anforderung an die mindest Qualität bei bestimmter Preismarge. Ziel wäre es letztlich die Wirtschaft in X weg von einer rein Preisorientierten Wirtschaft zu einer mehr Produktorientieren Wirtschaft zu bringen, in der dann sowohl der Verkäufer wie als auch der Käufer einen Einfluss hat auf die Gewinne hat. Das würde ein wenngleich imersiveres Universum erlauben. Hierdurch ließen sich z.B. Verschiedene Zielgruppen simulieren und auch KI Konkurrenten wären denkbar. Für den Spieler müsste es dann natürlich Möglichkeiten geben den Markt entsprechend zu analysieren, was aber allemal interessanter ist als nur zu schauen welche Fabrik in einem Sektor es noch nicht gibt. Des Weiteren könnte man so deutlich interessantere lokale Wirtschaften erzeugen indem auch der Zwischenhandel (An und Verkauf zwischen Sektoren) Sinn hätte. z.B. Könnten die Teladi keine so guten Ingeneure habe oder ihr Personall zu schlecht bezahlen. Als Folge wären Schildgeneratoren die von ausschließe Teladis produziert wären von geringerer Qualität. Damit könnte es Sinn haben Schildgeneratoren von außerhalb zu beschaffen und in einem Geschäft mit Laderaum das man in einem FSM im Teladisektor geleast hat... zu verkaufen.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Sun, 13. Aug 17, 05:05

Ich wäre ja schon glücklich wenn X4 nicht WENIGER Features als X3 vorzuweisen hat...

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Tue, 15. Aug 17, 15:52

Was ich gern in X4 sehen würde:
  • Boronen! Und Khaak. OK, und Paraniden. Streicht keines der bisherigen Völker.
  • Keine 150 unterschiedliche Fabriken für Raketen und 80 unterschiedliche Waffenschmieden (gefühlt), sondern jeweils 1 Station/Modul mit Bauplänen. Ähnlich dem Spielerhauptquatier mit den Schiffsbauplänen. Mittels Ruf, Quests oder Forschung schaltet man neue Baupläne frei. Umschalten von Moskito auf Hummel kostet Credits und Zeit (für Umbauarbeiten) entsprechend dem Wert der Rakete/Waffe. Für Schilde analog.
  • Keine "Quests", die mir Schiffsbaupläne anbieten, die ich bereits habe.
  • Keine Schiffe, die man nicht bekommen oder nicht demontieren kann, um den Bauplan zu erhalten. OK, außer UFOs. UFOs dürfen bleiben wie sie sind. :)
  • Mehr Struktur in der Bauplanliste im PHQ, verschiebt Subtypen eine Ebene tiefer (Discoverer -> Discoverer Frachter) oder schafft diese ganz ab.
  • Keine Schiffe, die auf Grund ihrer Größe (Aran) oder anderer Features (Khaak Korvette) nicht heil von Stationen abdocken können.
  • Keine Waffen/Raketen, die man nicht produzieren kann. Vorschlag für Khaak: Nach kapern bestimmter oder aller Khaak-Schiffstypen eine Miniquestreihe zur Erforschung der Baupläne für Kyonenemitter oder Raketen.
  • Keine Fraktionen, bei denen man im Ansehen steigen und fallen, aber dies nicht in entsprechenden Anzeigen verfolgen kann. (siehe z.B. X3AP - Yaki)
  • Keine Mechanismen die Freundschaft mit Fraktion X ausschließen, wenn man mit Fraktion Y anbandeln will. Handlungsbedingt temporär gern, aber langfristig sollte sich das komplett ausbügeln lassen. Wer mehr der Kämpfer ist, kann sowieso jederzeit Streit mit irgendeiner Fraktion vom Zaun brechen. :)
  • Wenn man Flotten aufstellen oder Station mit Schiffen bestücken kann, dann bitte mit einer Art Memoryfunktion, sodass man mit wenigen Klicks ein neues Schiff ordern und ausstatten lassen kann, ohne sich merken zu müssen was genau man vor 100 Spielstunden so zusammenkonfiguriert habe. Erfahrene Flottenkommandanten und Stationsmanager sollten das mit entsprechender Erlaubnis automatisch veranlassen. (In den X-Teilen habe ich eigene Jägerstaffeln immer gescheut. Das bei einer Jägerstaffel nicht immer alle Schiffe zurückkommen ist gut so, aber es nervt, ständig manuell Schiffe nachzukaufen, auszurüsten und zuzuweisen.)
  • Falls es wieder installierbare Schiffserweiterungen gibt, macht aus "Landecomputer zerstört" ein "Landecomputer beschädigt/ausgefallen" und lasst einen das an irgendeiner Schiffswerft reparieren können. Beim Erstausrüsten das Universum abklappern ist OK. Nach jeder Auseinandersetzung, die man nicht eindeutig dominiert hat, wieder eine Rundreise starten zu müssen, trägt aber nicht zum Spielspaß bei.
  • Eine KI-Stimme, die sich einig geworden ist, ob der Namenspate einiger Teladisektoren nun "Keo" oder "Sie-Ie-Oh" heißt.
  • Hatte ich meine nautischen Freunde schon erwähnt?
Eine Idee:
Nach dem erhalt sämtlicher Baupläne für eine bestimmte Schiffsklasse, die Erforschung eines neuen Schiffsmodells. Teurer als die anderen Modelle, weil Prototyp, aber unterm Strich dafür auch überdurchschnittlich gut. Da es sowas wie die Kumulation der Technologie aller Völker darstellt, wäre vielleicht Kompatibilität zu allen (für die Gewichtsklasse passenden) Waffensystemen das Kernfeature dieses Modells. Also keine Jäger mit PIKs, sondern mit Pulstrahlern, Projektilkanonen und Kyonenemittern (Sinnhaftigkeit des Setups sei mal dahingestellt).
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 16. Aug 17, 00:42

Eine schöne Idee mal wieder neue Schiffe durch Quest oder ähnliches ins Spiel zu bringen.

Allerdings würde ich die Kha'ak nicht mehr ins Spiel miteinbringen, da sie ja in X3 ausradiert wurden.. Geschichtlich gesehen würde es nicht viel Sinn machen, da ja vielleicht das X4 auch auf die Vorgeschichte beruhen. Alle anderen Völker / Firmen etc. sollten schon vorhanden sein und auch deren Reputationen ersichtlich.

Zum Komplexbau fände ich es auch besser, wenn man eine Grundfabrik (Chassis) hätte und dieses dann über Stationspläne erweitern könnte .. zwar ist es beeindruckend so einen riesigen Komplex im Sektor stehen zu haben / sehen, aber es drückt auch sehr auf die Performance und eine Station wo einfach nur die Waren/Ressourcen etc. wie bei einem Komplex angefügt werden ist wesentlich PC freundlicher, denn wie die Performance selbst bei sehr guten PC's runtergeht kann man ja jetzt in Sektorkämpfen schon sehr gut beobachten ... eine Diashow ist schon schneller !!!

Toll wäre es auch wenn es eine leichtere Möglichkeit gäbe für die Modder unter uns die Videodatei / Sprachausgabe zu editieren das ist schon sehr frickelig aktuell oder die Möglichkeit einfach weitere Dateien zu erstellen / anzufügen.

Die Idee mit der die Reputation steigt und fällt gefällt mir und macht das Universum dynamischer... (es gibt ja eine Mod die das jetzt schon macht "Name entfallen") da sich ja auch gewisse Völker nicht mögen Argonen/Paraniden oder Boronen/Split usw.. wer das jedoch nicht mag sollte eine Möglichkeit haben dies über eine Option abstellen können.

Gruss
Ghostrider
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 10:21

Zu den Khaak. Ich glaub kaum das man es schaffen kann eine Schwarm ähnlich Lebensform komplett auszuradieren. Ich würde sagen das es auf Erde unmöglich ist Bienen auszuradieren. Die Khaak im All komplett zu vernichten ist auch nicht möglich. Es wird immer irgendwo kleinere Kolonien geben. ;-) Aber und hier hätte man einen tollen ansatzpunkt für eine kleine veränderung im X-Universum. Wird sich eine Rasse ihr ausstreben erstmal bewusst ändert sie evt. ihre Lebensweise. Die Khaak als austerbende Rasse versucht nun ihr eigenes Leben soweit wie möglich zu erhalten und wieder aufzubauen. Sie greifen keine fremden Völker mehr und kümmern sich nur noch ums eigene Überleben. Man könnte da auch eine schöne Quest einbauen wo vielleicht auch der erste richtige Kontakt hergestellt wird. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 16. Aug 17, 15:37

Ghostrider[FVP] wrote:Allerdings würde ich die Kha'ak nicht mehr ins Spiel miteinbringen, da sie ja in X3 ausradiert wurden.. Geschichtlich gesehen würde es nicht viel Sinn machen, da ja vielleicht das X4 auch auf die Vorgeschichte beruhen. Alle anderen Völker / Firmen etc. sollten schon vorhanden sein und auch deren Reputationen ersichtlich.
Am Ende von final Fury hieß es doch auch nur, dass man die Khaak auf den Gebiet der Gemeinschaft besiegt hat. Kleine Grüppchen können doch überlebt haben und außerhalb dieses Territoriums kann es immer noch massenweise Khaak geben.
Und wenn alle furzlang Xenon einen Sektor unsicher machen, dann kann auch sporadisch mal stattdessen ein Rekolonisationsversuch der Khaak stattfinden.

Ich denke übrigens nicht, das X4 ein Prequel wird. Schon allein, wenn man das System/Sektor-Prinzip aus Rebirth beibehalten will, fallen Prequels aus. Der Titel wird sich eher auf das Wiederanbinden von Albion & Co. an den Rest der Gemeinschaft (oder was daraus geworden ist) beziehen. Eventuell auch der Kontak mit einem neuen Volk, aber das glaub ich nicht wirklich.
Wenn damit der erste "konstruktive" Kontakt mit den Khaak gemeint sein sollte, wie TVCD vorschlägt, fände ich das herrlich. Aber auch daran glaube ich nicht wirklich. :)
Ghostrider[FVP] wrote:Zum Komplexbau fände ich es auch besser, wenn man eine Grundfabrik (Chassis) hätte und dieses dann über Stationspläne erweitern könnte .. zwar ist es beeindruckend so einen riesigen Komplex im Sektor stehen zu haben / sehen, aber es drückt auch sehr auf die Performance und eine Station wo einfach nur die Waren/Ressourcen etc. wie bei einem Komplex angefügt werden ist wesentlich PC freundlicher, denn wie die Performance selbst bei sehr guten PC's runtergeht kann man ja jetzt in Sektorkämpfen schon sehr gut beobachten ... eine Diashow ist schon schneller !!!
Performanceprobleme waren jetzt nicht meine Sorge. Es ging mir eher darum, dass 30 Stationen, die alle gleich aussehen, die gleichen Ressourcen benötigen und im Prinzip das Gleiche (in verschiedenen Versionen) herstellen, nicht sein müssen. Eine Grundfabrik die man dann auf den Rakentyp einstellt, war genau mein Vorschlag. Gegen mehrere Fertigungslinien, die man nachrüsten und auf den gleichen oder einen anderen Rakentyp einstellen kann, habe ich nichts einzuwenden.
Ghostrider[FVP] wrote:Die Idee mit der die Reputation steigt und fällt gefällt mir und macht das Universum dynamischer... (es gibt ja eine Mod die das jetzt schon macht "Name entfallen") da sich ja auch gewisse Völker nicht mögen Argonen/Paraniden oder Boronen/Split usw.. wer das jedoch nicht mag sollte eine Möglichkeit haben dies über eine Option abstellen können.
Ich will nur, dass ich das im Interface nachvollziehen kann. In X3AP sehe ich bei den Boronen, ob ich Menaulaus' Busenfreund bin oder kurz davor stehe mich unbeliebt zu machen (supi). Bei den Yaki? Keinen Dunst. Wenn es zu spät ist, merkt man's (pfui). Gibt's Mods dafür, aber das sollte auch nicht *modified* so sein.
Ansonsten dürfen sich Space-Kanadier und X-Klingonen gern in der Wolle haben (Boronen und Split, falls das jetzt nicht ganz klar war), aber als Spieler sollte es möglich sein mit beiden zugleich befreundet zu sein. Bisher war das ja auch möglich. In anderen vergleichbaren Spielen gibt es aber die Tendendenz, dass für den Spieler Freundschaft mit A Feindschaft mit B erzwingt. Das missfällt mir. Ein echter Waffenhändler ist unparteiisch und treibt mit allen Seiten Handel!
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 16:43

Man soll ja keinen Kaffee mit den Khaak trinken. Aber eine neutrale beziehung die noch etwas misstrauen mit sich bringt. Immerhin wurde ihr Heimatplanet von den Paraniden zerstört, sowas hinterlässt seine Wunden. Zu den Paras so sollten sie in X4 dabei sein sollten sie aber dennoch eine abneigung habe, aber nicht kämpferisch. Mit einem neu entwickelten Prototyp der Argonen (Quest Schiff) macht sich auf in eine kleine Kolonie der Khaak. Man bekommt hier erstmal die Geschichte der Khaak und deren Lebensweise erklärt. Sie benötigen dringend waren oder eine Spezielle ware zum Aufbau ihrer Kolonie. Im gegenzug dafür verlang die Argonische Regierung die Taktischen Daten der Khaak. Schiffe, Waffen und Schilde damit man sich bei erneuten Angriffen besser verteidigen kann. Das misstrauen ist beidseitiger Natur. Den Khaak helfen Transporter zu entwickeln damit sie selber Handeln könnten. Rohstoffe abbauen usw. Ich könnt ne komplette Geschichte erzählen was hier aber den Rahmen sprengen würde, außer Ego hat interesse daran. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16668
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Aug 17, 17:37

TVCD wrote: Ich könnt ne komplette Geschichte erzählen was hier aber den Rahmen sprengen würde, außer Ego hat interesse daran. :-D
Na dafür fahren wir doch nach Würselen, Notfalls halte ich Bernd fest und Du erzählst... von Anfang an :wink:

Ich bin gespannt wie weit das X4 schon in der Planung ist, rate aber allen vor übertriebener Euphorie. Wenn es jetzt schon klar sein sollte das nicht alle Rassen -zumindest mit Fabriken, Sektoren und Handelswaren- vertreten sein werden, wird das erste Spiel noch nicht überwältigend viele Neuerungen beinhalten können. Gut, die Grundfunktionen wie Schiffe steuern( Wobei da der Fernseher den Bernd festhalten sollte, damit ich meinen Standpunkt über Großschiffsteuerungen darlegen kann ) und Handel und Aufbau werden schon vorhanden sein. Aber da nicht 100erte MA dran rumwerkeln und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss, wird es schon mehrere Stufen brauchen um dann wirklich einen Quantensprung darstellen zu können.
..meine Meinung, sollte es besser sein als erwartet, wer würde sich drüber ärgern ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Wed, 16. Aug 17, 18:21

Keine Sorge, jede etwaige Euphorie wird derzeit von der Sorge um meine molluskenartigen Freunde erdrückt.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 16. Aug 17, 21:54

Ich bin unvoreingenommen. Naja ok nach Rebirth nicht ganz einfach aber ich denke es kann nur Bergauf gehen. Das werden wir spätestens nächste Woche erfahren wenn der Presse erstmals was gezeigt wird. 3 Tage später können wir uns selber davon überzeugen. :wink:

Aber ja keine Euphorie. :)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 17. Aug 17, 01:53

Die Idee von einen neuen Erstkontakt oder ähnlichem ist Interessant vielleicht mit einem der alten Völker .. den Sonen oder etc.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3319
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 17. Aug 17, 09:49

arragon0815 wrote:...und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss...
Lustig, während ich das gelesen habe, hatte ich tatsächlich gerade einen Keks im Mund =D
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 14:49

linolafett wrote:
arragon0815 wrote:...und auch ständig jemand den Lino von den Keksen fernhalten muss...
Lustig, während ich das gelesen habe, hatte ich tatsächlich gerade einen Keks im Mund =D
Wer hätte das gedacht?!? :roll:
Ich glaub wir brauchen deinen Arbeitsplatz an der XCon nicht lange suchen. Wir folgen einfach der krümmel Spur. ;) Ich wette das wir auch herausfinden können wo du wohnst. :D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3319
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Thu, 17. Aug 17, 15:05

Meinen Arbeitsplatz gabs in irgend einem Video zu XR schonmal zu sehen. Ist also kein Geheimnis mehr ;)

Naja, wir driften hier ganz gut vom thema ab. *räusper* Back to topic!
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”