X4 - Anregungen und Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 15:48

linolafett wrote:Meinen Arbeitsplatz gabs in irgend einem Video zu XR schonmal zu sehen. Ist also kein Geheimnis mehr ;)

Naja, wir driften hier ganz gut vom thema ab. *räusper* Back to topic!
Sagt der, der angefangen hat. :-P
Aber ich will dir nicht widersprechen.

Einen richtigen Erstkontakt mit den Khaak wäre echt eine geniale idee. Der eigentliche Erstkontakt verlief ja nicht so gut, wie wir uns erinnern. Die Xenon sollten aber nach wie vor Feinde bleiben und sie vielleicht auch wieder etwas mehr in den Fokus rücken. In X-BtF kontrollierten sie eine vielzahl an Sektoren, danach nur noch einzelne verteilte. Schade den eigentlich könnte man auch Storytechnisch mehr mit den Xenon anstellen, hätte da auch wieder ein paar Ideen. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FS113
Posts: 4
Joined: Sat, 16. Mar 13, 19:19
x4

Post by FS113 » Thu, 17. Aug 17, 16:18

Hallo Zusammen

Ich habe da mal so eine Idee aber keine Ahnung ob so etwas umsetzbar ist.
Im Kopf habe ich hier Fifa von EA und das Companion über welches per Smartphone zb. Spielertransfers abgewickelt werden.
Wenn es jetzt im X4 Raum eine Station gäbe auf der die Spieler ein Lager oder einen Frachter mit Waren hätten und diese dann untereinander auch jederzeit per Smartphone handeln könnten. Ausgestaltung offen.
Ich habe leider keine Ahnung wie Aufwendig das ist, aber ich zb. habe Fifa17 kaum aktiv gespielt jedoch immer Transfers über das Smartphone getätigt.
Wenn es das in X4 gäbe könnte ich fast jederzeit etwas in dem Spiel machen.
Ach ja. X4 werde ich sowieso wieder Aktiv spielen. Freue mich schon.

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 17:31

FS113 wrote:Hallo Zusammen

Ich habe da mal so eine Idee aber keine Ahnung ob so etwas umsetzbar ist.
Im Kopf habe ich hier Fifa von EA und das Companion über welches per Smartphone zb. Spielertransfers abgewickelt werden.
Wenn es jetzt im X4 Raum eine Station gäbe auf der die Spieler ein Lager oder einen Frachter mit Waren hätten und diese dann untereinander auch jederzeit per Smartphone handeln könnten. Ausgestaltung offen.
Also Du meinst das Spieler untereinander irgendwas Tauschen/Handeln könnten ??
Ich sehe den Sinn in dieser Aktion nicht ganz, es gibt bestimmt im Spiel lukrativere Angebote als wenn ich versuche einen Mitspieler ein paar Ladenhüter anzudrehen. Außerdem ist ja gerade der Reiz bei solchen Spielen, das wenn irgendwo ein Mangel besteht, diesen mit Umsicht und Geschick auszugleichen. Wenn ich die verflixten nicht zu bekommenden Verstärkten Metallplatten einfach von einem Mitspieler abkaufe, ja dann brauche ich mich gar nicht um meine KI-Wirtschaft kümmern - Spiel durchgespielt, fertig :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 17:52

Ich würde das mal auffassen und eine andere alternative in betracht ziehen. Ähnlich wie bei STO Missionen die in Echtzeit ablaufen aber eben nur Virtuell.

Oder aber eine Smartphone app um Preise zu ändern, Handelsaufträge oder ähnliches abzuwickeln. Aber das würde ebenfalls voraussetzten das das Spiel immer aktiv bzw. Virtuell weiterläuft, was ich als eher schlecht umsetztbar halte.

Irgendwas mit Spieler tauschen macht wohl wenig sinn weils ja nichts gibt zum tauschen. Einen interlink zum Egosoft Chat wäre evt. noch genial um bei problemen sich gleich austauschen zu können, ist ja bei TC und AP schon möglich gewesen.

Klar könnte man eine Smartphone anbindung oder ähnliches einfügen aber nur für was? Ich würde die Zeit nicht investieren sondern eher kucken das das Spiel diesmal rund läuft und vorallem die Boronen dabei sind. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 18:16

TVCD wrote: Aber das würde ebenfalls voraussetzten das das Spiel immer aktiv bzw. Virtuell weiterläuft, was ich als eher schlecht umsetzbar halte.
Naja, wenn man früher ins Forum geschaut hatte und auch aus eigener Erfahrung heraus, da wurde öfters mal das Spiel über Nacht angelassen damit die armseligen paar Frachter oder Fabs bis früh etwas Geld in die Kasse spülen - was meistens durch Piratenangriffe schon wieder in Reparaturen, bzw. Neukauf gesteckt werden musste :roll:

In sofern würde sich so was dann schon lohnen, aber für den Aufwand nicht praktikabel. Da geht Cheaten schneller.... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 18:24

Ich lass mein PC nie gerne über Nacht laufen. Hab ich auch bei X nie getan. Erstmal wirds mir dann zu heiß im Zimmer, was aber auch an mir liegen könnte :D und zweitens hab ich Kinder die gerne mal auf den Knöpfchen vom PC rumdrücken. Wenn er aus ist geht er maximal an, aber läuft das Game seit ein paar Stunden ist eh alles für die Katz. Mal ganz davon abgesehen hab ich mir durch sowas schonmal mein Windows geschossen weil Windows grad was auf die Platte schreiben wollte und dann der PC ausging. Hab zwar Backups aber es ist unnötige Arbeit.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

FS113
Posts: 4
Joined: Sat, 16. Mar 13, 19:19
x4

Post by FS113 » Thu, 17. Aug 17, 20:16

Ist nur eine Idee.
Ich würde dort gar keine Panzerplatten anbieten, weil die brauche ich ja selber.
Es sind 2 Punkte die ich interessant finde:
Interaktion zwischen den Spielern
Jederzeitiger Zugriff über das Smartphone
Wie das genau laufen könnte will ich gar nicht sagen sondern nur eine Ideendiskussion einbringen. Ich bin völlig bei Dir wenn Du sagst so darf das Spiel nicht "Fertig" sein. Glaube mir: Ich liebe X und das soll bleiben wie es ist mit Erkundung, Aufbauarbeit oder Gefechten.
Die Strategie aus TP und AP mit Sinza und dann 10 Stunden warten finde ich nicht so toll auch wenn sie funktioniert hat.
Wäre die Börse aus AP nicht auch ein Ansatzpunkt für das Smartphone?
Ich fand die damals zwar langweilig aber für die "Dead is Dead" Mission fand ich die sehr wichtig.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 22:03

Wir haben ja Zeit bis X4, könn wir ja mal durch disskutieren und ein Offizieller, ich denke da an lino, könnte das weitergeben evt. sogar sagen ob machbar oder nicht.

Es gibt aus meiner Sicht zwei möglichkeiten. Ich füge Missionen ein die in Echtzeit ablaufen und mittels zufallsprinzip oder aber den anforderungen entsprechend erfüllt oder nicht erfüllt werden.
Beispiel:
Liefere 300 Einheiten XYZ in 20 Stunden von Sektor XYZ nach Sektor XYZ

Ausschlaggebend könnten z.B. Geschwindigtkeit, Navigationsfähigkeiten des Piloten, Schiffsklasse, Verteidigung oder andere Faktoren sein. Ich denke die die STO schonmal gespielt haben kennen die Mannschaftsauträge oder Admiralitäts aufgaben. So ähnlich könnte man es aufbauen. Das Spiel berechnet vorher die erfolgschancen. Ich starte die Aufgabe und Spiel weiß vorher schon ob es ein erfolg wird oder nicht zeigt es das ergebnis aber erst nach 20 Stunden an. Das wäre jetzt eine offline Variante. Um das ganze via Smartphone abzurufen oder auch neue Aufagben anzunehmen muss man sich ja mit seinem Spiel austauschen. Aber auch nicht direkt. Das Spiel sendet die Daten an einen Server was das Handy synchronisiert und umkehrt wenn ich aufgaben am Smartphone annehme. Machbar bestimmt es ist aber eher passiv und ist eigentlich nichts anderes wie ein Quartett wo einfach die besten eigenschaften zum erfolg führen.

Deine Idee mit der Börse greif ich mal auf weil ich die Idee schon fast am besten finde. Eine App die als Virtuelle Börse in X fungiert. Würde ich als einfacher zu erachten da man dafür erstmal nur nen Server und ne App bräuchte. Das wäre jetzt erstmal jenseits des Spiel als eigentständiges feature. Die Börse müsste aber auf gewisse ereignisse reagieren. Was somit ohne eine Virtuelle Welt schonmal wegfällt.
Jetzt gehen wir wieder Online. Man Sammelt Daten der Spieler....... Ich höre bereits die ersten Spieler NEIN schreien. Aber gut ignorieren wir mal. Sammeln wir Daten der Spieler, welche Ware wird gehandelt, Waffen oder ähnliches. Damit könnte man auswirkungen auf die Börse nehmen, wobei angemerkt werden muss das jedes Spiel jedes Spielers dann immernoch unterschiedlich ist. Es wäre also nur eine reine Online Börse in einem Single Player Game. Konto uplink sollte Geld hin und her transferieren lassen was denke ich mal kein sonderlich großes problem darstellen sollte.
Ist auf jedenfall eine Idee die mir gefällt. ;-)

Stationen oder anderes per App zu verwalten würde schon mehr eingriffe erfordern wo wir dann auch schon wieder eher richtung eines Multiplayers gehen würden. Weil die Welt ja Virtuell weiterlaufen müsste. Computer anlassen sehe ich als blödsinn. Ich lass den PC nicht laufen und setzt mich aufs Bett mit Smartphone um das irgendwelche Handelsaufgaben zu starten, das kann ich am PC besser, mal von der Vorstellung der Menüführung abgesehen. :-D

Die beste Lösung oder führ mich die interessanteste wäre die Online Börse. Ich denke mal das der aufwand nicht grad wenig wäre, aber es gäbe dem Spiel noch einen gewissen Yeah Effekt. Die Börsen App sollte dann gleich mit dem Egosoft Chat verlinkt sein da das alte ding von 2003 aufn Smartphone echt die Hölle ist. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 17. Aug 17, 23:07

Mit der Börse könnte ich mich auch anfreunden, Auswertungen was im X-Uni so gehandelt wird und das in Echtzeit umrechnen.

Sonst bin ich gegen zu viele Apps oder Smartphoneunterstützung in einem Singleplayerspiel. Vielleicht bin ich schon zu alt, aber ich habe einen Rechner und will verdammt nochmal dort was spielen und nicht sämtliches Equipment dafür anschmeißen müssen.. :roll:
Mir gehen die Dinger eh auf die Nerven und wie viele von den Kisten schon runtergefallen sind weil keiner aufpasst wenn er mir entgegen kommt, ich weiche nicht aus !! :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 17. Aug 17, 23:28

Man könnte noch einen Schritt weiter gehen. Da die Börse das einzige Online fähige objekt in dem Single Player Game ist könne man dort andere Spieler treffen, also deren Char. Pokern, was trinken, quatschen also mit Headset. Ich glaub jetzt will ich aber zu viel. :-D

Aber im ernst wäre so eine Online Börse machbar seitens Egosoft? Vielleicht ließt Bernd ja grad mit..... :roll:

Edit: Ich bringe auch gern eine Konzeptplanung mit zur X-Con. ;-)

Edit2: Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Die Online Börse ist lediglich ein Server auf den man Ingame, an der Börse (Station), zugreifen oder aber von unterwegs aus mit der App. Du kannst sie nutzen musst aber nicht. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 18. Aug 17, 10:40

TVCD wrote: Edit2: Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Die Online Börse ist lediglich ein Server auf den man Ingame, an der Börse (Station), zugreifen oder aber von unterwegs aus mit der App. Du kannst sie nutzen musst aber nicht. ;)
Doch, habe ich :D

ich wollte nur was Grundsätzliches dazu sagen, das die heutige Jugend solche komplexen Spiele lieber auf ihren Smartphone spielen will als so wie es sich gehört zu HAUSE !!!
In einem Kaffee oder auf der Straße, einschließlich der Arbeitspausen wird nicht ständig auf dem Smartphone gespielt sondern, wie es sich für ein gesittetes Land gehört, UNTERHALTEN!!
Direkt per eigener Stimme und nicht über SMS, äh heute Watsapp :roll:

Warum habe ich einen Bildwerfer, schaffe mir Virtuelle Brillen an und habe 1000W Ton zur Verfügung, wenn ich dann zum spielen das Handy nehme.. :roll:
Ein Bildschirm so klein wie meine Hand und der Ton über Billigkopfhörer oder manch dreister Recke versucht es auch in meiner Gegenwart ohne Kopfhörer zu spielen - bis das Dings durch das Fenster fliegt :twisted:

..ich verstehs net...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 992
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Post by Crimsonraziel » Fri, 18. Aug 17, 13:54

arragon0815 wrote:[...] das die heutige Jugend solche komplexen Spiele lieber auf ihren Smartphone spielen will [...]
Ich habe nicht den Eindruck, dass Leute, die lieber auf dem Smartphone spielen, überhaupt solche komplexen Spiele wollen.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 18. Aug 17, 15:12

Also ich bin sogar noch jemand der SMS schreibt. Whats app brauch ich nicht, facebook auch nicht. Ein Smartphone ist schon eine tolle sache. Schreibe grad diesen Post damit, eigentlich seit 2011 80% meiner Beiträge mit Smartphone. Das hab ich immer dabei, meinen Computer nicht. ;-)

Diese Online Börse wäre eigentlich ja nur ein leckerli um auch abseits des Spiels etwas Geld zu verdienen. Ich hab Frau, drei Kinder und ne Baustelle wo ich bald mal einziehen will. Da bleibt fürs Zocken wenig Zeit. Achja Arbeiten muss ich auch noch. Das wäre für Leute die weniger Zeit am PC verbingen ideal da sie auch so Geld verdienen können um irgendwan ein Imperium aufzubauen. Die Gewinne an der Börse sollten jedoch im Rahmen bleiben. Vielleicht mal alle 3 oder 4 Monate ein Event wo der Entwickler quasi die Zahlen etwas verändern tut. Beispiel Reinigungsroboter. Gabs in AP auch glaub ich an der Börse. Diese Ware ist aber nicht Handelbar. Also versteckt man z.B. in einer X-News einen kleinen hinweis. "Lino kaufte heute 6 Paletten Kekse. Wird werden wohl einen neuen Reinigungsroboter brauchen". Das ist der hinweis das jetzt die Aktien für Reinigunsroboter hoch gehen. Ist nur eine Idee. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4539
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 18. Aug 17, 21:01

Ich finde die Idee witzig. Wenn die die Onlinebörse ein Monat vor X4 rausbringen könnten sich die Fans die Wartezeit verringern und schon ein Stück Startkapital erspielen :D Oder vielleicht auch nette Gegenstände erhandeln.

Also muss jetzt keine Börse sein, aber die Idee finde ich gut.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 19. Aug 17, 01:43

Ja wäre witzig. Aber sowas nur wenn das Spiel wirklich rund läuft. Halbherzige oder schlecht umgesetzte ideen hatten wir glaub ich genug. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 21. Aug 17, 19:32

Oder eben schlecht kopierte Dinge.
Die Börse in X3:AP ist ein netter Anfang, aber wir haben uns halt mehr Auswirkungen auf die Spielwelt gewünscht und so ist es eben nur eine Art Credits zu scheffeln uninteressant für alle Nicht-BWLer ;-) :)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 21. Aug 17, 20:23

Deshalb Daten aller Player sammlen. Gehen wir mal davon aus das Galaxy und Sektoren ähnlich X3 AP sind. Man nimmt eine Börse die man in die Kernsektoren steckt. Beispiel Argonen. Argon Prime, Herzenlicht und Omicron Lyrae. Das wären 3 Börsen wenn ich keine vergessen habe. Aufbau der Zonen wird ja wahrscheinlich ähnlich Rebirth sein, also sprich max 2-3 Stationen. Diese übermitteln der Börse ihre aktuellen Preise der Produkte. Die Börse gibt das weiter an den Server und berechnet einen durchschnitt. Da bei jedem Player die Wirtschaft anders ist hat das enorme auswirkungen als bei einem reinen Single Player Game. Je nachdem wieviele spielen. ;-)

Edit: Ich denke BWLer werden nicht X spielen wegen der Börse. ;-)
Last edited by TVCD on Mon, 21. Aug 17, 21:19, edited 1 time in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 21. Aug 17, 21:04

TVCD wrote:Aufbau der Sektoren wird ja wahrscheinlich ähnlich Rebirth sein, also sprich max 2-3 Stationen. Diese übermitteln der Börse ihre aktuellen Preise der Produkte. Die Börse gibt das weiter an den Server und berechnet einen durchschnitt. Da bei jedem Player die Wirtschaft anders ist hat das enorme auswirkungen als bei einem reinen Single Player Game. Je nachdem wieviele spielen. ;-)
Sektoren in XR enthalten eher 20-30 Stationen. Worauf du dich beziehst sind Zonen:
Zonen: 2-3 Stationen (seltener 1-2 // 4-5)
Sektoren: enthalten etwa 8-10 Zonen (sind damit ca. 20-25 Stationen; entspricht grössenmässig auch etwa den X³-Sektoren, eher etwas grösser)
Cluster/Systeme: enthalten meist 3 oder 4 Sektoren, damit ca. 60-80 Stationen
und alles in einer Galaxie zusammen gefasst, welche 4-7 Systeme enthält (je nach dlcs)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7016
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 21. Aug 17, 21:18

Ja ja ist ja gut. :-P Ich meinte Zonen, ich korrigiers gleich. ;-)

Aber da ich dich grad da hab. Script technisch wäre das nicht auch möglich?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 21. Aug 17, 22:14

Was ist mit der Handelssoftware ??
Im Handelsmenü stehen alle Preise von allen Waren aus allen Gegenden - Handelsagenten auf allen Stationen vorausgesetzt. Wenn so was in der Art auch im X4 sein sollte, braucht es keine Börse, die Daten sind schon da und müssen nur noch ausgewertet werden....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”