X4 - Anregungen und Ideen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

X4 - Anregungen und Ideen

Post by aspara » Thu, 23. Feb 17, 21:33

Hi, alle zusammen und den Entwicklern

Ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst aber ich wollte mal ein Paar anregungen los werden.
Jedes spiel hat seinen Reitz und ich Spiele die X Reihe seit 2006 nun seit XR ist es so das TC und AP immer noch ihren reitz haben und ich sie weit aus mehr spiele als XR aber mir Fehlt mittlerweile auch ein Teil aus XR in diesen Spielen.
Die Stationen aus XR sind unschlagbar aber die Stations Complexe in Tc und Ap sind Praktischer und von Vorteil.
So zu meiner anregung wenn ich das Spiel starte und meinen Sprungantrieb benutze das es eine Fehlfunktion gibt und ich am Rande des Universum rauskomme weit weg von allem. Nun Erkunde ich den Sektor um wieder heimzukommen und stoße auf ein verlassenes Schiff was nicht in der datenbank istwie ein ( Bau Schiff XR) mit dem Bauplan Eines Prototypen einer Station die wie ein Mega Complex ist nur als Station mit eigener Schiffswerft in der ich Erweiterungen und Software ,Waffen ,Schilde ,Raketen, Waffenplattformen zum Schutz der Station ,neue Prototypen ect. Produzieren kann im geschlossenen Waren Kreislauf unabhängig von den Völkern zu sein . Vielleicht auch mit Prototypen von Schiffen die es nirgends gibt vom TS bis M2 . Wieder zurück im Normalen Universum Probiere ich wie in den Alten Teilen einen Sektor zu Kaufen um dort mit sehr vielen Ressourcen die Station zu Bauen. Des weiteren eine Firma gründe wie die 8 Stück in den Alten Teilen in die dann die Neue Station umbenannt wird. Jedes mal wenn ich meine Station anklicke das der Name gesagt wird statt wie jetzt Kontrollzentrum. Vielleicht auch meine Schiffe die für diese Station Arbeiter das sie je nach Einstellung Benannt werden wie zum Beispiel .....Erztransporter usw. Eine Eigene Eingreiftruppe die den Schiffen der Station Helfen sollten sie Angegriffen werden. Einstellungen an Schiffen wie Energiezellen Raketen selbst auffüllen, Reparaturen selbst durchführen an der Eigenen Station bei Schäden wäre schon schön. Das Mann mit so einer Station sei es im Handel oder mit dem eigenen Militär sich mit den anderen Völkern messen kann und Firmen wenn Mann will . Und Nach all dem vielleicht eine schöne Story . Das zu meiner Idee vielleicht gefällt es nicht nur mir.

Vielen Dank für die es Lesen


Edit: Titel informativer gestaltet. X2-Illuminatus

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4

Post by arragon0815 » Fri, 24. Feb 17, 06:06

aspara wrote:Hi, alle zusammen und den Entwicklern

Ich weiß nicht ob das thema hier reinpasst aber ich wollte mal ein Paar anregungen los werden.
...
Die Stationen aus XR sind unschlagbar aber die Stations Complexe in Tc und Ap sind Praktischer und von Vorteil.
Auch Hallo :D

Falls es woanders hin gehört wird es ein Mod schon verschieben.

Zu Deiner Anregung für X4 zitiere ich mal Bernd aus dem Ankündigungsthema:
Bernd wrote:Hallo allerseits,

...
Es gibt jedoch noch ein weiteres Projekt, an dem wir arbeiten und das für uns genauso aufregend ist: X4.
Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten,
...
ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.

Das heißt soviel wie : Grosse Komplexe sind möglich :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Re: X4

Post by Guest » Fri, 24. Feb 17, 10:05

arragon0815 wrote: Zu Deiner Anregung für X4 zitiere ich mal Bernd aus dem Ankündigungsthema:
Bernd wrote:Hallo allerseits,

...
Es gibt jedoch noch ein weiteres Projekt, an dem wir arbeiten und das für uns genauso aufregend ist: X4.
Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten,
...
ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.



Das heißt soviel wie : Grosse Komplexe sind möglich :wink:
Einspruch!!! :twisted:

Ob es in einem X4 Komplexe geben wird werden wir erst sehen wenn das Spiel "fertig" ist.
Bernd wrote:...ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.
Bernds Aussage kann ich auch etwas anders deuten, mir als Spieler bleibt die freie Wahl welche Art Module ich in einer Station haben möchte.
Aus wie vielen Modulen eine Station maximal besteht ist eine andere Sache.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Fri, 24. Feb 17, 11:30

Sofern ich es nicht völlig übersehe, scheint es noch kein eigenes Thema für X4-Vorschläge zu geben. Gefühlt aber denke ich, dass es in ein anderes Forum gehört. Daher werde ich einmal schieben.

Boro Pi

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: X4

Post by arragon0815 » Fri, 24. Feb 17, 11:44

Killick1979 wrote: Einspruch!!! :twisted:
Abgelehnt !!!:twisted:


Killick1979 wrote:
Ob es in einem X4 Komplexe geben wird werden wir erst sehen wenn das Spiel "fertig" ist.
Bernd wrote:...ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.
Bernds Aussage kann ich auch etwas anders deuten, mir als Spieler bleibt die freie Wahl welche Art Module ich in einer Station haben möchte.
Aus wie vielen Modulen eine Station maximal besteht ist eine andere Sache.
Tja, das sieht das Hohe Gericht etwas anders :P
Bernd wrote:
... ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion ...
Die Komplette Freiheit bei der Konstruktion ist und bleibt nun mal die komplette Freiheit...

..die Sitzung ist geschlossen.
Die Kosten trägt der Wiederspenstige, das Hohe Gericht nimmt´s gern entgegen.. :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

Post by aspara » Fri, 24. Feb 17, 12:00

Danke erstmal fürs lesen.
Die Idee dahinter mit so einer großen Station von anfang an ist einfach nur unabhängiger von den Völkern und dessen Rängen zu sein in allem Software ect.


Vielleicht würde ein Moderator oder Entwickler einen Thred öffen in dem mann aus den zwei vorgängern, Mods und Script erweiterungen zum abstimmen Postet. Es gibt einige die wirklich Toll sind. Ich mag das wort Modified net so.
Es wüde dem Entwickler vielleicht auch von anfang an zeigen in welche richtung es gehen könnte . Was jetzt in den Teilen vielleicht vermisst wird aber auch umgesetzt werden kann.

Mfg. Aspara

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 24. Feb 17, 13:12

aspara wrote:Danke erstmal fürs lesen.
Die Idee dahinter mit so einer großen Station von anfang an ist einfach nur unabhängiger von den Völkern und dessen Rängen zu sein in allem Software ect.
Es gibt zwar noch nichts offizielles, aber ein X4 wird wohl nicht so sehr an den alten Teilen angelegt sein in Sachen welche Station hat was an Software, sondern mehr an XR angelehnt mit freien Händlern die überall handeln können.
..denk ich..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Rice
Posts: 437
Joined: Thu, 29. Apr 10, 14:21
x3tc

Post by Rice » Sat, 25. Feb 17, 01:02

Aber die Händler sind nicht frei, die sind auf Sprungtore angewiesen!
Oder redet der Vagabund von den netten Stationhändler die einem allerlei Waren anbieten welches nur als Konsumgut gilt?


Revision von Essens Gerichte :roll:
bzgl. des "Freiem Stationsbau" meine Müslibox meint, das haben wir doch schon heute bei XR, du hast die freie Wahl nur die Basisstation zuverwenden oder umständlich jedes (sinnvolle)Modul einzeln dranzukleben :D

Aman : Erklärt es Bman
Bman : versteht es und erwähnt es gegenüber Cman
Cman : Stellt es sich vor und Spinnt den Faden weiter...
Dman: Kauft sich lieber doch eine X:Rex4 Lego Station
;)
[ external image ][ external image ][ external image ]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]

User avatar
arragon0815
Posts: 16669
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 25. Feb 17, 06:11

Rice wrote:Aber die Händler sind nicht frei, die sind auf Sprungtore angewiesen!
Oder redet der Vagabund von den netten Stationhändler die einem allerlei Waren anbieten welches nur als Konsumgut gilt?
Es geht um die Software, die ja früher von den Stationen mit verkauft wurde und im XR durch freie Händler, die da überall rumstehen, angeboten werden. Vielleicht bekommen die im X4 mal ordentliche Verkaufsstände (Ein Kleinschiffsverkaufsstand mit der Ware als Ausstellungsstück wurde auch schon gewünscht und ich gehe noch einen Schritt weiter: Einen Großschiffsverkaufsstand mit den Schiffen zumindest auf Monitoren zum anschauen)

Rice wrote: Revision von Essens Gerichte :roll:
bzgl. des "Freiem Stationsbau" meine Müslibox meint, das haben wir doch schon heute bei XR, du hast die freie Wahl nur die Basisstation zuverwenden oder umständlich jedes (sinnvolle)Modul einzeln dranzukleben :D
..jetzt bekomm ich Hunger.. :roll:

Der "Freie Stationsbau" ist im XR nur so "Frei", als das man Module weglassen kann, übrigens genau wie im "Freien Schiffsbau", dort ist die "Freiheit" auch nur auf das Weglassen verschiedener Systeme begrenzt.
Wäre alles für ein "X4" unwürdig....

Es geht um die "Völlige Freiheit der Konstruktion", egal was und wieviel von was und wohin, alles andere wäre einem X4 unwür ... äh, sagte ich schon.

Seit X3 hat sich der Komplexbau als eigenständige Spielweise integriert, es gab schöne Beiträge seitenlang nur um dieses Thema und sogar die Komplexbaugilde, da wäre der Bernd schlecht beraten das im X4 einfach weg zu lassen...

Ja, nicht jeder konnte damit was anfangen, aber viele schon :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

primus2000
Posts: 238
Joined: Fri, 3. Apr 15, 12:36
x4

Post by primus2000 » Sat, 4. Mar 17, 13:09

Was mir schon immer etwas gefehlt hat bei Xrebirth ist dass man sich keinen grossen Vorteil verschaffen kann wenn man wächst ,
es gibt kein grösseres Ziel ....

z.b. in meinem jetzigen Spiel hab ich gerade so viel Credits dass ich mir 50 Arawns leisten kann , es aber keinen Sinn macht da es nichts sinnvolles gibt was ich mit einer Armada machen kann

ich kann meine Stationen bis an die Zähne bewaffnen , hab ich aber auch nichts davon da die normal genug Power haben

es sollte grössere Herausforderungen geben wenn man grösser wird ,
- Sektoren oder Ressourcen die z.b. schwer zu bekommen sind

etwas Spannendes /trotzdem langwieriges fehlt manchmal auch find ich :

- ist weit hergeholt aber: ich fand es in den Star Wars Büchern von timothy Zann richtig Spannend dass ein grosser Teil der Geschichte war eine riesige verschollene Schlachtschiffflotte zu finden die leer irgendwo versteckt ist .
könnte so etwas nicht auch eine grosse Mission sein ?
eine alte verlassene Station finden + wieder reaktivieren , fehlende Technologie dazu finden

- Politik
+
- FORSCHUNG würden das ganze etwas lebendiger machen

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3545
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 4. Mar 17, 15:05

wobei Forschung immer IMO etwas fragwürdig ist, das Einzige was da meiner Meinung nach Sinn macht ist (sind wir wieder beim Player HQ) eben eine Einrichtung wo man für den Eigengebrauch Leistungssteigerungen erforschen kann, oder halt basierend auf der Storyline Entdeckungen macht die als Ausgangspunkt für neue Verbesserungen genutzt werden welche alle Factionen dann individuell erforschen müssen

ich würde es auch gut finden wenn man vom stupiden alles selber machen, im weiteren Spielverlauf andere Aufgaben übernehmen kann und damit auch das UI wechselt vom geballerlastigen FPS zum RTS wobei das natürlich ersteres nicht gänzlich Ausschließen sollte

ich würde auch ferngesteuerte (pilot sitzt im Träger) Drohnen statt S-Jägern für glaubwürdiger halten (vielleicht mal von den Split abgesehen)
Bemannt sollte dann höchstens noch ab M-Größe (wobei nur Frachter oder wie die alten TM-Miniträger) sein

es wäre zudem schön wenn man das ganze Universum von vorn herein flexibler auslegt, bisher in jedem Teil musste man mehr oder weniger Umständlich die Eroberung fremder Zonen erst mühsam zusammenfrickeln, so schwer kann es doch nicht sein das grundsätzlich vorzusehen, zumindest für alles außer vielleicht einige echte Kernsektoren/bzw-Zonen

und auch wenn der Plan ja wieder zu nich-Modularen Schiffen geht wäre es schön wenn man hier mehr Individualisierung betreiben würde selbst wenn es nur Fraktionslogos sind
die Geschichte mich den Piratenbemalungen fehlt wirklich und vielleicht kann man sich ja doch noch erweichen ein paar "Anbauteile" für den Modernen Piratenlook locker zu machen die an Schiffen angebracht werden können

ein wirklicher Schiffskonfigurator wäre natürlich schön, aber wohl reinste Utopie angesichts der aktuellen Politik

andererseits womöglich als DLC? ich denke ein Baumodus wäre eine willkommene Option, bei Stationen beschränkt sich die Notwendigkeit diese Flexibler zu erstellen IMO eh nur auf der Möglichkeit frei und möglichst Platzsparend jede Produktion/Lagerkombi zu erweitern
Hier etwas piratigere Bemalungen optional anzubringen wäre allerdings auch etwas wünschenswertes, die Logos natürlich auch

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 4. Mar 17, 15:20

Also erst einmal sollten Einstellungen die bereits getroffen wurden als preset speicherbar sein es nerft ja schon die bis zu 7 xrbalken inder waffenauswahl jedesmal nach rechts zu schieben.
Generell gilt viel Micromenagement erlauben wenig erzwingen, das geht nur indem man getroffene Entscheidungen übernehmen kann, oder falls sie jedes mal anders sind im Pulk einzeln vergeben kann, ich hatte da mal ein X3 Script geschrieben, welches das wunderbar umsetze. Auch sollte man zusammenhängende Entscheidungen stehts gleichzeitig treffen können, und nicht mit der 2. warten müssen bis die 1. fertig ist, also Stationen z.b. alle zu bauenden Module samt Reihenfolge direkt am Anfang bauen.

Die AI muss besserwerden, die befehlsliste sollte für alle befehle nicht nur für Handelsbefehle gelten, achja lasst das limit für die maximalmenge von befehlen weg, oder sorgt wenigstens dafür, dass mehrere punkte am gleichen ziel als ein befehl fürs limit gilt.

Das Universum muss dynamischer werden, also verabschiedet euch endlich davon die Stationen einfach aus einer fertigen map zu laden und ggf. an/auszuknipsen, die müssen jeder von einer kleinen strategieKI sinnvoll platziert werden.

Die Schiffswerft kann nicht als einzige Warensenke des Universums herhalten, sonst bildet sich jede kleinste Unausgeglichenheit der Wirtschaft automatisch zu einem riesigen über oder Unterangebot aus.
Am besten hätten alle Station laufende kosten, unabhängig von ihrer Produktion: Lebenserhaltung, Konsum
Das kann ein einfacher Produktionszyklus sein, der aus den Verbrauchten Waren Credits macht, aber weniger als sie wert sind und der bei Stillstand die Geschwindigkeit der anderen Zyklen reduziert, das hätte auch den Vorteil darüber genug Geld zu erhalten um in Selbstversorgern laufende Personalkosten decken zu können, so es sie denn geben wird.

Dann will ich einen vernünftigen Baukasten Schiffsbau. Also Form und Funktion können geändert werden, nicht nur Bewaffnung.

Natürlich will ich alles selber steuern, UniTrader hat da ein paar netter Mods zu XR gebastelt, deren Idee ihr übernehmen solltet.

Es müssen auch alle Völker rein oder es ist kein X.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
aspara
Posts: 78
Joined: Wed, 1. Mar 06, 13:53
x4

Post by aspara » Sat, 4. Mar 17, 21:38

primus2000 wrote:
eine alte verlassene Station finden + wieder reaktivieren , fehlende Technologie dazu finden

- Politik
+
- FORSCHUNG würden das ganze etwas lebendiger machen
Ich würde mich über eine Station freuen von anfang an in der alles aber auch alles Produziert wird ink. Schiffe ect.
Ich finde es anstrengend sich erstmal mit den Völkern anzufreunden um etwas Kaufen zu können warum nicht mal die Macht verhältnise anders aufbauen.
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe eine Firma Gründen mit einer auswahl von 4 Namen vielleicht in die dann meine Stadtion benannt wird. Anstatt wie jetzt bei einem Complex Kontrollzentrum . Auch Schiffe die dieser Stadtion zugewiesen sind mit ihren aufgaben das die so benannt werden wie .....Begleitschutz usw.
Marvin Martian wrote:
ich würde auch ferngesteuerte (pilot sitzt im Träger) Drohnen statt S-Jägern für glaubwürdiger halten (vielleicht mal von den Split abgesehen)
Bemannt sollte dann höchstens noch ab M-Größe (wobei nur Frachter oder wie die alten TM-Miniträger) sein
Auch eine Tolle Idee wie in dem Film Ender's Game

oder auch

1.
Spieler Eingreiftruppe
Player Rapid Rescue Force
RRF Hauptquartier von SuperVegeta damals
2.
Ausrüstung Erforschung und Entwicklung von ubuntufreakdragon
3.
Revelation - Die Enthüllung von Marvelous3175

alles schön Erweiterungen

Es wäre viel möglich wenn manche ............ mitlesen.

Euch noch einen Schönen Abend

TEMPLER001
Posts: 193
Joined: Sat, 28. Feb 09, 07:22
x4

Post by TEMPLER001 » Sun, 5. Mar 17, 08:53

Was ich mir wünsche:

1. Ein Universum dat man wieder erkunden kann. Natürlich mit allen Fraktionen
2. freie Schiffswahl! Sprich, ich möchte wieder ein großes Schiff fliegen...
3. Eine schöne Geschichte... Auf das Buch Farnhams legende schiel
4. bessere Ki
5. Eine bessere wirtschaftssimulation bieten; X Rebirth fühlte sich irgendwie tot an, nicht lebendig, obwohl überall Schiffe rum flogen...
Habt ihr mal eine richtig gute Wirtschaftssimulation gespielt? Da geht es um Intrigen, Wirtschaftsspionage und übernehmen von feindlichen Firmen.
Ganz zu schweigen von einem Preiskrieg!


Ein paar Punkte die man berücksichtigen sollte, wenn man ein GTA5 im Weltraum erschaffen möchte!

6. Eine lebendige Spielwelt bieten, wo Menschen und Außerirdische auf Stationen rumlaufen und einen eigenen Tagesablauf haben. NPCs mit verschiedenen Gesinnungen einbinden- Diebe, Beamte etc.
Leute, als ich das erste Mal X Rebirth gespielt habe bin ich echt vom glauben abgekommen... Das war kein X Spiel, und es war auch kein Gta 5 im Weltraum.
Ich sah da Figuren die so sch**** ausgesehen haben das mir fast die Galle geplatzt ist!
7. top Texturen für die NPCS!
8. 50-100 verschiedene Kleidungen mit außergewöhnlich guten Texturen! Spielt mal GTA5 online und guckt euch da die Klamotten an
9. Geschäfte, Börsen, Housing etc.


Wenn es wirklich ein top AAA Game werden sollte, solltet ihr noch folgendes mit einbeziehen:

10.Die Steuerung muss im Weltraum und auch auf dem Boden top sein! Mit der Steuerung im Weltraum war ich ja zu frieden, aber auf dem Boden war sie wirklich nur mit ausreichend zu bewerten...
11. habt ihr schon mal Filme gesehen wo es Raumstationen gab? Guckt euch mal Babylon 5 an... Da gibt es Wohnungen, Geschäfte und Spielkasinos
12. Wenn es um Lebendigkeit geht, geht nichts an Assassine Creed vorbei; Spielt mal die ganze Reihe, oder auch nur Assassine Creed 1.. So sieht eine lebendige Spielwelt aus und nicht anders!
13. Mini Games! Jedes coole, neue Spiel hat Mini Games... Kennt ihr z.B. The Witcher 3? das Mini Game wurde sogar nachher noch als Solo Game verkauft, weil es einfach so beliebt war...
Es gibt meist nicht nur ein Mini Game, sondern gleich mehrere, weil nicht jeder jedes Mini Game mag. Deshalb integriert man ein mini Game auch nicht direkt in eine Funktion die man immer ausüben muss;
dann wird das mini Game denn langsam, aber sicher nervig.
14. verschiedene Enden und die Freiheit dass man sich seiner Wahlfraktion anschließen kann, um das Spiel so mehrmals durchzuspielen!
15. verschiedene Ansichten wie Third-Person-Perspektive und Egoperspektive
16. Top Grafik, Musik Untermalung und Sprachausgabe!
17. ein Qualitätswesen einführen, damit das Spiel so gut wie Fehlerfrei daher kommt
etc.

Überlegt bei x4 bitte vorher was ihr machen wollt...

mfg

Ps.: mir würde ein X3 mit einer besseren Geschichte, besserer Grafik, etwas mehr Wirtschaftsmöglichkeiten wie Börsen, Firmenübernahme schon reichen :wink:

Chrissi82
Posts: 4995
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sun, 5. Mar 17, 18:51

Da XR der bestverkaufte Titel von ES ist mache ich mir hinsichtlich der Qualität des kommenden X keine Sorgen. Es ist mir leider schleierhaft wie XR jemals in diesem Zustand auf den Markt kam, mit ein wenig mehr Professionalität hätte man schon zu Verkaufsstart einige Kritik im Keim ersticken können, umso mehr verwundert einen deshalb der vorschnelle Releas
War man sich einfach zu sicher der Titel wird schon von genügend Spielern vorbestellt und trotz der negativen Reviews gekauft? Scheinbar hat der Name "X" schon genügt :!:

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Sun, 5. Mar 17, 20:02

Eine typische Torschlusspanik-Reaktion seitens Deep Silvers. Die Entwicklung des Spiels hat länger gedauert als man gedacht hatte und man hatte Angst, dass die damals noch wenig später geplanten Veröffentlichungen von Elite Dangerous und Limit Theory (beide ursprünglich Q1 2014) sowie Star Citizen (ursprünglich Q4 2014) zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit den eigenen Gewinn schmälern würden. Hinzu kam, dass Deep Silver (respektive Koch Media) erst kurz zuvor die Rechte an Saints Row gekauft hatte. Und man sich in Anbetracht dessen marketingtechnisch lieber auf Saints Row als auf X Rebirth fokussiert hat. Siehe dazu auch der GC-Auftritt 2013 beider Spiele. Saints Row IV mit der großen Bühne und der richtigen Show. Während X Rebirth so einen kleinen Stand irgendwo an der Seite abbekommen hat. Zuguterletzt schafft es Deep Silver schon seit Jahren nicht, die eigenen Spieleveröffentlichungen vernünftig zu planen. Insbesondere in einer Zeit, indem das fast gesamtes Spiele-Portfolio an Steam gebunden wurde, sollte man davon ausgehen, dass man den Release auch mal verschieben könnte, aber denkste. Wie man es besser machen kann, haben Eidos Interactive und Square Enix mit den letzten beiden Deus Ex-Titeln gezeigt, deren Veröffentlichungstermine man auch kurz (2 bis 3 Monate) vor eigentlich geplanter Veröffentlichung mal ganz geschickt 6 Monate nach hinten verschieben konnte. Dann war zwar immer noch nicht alles Gold, was glänzt, aber die Veröffentlichungen sind so sicherlich besser abgelaufen, als wenn es anders rum der Fall gewesen wäre.
TEMPLER001 wrote:Ein paar Punkte die man berücksichtigen sollte, wenn man ein GTA5 im Weltraum erschaffen möchte!
Das wollte man nie machen! Das ist ein Satz, der schon kurz nach dem ersten Interview, in dem er gefallen ist, (und das war 2011 auf krawall.de, zum Vergleich GTA5 wurde erst 2013 veröffentlicht), permanent falsch wiedergegeben wurde. Was Bernd ursprünglich sagte, war, dass das Highway Mini-Spiel so ein bisschen wie "GTA" sei, in dem Sinne, dass man auch mal einem anderen Schiff ausweichen muss.
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

MadGoodman
Posts: 452
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Post by MadGoodman » Sat, 11. Mar 17, 17:12

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 17:00, edited 1 time in total.

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 23. Mar 17, 11:21

Bei der ganzen Inteligenten Technik, System, Internetangriffe und medizin, die schon fast wie Menschen denken und handel können.

Warum schafft man es einfach nicht, das die KI im Spiel von mir lehrnt, was ich will?

Z. B. ich war grade mal wieder beim Entern in Trübe Himmel,
da ich in der nähe ne Station ausversehen gebaut habe wartet der Frachter dort und wartet braf darauf das die feindliche Olmikron sie vernichtet, es sieht doch den Tod, warumm fliegt das ding nicht voher weg und holt kurtz von selber meine Nachbarschafts Wache und fliegt den günstig engegen und gibt mir ne Nachricht (Inteligente Nachrichten)?

Die kann ja dann wieder wegfliegen, bevor die dortige Distille alles was hin kommt zerbröselt, daher sind die Komandos sehr eingeschränkt einsätzbar.

ende vom Lied war, der Frachter wurde zerstört, weill die Inteligente Wegfindungs Skript MOD aus X-TC von ein Spieler fehlte, der den Schiffen kontinuierlich mit Navi daten füttert und so fliegt wie der Spieler fliegt oder wie er könnte, so, das mit allen unfähren Mitteln so schnell wie Möglich in die Flugbahn des Feindes kommt um ihn den Weg zu versperren zum Ziel des Feindes.

Ich weiß das es möglich ist, warum hällt man das System künstlich dumm? Das ärgert mich, so viel Potenzial für die Tonne!

Ich will noch mehr Beleidigungen. Und mich bei der Schiffswerft beschweren können, warumm der Bau immer noch nicht abgeschlossen ist hehehe.

Bauen Sie etwa daran immer noch?
Wenn sie nicht zu frieden sind, kommen sie doch her und bauen es selber!
Wobei das ergebniss sehr interessant sein dürfte.

Arrrrrg..... wo ist mein Techniker Ausrüstungsgürtel!

Edit:
MadGoodman
Das mit der Reparatur von Schiffen im freien Raum, so wie du es willst. Hatten wir schon mal und wird von mir abgelehnt, ich will die Handarbeit nicht schon wieder haben müssen. Ich weiß wie dumm das Spiel gehalten wird, also nein danke.

Damit das Schadensmodell so wirken würde wie du es möchtest, müsten die Schiffskämpfe 2 Tage dauern so wie in TV-Filmen und dann 2 Wochen in der Werft hengen um den runden Klumpen wieder zu entfalten .

Die Schiffshülle von den ganzen Weltraummüll zu befreien, Bananenschalen, Radioaktiver Abfall, Steinschlag, Raumfliegeneier, Nevidium.... bla bla bla, damit die Tarnung wieder geht.

PS: "Haegemonia Legions of Iron" hat ein Wunderbares Schadens System. Schaut gut aus, würde dir gefallen.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

krabbe69
Posts: 688
Joined: Thu, 25. Mar 04, 19:28
x4

Post by krabbe69 » Thu, 23. Mar 17, 12:39

Meine Meinung ist in dem Spiel das Schlimmste was man dem Spieler antun kann, die Sonne die so groß ist wie der Fingernage am Daumen und den Spieler die Augen ausbrennt, damit wir schneller stäkere Brillen brauchen.

Jedes mal wenn die mir anguckt ist es wie ein Schwert ins Auge. Ist für mich ein Grund das Spiel NICHT zu kaufen.

Wenn ich sowas brauche, geht das auch glünstiger mit ein "laserpointer 10000mw" direckt in die Pupille. ;)

Aber das hab ich schon mal hir ins Forum geschreiben, hat nur niemand interessiert. Auf die Gesundheit wird solange geschissen, bis man krank ist.
Das Ufo im X-Spiel und was sie wirklich machen. Viel Spaß beim gucken ;) http://www.youtube.com/watch?v=L-RhC9iMtdA

:pirat: Wie so, weshalb, warum?
Iiiiihr lernt es NIIIIIE! :rant:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 24. Mar 17, 11:00

OT: ich hab grad einen gesunden schritt getan, nicht am pc oder einem spiel sondern im realworld-universum:
ich rauche nichtmehr sondern dampfe nurnoch.
macht ca. 95% weniger schadstoffe die ich mir selbst und meiner umwelt zufüge.

was das grelle licht von sonnen angeht: man kann auch einfach wegschauen, also das schiff in eine andere richtung drehen, gerade wenn man in den menüs rumfurwerkt :-)

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”