Plot Rahanas will nicht springen....

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Plot Rahanas will nicht springen....

Post by Ketzer » Sun, 11. Dec 16, 10:20

Hallo zusammen ,

ich bin an der Stelle in der Story, daß ich die erste Station bauen soll. Die beiden großen Schiffe sind schon ins System gesprungen und sie sind vollgetankt. Jetzt möchte ich mit der Rahanas Material für den Stationsbau beschaffen und muß dazu nach Verborgene Schätze springen. Jedoch bewegt sie sich nicht aus Gleißende Wahrheit weg.

Weiter habe ich auch versucht sie zur Werft nach Edelsteinmanufaktur zu schicken, da diese anscheinend die einzige Werft ist, die die Rahanas repariert (Hülle71%). Die Werft in Erdrückendheiße Luft will sie nicht reparieren.

Wenn ich den Sprungbefehl gebe, kommt erst die Meldung "berechne Parameter" gefolgt von "Springt" - jedoch nur kurz - um dann wieder die Parameter zu berechnen. Das ganze in einer Endlosschleife.
Hier kann ich noch unterbrechen.
Ich hatte gedacht, daß das Schiff nicht springt, weil der Kapitän ein Angsthase ist (0 Sterne bei Moral) und habe ihn ersetzt durch einen mit 4.
Jedoch habe ich der Werft in Edelsteinmanufaktur jetzt den Reparaturauftrag erteilt und diesen kann ich nicht mehr abbrechen, weder in der Werft, noch am Schiff/Kapitän.
Verkaufen kann ich sie dadurch auch nicht.....

Hat jemand einen Tip für mich, warum die Rahanas nicht springen will?

Herzlichen Gruß

User avatar
Funfi_Pi
Posts: 91
Joined: Fri, 8. Aug 14, 09:02
x4

Post by Funfi_Pi » Sun, 11. Dec 16, 10:56

Hallo,

Einmal Kapitän neu zuweisen, sowie den Techniker und den Verteidigungsoffizier.
Einmal aus der Staffel nehmen und wieder rein.
Sicherstellen das der Srungantrieb intakt ist.Sonst Techniker drauf und warten bis dieser repariert wurde.

Älteren Save laden.
Automatisches nachtanken aktivieren.
Die Zone in der die Rahannas steht verlassen und etwas warten.

Wenn das alles nicht hilft. Dann das Schiff aus dem savegame löschen(Ich übernehme keine Haftung), und neu hinzufügen.

Ketzer
Posts: 47
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Ketzer » Thu, 15. Dec 16, 23:11

So, jetzt habe ich es!

Die Sache war die, daß zwar in der Schiffsübersicht der Vermerk stand: Sprungantrieb OK, aber wenn man sich das Schiff dann mal tatsächlich selber anschaut, eine riesen Flamme aus dem Sprungantrieb kam.
Jetzt habe ich es auch geschafft das Schiff im gleichen Bereich komplett reparieren zu lassen.

Jetzt springt sie wieder!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”