Automatischer Geldtransfer bei Stationen abschalten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Automatischer Geldtransfer bei Stationen abschalten

Post by Tolo Pe » Sun, 6. Mar 16, 08:37

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit Stationen die mir ständig geld überweisen und dann nach 5 minuten rummeckern das sie kein Budget mehr haben. Gibt es hier zu eine Mod die das abschaltet oder habe ich da etwas bei den Einstellungen von dem Stationsmanager über sehen?

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Kelvin12345
Posts: 127
Joined: Wed, 2. Mar 16, 15:45

Post by Kelvin12345 » Sun, 6. Mar 16, 08:43

Ja das problem kennen wir alle. Eine Mod wäre wirklich schön, aber gibt es meines wissens nicht. Ich ignoriere das einfach. Solange er Produktionskapazität für 48 std hat mache ich da auch nichts. Irgendwann wird die mission als erledigt angezeigt.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sun, 6. Mar 16, 08:56

Mhh... Schade. Weil das ständige rumgequtsche geht mir auf den Keks. Weil die mich ständig aus dem Sinza hauen. und das nervt etwas sehr.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Post by Delay » Sun, 6. Mar 16, 13:08

Beim Budgeteinstellen einfach mehr als Minimal geben. Diesen Wert merken sie die Manger, und ich glaube wenn 1,5fache desen eingenohmen wurden ist, überweisen sie den Überschuss, also wieder zurück zu dem von dir eingestellten.

So hat es bei mir bisher funktioniert.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 6. Mar 16, 13:25

Meine Manager bekommen Budget-technisch ein entsprechend ordentliches Polster, meldet sich doch mal einer ist das meistens ein Anzeichen das etwas nicht so rund läuft.

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 6. Mar 16, 13:28

Ich gebe meinen Managern in der Regel ja nach Station einiges an Budget, da hatt noch nie jemand gemektert das sie zu wenig haben.
Die meisten Stationen bekommen 10 Millionen,
Material Zulieferer und F&E Chem Lab bekommen 40 Milltionen,
TechnoCore HE und TechnoCore Teile 70 Millionen,
Dronen und Waffenschmieden 150 Millionen.

Der Manger sollte ab einem bestimmten Überschuss über dem eingestellten Budget dir den Gewinn überweisen.

"Sollte", Aktuell funktionert das bei mir alledings gar nicht meine Manager horten den Gewinn, Teilweise haben diese mehr als das 10 Fache des eingestellten Budgets. Da meine Stationen auf "Handel mit anderen Fraktionen Sperren" eingestellt sind glaube ich langsam das das Script fehlerhaft ist und nur dann das Budget überprüft wenn mit anderen Fraktionen gehandelt wird. Bei Stationen die mit der KI handeln dürfen funktionert die Überweisung :evil:

Kelvin12345
Posts: 127
Joined: Wed, 2. Mar 16, 15:45

Post by Kelvin12345 » Sun, 6. Mar 16, 13:35

Was für ein Budget? Das ändert sich doch stets und ständig.
Du kannst Geld überweisen, was er dann für Ressourcen / Bewaffnung / Drohnen ausgibt. Er gibt dir halt einen Mindestbetrag vor den er brauch. Hat er den verbraten und keine Einnahmen, will aber dennoch kaufen, meldet er sich das er mehr Geld brauch. Verkauft er sachen und hat zu viel überweist er dir (meistens) zu viel Geld. Dann bekommst du nach 5 min die Nahricht das er nicht genug Geld hat ;) Mir wäre es lieber wenn er nichts überweisen würde :D

Delay
Posts: 92
Joined: Wed, 4. Jul 07, 16:01
x4

Post by Delay » Sun, 6. Mar 16, 13:53

Du stellst im Menue ein Budget für ihn Fest

z.B. er sagt er braucht 54321Cr
stellst du dann ein er bekommt 54321Cr wird diese Zahl als sein Budget gewertet. Steigt es darüber überweist er irgendwann, fällt es, vergleicht er es mit dem Mindestbudget usw.

Stellst du es aber auf 654321Cr, überweist er erst wenn es über diese Summe geht, da es mehr ist als das Mindestbudget hat der Manganger Spielraum für Preisschwankung, nachkaufen von Drohnen usw. und belästigt dich nicht so oft.

User avatar
Tolo Pe
Posts: 565
Joined: Fri, 15. Jun 07, 15:15
x4

Post by Tolo Pe » Sun, 6. Mar 16, 17:23

Ok. danke für eure Tipps. werde ich mal ausbrobieren
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ

TwoFaces85
Posts: 84
Joined: Sat, 2. Nov 13, 08:42

Post by TwoFaces85 » Mon, 7. Mar 16, 08:36

Hi, ich hab eine Möglichkeit gefunden.

Nimm deinen Manager alles Geld weg, der muss wirklich 0 Credits haben.
Sammel aber vorher ausreichend Ressourcen damit waren produziert werden können.

Und danach sammelt der gemütlich die Kohle ein, ohne das er dir das Geld überweisst und es dich aus dem SINZA haut.
Hab das heute mit meinen beiden Fabriken versucht über Nacht und es klappt wunderbar :) hatte dann früh über 250 Millionen für nun weiteren Ausbau :)
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Geforce GTX 780ti ASUS Matrix
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 7. Mar 16, 09:39

wo wir hier gerade bei managereinstellungen sind, mich wuerde mal intressieren, wo man einstellen kann, ab wann der manager wareneinkaufsangebote einstellen soll, so das ernicht jeden fitzel wie 2 energiezellen als angebot reinstellt. das wuede auch dafuer sorgen, das die schiffe nih alle naselang einkaufen fliegen., und sich auch mal den bauch voll hauen:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Wolle123456789
Posts: 94
Joined: Wed, 18. Mar 15, 18:44
x4

Re: Automatischer Geldtransfer bei Stationen abschalten

Post by Wolle123456789 » Mon, 1. Apr 19, 19:33

Hallo,

ja das nervt mich auch. Man hat Pötte mit großem Ladevolumen und die fliegen mit 3 Weizen durch die Sektoren. Hinzu kommt, dass die total träge sind und sich oftmals in Zeitlupe bewegen. ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”