Wird es noch Patches/DLCs für XR geben?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 1. Dec 16, 00:00

arragon0815 wrote:
eMYNOCK wrote:Bis auf ein UFO das plötzen (nicht am Tor) aufgetaucht ist war da nichts besonders... leider...

Und leider konnte ich auch nicht erkennen ob das UFO von Rentieren angetrieben wurde... es war einfach zu schnell weg um ne F3 aussenansicht davon zu bekommen.
Was hast Du für eine alte Möhre aus der Skunk gemacht ?? :o

Ich finde zwar den Beitrag über das Ufo nicht mehr, habe aber noch das Bild das ich geschossen habe nachdem ich es dreimal umkreiste.. :P

[ external image ]

Oder brauchst Nachhilfe im Bewegen von Raumschiffobjekten, da können wir auch was machen :wink:

EDIT:
Keine Rentiere :o
Bist du dem Ufo gefolgt und hast deren Basis gefunden? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Dec 16, 09:18

TVCD wrote:Bist du dem Ufo gefolgt und hast deren Basis gefunden? :roll:
Äh,

anders als oben angegeben hatte ich Mühe trotz aktiviertem Turbo dem Ufo nachzufliegen und die Bilder waren reine Glückssache :oops:

Ich konnte aber die ungefähre Richtung ermitteln in die das Ufo geflogen ist : Dorthin, gradaus...

Vielleicht hilft das ja :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Solagon
Posts: 89
Joined: Sun, 17. Nov 02, 10:03
x4

Post by Solagon » Thu, 1. Dec 16, 11:01

Ich störe ja nur äußerst ungern, aber es gibt etwas Neues aus dem Elfenbeinturm. ;)

Im Steam-Forum postete ein Entwickler namens EGO_zav, dass man gerade ein Update vorbereiten würde und es zudem sehr bald Informationen über die zukünftigen Pläne geben soll.

Quelle:

https://steamcommunity.com/app/2870/dis ... 792709581/

Außerdem habe ich im Internet die Info gefunden, dass es sich bei EGO_zav um Bernd Lehahn handeln soll. Kann das jemand bestätigen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Dec 16, 11:59

Solagon wrote:Ich störe ja nur äußerst ungern, aber es gibt etwas Neues aus dem Elfenbeinturm. ;)

Im Steam-Forum postete ein Entwickler namens EGO_zav, dass man gerade ein Update vorbereiten würde und es zudem sehr bald Informationen über die zukünftigen Pläne geben soll.

Quelle:

https://steamcommunity.com/app/2870/dis ... 792709581/

Außerdem habe ich im Internet die Info gefunden, dass es sich bei EGO_zav um Bernd Lehahn handeln soll. Kann das jemand bestätigen?
Na, da scheint die öfters gestellte Frage was es wohl so in Zukunft geben könnte doch gefruchtet zu haben :D

Ob der Kollege EGO zav Bernd ist oder nicht kann man vernachlässigen, EGO ist so durchorganisiert das sowiso nur von höchster Stelle abgesegnete Verlautbarungen das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Im Prinzip kann man sich Lino auch als "Ersatzbernd" vorstellen... :rofl:

EDIT:
Äh, die geheime Ufo-Basis hast Du wohl auch noch nicht gesehen ??
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4558
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 1. Dec 16, 12:54

Der Ego_zav ist Bernd. Am Ende ist jeder von Egosoft Bernd und die vermeintlichen Bilder der Egosoft Mitarbeiter sind Stock-Fotografien. :D
Ich kann mir das richtig gut vorstellen wie Bernd da alleine zum Kart-Rennen ging. :D
Oder die Katzenbilder blind gemalt :rofl:

Wenn dieses "etwas" über das sie "bald" sprechen werden nicht X4valanche* sein wird - sondern nur das nächste "wir machen jetzt VR support für XR" :roll: (<- das ist einfach so offensichtlich) - dann bin ich ein für allemal weg.
Hatte mich hier eigentlich nur für ein paar Tage angemeldet und schaut wie die Zeit verging.



*nicht der offizielle Name des Nachfolgertitels. Zumindest <noch> nicht!
Last edited by Tamina on Thu, 1. Dec 16, 13:23, edited 1 time in total.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
The Q
Pancake Award Winner 2017
Posts: 578
Joined: Fri, 20. Nov 09, 21:02

Post by The Q » Thu, 1. Dec 16, 13:06

Tamina wrote:Wenn dieses "etwas" über das sie "bald" sprechen werden nicht X4valanche sein wird...
x4avalanche?
Tamina wrote:...sondern nur das nächste "wir machen jetzt VR support für XR" Rolling Eyes (<- das ist einfach so offensichtlich) - dann bin ich ein für allemal weg.
Naja, sie haben es nun auch oft genug gesagt, dass sie das gerne machen würden. Insofern...
Morkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
xkcd: Duty calls

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Dec 16, 13:29

Nun warten wir mal auf was offizielles von Bernd oder wen auch immer :D

Da im deutschen wie englischen Forum schon öfters nach der Zukunft gefragt wurde, denke ich nicht das es nur um Equipment gehen wird, sondern schon was Handfestes.

Sonst wäre das ja so als wenn man einen Sektor Stille Nacht nennen würde, dort ein Tor rein baut und sich Weihnachten nix tut..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4558
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 1. Dec 16, 13:31

@The Q
Habe das Sternchen vergessen gehabt, das war nicht beabsichtigt - entschuldigung :oops:
Ein cooler Name wäre es aber *hust* © * hust*. Die 4 gleichzeitig als "A", außerdem ist Avalanche ein cooles Wort! Passen würde es auch.

Ja, sie haben seit Ewigkeiten (2013) darüber geredet VR zu implementieren, damals war die Entschuldigung das sie kein solches Gerät haben.
Außerdem zeigt Steam an wenn man mit VR-Brille spielt, jetzt muss man nurnoch auf den Account der Egosoft Mitarbeiter gehen und... :roll:
Hab schon zuviel gesagt.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 1. Dec 16, 13:35

Tamina wrote:@Außerdem zeigt Steam an wenn man mit VR-Brille spielt, jetzt muss man nurnoch auf den Account der Egosoft Mitarbeiter gehen und... :roll:
Hab schon zuviel gesagt.
Frauen und ihr Kontrollwahn... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
hakenden
Posts: 1362
Joined: Wed, 11. Jan 06, 18:17
x4

Post by hakenden » Fri, 2. Dec 16, 00:08

Ja freu her mit Sommer und Winterpause.
Schlagt die dreiäugigen eine Weihnachtsmütze für Paraniden mit Loch in der Stirn^^.

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 2. Dec 16, 00:44

Da scheint doch etwas Bewegung in das Ganze zu kommen :) :) :)

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 2. Dec 16, 06:22

hakenden wrote:Ja freu her mit Sommer und Winterpause.
Schlagt die dreiäugigen eine Weihnachtsmütze für Paraniden mit Loch in der Stirn^^.
Naja, es war die Kunde von den Plänen in der nächsten Zukunft ohne genaue Releasedaten, was bedeutet das alles noch in der Entwicklung ist.

Vielleicht zur Sommerpause 2017, aber die schnuckeligen Weihnachtsmützchen für die Paranoiden sollten frühestens Winter 2017 fertig sein
:D

EDIT:
Es wurden in letzter Zeit die Stimmen laut das EGO doch gerne mal ein paar Infos rausgeben möchte, jeder brennt darauf zu erfahren wie die X-Serie fortgeschrieben wird.

Jetzt geht EGO vielleicht etwas früher als geplant an die Öffentlichkeit (Obwohl ich mir das nicht so vorstellen kann ) und deswegen sollte niemand traurig sein wenn die nächsten Dicken Dinger noch einige Zeit brauchen :wink:

..nicht das noch jemand weint..
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sat, 3. Dec 16, 16:17

Tamina wrote:@The Q
Habe das Sternchen vergessen gehabt, das war nicht beabsichtigt - entschuldigung :oops:
Ein cooler Name wäre es aber *hust* © * hust*. Die 4 gleichzeitig als "A", außerdem ist Avalanche ein cooles Wort! Passen würde es auch.

Ja, sie haben seit Ewigkeiten (2013) darüber geredet VR zu implementieren, damals war die Entschuldigung das sie kein solches Gerät haben.
Außerdem zeigt Steam an wenn man mit VR-Brille spielt, jetzt muss man nurnoch auf den Account der Egosoft Mitarbeiter gehen und... :roll:
Hab schon zuviel gesagt.
Ich meine das Bernd mal ein Game gespielt hat wo hinter seinem Nick das kürzel "VR" stand. Also ein VR Gerät hat er wohl. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4558
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sat, 3. Dec 16, 19:03

TVCD wrote:
Tamina wrote:@The Q
Habe das Sternchen vergessen gehabt, das war nicht beabsichtigt - entschuldigung :oops:
Ein cooler Name wäre es aber *hust* © * hust*. Die 4 gleichzeitig als "A", außerdem ist Avalanche ein cooles Wort! Passen würde es auch.

Ja, sie haben seit Ewigkeiten (2013) darüber geredet VR zu implementieren, damals war die Entschuldigung das sie kein solches Gerät haben.
Außerdem zeigt Steam an wenn man mit VR-Brille spielt, jetzt muss man nurnoch auf den Account der Egosoft Mitarbeiter gehen und... :roll:
Hab schon zuviel gesagt.
Ich meine das Bernd mal ein Game gespielt hat wo hinter seinem Nick das kürzel "VR" stand. Also ein VR Gerät hat er wohl. ;-)
Genau ;D Dann taucht auch so ein kleines grünes Brillchen hinter dem Spielenamen auf.

Ich frag mich wieviele Spiele mit dem Namen XRebirth wohl existieren?
arragon0815 wrote: Frauen und ihr Kontrollwahn... :o
Das nennt man eine gesunde Beziehung Arragon! [ external image ]
Vor drei Tagen haben sie übrigens noch nicht öffentliche Änderungen an XR durchgeführt.

Wir kommen dem nächsten Patch wohl nahe.
Und dann kommt vielleicht auch die Ankündigung für X4valanche.
Glaubt mir, der Name wird noch offiziell und kult!

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 3. Dec 16, 19:22

Tamina wrote:
arragon0815 wrote: Frauen und ihr Kontrollwahn... :o
Das nennt man eine gesunde Beziehung Arragon! [ external image ]
Ja, ich denke das ist seeehr gesund, das mit dem Holz :D

Tamina wrote:Vor drei Tagen haben sie übrigens noch nicht öffentliche Änderungen an XR durchgeführt.
Wird wohl bald so sein.


Und dann kommt vielleicht auch die Ankündigung für X4valanche.
Glaubt mir, der Name wird noch offiziell und kult!
Nun, ich habe an Deinen ..äh sehr gesunden Anwandlungen überhaupt keinen Zweifel, da sich EGO gerührt hat wird wohl bald was kommen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Sun, 4. Dec 16, 10:22

Alo ich habe (ich glaube es war am Anfang dieser Woche) das erste mal seid dem (kostenlosen) Teladi dlc wieder in das Spiel reingeschaut. Den habe ich mir damals auch nur bis zur ersten Station angeguckt.(mit einem alten Savegame)^^ War da noch zu frustriert.^^

Ich bin jetzt voll begeistert von diesem Spiel. Ich hätte nicht gedacht, dass das passiert. Es hat sich wirklich positiv entwickelt. Ich bin immer wieder von mir selbst überrascht wieviel Spaß es mir bringt.^^ :D :D Niemals hätte ich es gedacht das dieser Tag kommt.^^

Ja ich hoffe und freue mich auch über evt. Neuankündigungen oder Erweiterungen für XR.

Natürlich gibt es noch Sachen die mich wirklich stören. Z.b das ich total fest gefroren bin wenn ich mit den NPC`s spreche (Schiff und Station) /die Minigames / nur 1 Schiff / uuuund eine fehlende Funktion bestimmte Systeme zu meiden ( vielleicht täusche ich mich da auch und ich habe es noch nicht entdeckt)

aber ansonsten bin ich schwer begeistert. So ich muss dann mal weg, weil ich mein erstes Imperium in XR errichten muss.^^ (Es ist derzeit noch sehr klein) ^^ 4 Schiffe, 1 kleine Station und ein ziemlich leeres Konto ^^ :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16776
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 4. Dec 16, 19:58

JanB wrote:Alo ich habe (ich glaube es war am Anfang dieser Woche) das erste mal seid dem (kostenlosen) Teladi dlc wieder in das Spiel reingeschaut.
...
Ja ich hoffe und freue mich auch über evt. Neuankündigungen oder Erweiterungen für XR.
Dann würde ich mir an Deiner Stelle den nicht Kostenlosen DLC Home of Light holen und schon steigt der Spielspaß weiter an :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Matthew McKane
Posts: 95
Joined: Fri, 19. Sep 14, 22:28
x4

Post by Matthew McKane » Sun, 4. Dec 16, 22:34

Na von "Schwer Begeistert" bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Obwohl ich jetzt auch schon einiges gespielt habe. Aber der Handel macht bis heute nicht wirklich Spass. Da vermisse ich noch zu viel. Und ich bin auch nach Jahren immer noch ewig damit beschäftigt, zu versuchen, mich daran zu erinnern, wo welche Funktionen und Befehle gleich noch mal versteckt sind.
Immer wieder, passiert es mir, dass ich irgendwelche Sachen einstellen oder nachschauen will, wo ich mir sicher bin, dass es irgendwie geht, weil ich es schonmal gemacht habe, aber ich find es dann erst nach ewigem Herumgesuche.

Mein 5 Sterne Manager komnt nicht auf die Idee mal die Drohnen die die UVR Station produziert, auch an die Schiffswerft auszuliefern, die direkt nebenan liegt. Obwohl mir der Deal schon seit Stunden als bestes Angebot angezeigt wird. Der Herr kauft aber lieber 28 Nahrung irgendwo.
Wenn er ein 2. Schiff kriegt, kauft er damit auch 12 Nahrung.
Wozu die Riesenschiffe?
Voll werden die bei mir nie. Kaum mal ein lohnender Handel, wo selbst ne Rahanas voll wird.
Trotsdem würde ich mich über neuen Kontent freuen. Aber nur, wenn es in Richtung Plotfortsetzung, Boronen bzw Paraniden usw geht. VR brauch ich nicht.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Mon, 5. Dec 16, 03:30

arragon0815 wrote:
JanB wrote:Alo ich habe (ich glaube es war am Anfang dieser Woche) das erste mal seid dem (kostenlosen) Teladi dlc wieder in das Spiel reingeschaut.
...
Ja ich hoffe und freue mich auch über evt. Neuankündigungen oder Erweiterungen für XR.
Dann würde ich mir an Deiner Stelle den nicht Kostenlosen DLC Home of Light holen und schon steigt der Spielspaß weiter an :D
So bin ich zu dem Neustart gekommen. Es war im Steam Sale und ich hab mir gedacht die 7 Euro hab ich auch mal über, schaue ich doch mal rein und gucke was alles so neu ist. :D

fridl
Posts: 85
Joined: Sun, 22. Mar 09, 22:39
x4

Post by fridl » Wed, 7. Dec 16, 15:53

Offensichtlich ist eine Version 4.10 auf dem Weg:

https://steamdb.info/app/2870/history/

Das ist schön.

Return to “X Rebirth Universum”