[Patch 2.0] Das Mai Update ist nun als Betapatch spielbar!

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sat, 17. May 14, 20:03

Das mit der SPace Taste geht wunderbar :lol:

Werde die Tage mal wieder zocken scheint ja echt gut zu sein :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sat, 17. May 14, 22:26

Kleiner BUg der jetzt auftrit, habe einen Auftrag angenomen ein GKS zu zerstören. Fliege also zum Zeil und da sind 2 Lyranea. Ich Zerstöre also Türme Antrieb und so weiter aber leider bleiben die beiden Schiffe bei 90 Prozent Hülle stehen. Auch andere Schiffe die die angreifen machen keinen Schaden mehr. Nur kann ich nun den Auftrag nicht zu ende bringen. Schlimmer ist jetzt selbst wenn ich den Auftrag abbreche und einen neuen Auftrag annehme wo ich ein Schiff zertören soll ich wieder ins gleiche System geführt werde und die gleichen Schiffe zerstören soll. Diese sind aber immer noch unzerstörbar. Ich weis nicht warum aber alle Kill Aufträge die ich annehme führen zu den gleichen Schiffen. Alle anderen Aufträge funktionieren noch gut. wie kann ich die besagten schiffe eleminieren damit ich andere Aufträge annehmen kann.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Sun, 18. May 14, 00:40

blizzardhawk wrote:Kleiner BUg der jetzt auftrit, habe einen Auftrag angenomen ein GKS zu zerstören. Fliege also zum Zeil und da sind 2 Lyranea. Ich Zerstöre also Türme Antrieb und so weiter aber leider bleiben die beiden Schiffe bei 90 Prozent Hülle stehen. Auch andere Schiffe die die angreifen machen keinen Schaden mehr. Nur kann ich nun den Auftrag nicht zu ende bringen. Schlimmer ist jetzt selbst wenn ich den Auftrag abbreche und einen neuen Auftrag annehme wo ich ein Schiff zertören soll ich wieder ins gleiche System geführt werde und die gleichen Schiffe zerstören soll. Diese sind aber immer noch unzerstörbar. Ich weis nicht warum aber alle Kill Aufträge die ich annehme führen zu den gleichen Schiffen. Alle anderen Aufträge funktionieren noch gut. wie kann ich die besagten schiffe eleminieren damit ich andere Aufträge annehmen kann.
Magst du mir bitte das Savegame zippen und mit kleiner Beschreibung, wie ich die Schiffe finden kann, senden? Am besten mit der Mission aktiv und den Schuiffen vor der nase :)
Dann schau ich mir das am Montag einmal schnell an.

lino@egosoft.com

Piranja
Posts: 74
Joined: Mon, 2. Jul 07, 20:06
x4

Post by Piranja » Sun, 18. May 14, 01:39

hi leute mein problem ist nicht gross aber ist unschön anzuschaun bei mir sind die schatten alle in treppenform. ich bekomm das nicht weg graka macht es auch nicht kann mir da einer helfen oder wird das noch gepacht ? . sonnst läuft ja X rebirth auf voller stufe nur die trppen beim schatten stören mich noch

Guest

Post by Guest » Sun, 18. May 14, 02:08

Kannst du einen Screen davon posten? Denn ich zweifel etwas daran, dass es am Spiel liegt. Andere haben das Problem auch nicht.

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4558
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Sun, 18. May 14, 03:02

Piranja wrote:hi leute mein problem ist nicht gross aber ist unschön anzuschaun bei mir sind die schatten alle in treppenform. ich bekomm das nicht weg graka macht es auch nicht kann mir da einer helfen oder wird das noch gepacht ? . sonnst läuft ja X rebirth auf voller stufe nur die trppen beim schatten stören mich noch
In den Grafikeinstellungen die "Legacy" oder mittlerweile "Alten"-Shader aus und Soft-Shadows auf an?
(Natürlich nur mit Beta-Patch 2.0. In der offiziellen 1.31 die im Moment draußen ist, sind Schattentreppchen standard - jedenfalls bei mir.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

MasterOD
Posts: 38
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:37
x4

Post by MasterOD » Sun, 18. May 14, 03:08

Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 06:52

Hallo,

das mit den Waffen kann mnan schnell lösen wenn man seine waffen verkauft und wieder neu kauft dann funzt alles. Leider keine optimale Lösung aber immerhin kann man wieter spielen

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 08:33

Hallo hab mal wieder ein Schiff geentert eine Titurel und wollte diese mit Drohnen ausrüsten dabei hängt sich der Bildschirm immer wieder auf.
ICh dachte das wäre schon in 1.3 gefixt worden. Bitte behebt den Fehler.

mfg
blizz

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 10:07

Hab gerade bemerkt das die Attentäterdrohne nicht immer alle Minen verschießen kann. Beim ersten anflug schaffe ich es fas immer alle 20 minen zu platzieren. Beim zweiten mal funktioniert meistens nur 1 oder 2 Minen, die Anzeige zeigt mir ich habe noch 18 zur verfügung aber die drohne verschießt keine mehr.


mfg
blizz

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Sun, 18. May 14, 11:12

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne wissen . Wie sieht es mit fehlende HD/MB Türme nach aktuelen Beta 2.0.. aus. ? Gibt es wieder im Handel oder fehlt immernoch..?

Ich weiß nur einige Spieler diese Probleme hatten , besonders die schon lange am spielen . Ich kann leider nicht weiter spielen weil es fehlt..
Würde gerne Beta probieren aber bin mir nicht so sicher ob es sich für mich lohnt ..Habe seit ein Monat Probleme ; "HD/MB fehlt und alle Groß-Schiffswerften blockiert mit Schiffsbau". Ich weiß nicht ob Beta diese Probleme beheben wird. Nach 660 std, ich würde ungern alles wieder neu anfangen..
Lieben Gruss
o

Hat sich erledigt. Ich habe Beta-update jetzt
Last edited by o on Sun, 18. May 14, 19:55, edited 4 times in total.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 18. May 14, 11:15

@blizzardhawk: Bitte editiere immer Deinen bereits bestehenden letzten Post, wenn danach noch kein anderer User gepostet hat. Es ist nicht nötig, mehrere Posts hintereinander zu schreiben.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Sun, 18. May 14, 11:18

Ob es sich für dich lohnt ?

Da ES immer wieder was neues in das Spiel einbaut und die alten Savegames nicht unbedingt kompatibel zu der neuen Version sind. Frage dich doch mal selber ob es sich wirklich lohnt dieses Spiel jetzt schon ausgiebig zu spielen da es noch gar nicht fertig ist.

Denn bei jeder Version kannst du neu anfangen. Zumindest war es bis jetzt so. Mal sehen ob sich das ändert

o
Posts: 287
Joined: Wed, 17. Jun 09, 08:48
x3tc

Post by o » Sun, 18. May 14, 11:29

netfreak1981 wrote: Frage dich doch mal selber ob es sich wirklich lohnt dieses Spiel jetzt schon ausgiebig zu spielen da es noch gar nicht fertig ist.
Wenn ich schon handeln und bauen kann, ja .. Ich werde schon glücklich und zufrieden ..alles andere kann ich warten..

Du hast natürlich recht , nach jedem Update das Spiel wieder neu anfangen zu müssen, ist alles andere als schön..

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 18. May 14, 12:47

MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

MasterOD
Posts: 38
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:37
x4

Post by MasterOD » Sun, 18. May 14, 15:34

claus21 wrote:
MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
Nein, keine Mods. Ich habe kein neues Spiel angefangen.
blizzardhawk wrote:Hallo,

das mit den Waffen kann mnan schnell lösen wenn man seine waffen verkauft und wieder neu kauft dann funzt alles. Leider keine optimale Lösung aber immerhin kann man wieter spielen
Danke, für den "Workaround". Funktioniert.

Gruß

blizzardhawk
Posts: 223
Joined: Wed, 22. Oct 08, 10:27
x4

Post by blizzardhawk » Sun, 18. May 14, 16:45

Hallo,

weiß jemand ob es noch die smaltalk option gibt hab niemanden gefunden und finde es müssig die stationen ständig abzufliegen. Eine Einführung eines Service der Sateliten aussetzt in schon bekannten Systemen. Kann nur ruhig was kosten aber würde die Preise aktuel halten.

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sun, 18. May 14, 17:03

Das I ist ja mal richtig stark, hab ne ganze flotte an 2K und 1I verloren, inklusive 4 Balor, 4 schwere Sul, 1 Taranis und 2 Fulmekron, von denen nur eine übrig geblieben ist.

Tja jetzt heißt es wohl ab nach OL, Flotte neu Bauen.

mfg

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24972
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 18. May 14, 17:40

MasterOD wrote:
claus21 wrote:
MasterOD wrote:Hallo Gemeinde,

bei mir ebenfalls keine Möglichkeit die Waffen umzuschalten.

Die beiden aufeinander gebauten Grundnahrungsmittelfarmen (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 13#4371513 sind unverändert, allerdings liegen die Konstruktionsschiffe jetzt ausserhalb der Station(en).

Gruß
Also ich habe nun neues Game angefangen und es geht alles kann alle Waffen durchschalten benutzt du eventuell Mods ????
Nein, keine Mods. Ich habe kein neues Spiel angefangen.
Heißt das du nutzt einen Spielstand aus einer früheren Beta oder aus einer Nicht-Beta Version?
blizzardhawk wrote:weiß jemand ob es noch die smaltalk option gibt
Ja, die gibt es noch.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Daumen hoch!

Post by Nopileos_VII » Sun, 18. May 14, 17:51

Bin ich ja mal gespannt. Würde mich freuen, wenn ich mit dem neuen X so viel Spaß bekomme wie zu TC Zeiten.

Return to “X Rebirth Universum”