DeVries Kristallpalast und Habitate

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by D.J.C. » Tue, 16. Jan 24, 21:10

Hallo Zusammen, ich finde es schade das die Stationen in DeVries nie repariert werden (Plot), wird es zu XR noch einen Patch geben wo man das ggf. einbauen kann ?

RainerPrem
Posts: 3553
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by RainerPrem » Wed, 17. Jan 24, 06:48

D.J.C. wrote:
Tue, 16. Jan 24, 21:10
Hallo Zusammen, ich finde es schade das die Stationen in DeVries nie repariert werden (Plot), wird es zu XR noch einen Patch geben wo man das ggf. einbauen kann ?
In Anbetracht der Tatsache, dass Egosoft nur eine beschränkte Anzahl an Entwicklern hat, und diese wahrscheinlich zu 150% für X4 eingespannt sind, glaube ich nicht, dass sich bei XR noch etwas tut, auch wenn ich mir das auch wünschen würde.

Edit: X3R in XR geändert. War ein Tippfehler.
Last edited by RainerPrem on Mon, 22. Jan 24, 11:41, edited 1 time in total.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by D.J.C. » Thu, 18. Jan 24, 13:03

Also ich meinte tatsächlich X Rebirth , nicht X3 Reunion, oder hast du dich da vertippt? Habe mittlerweile 2015 Std. auf der Uhr 😁

Mit X4 werde ich einfach nicht warm (lächerliche 171 Std.), obwohl ich alle bisherigen Teile gespielt habe.

HeinzS
Posts: 5408
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by HeinzS » Thu, 18. Jan 24, 14:35

D.J.C. wrote:
Thu, 18. Jan 24, 13:03
Mit X4 werde ich einfach nicht warm (lächerliche 171 Std.), obwohl ich alle bisherigen Teile gespielt habe.
bei mir ist es andersrum, in X Rebirth habe ich nur 172 Std, in X4 über 5.000 Std und derzeit liegt der Peak bei Steam/Rebirth bei 48 Spielern: https://steamdb.info/app/2870/charts/ und der letzte Patch kam vor 6 Jahren raus. Da kommt also bestimmt nichts mehr, es sei denn ein Windows Update macht das Spiel unspielbar. :o

RainerPrem
Posts: 3553
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by RainerPrem » Mon, 22. Jan 24, 11:42

D.J.C. wrote:
Thu, 18. Jan 24, 13:03
Also ich meinte tatsächlich X Rebirth , nicht X3 Reunion, oder hast du dich da vertippt? Habe mittlerweile 2015 Std. auf der Uhr 😁

Mit X4 werde ich einfach nicht warm (lächerliche 171 Std.), obwohl ich alle bisherigen Teile gespielt habe.
Ja, Tippfehler. Beseitigt. Danke.

PS: Wunder gibt es immer. Ich hätte nicht gedacht, dass für X3TC nochmal etwas kommt. Und dann kam Legacy. Einfach so.

stb.rweckener
Posts: 888
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by stb.rweckener » Thu, 25. Jan 24, 01:10

Naja ich habe XR auch am wenigsten von allen X-Teilen gespielt (ca. 1500h) es hatte trotz der vielen, teils bis zum Schluss gebliebenen Baustellen (für mich) etwas. Ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt... Sieh es als Zwischenschritt zu X4...

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by FetterAhn » Mon, 29. Jan 24, 11:03

Irgendwann vor Jahren wurde mir mal angezeigt was die Stationen für die Reparatur brauchen und ich meinte Jahrzehnte zu brauchen bis das alles Geliefert werden konnte. Dann kam ein Patch und ich konnte nichts mehr Sehen, Beliefern wahrscheinlich Vorher schon nicht. Es war halt ein Gimmick.

Inzwischen freue ich mich darüber die von den Freunden angesetzten neuen Stationen sofort zu Entdecken und zu Beschützen damit sie fertig gebaut werden und die Wirtschaft von De Vries Bereichern. Bei ein paar ist mir das Gelungen. Beliefern kann ich deren Bauschiffe leider nicht, also beliefere ich die ursprpüngliche Schiffswerft. Hier gilt halt mehr als in den anderen Teilen die Zwischenproduzenten zu Finden und Beliefern damit der freie Markt die Lieferung dieser speziellen Stationen übernimmt. Er macht das ja auch im Fall von fehlenden Bauteilen für Schiffe oder Stationen an die man selbst nicht kommt, weil noch im Krieg mit irgendwem auch.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

RainerPrem
Posts: 3553
Joined: Wed, 18. Jan 06, 07:39
x4

Re: DeVries Kristallpalast und Habitate

Post by RainerPrem » Tue, 30. Jan 24, 10:42

FetterAhn wrote:
Mon, 29. Jan 24, 11:03
Beliefern kann ich deren Bauschiffe leider nicht ...
Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass das durchaus ging. Es war nur sehr mühselig und die Wege extrem weit. Ich hatte nicht die Muße mich darum zu kümmern.

Aber die existierenden Stationen werden nicht repariert, oder?

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”