Yogis X2-MAXI-Universum
Beinhaltet rund 50 neue Schiffe, 2 neue Raumstationen die man sich in einer bestimmten Werft kaufen und aufstellen kann.
Beinhaltet 211 Sektoren, die man über die Galaxykarte im Spiel sehen kann.
In allen Völkerschiffswerften gibt es alle Fabriken zu kaufen.
In allen Ausrüstungsdocks gibt es alle Softwareerweiterungen, Waffen und Raketentypen.
Neue Raumfliegenfarmen der KI.
Spezielle Schiffswerften um sich dort alle die neuen Schiffe zu kaufen.
Piratenbasen, Piratenausrüstungsdocks und Piratenschiffswerften.
Piratensektoren werden nun von neuen Piraten M1 Schiffen bewacht.
Vier neue Sektormelodien, die man in verschiedenen Sektoren hören kann.
Neue Waffen, neue Schilde, neue Raketentypen, Torpedos usw.
Neue Fabriken der Völker stellen diese neuen Sachen her. Diese speziellen Fabriken kann man sich jedoch nicht selbst kaufen
Zum Teil neue Hintergründe, Planeten und Sonnen.
Es handelt sich hierbei um ein reines Handelsuniversum, zum ballern sollte es aber auch einiges geben.
Die Granatwerfer-Munition ist nur zum handeln da.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei einigen Leuten ganz herzlich bedanken, als denn da wären:
Darksinister (für das Zusammenfügen vieler kleiner Mods zu einer)
Lars "Kingeinstein" Hammer für seine Songs "Ice Theme", "Into the Abyss" und "Magic Blue",
die ich für dieses nicht - kommerzielle Projekt nutzen durfte.
Besucht doch mal seine Homepage. Zu finden unter: http://www.kingeinstein.de/index_de.htm
Ticaki (für die X3-Mp3 Datei)
Bei allen Schiffsmoddern (für die tollen Schiffe, die dieses Universum zu meinem besten X2-MOD-Universum gemacht haben.)
Meiner Familie,insbesondere meiner Frau,die mir genügend Zeit gegeben hat dieses Universum zügig fertig zu stellen. Bussi

Drow und ticaki für den upload
-------------------------------------------------------------------------------------
Installationsvorraussetzungen:
Spiel X2-Die Bedrohung
Patch 1.4 Zu finden unter www.egosoft.com (nur für registrierte Benutzer)
X² All In One Bonus Package (v1.04.01) Zu finden unter www.egosoft.com (nur für registrierte Benutzer)
X² All In One Bonus Package Minupdate (v1.04.02) Zu finden unter http://www.lucike.info/x2/minipatch_1.04.02.zip
Diese MOD extrahiert sich von selbst. Ihr braucht lediglich den Zielordner eingeben in dem ihr X2 installiert habt.
Anwendung nach erfolgreicher Installation der MOD:
Doppelklick auf eure X2 Verknüpfung, dann auf "MOD-Paket wählen" klicken, "MOD 2002" auswählen, auf ok klicken.
X2 starten, Im Hauptmenü angekommen auf "MOD-Universum starten" klicken, dann "Yogis-X2-Maxi-Universum" auswählen, starten.
Nachdem ihr euch einmal im Spiel gespeichert habt braucht ihr später nur auf "Spiel laden" klicken.
Dieses Universum wurde von mir einige Tage getestet und lief einwandfrei. Dennoch konnte ich in der Kürze der Zeit nicht
alle Schiffe testen. Dies würde auch mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Probiert sie einfach mal selbst aus.
Bin in allen bekannten X-Foren "zu Hause". Bei Fragen, Kritik, Anregungen stehen ich gerne zur Verfügung.
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Beschädigungen in euren savegames, an euren Rechnern, oder am Spiel selbst.
Legt euch vorher Backups eurer savegames an bevor ihr dieses Universum startet.
Wünsche euch viel Spaß beim entdecken dieses neuen Universums.
Download
Yogis-X2-Maxi-Universum (für langsamere Rechner geeignet)
benötigt aber das komplette 33MB Paket zum spielen.
Diese Datei dann einfach in den Ordner "maps" kopieren, ggf. vorhandene Map überschreiben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Änderungen gegenüber dem anderen Universum:
Sämtliche Sonnen mit hohen RBG Werten durch Sonnen mit geringen RBG Werten ersetzt.
Maximal nur noch ein Planet pro Sektor vorhanden.
Alle Nebel entfernt.
Sprungtor von Roter Schein nach Menelaus Paradies entfernt, andersrum ebenso.
Alle Xenonsektoren entfernt und durch Völkersektoren ersetzt.
Nur ein Khaaksektor mit geringer Anzahl an Schiffen vorhanden.
Linie der Energie komplett umgeändert. Sind nur noch SKW's (dafür aber mehr) und die Handelsstation vorhanden.
Einige Piratenbasen entfernt.
Fehlerhaftes Schiff "Argon Terra" entfernt.
Einige Schönheitskorrekturen vorgenommen.
Viele Dickschiffe der Völker haben nun keine gelandeten Schiffe mehr an Bord. Änderungen in den Sektoren vorgenommen
in denen die Framerate niedrig war.
Sämtliche Piratenschiffswerften haben nun keine Supernovas mehr, sondern nur noch Orinokos als gelandete Schiffe.
Download