Online Universe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
BashOrk
Posts: 33
Joined: Wed, 20. Aug 03, 12:49
x2

Online Universe

Post by BashOrk » Thu, 21. Aug 03, 13:40

Hallo!
Ich hab gehört, man kann sich für das Online Universe als Betatester aufstellen lassen...
Wo geht das?
(auf www.online-universe.net nicht)

Gibts das auch für Linux?
(Ich weiss, X ist DirectX, aber hat das vl jemand auf OpenGL geported?)

Wenn's doch keinen BetaTest gibt, gibt's wenigstens Screenshots, Demos, Videos, Concept-Arts oder sowas?

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Online Universe

Post by shinji_SLITSCAN » Thu, 21. Aug 03, 14:08

Cpt Kirk wrote:Hallo!
Ich hab gehört, man kann sich für das Online Universe als Betatester aufstellen lassen...

Wo geht das?
(auf www.online-universe.net nicht)
Wie gesagt, nö. ;)
[...]Wenn's doch keinen BetaTest gibt, gibt's wenigstens Screenshots, Demos, Videos, Concept-Arts oder sowas?
Nein, nur das Material auf online-universe.net

PS: Evtl. bringt DevNet LVL 5 oder 6 mit der Schweigepflicht ein paar zusätzliche Infos. Aber im Moment ist erstmal X² dran.
Bring the violence
It's significant

BashOrk
Posts: 33
Joined: Wed, 20. Aug 03, 12:49
x2

Post by BashOrk » Sat, 23. Aug 03, 14:05

Und wieso reden alle von Clans, Gruppierungen, Betareports etc.???

Und wo ?wir? grade dabei sind:
Dieses DevNet, das ist doch das, wo man sich (aus dem Profil) per Post freischalten lassen muss, oder?
Was bringt einem das?
Was steht denn da drin?
Der Code (wie bei open-Source-Projekten)?

(Ok es ist Commercial, also wohl kein Code...) ;-(

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Sat, 23. Aug 03, 14:14

Cpt Kirk wrote: Und wieso reden alle von Clans, Gruppierungen, Betareports etc.???
Sieh das am besten als Selbsthilfegruppen für X-Süchtige an. ;)


Die Clans wurden einfach schon aus Vorfreude auf X-OU gegründet, aber ob sie bis zum Release überleben ist Grund eifriger Diskussionen. ;)

Die Betareports sind von X².
Cpt Kirk wrote:Und wo ?wir? grade dabei sind:
Dieses DevNet, das ist doch das, wo man sich (aus dem Profil) per Post freischalten lassen muss, oder?
Jep.
Cpt Kirk wrote:Was bringt einem das?
Captain, Ihr stellt die Frage falsch. Es heisst nicht, was bringt einem das, sondern was man dort für Egosoft machen kann.

Das DevNet ist dazu da, bei der Entwicklung der X-Spiele zu helfen.

Genaueres ist mir nicht bekannt, da ich als Lvl1-User wohl nicht soviel davon weiss. ;)
Cpt Kirk wrote:Was steht denn da drin?
Sagen wir es so, wen du weisst, was drinnen steht, dann willst du es nicht mehr wissen, da du es dann schon weisst. Wenn dir nicht bekannt ist, was drinnen steht, dann darfst du es auch nicht wissen. ;)
Cpt Kirk wrote:Der Code (wie bei open-Source-Projekten)?

(Ok es ist Commercial, also wohl kein Code...) ;-(
Du hast die Frage gerade selbst beantwortet, der Code wird wohl nicht drinnenstehen.

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

BashOrk
Posts: 33
Joined: Wed, 20. Aug 03, 12:49
x2

Post by BashOrk » Sat, 23. Aug 03, 14:25

Ich darf HELFEN?
Cool, meld ich mich gleich mal an...

Wie lange dauert es, bis man das benutzen darf(incl. Post etc.)?
Und was sind das für Auflagen?

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sat, 23. Aug 03, 14:39

Cpt Kirk wrote:Und was sind das für Auflagen?
Zufälliger Weise stehen diese im Vertrag, den man Unterschreiben muss.

Und von Betareports von X-OU redet hier keiner. Die handeln alle von X².
Bring the violence
It's significant

BashOrk
Posts: 33
Joined: Wed, 20. Aug 03, 12:49
x2

Post by BashOrk » Sat, 23. Aug 03, 15:15

Ich scheine heute nen schlechten Tag zu haben...

Ich dachte da an Beispiele...

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Sat, 23. Aug 03, 16:46

Cpt Kirk wrote:Ich scheine heute nen schlechten Tag zu haben...

Ich dachte da an Beispiele...
Nö, schlechten Tag hast du nicht.

Das ist nur Shinjis übliche Art zu Antworten. Er macht seinem Namen nun einmal alle Ehre. ;)


Beispiele weiss ich keine, aber wie Shinji gesagt hat, wenn du Zugriff auf's DevNet haben willst, musst du zuerst einen Vertrag unterschreiben (NDA=Non Disclosure Arrangement), der dir z.B. untersagt, Dinge die im DevNet veröffentlicht werden an die Öffentlichkeit zu bringen, usw.

Aber da du den Vertrag zugeschickt bekommst, kannst du ihn ja zuerst durchlesen bevor du ihn unterschreibst. :wink:

(Also aufpassen bevor du deine Seele an den Teufel.. äh, Egosoft verkaufst. :p )

Zum Grusse

~me

PS. Ich hoffe ich irre mich dabei nicht. Falls ich falsch liegen sollte, bitte um ein Patch für meine Datenbank. ;)

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Sat, 23. Aug 03, 17:00

Small_CPU wrote:Das ist nur Shinjis übliche Art zu Antworten. Er macht seinem Namen nun einmal alle Ehre. ;)
Korrekt, also nicht persöhnlich nehmen. ;) Btw. "shinji" mit kleinem s - darauf besteh ich. :mrgreen:
Aber da du den Vertrag zugeschickt bekommst, kannst du ihn ja zuerst durchlesen bevor du ihn unterschreibst.
Patch initialisiert...
Patch gestartet...

In das DevNet kommt man, sobald man einen Account auf der EgoSoft-Page hat. Nur sieht man das meiste dann noch nicht. Hat man diesen Account angelegt, ist man LVL3. Mit LVL3 kann man sich unter dem Menüpunkt "Account Data" den Dev-Vertrag ausdrucken, ihn lesen und an Egosoft schicken. Alle weiteren Informationen findet man ebenfalls dort.

Gute Kenntnisse der englischen Sprache sind sowohl für den Vertrag, als auch für die effektive Mitarbeit im DevNet von nöten.

Patch complete.
Bring the violence
It's significant

Small_CPU
Posts: 549
Joined: Mon, 3. Mar 03, 19:04
x2

Post by Small_CPU » Sat, 23. Aug 03, 17:07

shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote: Patch initialisiert...
Patch gestartet...

...

Patch complete.
Vielen Dank für das Update, das war schon lange mal notwendig. :)

(Man lernt nie aus... hmm... vielleicht sollte ich doch mal ins DevNet schauen...)

Btw. sorry für die falsche Bezeichnung shinji. :)

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Sun, 23. Jan 05, 18:37

ich hätte dazu mal ne frage. also das DevNet bringt einem neu Infos, ok. Und was muss man da arbeiten und mithelfen oder wie?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”