Meine erste Story

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Express Pilot -YS-
x3

Meine erste Story

Post by Express Pilot -YS- »

Ich hab mir vorgenommnen auch mal ne Story zu schreiben
:wink: aber ich brauche mal ein paar Infos:

-Was ist die beste Korvet
:?:
-Was ist diee maximale/optimale Bewaffnung
Welche sind die besten M3undM4 aller Rassen
-Was sind passende Namen für alle Rassen

Danke im vorraus, Express Pilot. :D
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Schön das du eine Story schreiben willst :thumb_up:
Und ich will dich auch nicht davon abhalten, doch wäre es von Borteil erstmal Farnhams Legende und Nopileos zu lesen. Nähmlich um eine X-Geschichte zu schreiben, sollte man auch das X-Universum kennen.

Und für die Frage, welches die Besten schiffe sind, benutz die Suchfunktion.

Ehm... und jede Rasse hat nur ein M3. Oder meinst du die M3's aus X-BTF und X-T?
Alexander-JJ
x2

Post by Alexander-JJ »

Du musst mindestens X-T und X2 gespielt haben bevor du eine Geschichte über dieses Universum schreiben kannst.

Und natürlich die beiden Romane von Helge T. Kautz gelesen haben.

Ausser natürlich du bist Helge ... ;)

Spass beiseite:

In Geschichten ist ein M3 eben ein M3. Du willst sicher kein technisches Handbuch schreiben. Ein M3 hat eben 25MW Schilde und Beta-EPWs und fertig.

Bei den Namen ist es schwieriger. Gewöhnlich haben die Argonen kurze Namen wie Erki, Mona, Toki, Bret, Ninu usw usw ; die Teladi Namen mit Zisch-Lauten wie Ssuphandros, Ebosirieos, oder Sissandras ; die Split hart klingende Kriegernamen wie Uchan, Kyo, Cho usw ; die Paraniden ewig lange Namen die man kaum ausprechen kann wie Kalmanckalsaltt oder Somancklitansvt.

Viel Glück und viel Spass beim Schreiben.

;)
XT-Fan-Story von mir:

- DRACHENLAND (fertig)
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Noch ein Hinweis wegen den Namen: in der 490001.pck stehen alle in X² vorkommenden Namen drin :) Einfach aus Vor- und Nachnamen eigenen Namen zusammensetzen :wink:
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

1. Als beste Korvette wird gemeinhin der Teladi Adler angesehen. Die besten Schilde, die stärkste Bewaffnung, aber eher langsam. Manche schwören auch auf die Paranid Nemesis, wegen ihrer G-SWG-Ausstattung.

2.Die stärksten Waffen sind die Schockwellengeneratoren. Diese Waffen treffen nicht nur das Ziel sondern richten in einem ganzen Bereich Schaden an. Je größer das Ziel um so mehr Schaden sogar, da größere Ziele von den SWG noch mehr getroffen werden. Energieplasmawerfer abgekürzt EPW sind dahingehend die Standardwaffen aller M3 und M6.

3. Das ist eine Glaubensfrage. Je nachdem wen man fragt, wird einem die Argon Nova oder der Paranid Perseus genannt als stärkste M3 genannt. M4 sind nicht ganz so beliebt, allerdings habe ich persönlich gute Erfahrungen mit dem Teladi Bussard gemacht.

4. Für Namen aller Alien-Rassen findest du auf Helges Seite Beispiele:

http://www.helge.de/modules.php?name=priv_xnames

Argonische Namen zu bilden ist relativ einfach. Einfach einen bekannten Namen nehmen und Vokale und Konsonanten leicht vertauschen. So wird zum Beispiel aus Fred, Ferd oder aus Jan oder Dan wird Ban usw...
Express Pilot -YS-
x3

Danke für die vielen Tipps.
Ich habe die Büchner nich also kann ich mir damit nicht helfen, aber ich werde sie mir bestellen. Die Spiele hab ich allen. aber nie zu ände gespielt, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich ein miserabeler Kämpfer bi und mir das Handeln meißtens kein Spass mach aber X3 hol ich mir trotzdem.

Zu den Namen:
Meine Hauptfigur wird ein Argone mir den Namen Jo Gardner( kommt euch das bekannt vor? :lol: ).
Einen Boronen Namens Tali Bi (siehe Frage oben).
Den Teladi nen ich Sissandras.
Der Split wird Kyo Cho heißen(geht das?)
Der Paranide wird Somancklitansvt heißen.

Gehen die Namen?

Was sind G-SWG?

Und mit M3s/M4s meinte ich die Jäger aller Völker.
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Sissandras wäre nicht so gut, da man sie mit Sissandras aus Farnhams Legende verwecheln könnte.
http://img321.imageshack.us/my.php?imag ... aum4cj.jpg
Express Pilot -YS-
x3

Ok, dann nehme ich eben Kalmanckalsaltt.
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Das ist aber der Name eines Paraniden, und nicht eines Teladi ;)
Express Pilot -YS-
x3

Ups, dann änder ichs halt wieder.
Harry Hammond
x2

Post by Harry Hammond »

nur mal nebenbei G SWG sind gamma schockwellengeneratoren ( mann kann sie auch mit mächtig AUA beschreiben wenn mann am falschen ende der Salve ist ).

Gruss Harry
Express Pilot -YS-
x3

Glaub ich dir gerne.
Express Pilot -YS-
x3

Nun hab ich ändlich ein paar Kapitel geschrieben. :headbang:
Ich bitte um kostrucjtive Kritik. :x2:

Epilog:

Der Krieg mit den Khaak wird immer heftiger. Deshalb beschlossen Jo Gardner und seine Freunde, der Borone Tali Bi, der Teladi Sissandrus VI, der Split Kyo Cho und der Paranide Somancklitansvt, sich einene Korvet und ein paar M3s und M4s zu kaufen um wie der Panaride sagen würde: „Einen Heiligen Krieg zu führen um die Könige Gemeinschaft der Völker zu schützen.Oder wie Tali Bi meint: „Diesen unfreundlich Khaak, mit den netten Freunden aus dem so schönen Sektoren der Gemeinschaft der Planeten zu vertreiben.“

Kapitel 1: Der Kauf

„Für welches Schiff sollen wir uns entscheiden?“, fragte Jo seine Freunde
an Bord der argonischen Handelsstation in Argon Prime. Tali Bi, der grad einen boronischen Cocktail mit dem schönen Namen „Glückstrank“ schlürfte,( ob wohl schlurfen eigentlich schwierig ist, da er ja einen Umweltanzug? trägt, denn diese Anzüge waren sehr komplex da die Boronen auch in nicht wasserhaltigen Umgebung überleben müssen), war natürlich für eine Hydra. Kyo Cho fauchte ihn empört an: „Niedrige Kreatur wagt es zu meinen, ich Kyo Cho würde mich erniedrigen und einsteigen in Raumschiff von Boronen? Wir werden natürlich einen Drachen kaufen. Split Technologie seien die Beste. „Immer, ruhig, Kyo“, zischte, Sissandrus VI, „wir nehmen einen Adler.“ „Diese unheiligen Schiffe zu nichts nutze sein“, sagte Somancklitansvt,der die anderen mindestens um einen Kopf überragte, „wir nehmen Nemesis mit voller Gamma-SWG- Bewaffnung.
„Einen Zentaur kommt anscheinend überhaupt nicht in Frage?, wollte Jo gespielt beleidigt wissen. Aber ich muss euch allen, Recht geben. Für die Hydra spricht die hohe Geschwindigkeit und die starken Schilde, für den Adler und der Nemesis spricht die starke Bewaffnung und der Drache ist ein Mittelding aus Geschwindigkeit und Bewaffnung.
Ich bin für einen Nemesis mit voller G-SWG-Bewaffnung, einen paar Reserve EPWs, max. Schilde, einem Sprungantrieb, satt Raketen, vollem Tuning, einer Steuerdüsenerweiterung und einer Harrier als Transporter.“ Nach einigem hin und her einigte mal sich auf diesen Kompromiss und alle machten sich daran, die Sachen einzukaufen, die sie brauchten.
Tali flog mit seinem Barakuda nach Rolks Reich um Proviant zukaufen, da er auf boronisches essen nicht verzichten wollte. Kyo Flog nach Familien Stolz um Hornissen und andere Raketen zu kaufen, während Somancklitansvt mit einem Kaiman nach Paranid Prime flog um eine Nemesis zu ordern. Sissandrus VI flog nach Profitbrunnen um dem teladischen Militär eine M3-Jägerstaffel abzukaufen und Jo machte alles was sonst noch anlag. Er stieg in seine
Nova, kaufte einen Sprungantrieb, Proviant und Energiezellen. Dann sammelte er noch seinen
Freund, den Argonen Bred Danna ein, einen hervorragender Mechaniker, der eben dies auf ihrem neuen Schiff sein sollte, der ihm übern Weg flog.

Kapitel 2: Namen und Ähnliches

3 Stazura später trafen sie sich im Sektor Profitloch. Sissandrus VI brachte ein Falken-Geschwader mit, das er für „lächerliche“ 1 Millionen Credits gekauft hatte. Das Geschader war das 10. Geschwader des Trägers „Condor“ und hieß Die <Gierigen Falken>, ein nicht unpasseder Name fand Kyo.
Jo, Sissandrus, Kyo, Somancklitansvt, Tali und Bred trafen sich auch der Brücke ihrers neuen Schiffes. „Nun“, begann Jo, „bauchen wir einen Namen für unser Schiff. Was schlagt ihr vor?
„Rache“, schlug Kyo vor. „Vernichter der Unheiligen“, kam von Somancklitansvt. „unfreundliche Khaak“, das war unverkennbar Tali. „Zerstörer“, sagte Bred. Ich weiß, ich weiß, der ist bescheuert.“, gestand Bred als ihn alle ansahen, „Aber mir fällt nichts besseres ein.“ „Ich bin für Rache“, sagte Jo. Es war halt der kürzeste Name und Argonen mögen kurze Namen nun mal. Alle anderen stimmten auch für Rache und Bred ändere schnell den Namen.
„Wir brauchen noch einen Namen für den Bordcomputer“, bemerkte Tali, „Wie wäre es mit Zeus, fragte Jo. „das soll mal irgend so was wie ein Gott gewesen sein.“ Somack akzeptierte den Namen sofort, schließlich sollte es ja der Name eines Gottes sein. Ein paar Mizuras später waren auch die anderen überzeugt und Bred gab den Namen ein. Der Bordcomputer meldete:
„Änderung akzeptiert. Neuer Schiffs Name ist: „Rache“. Neuer Name des Bordcomputer ist:
„Zeus“. „Jetzt bleibt nur noch die Aufgabenverteilung. Ich würde sagen wir Stimmen ab, bemerkte Bred. Wer ist dafür das Jo den Comander macht?“ Alle waren dafür. Jo protestierte noch ein bisschen, denn er wollte das alle das gleiche Recht auf Mitbestimmung hatten, gab sich aber geschlagen. Jetzt leitete Jo als Comander die Abstimmung. Bali wurde Kommunikationsoffizier, Kyo Waffenoffizier, Somack Tacktikoffizier und Bred Mechaniker. Was denn auch sonnst? Nach einer kleinen Debatte einigte man sich darauf im nächsten Argonen Sektor Geschützpersonal an Bord zu holen. Den Falken wurde Befehl zum Aufbruch gegeben. Sie wollten bei der Zurückeroberung von Trantor helfen.
Last edited by Express Pilot -YS- on Sat, 8. Oct 05, 18:13, edited 2 times in total.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Öhm.... das reicht normalerweise grad mal fürn Prolog.... :)

Dann ein paar Sachfehler: 1. Heißt Umweltanzug ;)
2. Ein Borone, ein Split und ein Paranide friedlich in einem Raum? :o
3. Die Paraniden beherrschen die Grammatik vollständig :wink:
4. "Discoverer als TS"? :shock: schreib bitte Transporter hier aus. Und wenn schon Mini-Transporter, dann den Harrier :wink:
Express Pilot -YS-
x3

Ok, änder ich ebend. :heuldoch:
Express Pilot -YS-
x3

Besser jetzt? :?

Return to “Kreative Zone”