Nun hab ich ändlich ein paar Kapitel geschrieben.
Ich bitte um kostrucjtive Kritik.
Epilog:
Der Krieg mit den Khaak wird immer heftiger. Deshalb beschlossen Jo Gardner und seine Freunde, der Borone Tali Bi, der Teladi Sissandrus VI, der Split Kyo Cho und der Paranide Somancklitansvt, sich einene Korvet und ein paar M3s und M4s zu kaufen um wie der Panaride sagen würde: „Einen Heiligen Krieg zu führen um die Könige Gemeinschaft der Völker zu schützen.Oder wie Tali Bi meint: „Diesen unfreundlich Khaak, mit den netten Freunden aus dem so schönen Sektoren der Gemeinschaft der Planeten zu vertreiben.“
Kapitel 1: Der Kauf
„Für welches Schiff sollen wir uns entscheiden?“, fragte Jo seine Freunde
an Bord der argonischen Handelsstation in Argon Prime. Tali Bi, der grad einen boronischen Cocktail mit dem schönen Namen „Glückstrank“ schlürfte,( ob wohl schlurfen eigentlich schwierig ist, da er ja einen Umweltanzug? trägt, denn diese Anzüge waren sehr komplex da die Boronen auch in nicht wasserhaltigen Umgebung überleben müssen), war natürlich für eine Hydra. Kyo Cho fauchte ihn empört an: „Niedrige Kreatur wagt es zu meinen, ich Kyo Cho würde mich erniedrigen und einsteigen in Raumschiff von Boronen? Wir werden natürlich einen Drachen kaufen. Split Technologie seien die Beste. „Immer, ruhig, Kyo“, zischte, Sissandrus VI, „wir nehmen einen Adler.“ „Diese unheiligen Schiffe zu nichts nutze sein“, sagte Somancklitansvt,der die anderen mindestens um einen Kopf überragte, „wir nehmen Nemesis mit voller Gamma-SWG- Bewaffnung.
„Einen Zentaur kommt anscheinend überhaupt nicht in Frage?, wollte Jo gespielt beleidigt wissen. Aber ich muss euch allen, Recht geben. Für die Hydra spricht die hohe Geschwindigkeit und die starken Schilde, für den Adler und der Nemesis spricht die starke Bewaffnung und der Drache ist ein Mittelding aus Geschwindigkeit und Bewaffnung.
Ich bin für einen Nemesis mit voller G-SWG-Bewaffnung, einen paar Reserve EPWs, max. Schilde, einem Sprungantrieb, satt Raketen, vollem Tuning, einer Steuerdüsenerweiterung und einer Harrier als Transporter.“ Nach einigem hin und her einigte mal sich auf diesen Kompromiss und alle machten sich daran, die Sachen einzukaufen, die sie brauchten.
Tali flog mit seinem Barakuda nach Rolks Reich um Proviant zukaufen, da er auf boronisches essen nicht verzichten wollte. Kyo Flog nach Familien Stolz um Hornissen und andere Raketen zu kaufen, während Somancklitansvt mit einem Kaiman nach Paranid Prime flog um eine Nemesis zu ordern. Sissandrus VI flog nach Profitbrunnen um dem teladischen Militär eine M3-Jägerstaffel abzukaufen und Jo machte alles was sonst noch anlag. Er stieg in seine
Nova, kaufte einen Sprungantrieb, Proviant und Energiezellen. Dann sammelte er noch seinen
Freund, den Argonen Bred Danna ein, einen hervorragender Mechaniker, der eben dies auf ihrem neuen Schiff sein sollte, der ihm übern Weg flog.
Kapitel 2: Namen und Ähnliches
3 Stazura später trafen sie sich im Sektor Profitloch. Sissandrus VI brachte ein Falken-Geschwader mit, das er für „lächerliche“ 1 Millionen Credits gekauft hatte. Das Geschader war das 10. Geschwader des Trägers „Condor“ und hieß Die <Gierigen Falken>, ein nicht unpasseder Name fand Kyo.
Jo, Sissandrus, Kyo, Somancklitansvt, Tali und Bred trafen sich auch der Brücke ihrers neuen Schiffes. „Nun“, begann Jo, „bauchen wir einen Namen für unser Schiff. Was schlagt ihr vor?
„Rache“, schlug Kyo vor. „Vernichter der Unheiligen“, kam von Somancklitansvt. „unfreundliche Khaak“, das war unverkennbar Tali. „Zerstörer“, sagte Bred. Ich weiß, ich weiß, der ist bescheuert.“, gestand Bred als ihn alle ansahen, „Aber mir fällt nichts besseres ein.“ „Ich bin für Rache“, sagte Jo. Es war halt der kürzeste Name und Argonen mögen kurze Namen nun mal. Alle anderen stimmten auch für Rache und Bred ändere schnell den Namen.
„Wir brauchen noch einen Namen für den Bordcomputer“, bemerkte Tali, „Wie wäre es mit Zeus, fragte Jo. „das soll mal irgend so was wie ein Gott gewesen sein.“ Somack akzeptierte den Namen sofort, schließlich sollte es ja der Name eines Gottes sein. Ein paar Mizuras später waren auch die anderen überzeugt und Bred gab den Namen ein. Der Bordcomputer meldete:
„Änderung akzeptiert. Neuer Schiffs Name ist: „Rache“. Neuer Name des Bordcomputer ist:
„Zeus“. „Jetzt bleibt nur noch die Aufgabenverteilung. Ich würde sagen wir Stimmen ab, bemerkte Bred. Wer ist dafür das Jo den Comander macht?“ Alle waren dafür. Jo protestierte noch ein bisschen, denn er wollte das alle das gleiche Recht auf Mitbestimmung hatten, gab sich aber geschlagen. Jetzt leitete Jo als Comander die Abstimmung. Bali wurde Kommunikationsoffizier, Kyo Waffenoffizier, Somack Tacktikoffizier und Bred Mechaniker. Was denn auch sonnst? Nach einer kleinen Debatte einigte man sich darauf im nächsten Argonen Sektor Geschützpersonal an Bord zu holen. Den Falken wurde Befehl zum Aufbruch gegeben. Sie wollten bei der Zurückeroberung von Trantor helfen.