ich versuche mich jetz auch mal an einer X-Geschichte. Ich werde voraussichtlich jedes Wochenende einen neuen Teil posten.
Prolog:
Wir schreiben die Jazura 769 es sind bereits viele Jazuras seit dem Trantorzwischenfall vergangen.
Vor einigen Tazuras versuchten die Khaak wieder einmal einen Sektor komplett zu vernichten, dies hätte auch funktioniert wenn nicht die Teladi und die Argonen zur Stelle gewesen wären. Vor sechs Tazuras wurde das System Hatikvahs Glaube, welches ein Zufluchtsort für viele Ausgeschlossene ist, von den Khaak angegriffen. Durch ein schnelles Eingreifen der Argonen und später auch der Teladi konnte die mächtige Khaakflotte besiegt werden. Es gab große Verluste auf allen Seiten durch den 3 Tazura langen Kampf. Es wurden 3 Stationen vollkommen zerstört die restlichen des Systems schwer beschädigt. Die Argonische Flotte die zuerst im Sektor eintraf wurde bis auf wenige Zerstörer und Träger vernichtet. Viele Argonen fanden in den letzten Tazuras den Tod auch die Teladi haben Verluste zu beklagen, sie trafen allerdings einen Tazura später ein als die Argonen. Die Khaakflotte war äußerst mächtig, vermutlich wollten sie den Sektor in Besitz nehmen um von da aus weitere Sektoren einzunehmen. Seit gestern sind die Argonen und die Teladi dabei den Sektor von Wracks und Trümmern zu bereinigen. Die Teladi haben hierbei eine besondere Aufgabe sie sollen die noch einiger Maßen funktionstüchtigen Khaakschiffe nach Argon Prime bringen, damit diese dort von den Wissenschaftlern der Völker untersucht werden können, es sind insgesamt 131 Schiffe darunter ein großer Fang ein stark beschädigtes M2 der Khaak.
Kapitel 1:
Die kleinen Khaakschiffe wurden in zwei Teladi Kondor verladen, diese sind stark bewaffnet und haben zusätzlich noch einen Schildgenerator eingebaut bekommen um möglichen Gefahren länger standhalten zu können. Der Khaak Zerstörer wird von zwei Teladi Albatros bis nach Argon Prime gezogen, da die Antriebe des Zerstörers zum größten Teil zerstört wurden und jetzt zu schwach sind das große Schiff anzutreiben.
Der Transport wird von sechs Zerstörern der Phönix Klasse und 70 kleineren Schiffen bewacht. Captain Ulianas IV an Bord des Zerstörers Tradeangel leitet die Mission.
An Bord der Tradeangel:
„Captain die Khaakschiffe sind alle verladen!“ „Sehr gut Leutnant sagen sie den anderen Schiffen das sie in Formation gehen sollen. Wir werden in Kürze aufbrechen“
Eine Stazura später waren alle Schiffe in Position und der Konvoi setzte sich in Bewegung vorweg die Tradeangel eines der besten Zerstörer der Teladi. Es besitzt 24 Laser mehr als die normalen Phönix-Zerstörer und hat zehn Schildgeneratoren der 125MW Klasse.
Die Schiffe würden einige Zeit unterwegs sein, da sie einen großen Umweg durch die Völkersektoren machen, da die Piratensektoren einfach zu unsicher sind. Die momentane Route führt die Schiffe durch die Teladi Sektoren danach durch drei boronische Sektoren bis zum Argonischen Sektor Rotes HQ, von dort aus nach Argon Prime.
Der Flug durch den Split Sektor Thuruks Bart verlief ohne Zwischenfälle. In den Teladi Sektoren wurde eine breite Schneise von der teladianischen Polizei frei gehalten.
Wieder an Bord der Tradeangel:
„Captain Tordurchflug nach Sektor Ceos Geist in 2 Mizuras, “ meldete der Navigationoffizier. „Tordurchflug…jetzt!“
Kurze Zeit später erreicht die Tradeangel den Sektor Ceos Geist und wieder wird eine breite Schneise von der örtlichen Polizei freigehalten. Eine halbe Stazura später fliegt ein Frachter in die Kritischezone ein.
„Captain ein Frachter ist in die rote Zone eingedrungen!“ sagte der Navigationsoffizier aufgeregt. Die Antwort von Captain Ulianas kam prompt „Öffnen sie einen Kanal zur Audioübertragung“ „Keine Antwort“ entgegnete der Offizier an der Kommunikationskonsole, „Dann sollen unsere Jäger diesen verdammten Frachter abdrengen und wenn das nicht geht sollen sie ihn abschießen!“ antwortete der Captain aufgebracht.
Vier Jäger nahmen den Frachter in die „Zange“ und brachten ihn leicht vom Kurs ab.
„Captain wir haben eine eingehende Audioübertragung von diesem Frachter“ „Annehmen!“ fauchte der Captain, „Bitte nicht schießen! Ich war eingeschlafen und habe nicht mitbekommen das sie hier her fliegen“ kam es aus den Lautsprechern, es schien als wäre der Pilot unter dem Einfluss von Raumkraut.
Kurz darauf drehte der Frachter ab und entfernte sich aus der roten Zone.
„Captain der Frachter entfernt sich wir gehen wieder auf volle Fahrt.“
Die Tradeangel durchquerte den Rest diesen Sektors und den nächsten ohne Probleme und erreichten das System Großer Profit.
Kurz nachdem Tordurchgang passierte etwas unerwartetes… „Captain fünf Khaakcluster sind gerade auf dem Gravidar aufgetaucht“ sagte der Navigationsoffizier mit weißer Stirnschuppe, „Gefechtsalarm auf allen Schiffen ausrufen!“ entgegnete der Captain. Er wusste das fünf Cluster keine große Gefahr sind, aber trotzdem sie stellten ein Hindernis dar. „Befehlen sie den Jägern diese Viecher abzuschießen! Sie werden uns nicht daran hindern unsere Fracht nach Argon Prime zu bringen!“
Die Jäger schwärmten aus.
An Bord eines Teladi Falken:
„Feindkontakt in 2 Mizuras!“ sagte der Bordcomputer mit seiner kalten Stimme. „Ich kriege euch Khaak! Rakete eins FEUER!“ Die Rakete flog, es war der tödliche Typ Hornisse, sie prallte mit voller Wucht in den Cluster, welcher sich jetz teilte, einige Teile wurden sofort zerstört. Der Falke flog weiter auf den Bomber zu welcher schon angeschlagen war und feuerte eine Salve auf ihn, sie traf voll ins Schwarze der Bomber explodierte.
„Tsssh armssselige Khaak“ der Pilot schnappte sich nun einen kleinen Khaakjäger nach dem anderen…
Nach wenigen Mizuras war der Kampf vorbei, die fünf Khaakcluster hatten keine Chance gegen die übermacht der Teladi. Der Konvoi setzte seine Reise fort…
Kapitel 2:
Die Reise bis nach Wolken der Atreus verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, doch dann etwas was nicht hätte sein dürfen!
„Captain wir steuern auf das Sprungtor Rotes HQ zu. Wir haben es fast geschafft!“ „Sehr gut sagen sie dem Commandanten des Phönix 6 Zerstörers er soll zuerst durch das Tor fliegen.“ „Ei, Captain wird gemacht!“
Kurz nach dem Tordurchgang des Phönix 6 Zerstörers eine Angst einflößende Nachricht.
„Sir eine Videoverbindung zu Phönix 6 hergestellt!“
„*rauschen* Hier der Commander der Phönix 6 wir haben ein großes Problem der Sektor wimmelt nur so vor Khaak!“ man sah deutlich die weiße Stirnschuppe des Commandanten „und das aller schlimmste direkt vor dem Tor steht ein riesiges Khaak Mutterschiff! Oh nein! Es lädt einen Energiestrahl…es sieht so aus als würde es…NEEEEEIIIIIIN *rauschen*“
„Sir die Leitung ist tot!“ schrie der Offizier mit bleicher Stirnschuppe. „Alle Schiffe umkehren! Wenn wir da rein fliegen ist es blanker selbstmord!“ befahl der Captain der sichtlich angespannt war. „Wir haben nur zwei Chancen nach Argon Prime zu kommen, entweder wir fliegen einen großen Umweg durch die boronsichen Sektoren oder wir fliegen durch die Piraten Sektoren nach Trantor und von da aus weiter nach Argon Prime.“ „Aber Captain!“ erwiderte der Navigationsoffizier „Die Piratensektoren sind viel zu unsicher!“ „Es ist unsere einzige Chance! Wenn wir den Umweg durch das Reich Boron nehmen können sich die Khaak darauf einstellen! Es muss jetzt alles sehr schnell gehen! Befehlen sie allen Schiffen sofort Kurs auf das Südtor zu nehmen! Und stellen sie eine Verbindung mit der Handelsstation in Rotes HQ auf!“ „Sofort Captain!“. Eine Videoübertragung öffnete sich auf dem großen Bildschirm auf der Brücke des Zerstörers. „Hier der Leiter der Handelsstation Rotes HQ.“ „Hier spricht Captain Ulianas vom Zerstörer Tradeangel wie ist die Lage bei euch?“ „Leider aussichtslos die Khaak haben eine mächtige Streitmacht zusammen gestellt! Es sind bestimmt hunderte von Khaakschiffen! Die meisten Stationen des Sektors sind schon zerstört worden und was…was ist das…NEIN sie kommen genau auf uns zu! Wir müssen die Station evakuieren!“ nach dem Satz wurde die Verbindung unterbrochen. Wenige Mizuras später wurde die Station von den Khaak vernichtet. An diesem Tazura wurde der komplette Sektor Rotes HQ vollständig ausgelöscht es war wie ein zweiter Trantorzwischenfall.
Kapitel 3:
Der Konvoi nahm Kurs auf das Südtor welches in den Piratensektor Farnhams Legende führt.
„Geben sie der Power Trade den Befehl als erstes durch das Südtor zu fliegen,“ befahl Captain Ulianas dem Offizier an der Kommunikationskonsole. Die Power Trade nahm kurze Zeit später Kurs auf das große Tor. „Bauen sie eine Verbindung mit dem Schiff auf sobald es durch das Tor ist!“ kam der nächste Befehl vom Captain. Kurze Zeit später war der große Zerstörer der Phönixklasse verschwunden. Eine Mizura später und nach zahlreichen Versuchen der Kontaktaufnahme mit dem Schiff gab der Offizier auf und verkündete die schlechte Botschaft, „Sir wir können keinen Kontakt mit der Power Trade aufnehmen. Sie wurde voraussichtlich zerstört!“ sagte der junge Teladi-Offizier in einem äußerst traurigen Tonfall. Er musste auf diesem Transport jetzt schon das zweite mal eine Mannschaft für Tod erklären und man sah es ihm an der weißen Stirnschuppe an, es fiel ihm nicht leicht.
Nach einer halben Stazura ergriff der Captain wieder das Wort, „Geben sie Befehl an einen Harrier in den Sektor zu fliegen! Wir müssen wissen was zum schlechten Profit da los ist!“
Nur eine Mizura später schnellte ein schneller Harrier an der Tradeangel vorbei in den Sog des Raumtores. Einige Mizuras vergingen die Angst um den Piloten stieg, doch dann erschien er auf dem großen Bildschirm in der Mitte der Brücke:
„Sir ich bringe schlechte Neuigkeiten! Der komplette Bereich um das Tor ist vermint! Es sind Squasch-Minen! Es sind so viele, die meisten sind aber anscheinend schon explodiert als die Power Trade hier rein geflogen ist die Kraft so vieler Minen konnte sie gar nicht standhalten. Ich kehre jetzt zum Konvoi zurück. Ende.“
Die Kapitäne der Zerstörer entschieden sich eine Staffel Falken ausgerüstet mit Raketen des Typs Wespe in den Sektor zu schicken um die Minen zu zerstören. Eine Stazura später war die Staffel im Sektor und begann die Minen durch Kettenreaktionen zu zerstören. Sie mussten allerdings aufpassen das sie genug Abstand zu den Minen hatten ansonsten wäre ein Falke in weniger als einer Sezura nur noch Raumstaub. Zwei Stazuras brauchte der Trupp um alle Minen zu beseitigen und es lief alles wie geplant und ohne Zwischenfall.
Captain Ulianas gab den Befehl zum durchfliegen des Tores. „Sir wir erreichen das System „Farnhams Legende“ auf dem Gravidar sind keine feindlichen Schiffe zu erkennen.
Nach einigen Stazuras meldete sich der Captain der Phönix 17 „Sir diesmal durchqueren wir das Tor.“ „Ok es spricht nichts dagegen bauen sie sofort eine Audioübertragung auf sobald sie in Trantor sind.“ „Ok wird gemacht…einen Moment…was ist das wir haben einen…Bei meinem Brüllwürfel ein Khaakzerstörer ist gerade neben uns aufgetaucht, *BZZZZZZ*, FEUER aus allen Geschützen! Dieser Zerstörer entkommt uns nicht! Sir ich melde mich gleich noch einmal.“
An Bord der Phönix 17:
„Sir Schildgenerator eins und zwei sind ausgefallen! Schildgenerator drei bringt nur noch 37% Leistung!“ Die Stirnschuppe des noch recht jungen Kapitäns erbleichte, „Ich werde nicht zulassen das sie mein Schiff zerstören! Feuert die Raketen ab!“ Einige Sezuras später zischten die Raketen des Typs Hornisse aus den Raketenbatterien und trafen den Khaakzerstörer volle Breitseite er ging in einem riesigen Feuerball unter. „Sir der Zerstörer wurde vernichtet!“ „Sehr gut!“ der Kapitän entspannte sich wieder ein wenig, „Geben sie mir den Schadensbericht!“ „Alle Schildgeneratoren ausgefallen, laden sich gerade neu auf, Hüllenschaden gering.“ Der Captain ersparte sich seine Antwort und nahm stattdessen wieder Kontakt mit Captain Ulianas auf und erklärte ihm den Vorfall.
Der Konvoi nahm weiter Kurs auf das Osttor in Richtung Trantor, dieser Sektor wurde von den Argonen nach dem Trantorzwischenfall wieder vollständig aufgebaut und wird seit dem von zwei Zerstörern der Titanklasse bewacht.
Kapitel 4:
In Trantor auf dem Zerstörer Armageddon 3:
„Captain unsere Sensoren melden einen erhöhten Energieanstieg hinter uns.“ Meldete der junge argonische Offizier. „Merkwürdig geben sie mir die Heckkamera auf den Schirm.“
Eine blaue Energiekugel entstand hinter dem schweren Zerstörer der Titanklasse und ein Khaakzerstörer matrialisierte. Wenige Sezuras darauf ertönten die Alarmsirenen auf der Brücke der Armageddon 3. „Sir ein Khaakzerstörer ist hinter uns aufgetaucht!“ „Alle Waffensysteme bereit machen! Dieser Khaak bekommt erstmal einen schönen Willkommensgruß,“ sagte der Kapitän breit grinsend. „Sir über uns erscheint noch ein Khaakzerstörer…bei der Geschichte von Argon! Rechts und links neben uns auch!“ „Feuer aus allen Geschützen“ brüllte der Kapitän jetzt völlig verunsichert über die Brücke, „Sir schlechte Neuigkeiten die Khaak haben uns jetzt in Feuerreichweite. Unsere Laser können sie aber noch nicht erreichen!“
Dann erzitterte die Brücke *BZZZZZZ* der argonische Zerstörer wurde von den Khaak förmlich in die Zange genommen. „Sir die Khaak sind in Feuerreichweite!“ „Feuer! Worauf warten sie denn noch? FEUER!“ Die Armageddon feuerte aus allen Geschützen auch der zweite Zerstörer der Argonen war nun in Feuerreichweite und eröffnete das Feuer, zusätzlich schnellte eine Jägerstaffel heran.
„Sir wir haben den ersten Khaak fast geknackt!“ „Sehr gut! Steuermann setzen sie Kurs auf den Asteoriten dort hinten!“ „Ey, Sir.“ „Captain! Zwei weitere Zerstörer sind hinter uns!“ „So ein Mist. Das kann doch nicht wahr sein! Diese verdammten Khaak!“ „Sir noch eine schlechte Neuigkeit! In der Nähe des Südtors sind vier Trägerschiffe der Khaak auf dem Gravidar erschienen! Und…sie entladen ihre Jäger!“ „Das kann nicht sein! Das darf einfach nicht sein!“ Dem Captain standen die Schweißperlen auf der Stirn. „Geben sie mir einen Schadensbericht!“ „Schildgenerator eins und zwei ausgefallen! Generator drei bei 71%.“ „Sir der erste Zerstörer ist vernichtet…aber drei weitere hinter uns und sie kommen…jetzt in Feuerreichweite!“ Wieder erzitterte das schwere Schiff. Die sechs Khaakzerstörer setztem den Koloss jetzt ziemlich zu. „Sir Schildgenerator drei und vier ausgefallen! Nummer fünf hält noch eine Mizura!“ „Bereiten sie die Notkapseln vor wir evakuieren das Schiff und beeilen sie sich!“ Der zweite Zerstörer der Argonen hatte schon lange abgedreht und zog drei Khaakzerstörer hinter sich her, er würde auch nicht mehr lange standhalten. Die Jägerstaffel wurde von den schweren Kyonenemittern der Khaak einfach pulverisiert. Kurz vor dem Zusammenbruch des letzten Schildgenerators rettete sich die Mannschaft durch die Notkapseln und verschwand mit dem eingebauten Sprungantrieben in Sicherheit. Kurze Zeit später fiel auch der letzte Generator aus und die Khaak feuerten weiter jetzt gezielt auf den Antrieb, die Hülle hielt nicht lange stand und der Antrieb wurde zerstört durch die frei werdende Energie in Form einer riesigen Schockwelle wurde das ganze Schiff vollkommen Zerstört auch ein angeschlagener Khaakzerstörer der direkt hinter dem Schiff flog wurde vernichtet. Auch der zweite Zerstörer wurde vernichtet nur hatte die Mannschaft es nicht mehr rechtzeitig geschafft zu fliehen. Trantor war nun den wütenden Khaak schutzlos ausgeliefert und jede Mizura wurden es mehr…
„Captain die Phönix 23 wird in zwei Mizuras das Tor passieren,“ sagte der Navigationsoffizier höchst zufrieden, „Sehr gut dann sind wir endlich in Sicherheit.“
Plötzlich erschien ein argonischer Offizier auf dem Bildschirm, „Hallo Captain Ulianas! Wir haben schlechte Neuigkeiten Trantor wurde von den Khaak überfallen und besetzt. Wir werden jedes ihrer Schiffe mit Sprungantrieben ausrüsten und bitten sie zu folgenden Koordinaten zu springen. Ende und aus,“ sagte der Argone äußerst gelassen, sofort flimmerten die angesprochenen Koordinaten über den Bildschirm. „Geben sie Befehl an alle Schiffe das sie Stoppen sollen,“ zischte Captain Ulianas. „Sir die Phönix 23 wird es nicht mehr schaffen vor dem Tordurchgang zu stoppen! Sie fliegen geradewegs in ihr Verderben!“ die Stirnschuppe des Kommunikationsoffizier erbleichte als er diese Worte sprach. „Bauen sie sofort eine Videoverbindung zur Phönix 23 auf“ wenige Sezuras später erschien ein alter Teladi auf dem Bildschirm und begrüßte die Mannschaft der Tradeangel sichtlich angespannt, im Hintergrund hörte man „Zeit bis zum Tordurchflug 10 sezuras!“ Die Phönix 23 verschwand vom Gravidar der alte Teladi Kapitän war immer noch auf dem Bildschirm doch dann geschah es, ein riesiger und mächtiger Energiestrahl erschütterte das Schiff der Bildschirm der Tradeangel leuchtete weiß auf und tauchte die ganze Brücke in ein gleißendes weißes Licht, als das Licht verschwunden war der Bildschirm schwarz, die Phönix 23 wurde vernichtet. Kurze Zeit darauf brach der Kommunikationsoffizier zusammen, es war zuviel für den jungen Teladi. Nach einer halben Stazura meldete sich der Argone zurück: „Wir haben die Sprungantriebe auf alle Schiffe transferiert. Sie können den Sprungvorgang nun einleiten. Ende und aus.“
Kurze Zeit später war der gesamte Konvoi verschwunden und matrialisierte in einem der Teladi unbekannten Sektor.
„Sir wir haben eine eingehende Videoübertragung!“ „Auf den Schirm.“ Auf dem Schirm erschien ein Argone mittleren Alters „Guten Tazura Captain Ulianas.“ „Das ist kein guter Tazura heute wir haben schon wieder ein Schiff verloren! Hunderte Teladi sind umgekommen und von dem großen Profitverlust will ich gar nicht erst sprechen!“ zischte Captain Ulianas aufgebracht, „Wir sind über alles Informiert Captain. Dies ist ein geheimer Sektor der argonischen Regierung. Wir möchten sie bitten an der Schiffswerft anzudocken und die Khaakschiffe zu entladen. Ich würde danach gerne noch mit ihnen in meinem Büro reden. Ich erwarte sie.“ Der Bildschirm wurde dunkel. Der Konvoi machte sich auf den Weg zur Schiffswerft um die Schiffe zu entladen, währenddessen tobte in den argonischen Sektoren um Argon Prime ein erbitterter Kampf, Trantor und Rotes HQ waren schon lange zerstört, die Khaak griffen nun auch Linie der Energie, Herrons Nebel und Heimat des Lichts an.
Kapitel 5:
Der Konvoi unter der Leitung der Tradeangel bewegte sich langsam in die Mitte des Sektors wo sich die riesige Schiffswerft befand. Zwei Stazuras später dockte der übrig gebliebene Kondor an die Schiffswerft an um die Khaakschiffe zu entladen. Das Khaak M2 wurde auch in die Dockposition gebracht. Captain Ulianas begab sich direkt in das Büro des Sektorleiters.
„Hallo Ulianas. Ich hoffe sie haben den beschwerlichen Weg gut überstanden.“ „Nein es war schlimm uns ist viel Profit verloren gegangen und viele Teladis sind umgekommen, aber das habe ich ihrem Sekretär schon gesagt. Lassen sie uns zum wichtigen Teil unseres Treffens wechseln,“ erwiderte der sichtlich angeschlagene Kapitän der Tradeangel. „Ok Captain. Wie sie wissen wurde Rotes HQ und Trantor von den Khaak besetzt, jetzt versuchen sie Herrons Nebel, Linie der Energie und Heimat des Lichts einzunehmen. Wie es aussieht wollen sie nach Argon Prime!“ bei diesen Worten zuckte der Argone zusammen. „Ssssh mir issst esss egal wasss da in euren Sssektoren vor sssich geht! Wir haben unssseren Teil der Abmachung erfüllt und wollen nun unsssere Creditssss. Esss sind schon genug Teladi während diessser Reise ins Ewige land desss Reichtumsss entssschwunden!“ der Captain war kaum noch zu verstehen zu groß war seine Aufregung, „Aber Captain…“ „Tsssh ich lassse nicht mit mir verhandeln aussser sie zahlen eine hohe Ssssumme Creditsss!“ „Ok Captain...über die Bezahlung können wir später reden. Ich möchte das sie uns helfen wir brauchen jede Fähige Person im Kampf gegen die Khaak! Die argonische Regierung wird sie dafür auch fürstlich bezahlen.“ „Sssh in Ordnung. Ich stelle ihnen meine Fähigkeiten und mein Schiff zur Verfügung,“ sagte der jetzt sichtlich entspannter. „Dann bitte ich sie sich auf den Weg nach Argon Prime zu machen ich werde in ihren Bordcomputer den Code für das Zutrittsrecht nach Argon Prime geben. Was ich ihnen noch sagen muss: Argon Prime wurde von den angrenzenden Sektoren abgeschnitten, indem die Tore komplett vermint wurden sie können nur hineinspringen, und es wurden hohe Sicherheitsmaßnahmen erhoben. Bitte begeben sie sich auf Argon Prime zum Kongresszentrum der Völker. Vielen Dank für ihr Verständnis Captain.“ Noch während der Argone sprach entschwand Captain Ulianas aus der Tür die hinter ihm zufuhr.
Zur gleichen Zeit in Heimat des Lichts an Bord der Argon Eins:
„Ich will das sie dieses verdammte Tor nach Trantor komplett vermienen! Und das ziemlich zügig lassen sie die Novas starten sie sollen sofort damit beginnen. Diese verdammten Insekten dürfen diesen Sektor niemals einnehmen! Wenn das Tor dicht ist können wir die restlichen Khaak hier auslöschen!“ „Aber Captain wir nehmen in Kauf, dass das Tor vollkommen zerstört wird!“ „Zweifeln sie etwa an meinen Entscheidungen Leutnant? Ich habe den Piloten befohlen die Minen in ausreichendem Abstand um das Tor herum zu platzieren das es nicht beschädigt werden kann und trotzdem wird nicht eines dieser Mistviecher es schaffen in diesen Sektor zu kommen!“
Linie der Energie an Bord der Destroyer Two:
„Sir der letzte Schildgenerator ist bei 12%!“ „Diese verdammten Khaak, es ist aus mit uns! Dieser Sektor ist gefallen…“ nach diesen Worten zerbarst das Schiff in einer riesigen Explosion. In nur wenigen Stunden nach dem Überfall auf Trantor waren die Khaak in Linie d. Energie eingedrungen und haben begonnen alles Leben auszulöschen. Nur der hälfte der Bevölkerung ist es rechtzeitig gelungen aus dem Sektor zu fliehen, da die meisten Flüchtlingsschiffe abgeschossen wurden. Der Sektor wurde nach der Zerstörung der Destroyer Two vollkommen zerstört.
In Herrons Nebel hatten die Argonen mehr Glück sie konnten den Aufmarsch der Khaak verhindern da diese in den Hinterhalt der Argonen geraten waren. Die Argonen postierten sich im Nebeldurchzogenen Asteoridenfeld und konnten die Khaak somit überraschen und vernichtend schlagen, kurze Zeit später wurde auch das Tor Herrons Nebel –Rote HQ vermint.
„Leutnant leiten sie eine Sprungsequenz in den Sektor Argon Prime ein,“ befahl Captain Ulianas sofort als er wieder auf der Brücke war. „Wird gemacht Sir!“ kam als Antwort. Kurze Zeit später hörte man die Stimme des mächtigen Bordcomputers der die Zeit bis zum Sprung herunterzählte, wenige Sezuras später war die Tradeangel in Argon Prime und wurde sofort von der argonischen Polizei angefunkt, „Hier spricht die argonische Polizei! Übermitteln sie uns umgehend ihre Zugangsdaten,“ sagte der Argone schroff, „Vielen Dank sie können jetzt weiter fliegen.“ Die Tradeangel machte sich auf den Weg zu den Planetarischenfähren, diese Pendeln zwischen Planet und dem Raumsektor hin und her. Die Tradeangel bezog nun Parkposition und Captain Ulianas begab sich in seinen Teladi Falke um mit der Fähre auf den Planeten zu gelangen, um dort an der Notstandsitzung teilzunehmen.
2 Stazuras später im Konferenzsaal der Notstandssitzung:
„Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste, wie sie sicher mitbekommen haben befindet sich die argonische Regierung in einer äußerst schwierigen Situation. Die Khaak haben zwei unserer Sektoren, Trantor und Rotes HQ, vollkommen zerstört und besetzt. Um über Opferzahlen zu reden ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, ich möchte sie nun darüber informieren warum die Khaak so aggressiv sind und wie wir gegen sie Vorgehen möchten.“ Der Senator machte eine kurze Pause und sprach, „Wie sie mit Sicherheit wissen, haben wir vor zwei Wozuras im Sektor Hatikvahs Glaube nach einem verlustreichen Kampf mit den Khaak viele noch einigermaßen Intakte Khaakschiffe darunter ein Zerstörer den Teladi übergeben diese hatten die Aufgabe sie nach Argon Prime zu bringen damit unsere Wissenschaftler sie untersuchen können. Die Khaak wollten dies scheinbar verhindern und haben es gleichzeitig mit einem Racheakt verbunden! Captain Ulianas führte den Konvoi und verlor vier seiner Schiffe. Argon sei dank das wir den Konvoi abfangen konnten bevor sie in den Trantorhinterhalt geraten sind, die Khaakschiffe sind jetzt sicher in einen unserer Geheimensektoren und werden nun dort von unseren Wissenschaftlern untersucht,“ der Senator unterbrach seine Rede um einen Schluck zu trinken. „Nun möchte ich ihnen unser weiteres Vorgehen gegen die Khaak erläutern. Argon Prime wurde von den anderen Sektoren abgeschottet, indem wir die Tore mit Vernzünde-Squaschminen vermint haben. Sie brauchen auch nicht zu befürchten das die Khaak mit Hilfe ihres Sprungantriebes in diesen Sektor springen können, da wir eine neue Technik entwickelt haben die uns bestimmen lässt welche Schiffe matrialisieren können und welche nicht, leider wurde bis jetzt nur Argon Prime damit ausgerüstet, da diese Technik äußerst teuer ist. Wie wir vor drei Stazuras erfahren haben ist der Sektor Linie der Energie ebenfalls von den Khaak vernichtet worden, Herrons Nebel und Heimat des Lichts sind nun in Sicherheit da wir die Tore ebenfalls vermint haben, zur Zeit gehen wir nicht davon aus das die Khaak in diese Sektoren springen, da unser Militäraufgebot einfach zu groß ist. Die anderen argonischen Sektoren greifen die Khaak glücklicherweise nicht ab. So meine Damen und Herren, dass ist alles was ich ihnen zu diesem Zeitpunkt sagen kann, wenn sich etwas tut in unseren Sektoren werde ich sie informieren. Vielen Dank.“ Der Argone verabschiedete sich noch bei den Gästen und verschwand, Captain Ulianas begab sich nachdenklich auf den Rückweg zu seinem Falken, er ahnte was jetzt auf ihn zukam…
(wird fortgesetzt)