Idee für Träger-Schiffsmodell

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Idee für Träger-Schiffsmodell

Post by CCC Ranger » Sun, 28. Aug 05, 14:03

Will mich jetzt mal an Schlachtschiff bauen für X" wagen ...
Das Modell ist soweit fertig , jetzt muss ich mich mit dem Moddingtool auseinandersetzen ...

falls jemand interesse an dem Modell hat ,und sich schon mit dem Schiffsmodding auskennt , kann es es gerne bekommen ;-) [/img]http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=241

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Sun, 28. Aug 05, 14:44

sieht genial aus!!

Dickes Lob


mach mal bitte eine Skizze wo die einzelnen Schiffsteile wie Andockschleusen gekennzeichnet sind (sind die beiden vorne für M6??)
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

xeon_1
Posts: 3535
Joined: Thu, 4. Dec 03, 17:16
x4

Post by xeon_1 » Sun, 28. Aug 05, 14:57

nice to bad my german is so bad or i would respond in german

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 28. Aug 05, 15:11

Wie viel Polys hat das Modell den? Sieht mir nach zu viel aus.

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Post by CCC Ranger » Sun, 28. Aug 05, 18:51

hier eine Legende zu meiner Schiffsideehttp://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=242

Hmm...wieviele polys darf den ein X2 Schiff haben ? , denke mal dasse s nicht mehr sind als bei der Titan , eher weniger ;-), und notfalls lassen sich an den sensorantennen und manchen details noch jede menge Polys sparen .

aber vieleicht scheitere ich ja schon an den Modtools ;-)(welches nimmt man da ?) ist ja erstmal nur eine Idee und ein Modell .

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 28. Aug 05, 19:06

Das mit den Landebuchten dachte ich mir schon aber das kannst du zumindest bei X2 ganz schnell vergessen.
Ein M1 kann nur EINE Landebucht haben wo Schiffe der Klassen M5-M3, TP, TS landen UND starten können. M6 können NICHT an ein M1 andocken.

Die Titan hat in höchtes Auflösung 17788 Flächen aber sie besitzt verschiedene LoD.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sun, 28. Aug 05, 19:06

nett das wäre nen geniales schiff!

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Sun, 28. Aug 05, 19:12

@CCC Ranger: Da ich hier schon beim modden bin- her damit ich teste es mal in X2...

Edit: Es sind theoretisch (hat schon einer hinbekommen)mehr als 5 landebuchten möglich..und wenn man die LODs macht dann kann das schiff ruhig 30.000 polys haben.

Und wenn ich mir die brücke so anschau(auf der skizze) zur proportion des schiffs dann vermute ich dass das schiff viel zu klein ausfällt....
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Post by CCC Ranger » Mon, 29. Aug 05, 16:24

Hi Goner 1

Werde die Brücke etwas verkleinern , und den Haupthangar verändern (nur eine Bucht) , schade dass es mit mehreren Landebuchten nicht geht , dachte es mir so wie in den Stationen , mit mehreren "geparkten" schiffen und vieleicht einen aussen ander Bucht geparktem M6 ...naja , werd es etwas überarbeiten und dir dann schicken ;-) und die Dockbuchten nur als "Attrapen" anbringen ,und noch 2 Frachter mitschicken , die eigentlcih für Star Wars Battlefront gedacht waren , aber mit XSI komm ich gar nicht klar :-( da Du ja erfahrung hast , wird es mit dem schlachtschiff bestimmt eher fertig und besser als bei mir ...muss mich ja erst reinfinden ...und falls Du noch ideen hast die Du gerne modelliert haben möchtest ...kein problem ;-)
warum muss ich mich auch schon wieder von der X2 Sucht anstecken ;-)

hier die Frachter (werden noch überarbeitet ...Landestützen weg , mehr details ;-))http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=240
Last edited by CCC Ranger on Mon, 29. Aug 05, 17:38, edited 2 times in total.

User avatar
Zhadoom
Posts: 102
Joined: Thu, 17. Feb 05, 16:17
x2

Post by Zhadoom » Mon, 29. Aug 05, 16:34

Also das Design finde ich ja mal Klasse... endlich mal ein Schiff das keine Symetrieebene hat.

:thumb_up:

Das nicht mehr als eine Landeschleuse geht finde ich auch schade... aber zum Glück gibts ja TelCat :D

du solltest dir mal überlegen vieleicht auch ein M2 in so nem Stil zu machen... mal ein bischen unsymetrisch wie das M1 hier, fänd ich super!
Life is a ****** game... but with excellent graphics :)

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Post by CCC Ranger » Mon, 29. Aug 05, 17:56

also hier die überarbeitete Version , auf DENEBOLA umbennant ;-)

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=243

nur noch ein Haupthangar , die dockbays als "Dummys" und der hangar mit Stützstreben zur optischen auflockerung versehen plus einem oberen "Landeeingang" sollte groß genug für TS sein? dachte so an einer Länge des schiffs von 350 m ?!, ansonsten nur ein paar optische details , wie Radarschüsseln usw.

Das mit dem Jäger schwebte mir auch vor , vieleicht sogar eine ganze designlinie ?!

Grace of Death
Posts: 2064
Joined: Tue, 10. Feb 04, 21:56
x3ap

Post by Grace of Death » Mon, 29. Aug 05, 18:00

250m für das GKS ? das ist IMO viel zu wenig.
es sollte schon mindestenz 700m oder besser 1km lang sein.

(wenn was anderes gemeint war, sry)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Mon, 29. Aug 05, 18:06

Ja sieht ganz nett aus das Schiff.
Ich würde dir aber anraten, die ganzen "Anbauten" separat zu designen. So kannst du die für deine Design-Linie weiterverwenden + du kannst z.B. die Radarschüsseln etc. als "Animation" also bewegt einfügen.

Vlt. solltest du dir auch mal das Tut. von Earthpilot reinziehen.
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=64682

Nur um mal zu begreifen, was man machen kann, und vor allem wie.

fg

laux

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Mon, 29. Aug 05, 18:07

lass die türme ganz weg. da kommt dann eh nichts raus und sieht dann bei 1km länge zu unrealistisch groß aus.

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Mon, 29. Aug 05, 18:34

@CCC Ranger: Schick mir das originalmodell mal ohne texturen....von einem foto hab ich nichts :wink:

Ich werds dann selber noch so bearbeiten das es hinhaut und lass alle landebuchten mal so wie sie sind und schicks mir mal.

ps: Mit welchem progy hast du denn das modell erstellt?
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Mon, 29. Aug 05, 18:58

also die überarbeitete Version gefällt mir noch besser, der Name ist auch cool.

Bitte in Kooperation umsetzen, will das nachher mal fliegen! :D
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Post by CCC Ranger » Mon, 29. Aug 05, 19:03

Hi Goner !

Ok , werde dir beide Versionen schicken , sind mit Gmax gemoddelt , aber dank Plugins und Zusatzprogrammen (3D Exploration, Milkshape etc)kann ich sie in mehrer Formate exportieren , auch 3DS :-)

habe sie jeweils als ASE und 3DS gespeichert ;-) ob auch die OBJ fehlerfrei exportiert wurden ? da stürzte mein Prog immer bei ab ...

User avatar
Goner27
Posts: 345
Joined: Fri, 15. Oct 04, 11:31
x3

Post by Goner27 » Mon, 29. Aug 05, 20:17

Ok- schicks mir mal (hab 3dsmax)
AAALLES IN BESTER ORDNUNG- WIR LADEN JETZT HIER AB! ES WAR SCHÖN MIT IHNEN GESCHÄFTE ZU MACHEN!

CCC Ranger
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Mar 04, 16:10
x3

Post by CCC Ranger » Tue, 30. Aug 05, 17:20

Hi Laux !

Danke !!!!!! :lol: ist ja jede Menge zu lernen ... :evil:


...hier übrigens eine Designidee für einen passenden M4 jäger "Canis" :)

http://groups.msn.com/RenoMcCall/starwa ... hotoID=244

User avatar
|Killer-Spiel Spieler|
Posts: 202
Joined: Thu, 23. Dec 04, 20:02
x3

Post by |Killer-Spiel Spieler| » Fri, 9. Sep 05, 21:08

wegen des trägers ich würde sagen du bastelst dir mal n paar schiffe mit gmax zusammen udn die stellst du einfach in die landebuchten deines m1 die werden dan asuehen als ob sie dort angedockt sidn(solange sie auch positionslichter haben)

und zum M4 die waffen sind übertrieben ansonsten ist das shiff cool :)
Gedult du haben musst.... ...Dann finden wirst wonach du gesucht.
[ external image ]

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”