Dies ist meine selbst verfasste Kurzgeschichte "Terror". Ich wurde von anderen Leuten aus diesem Forum inspiriert, es hier mal zu posten und zu schauen, wie sie euch gefällt.
Terror
Wir kamen gerade in der Türkei auf dem Flughafen Izmir an. Ich und meine zwei Freunde stiegen sofort in ein Taxi und ließen uns in die Stadt zu unserem Hotel fahren. Es war schon spät, also packten wir unsere Koffer im Hotelzimmer aus und legten uns ins Bett. Wir waren vom Jetlag „befallen“ und mussten und erst ausruhen. Am nächsten Morgen gingen wir auf eine ausgiebige Stadtrundfahrt mit deutschem Reiseführer. Die Rundfahrt war super! Aber wir wollten lieber in der Sonne am Strand liegen, uns bräunen und uns ein paar hübsche Mädels angeln. Also schlug ich das meinen Freunden vor:
„Hey Jungs, wollen wir zum Strand? Holen wir noch ein paar Bier, unsere Sonnenbrillen, die Badehosen, Handtücher und dann kann’s losgehen!“
„Super Idee Holger! Lass uns gleich los, dann erwischen wir noch die Mittagssonne, dann werden wir schneller braun!“
Gesagt, getan. Nicht ganz eine halbe Stunde später waren wir schon am Strand und bräunten uns in der heißen türkischen Mittagssonne. Nach einer Stunde in der Sonne machte Volker einen Vorschlag:
„ Hey Holgi, hol mal Eis und ’n paar kalte Getränke für uns!“
„Jo, wäre jetzt gut, so ’ne Erfrischung!“, sagte Frank.
Also machte ich mich auf den Weg. Kurz vor dem Kiosk stieß ich mit einer hübschen „Schnecke“, ich schätzte mal, dass sie aus Deutschland kam, zusammen. „Heißer Vorbau!“, dachte ich.
„Tut mir leid, ich habe nicht aufgepasst. Ist alles in Ordnung?“, fragte ich. Sie antwortete prompt:
„Ja, alles in Ordnung. Kommen Sie aus Deutschland? Ich komme aus Frankfurt am Main.“
Und schon entbrannte eine sehr lange Unterhaltung zwischen uns beiden. „Ja, ich komme auch aus Deutschland. Und ob Sie’s glauben oder nicht, ich komme auch aus Frankfurt am Main! Wie klein die Welt doch ist!“ „Lustig! Wie heißt du? Ich darf dich doch duzen?“
„Natürlich dürfen Sie, ich meine darfst du. Ich heiße Holger, aber meine Kumpels nennen mich schlicht und einfach Holgi. Wie heißt du?“
„Pia. Ist nett deine Bekanntschaft zu machen Holgi.“
„Du, hättest du Lust, mit mir und meinen Freunden Volker und Franky in die Disco zu gehen?“
„Oh ja, sehr gerne! Wo treffen wir uns?“
„Am besten hier, um 23 Uhr. Ist das ok so?“
„Ja, ist in Ordnung.“
Dann sah ich auf die große Uhr, die über dem Kiosk ist.
„Oh Gott!!!“, dachte ich, „Ich habe mich eine viertel Stunde mit Pia unterhalten? Franky und Volker werden sich garantiert schon aufregen und sich fragen, wo ich bleibe.“
„Ich muss los, meine Kumpels warten schon seit einer Ewigkeit auf ihr Eis. Tschüss und bis heute Abend!“
„Tschüss.“, sagte Pia.
Ich ging zum Kiosk, kaufte zwei Eis und eine Cola und ging zu meinen Freunden zurück. Die regten sich tatsächlich schon auf. Aber als ich ihnen sagte, dass wir mit meiner neuen „Kumpeline“ Pia heute nacht in die Disco gehen, waren sie wieder gut gelaunt.
Schon war es soweit. Wir trafen uns mit Pia am Kiosk am Strand und begrüßten uns auf französische Art, ein Küsschen rechts, eins links und noch eins rechts. Dann waren wir auch schon in der Disco. Wir tanzten ausgiebig und waren bester Laune.
„ LEUTE, ICH MUSS MAL FÜR KLEINE TANZBÄREN!!!“, schrie ich durch die laute Musik zu Pia, Franky und Volker. Und schon war ich auf der Toilette. Als ich zurück kam, ging alles rasend schnell. Die Musik war verklungen und ein Terrorist mit einem Bombengürtel um den Bauch und einem Gewehr in den Händen stand auf der Bühne. Er schrie irgendetwas auf einer mir unverständlichen Sprache. Ich dachte nur:
„Hoffentlich passiert Pia, Franky und Volker nichts!!“ Und da kam der Terror! Der Mann auf der Bühne sprengte sich in die Luft! Durch den Druck der Explosion wurde ich zurück in die Toilette geschleudert. Das Dach der Disko hielt dem Druck der Explosion stand, aber ein weiterer Terrorist schmiss drei Brandbomben in die Menschenmenge, die zu den Ausgängen drängte. Alle Menschen schrien, es gab schon viele Tote, und alles brannte lichterloh. Auf einmal kamen Schüsse auf und mir wurde schwarz vor Augen…
Kurzgeschichte: Terror
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Es ist fiktiv oder in den Nachrichten.
(Oder in der Bild, aber dann wohl auch wieder fiktiv.)
Ich sage es einfach mal so brutal, ich halte diesen Text für bescheuert.
Nicht etwa, weil er schlecht geschrieben sei oder ähnliches, es geht mir einfach darum, dass schon wieder irgendwer etwas präsentiert, das die Angst vor terroristischen Anschläge weiter schürt.
Täglich sterben mehr Leute durch die Folgen von Tabakkonsum als durch derartige Anschläge. Ich möchte wetten es werden sogar mehr Leute durch Kokosnüsse erschlagen, das sind nämlich rund dreihundert im Jahr.
Tut mir Leid, aber bei diesem Terrorgesülze krieg´ ich Aggressionen ... waah.
Nicht etwa, weil er schlecht geschrieben sei oder ähnliches, es geht mir einfach darum, dass schon wieder irgendwer etwas präsentiert, das die Angst vor terroristischen Anschläge weiter schürt.
Täglich sterben mehr Leute durch die Folgen von Tabakkonsum als durch derartige Anschläge. Ich möchte wetten es werden sogar mehr Leute durch Kokosnüsse erschlagen, das sind nämlich rund dreihundert im Jahr.
-
-
Farmer Fran wrote:Es ist fiktiv oder in den Nachrichten.
Oder erstmal all die Menschen die verhungern obwohls ja eigentlich genug Nahrung gibt ... nur an der Verteilung haperts ja gewaltig.
Aber zum Thema:
Man kann so eine Terror-Geschichte ja auch in eine fiktive Story einbetten und das Ganze dann im X-Universum spielen lassen. Dann wirkt das Ganze nicht so real.

-
One Gamer wrote:Erst mal, es ist erfunden, und ich wollte aber über reale geschehnisse schreiben. Gut, wenigstens habe ich eure Meinung gehört.
Wie gesagt, am besten bettet man solche Themen in fiktive Geschichten ein und lässt sie irgendwann in der Zukunft spielen. Viel ändern müsstest du dabei nicht. Die Paraniden des X-Universums sind ja auch religiöse Fanatiker.
Es könnte also eine Splittergruppe geben, die in den Argonen "unheilige" Wesen sieht, die ausgerottet werden müssen.
Das wäre dann nah an Al-Kaida dran, aber eben nicht so erschreckend real. Und deine Story war schon ziemlich realistisch.
Statt in einer Disko in der Türkei könnte das Ganze ja in einer Bar im System Profitloch oder so spielen ...
Oder auf Phobass IV im System Raumkrautgraben. Dort gibts massenweise Touristenzentren.