All in Bonuspaket SVP 3.1a

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

All in Bonuspaket SVP 3.1a

Post by cordovan » Wed, 17. Aug 05, 16:42

Ich hätte eine dringende Frage!!!!!!!!!!! :? :?

Wenn ich auf das Standardprogramm beim SVP schalten will, kann ich zwar den Min und Max-Preis eingeben bzw. die Min und Max Credits aber ausführen tut der böse PC nichts (bei der SVP-Konfig)!!! auch wenn ich eine halbe stunde lang warte. ERSUCHE UM HILFE!

:cry: :cry:

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Wed, 17. Aug 05, 19:30

Hm, ich dachte ich hatte es in der ReadMe stehen (tuts aber nicht :oops: ).
Wenn du die Warngrenze und die Maximalcredits ne einstellen willst brauchst du das SVP einfach nur nochmal zu Starten (vorher nicht Beenden sondern einfach nochmal im gleichen Slot starten).

Ich hoffe ich erinnere mich da richtig ;)

*nachschau*

Code: Select all

- man kann die Einstellungen vom SVP-Start jetzt auch im Nachhinein noch ändern wenn man das SVP nochmal startet und die neuen gewünschten Werte nutzt. Es wird kein Geld zusätzlich abgebucht** 
Ja, paßt so :-) (das Zitat stammt aus den Änderungshinweisen des 'offiziellen' SVP-Threads)

cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

Post by cordovan » Thu, 18. Aug 05, 16:45

Danke, ich werds mal versuchen!

lg
cordovan

hansmann
Posts: 1
Joined: Wed, 30. Jul 03, 19:57
x4

Re: All in Bonuspaket SVP 3.1a

Post by hansmann » Thu, 18. Aug 05, 17:00

Ich habe auch das Problem, daß das neue SVP nicht funktioniert.
Es führt keine Preisregulierung merh durch und es bucht keine Beträge auf mein Spielerkonto.

Die Option "nopricecheck" kann ich noch nicht beeinflussen, da ich keine Handeslstation habe.

Kann mir jemand helfen ?

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 18. Aug 05, 18:31

@hansmann: bitte das neuste AllInOne-Paket laden Version 1.04.01 und installieren

cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

Post by cordovan » Thu, 18. Aug 05, 18:55

Also mein Problem: Ich will die SVP konfigurieren, wähle die Ware aus gebe min und max preis ein, aber der PC nimmt es nicht!!!!! Es ertönt so ein negativer Ton und das wars!!!!!!

Ersuche um Hilfe

lg
cordovan

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 18. Aug 05, 18:57

Schau mal in dein Logbuch, da sollte etwas stehen.

cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

Post by cordovan » Thu, 18. Aug 05, 19:14

In meinem Log steht: Das Regeln des Produkt-Preises ist mit der Standard bzw. Mini-Version nicht möglich. Bitte nutzen Sie dafür die Deluxe-Version auf ihrer Stadtion .....

ABER: im "Handbuch steht": Um zur Standard-Version zu wechseln, muss(!) man die Preise der einzelnen Ressourcen festlegen. Dazu nutzt man das Kommando "SVP konfigurieren", wählt zuerst die Station, danach die Ware und gibt dann die Unter- und Obergrenze der Preise an. (sind beide Werte gleich, ist der Preis fest eingestellt und wird nicht an den Lagervorrat angepasst). Hat man dies für alle Ressourcen der Station erledigt, werden weitere 20.000Cr abgebucht und die Standard-Version startet ihren Dienst innerhalb einiger Minuten.

Also ich hab nur die Version laufen, wo die Station mir das überschüssige Geld überweist, ich will zur Standard-Version wechseln und gehen deshalb auf "SVP konfig." und danach SIEHE oben.

noch eine BLÖDE frage: was geb ich z. B. bei Solarzellen ein bei min. bzw max 9 und 23. ich weiss klingt blöd, sitz aber grad auf der leitung!

lg
cordovan

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 18. Aug 05, 19:19

Du willst das bei einem Sonnenkraftwerk machen oder ? :)
Produkt: Energiezellen
Ressourcen: Kristalle
ABER: im "Handbuch steht": Um zur Standard-Version zu wechseln, muss(!) man die Preise der einzelnen Ressourcen festlegen.
Also nur die Preise der Kristalle festlegen, die Energiezelln interessieren da nicht ;)

cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

Post by cordovan » Thu, 18. Aug 05, 19:28

Jaja, "so dumm kann ein Mensch sein". DANKE Schön. mann (oder Frau) sollen halt genau lesen können.

Äh, noch eine Frage: passt zwar hier nicht ganz rein, wäre aber sehr dankbar für eine Antwort: Wie komme ich bei meinem SKW mit dem Produktionspreis runter (momentan Cr 13) (bitte sagt nicht günstiger einkaufen, denn Preise der Kristalle unter Cr 1750 hab ich "noch nirgendwo gesehen.

lg
cordovan

ArcaJeth
Posts: 2245
Joined: Mon, 10. Nov 03, 18:22
x3tc

Post by ArcaJeth » Thu, 18. Aug 05, 19:32

Verlust machen *fg* oder, so leid es mir tut, die Kristalle günstiger bekommen ;-) (selbst herstellen wäre gut)
Bei Energiezellen kann man aber recht locker einen Preis von 20+ Credits haben wenn man 1-2 Frachter hat, welche die Energiezellen dann verkaufen.

cordovan
Posts: 10
Joined: Tue, 9. Aug 05, 00:02
x2

Post by cordovan » Thu, 18. Aug 05, 19:45

Also, nochmals danke!! werde mich aber bald wieder melden (fürcht ich)

lg
cordovan

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”