Kyonen Emitter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Kyonen Emitter

Post by Nugget32 » Fri, 15. Jul 05, 08:48

Betrifft Kyonen Emitter im Khaak Bomber (M3)


Ich weiß nicht ob das jemand schon hier zu dieser Waffe erwähnt hat aber mir kommt es so vor das die Auto Zielerfassung in Verbindung mit der Waffe Kyonen Emitter irgendwie nicht 100% korrekt zusammenarbeitet. Oder der Kyonen Emitter ist zu unflexibel eingestellt.


Wenn ich z.B: in 3 Km ein Schiff ausmache und es anschieße so trifft meistens nur einer der 3 Kyonen Emitter das Ziel .Dies geht bis in den Bereich unterhalb von 1.5 Km. Danach Überkreuzen sich die Kyonen Emitter stark das das es aussieht als ob sie nicht das Ziel direkt Focussieren können um es zu treffen.

Auch bei der Zielerfassung generell sieht es meist so aus als ob alle 3 Kyonen Emitter nicht 100% auf das Ziel oder den Zielpunkt direkt focussiert sind. Man sieht das sehr gut wenn man sich genau die Stelle ansieht wo man hinschießt :D . Selbst im Fadenkreuz trifft dann nur immer einer der drei Kyonen Emitter das Ziel die anderen beiden schießen vorbei oder treffen das Ziel nicht.

Gibts dazu vielleicht ne Lösung ? ,oder wird noch an diesem Problemchen drann gearbeitet ?
Last edited by Nugget32 on Fri, 15. Jul 05, 13:32, edited 1 time in total.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deleted User

Absicht

Post by Deleted User » Fri, 15. Jul 05, 08:58

Ich denke mal das ist mit Absicht gemacht weil mann noch nicht die Teschnologie der Fremden Rasse kennt, und deshalb es auch schwer ist ihre Teschnologie an der deren Völker anzupassen. :lol:


So kann ich mir das nur vorstellen ist auch irgendwie logisch. 8)

terra.
Posts: 67
Joined: Sun, 10. Jul 05, 16:28
x2

Post by terra. » Fri, 15. Jul 05, 09:14

Die Erklärung hört sich gut an.... :)

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Fri, 15. Jul 05, 12:10

Das liegt daran, dass diese Kanonen fast mehr Schaden machen, wenn sie einzeln abgefeuert werden. Deshalb sterbe ich bei nem Frontal anflug auf nen Langsamen Bomber auch immer zuerst, wenn er auch schon ab 3,2km auf mich feuert.
Deshalb hatten die Khaak gar nicht die Notwendigkeit, so genau zu zielen (ist bei sich bewegenden Zielen ja auch etwas schwieriger). Und deshalb die kleine Vektorverschiebung.

Dass wäre meine Meinung.

Friede, neomedes

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 15. Jul 05, 13:35

Ich vermute mal das hier die genuigkeit absichtlich manipuliert wurde um das arbeiten mit den Kyonen Emittern zu erschweren.

Aber ich hoffe mal das es vielleicht ein Mod,Script oder ähnliches gibt das das vielleicht irgendwann behebt. Zugegeben dann würden die Khaak Bomer auch zielsicherer sein ,würde das Kapern der Cluster auch erschweren :D .Wieder mal etwas mehr Interssanteres ins Spiel bringen :roll:
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
2RebOrN
Posts: 22
Joined: Thu, 7. Jul 05, 22:54

Re: Kyonen Emitter

Post by 2RebOrN » Fri, 15. Jul 05, 14:20

Nugget32 wrote:Wenn ich z.B: in 3 Km ein Schiff ausmache und es anschieße so trifft meistens nur einer der 3 Kyonen Emitter das Ziel.
Naja das trifft eigendlich nur auf kleinere Schiffe zu, von M5 bis M3 und bei denen sind die Schilde ehe sehr schnell unten. Wenn hier alle drei Laser das Ziel treffen würden wärs doch etwas zu einfach, keine Herausforderung mehr. Und wie schon gesagt wurde, wären die Khaakschiffe schwerer zu knacken. Ich persönlich finde sie sind im mom Herausforderung genug.
"Es gab ja schon genug Science Fiction Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird, das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren würde hat niemand vorhergesehen ..."

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Fri, 15. Jul 05, 14:32

Och, also ich hätte nichts dagegen, dass die etwas von ihrer Stärke verlieren könnten (so rein objektiv). Dann wären sie relativ gesehen gleichwertiger zu den anderen M3 (wenn die keine IDs oder SWGs nutzen).

Nee, ich würde es lieber sehen, wenn diese possierlichen Tierchen aus einem farbenfrohen anderen Bereich des Weltalls und auch alle anderen Rassen einfach nur mehr Hirn besitzen würden. Aber naja, KI war, ist und wird immer wieder ein schweres Feld sein...

Friede, neomedes

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 15. Jul 05, 14:53

neomedes wrote:Och, also ich hätte nichts dagegen, dass die etwas von ihrer Stärke verlieren könnten (so rein objektiv). Dann wären sie relativ gesehen gleichwertiger zu den anderen M3 (wenn die keine IDs oder SWGs nutzen).

Nee, ich würde es lieber sehen, wenn diese possierlichen Tierchen aus einem farbenfrohen anderen Bereich des Weltalls und auch alle anderen Rassen einfach nur mehr Hirn besitzen würden. Aber naja, KI war, ist und wird immer wieder ein schweres Feld sein...

Friede, neomedes
Man könnte nun ach Ironisch werden und das auf die Progger von X² schieben *grins* aber so fies wollen wir heute nicht sein .Die haben zur Zeit genug um die Ohren :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 15. Jul 05, 16:23

Friede,
Nugget32 wrote:Die haben zur Zeit genug um die Ohren :D
zurzeit ist gut :fg: , ich frage mich wie die überhaupt noch schlafen können :D

zum Topic: Meiner Meinung nach sind die Khaakis ganz akzeptable Gegner und sollten das auch bleiben, dumme KI hin oder her mit den Waffen sind die trotzdem nicht zu unterschätzen :wink:

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Fri, 15. Jul 05, 17:55

dumm hin oder her...die letzte mission bereitet mir seit 1.4 die größten probleme überhaupt...die khaak fokussieren immer auf mich und dadurch, dass die instant treffen, geht mein schild so schnell runter, dass ich nichtmal reagieren kann

damals in 1.2 oder 1.1, welches auch immer release version war, war das bei weitem einfacher, da hab ichs iirc auf anhieb geschafft, jetz muss ich wohl noch auf ein m6 sparen, oder zumindest 2 nova wingmen...
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Fri, 15. Jul 05, 19:12

Deswegen flieg ich meist mit meinem Boron Hai zum Khaak Schiff das ich kapern will und lass es als Zielscheibe vom Khaak Schiff anvisieren. Danach jump ich mit ner Ori raus und schüttel die "cpu" ermal durch ,frei nach dem Motto " das macht man nicht ! :D " ,Danach mit ID brenne ich die waffen raus vorrausgesetzt er ist nicht vorher schon auf status Blau umgesprungen :D ,und kaper das Schiff :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
-grummel-
Posts: 433
Joined: Sat, 7. Aug 04, 11:18
x2

Post by -grummel- » Fri, 15. Jul 05, 21:03

Also wenn ein Schiff so klein ist, dass es nicht von allen 3en, sondern nur von einem getroffen wird....
dann ist das trotzdem innerhalb von einer Sekunde verbrutzelt...
Das können ja dann nur M5 sein...und die haben ja bekanntlich "gewaltige" Schildgeneratoren...

Also mich stört daran nix...

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Sat, 16. Jul 05, 12:28

-grummel- wrote:Also wenn ein Schiff so klein ist, dass es nicht von allen 3en, sondern nur von einem getroffen wird....
dann ist das trotzdem innerhalb von einer Sekunde verbrutzelt...
Das können ja dann nur M5 sein...und die haben ja bekanntlich "gewaltige" Schildgeneratoren...

Also mich stört daran nix...
@-grummel-

Komisch ist es nur das ich kaum M5 Jäger angreife und wenn sind sie schon so nah das sich der Kyonen Emitter nicht lohnt :D
Bei den Xenon werden häufig M3 Jäger von M5 Schiffchen begleitet.
Da kann es schonmal vorkommen das ich einen M3 angreife und ein oder 2 M5 fühlen sich dann gleich mit angepieselt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Goldbärli
Posts: 87
Joined: Wed, 9. Feb 05, 19:34
x2

Post by Goldbärli » Mon, 18. Jul 05, 12:09

Bei mir ist das nicht so alle drei treffen immer !!!!

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Mon, 18. Jul 05, 12:27

Also bei DER KI kann ich Nugget nur zustimmen: Dafür sind die Wafen optimal, da sie die KI ausgleichen. Andersherum fänd ich es nur besser, aber das ist sowieso ein Thema für sich...

@Nugget
Warum so kompliziert? Nimm einen Perseus, der ist meist schnell genug, dass er hinter ein M3 kommt, bevor er zerbrutzelt wird. Dann die Schilde aufladen lassen und sich einzeln auf die M5 stürzen. Zwischendurch hinter dem M3 Schilde aufladen lassen. Zum Schluss den M3 aufs Korn nehmen.
(Ist bei den größeren Clustern leider fast unmöglich, da hole ich immer meine bSWGs raus :roll:)

Friede, neomedes

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 18. Jul 05, 12:42

Doch ist aufgefallen - wure nur nicht bemängelt da die Schiffe auch so stark genug sind.

Wer den Abzug öffter benutzt hat gute Chancen das auch alle 3 KE das Ziel gleichzeitig treffen.

Allerdings glaube ich das hier einfach keine abstimmung des KE mit der ZE erfolgte da man ja nicht beabsichtigte das Khaakschiffe kaperbar sind.
Das wurde ja erst mit dem Patch 1.4 ermöglicht.
Und da war wahrscheinlich einfach keine Zeit das so zu gestallten das die ZE richtig funktioniert.

Das die erklärung angeht von wegen Unterschiedliche Technologien - so glaube ich nicht das dem so wäre da es ja ein Komplettes Schiff mit Bewaffnug ist - das wäre höchstens eine erklärung wenn man deren Waffen in die Völkerschiffe einbauen könnte.

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 18. Jul 05, 12:50

neomedes wrote:Also bei DER KI kann ich Nugget nur zustimmen: Dafür sind die Wafen optimal, da sie die KI ausgleichen. Andersherum fänd ich es nur besser, aber das ist sowieso ein Thema für sich...

@Nugget
Warum so kompliziert? Nimm einen Perseus, der ist meist schnell genug, dass er hinter ein M3 kommt, bevor er zerbrutzelt wird. Dann die Schilde aufladen lassen und sich einzeln auf die M5 stürzen. Zwischendurch hinter dem M3 Schilde aufladen lassen. Zum Schluss den M3 aufs Korn nehmen.
(Ist bei den größeren Clustern leider fast unmöglich, da hole ich immer meine bSWGs raus :roll:)

Friede, neomedes
Hallo neomedes


Ich machs ja nicht kompilziert. Wenn ich Khaak Schiffe kapere nutze ich meist meine Pirat Orinoko . Oder flieg mienem Boron Hai in die nähe so das sie den als Ziel anvisieren .Danach nehm ich mir einzeln die Schiffe aufs Korn. Wenn nur noch 2 oder 3 über sind lass ich den M1 nicht mehr feuern ,sonst würden sie ja die restlichen Schiffe killen :D
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

neomedes [ABK]
Posts: 349
Joined: Sun, 15. Feb 04, 16:50
x3tc

Post by neomedes [ABK] » Mon, 18. Jul 05, 12:55

@Nugget
Afaik ist der Bomber aber nicht unbedingt unter diesen letzten 2 bis 3! Denn der Hai schießt einfach, und die M5 sind doch meist ziemlich schnell. Da wird doch ab und zu der Bomber zuerst zerlegt (bei mir zumindest)

Naja, solange du damit Erfolg hast, sei's dir erlaubt :D

Friede, neomedes

User avatar
Nugget32
Posts: 2804
Joined: Tue, 10. Feb 04, 02:07
x2

Post by Nugget32 » Mon, 18. Jul 05, 12:59

neomedes wrote:@Nugget
Afaik ist der Bomber aber nicht unbedingt unter diesen letzten 2 bis 3! Denn der Hai schießt einfach, und die M5 sind doch meist ziemlich schnell. Da wird doch ab und zu der Bomber zuerst zerlegt (bei mir zumindest)

Naja, solange du damit Erfolg hast, sei's dir erlaubt :D

Friede, neomedes
Hallo neomedes

Darfst den Bomer nicht als ziel im ersten anvisieren wählen :D nimm lieber die kleinen Khaak M5 und warte einfach ab. Meistens ists bei mir so das der Bomber ( da er mehr Treffer einstecken muß bevor er zerstört wird) oftmals als einzigstes Schiff überlebt. Manchmal hab ich es auch so das keine M5 Schiffe mehr da sind und nur noch der Khaak Bomber ( entsprechend Angekratzt) allein rummschwirrt.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 19. Jul 05, 15:16

Eine Fehlerstreuung der Waffen ist nicht nur bei KEs üblich sondern bei allen, probier's am Besten mal mit einem schnellen A-ISE aus, da ist es ähnlich leicht erkennbar wie beim KE.

Dies halte ich für gelungen, da es das Spiel interessanter macht. Paßt auch zur Spiel-"Physik", da man ja bewegliche Waffenteile hat und daher ein Rückstoß entsteht.

Übrigens möchte sicherlich kein Spieler, daß sobald die Khaak im Spiel erscheinen, er bereits in "jungen Jahren" durch eine 100%-Trefferrate der KEs chancelos bleibt. So kann man mit Glück in seinem M4 wenigstens nochmal davonkommen.

Denke mal, daß Du die 100%-Trefferrate eher zwecks Selbstverwendung der KEs möchtest, aber das wäre sicherlich bald langweilig - ebenso wie Khaakerlakenjagd mit der Sprühdose (SWG).
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”