Another X Story

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Another X Story

Post by Samuel Creshal »

Ich weiß, ich weiß, der Titel ist fürn A****, aber mir fällt keiner ein....

So, meine (genau genommen) zweite X-Story (die erste war aber nur ne dreiviertel Seite lang...):

Kapitel 1
„Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.“
Albert Einstein (1953)


„Logbuch Nathan Willes, Schiffszeit: sechster Dezember 2165. Realzeit: Unbekannt, laut Computer um 2910. Vor zwanzig Jahren haben die Terraformer die Erde angegriffen. Ich war zu dieser Zeit bei der SAR und sollte Taurus verteidigen. Als sich die Niederlage der Menschheit abzeichnete, floh ich mit einer Jupiter A-12 in den Kuiper-Gürtel. Seit dieser Zeit kreise ich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit in einer Entfernung von 67 Astronomischen Einheiten um Alpha Centauri und warte... und weiß nicht einmal, worauf. Auf ein Lebenszeichen der Menschheit. Auf die Terraformer, die auch den letzten Überlebenden holen wollen. Auf Aliens. Egal auf was. Irgend ein Zeichen.
Obwohl meine Umlaufbahn größtenteils durch die Gravitation gehalten wird, geht mir langsam aber sicher der Brennstoff aus, von Nahrungsmitteln ganz zu schweigen. In spätestens drei Monaten werde ich Kurs auf Taurus setzen müssen, egal was in den letzten Jahrhunderten dort passiert ist...
Aufzeichnung Ende.“
Nathan stand auf, streckte sich und warf einen Blick aus dem seitlichen Fenster. Alpha Centauri war kaum zu erkennen, so weit war er von der Sonne entfernt. Er spührte das leichte Vibrieren des Antriebes unter seinen Füßen, und hörte das Summen der alten Klimaanlage. Ein Lämpchen blinkte auf. Nathan umrundete den Pilotensessel und ging zur Klimakontrolle. „Achtung! CO²-Filter haben Sättigungsgrenze erreicht. Bitte auswechseln“, nuschelte es aus den verstaubten Lautsprechern. „Ja, ja...“, murmelte Nathan und ging in den Frachtraum, der sich in den vergangen Jahren merklich geleert hatte. Er holte eine Pappkiste aus einem Regal und entnahm ihr zwei rechteckige, poröse Behälter.
Er wollte sie grade in die Klimaanlage einsetzen, als der Gefechtsalarm losging. Nathan brauchte einige Zeit, bis er die Melodie erkannte, dann hechtete er zur Kommandokonsole und forderte einen vollständigen Bericht. Koordinaten, Sinuskurven und dreidimensionale Projektionen flossen über den Bildschirm. „Computer, Zusammenfassung! Mündlich!“, schrie er in das halb defekte Mikrofon. „Tscherenkowstrahlung² in 65 AE Entfernung lokalisiert. Visuelle Bestätigung in etwa 9 Stunden.“ Nathan überlegte. Wie konnte Tscherenkow-Strahlung im fast vollständigen Vakuum des Alls entstehen? „Computer, Kurs setzen auf die Signalquelle, minimaler Schub.“ Der Boden erzitterte, als das Schiff gewaltsam aus seiner Umlaufbahn gerissen wurde und die Podkletnov-Aggregate nicht schnell genug die Beschleuniugung kompensierten.
Das Schiff verlor langsam seine Geschwindigkeit, während es an den sechs Gasriesen des Alpha Centauri-Systems vorbeiflog.
„Visueller Kontakt in drei Sekunde... zwei... Kein Kontakt erhalten, Objekt zu klein.“ Nathan blickte auf die Sternkarte. Er war zwölf AE vom Objekt entfernt, was Anbetracht der rein optischen Teleskope eine zu große Distanz für Objekte mit weniger als einem halben Kubikkilometer Volumen war. Das Objekt, was immer es auch war, konnte kein Terraformer sein. „Damit fallen die üblichen Verdächtigen schon mal weg...“, murmelte Nathan und lehnte sich zurück.
Was war es dann?
__________
¹ Auf der Jupiter A-Reihe basiert die AP Gunner. Die Jupier A-Reihe war dafür konzipiert, möglichst lange zu halten, ähnlich er Jupiter B-Reihe, aus der die Getsu Fune stammt.
² Strahlung, die entsteht, wenn sich ein Objekt mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, vergleichbar mit dem Überschallknall.


Edit: Hach ja, immer diese Flüchtigkeitsfehler :shock:
Last edited by Samuel Creshal on Mon, 11. Jul 05, 20:19, edited 1 time in total.
Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. »

Jep, gefällt mir eigentlich. Kannste gerne noch merh schreiben. Vor allem die Schreibweise gefällt mir und die Idee ist auch ganz gut...

Kurz und Schmerzlos: Note 2 :wink:
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Warum nur ne 2? (Will ich jetzt mal wissen, was ich verbessern kann.)
User avatar
Cadvan
Posts: 2951
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan »

du kannst uns mehr bieten *g*

eine gute idee, die viel versprechend klingt. lass uns mehr lesen :-)

Huefte
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Huefte wrote:du kannst uns mehr bieten *g*

eine gute idee, die viel versprechend klingt. lass uns mehr lesen :-)

Huefte
Also fürs zweite Kapitel hab ich schon mal das Anfangszitat :D
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Die Story ist wirklich gut, wir wollen mehr lesen, fütter uns wir brauchen was zu lesen :?
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ich bin schon dabei, hab schon ganze 4(!) Zeilen :D
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

So, das hab t iohr jetzt davon: Das zweite Kapitel :D

Kapitel 2
A Pixel is Not a Little Square, a Pixel is Not a Little Square, a Pixel is Not a Little Square! (And a Voxel is Not a Little Cube)
Alvy Ray Smith



„Piep Piep Piep... es ist zwei Uhr fünf Mizuras. Erreiche Sektor Profitbrunnen.“ - „Schnauze!“, nuschelte Leutnant Dubois. „Der Captain wünscht sie zu sehen.“ Der Leutnant seufzte und stand auf. Er blickte in den Spiegel und fuhr sich durch sein Haar, damit es etwas strubbliger aussah. Er grinste und stand auf. „Computer, was gibt’s in der Kantine?“ - „für die Frühschicht gibt es Weizenbrot, Cahoonas, Majaglitge­lee, Mojanussnektar³ und gebratene Scruffins.“
Dubois angelte sich eine seiner dunkelblauen Uniformjacken und ging in Richtung Brücke, während er sie anzog und ein Lied pfiff.

„Der Captain wünscht mich zu sehen?“, fragte Leutnant Dubois, als er die Brücke erreichte, und sich hinter den Sessel von Konteradmiral Anderson stellte. Der Admiral (mit bürgerlichem Name Lar Andereanus, aber von allen nur 'Anderson' genannt') bog seine Glubschaugen über die Lehne seines Sessels nach hinten, um den leutnant erkennen zu können. „Oh lustiger haariger Argone, ja der Captain hat wirklich und tatsächlich nach dir gefragt! Er ist in seinem äußerst lustigen und großen Quartier und wartet dort auf dich!“, sagte er und wandte sich wieder dem Rest der Brückenbesatzung zu. Der Leutnant runzelte die Stirn und ging zurück zum Lift. Wenn Anderson sich so kurz fasst, muss es was Wichtiges sein... oder die Techniker haben wieder Koffein in seine Atemflüssigkeit gemischt. Grinsend stieg er in den Fahrstuhl und drückte den vorletzen Knopf. Der Fahrstuhl setzte sich in Bewegung und raste die 42 Decks nach unten, in den ehemaligen Frachtcontainer des TLs. Dubois stieg aus und ging rasch den spärlich beleuchteten Weg entlang. Am Ende des Korridors schritt er durch die sich automatisch öffnende Tür ins Quartier des Captains. Der Leutnant blieb stehen, nachdem er den Erfassungsbereich des Türöffners verlassen hatte und sagte „Sir?“
Der Captain, der an einem Panoramafenster stand und ins All blickte, sagte „André, sagen sie mir, was sie davon halten.“ und drehte sich um. In seiner Hand hielt er einen Holoprojektor, der das Gravidarbild des aktuellen Sektors zeigte. Der Captain stellte ihn hin und tippte auf einen bisher schwach leuchtenden Voxel, der sich daraufhin vergrößerte und ein Schiff mit M6-Kennung anzeigte, das sich schnell bewegte. „Es kommt aus dem Kuiper-Gürtel – oder von noch weiter entfernt – und nähert sich mit annähernd halber Lichtgeschwindigkeit dem Sektor.“ - „Ein Geisterschiff?“, fragte der Leutnant. Der Captain schüttelte den Kopf. „Zu langsam. Und die Geschwindigkeit fällt. Raten sie mal, wo das Schiff abstoppen wird.“ Der Leutnant zuckte mit den Schultern. Sein Fachgebiet Quantenphysik, nicht Hellsehen. „Der Punkt, an dem das Xperimental-Shuttle das X-Universum zuerst erreichte.“


__________
³ Siehe hier
 Ein 3D-Pixel
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Man bekommt immer mehr lust die Story weiterzu lesen :D kann schon gar nimmer aufhören, brauche mehr input
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Ciefer wrote:Man bekommt immer mehr lust die Story weiterzu lesen :D kann schon gar nimmer aufhören, brauche mehr input
Ich hab schon das nächste Zitat... ist eisn von Händler yxz :wink:
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Ich hab schon das nächste Zitat... ist eisn von Händler yxz
Hm weiß nich genau was jetzt gemeint ist, aber ich bin mal gespannt, hab zwar ne vermutung, aber ich warte mal ab :)
Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar »

Hmmm... so richtig viel für ein Fazit gibt es noch nicht zu lesen... brauch noch mehr... kümmer dich aber bitte um einen richtigen Storytitel :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Deepstar wrote:Hmmm... so richtig viel für ein Fazit gibt es noch nicht zu lesen... brauch noch mehr... kümmer dich aber bitte um einen richtigen Storytitel :D
Schwierig :wink:
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Hast du nichts mehr :(?
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Sorry, aber mit nem fiesen Sonnenbrand im Rücken kann ich mich einfach nicht konzentrieren :(
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Das ist schlimm am rücken, hm nicht eingecremt? :)


Hm bei mir war es wohl nicht so heiß die Tage
User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal »

eingecremt schon, aber die Creme war zu schwach und ich hab von Natur aus einen Teint wie eine drei Jahre alte Wasserleiche, von daher auch nix mit bräunen :shock:
Ciefer
Posts: 89
Joined: Wed, 9. Mar 05, 18:40
x2

Post by Ciefer »

Da kenn ich auch jemmand der wie ne wasserleiche ist
User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan »

ist gut ich gebe dir die note: 5,5
"Ziel ist kein Ziel"

...Sag mal willst du mich verwirren?
User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 25130
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte einmal einen Blick auf das Datum des letzten Beitrages und in die Forenregeln (Stichwort "Bumpen") werfen. Nach 4 Jahren kommt eine Reaktion auf dieses Thema dann doch etwas zu spät.


***geschlossen***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “Kreative Zone”