[RELEASE] Shawns TransparencyMod V1.0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Shawn
x3ap

[RELEASE] Shawns TransparencyMod V1.0

Post by Shawn »

Shawns TransparencyMod Version 1.0

[ external image ]

Hallo Community!

Dies hier ist nur eine kleine Erweiterung zum Spiel, mit welcher die Schiffe wieder transparente Cockpit-Scheiben erhalten. Dies gilt natürlich nur für die Boronen, Argonen, Teladi und Paraniden. DIe Xenon und SPlit haben weiterhin die verspiegelten, roten Scheiben. Bei den TP's habe ich nur die Farbe etwas verändert. Das Gleiche gilt für die Korvetten. Desweiteren wurden die Geschützkanzeln optisch überarbeitet, sodass dem User eine glasige Kanzel suggeriert wird.

Ich bitte zu beachteten, dass es zwar toll aussieht, es viele User aber stört, dass keine Piloten angezeigt werden. Das ist auch einer der Gründe, weshalb EGOSOFT dieses Feature wieder entfernt hat. Ein Teil der Community wollte dieses Feature aber, sodass ich mich gefügt habe und dem Wunsch nachgekommen bin. :)
Hier noch einige Ingame-Shots. Geschossen auf einem mit kombiniertem OrganicMod und TransparencyMod.

Einfach auf's Thumbnail klicken:
[ external image ] [ external image ]

[ external image ] [ external image ]

Shawns OrganicMod Version 1.2 (Download über Rapidshare / RAR-File ca. 579Kb) *Update*

Shawns TransparencyMod Version 1.0 (Download über Rapidshare / RAR-File ca. 328Kb)

Shawns OrganicMod Page

Installation:
Wie schon beim OrganicMod ist es lediglich nötig, die DAT- u. CAT-Dateien ins X²-Spielverzeichnis zu kopieren. Die Dateien 06.cat und 06.dat könnt Ihr natürlich umbenennen, falls es nötig ist. Habt Ihr bereits Dateien mit dieser Nummer, müsst ihr eine nächsthöhere nehmen. Zum Beispiel "07". Habt Ihr noch keine anderen Mod, bzw. nur Dateien bis "04", so müsst Ihr den Mod-Files die Nummer "05" geben.
Ob der Mod geladen ist, erkennt Ihr am Ladescreen. Und nun viel Spaß damit! ;-)

Gruß,
Shawn
Image
piohh
x2

Post by piohh »

Klasse Idee und Umsetzung.
Muss schon sagen...
Kleine aber doch sehr schöne Verfeinerungen des Spiels.

MfG :wink:
crassmike
x4

Post by crassmike »

Jep für alle die es mal anders ausprobieren möchten (wie ich) super!

MfG, Mike.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Kann man da nicht einfach eine Figur reinsetzen?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
crassmike
x4

Post by crassmike »

AP Hunter [ABK] wrote:Kann man da nicht einfach eine Figur reinsetzen?
Hab ich mir auch gedacht - mit 3dsMax ists sicher machbar, doch die Performance ist dann ne andere Frage :roll: ...

MfG, Mike.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

naja aber wenn der pilot im raumanzug sitzt müsste es eigendlich gehen

ps: der mod sieht klasse aus :thumb_up:
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Ja denke ich mir auch ich meine ist doch auch ein wenig logisch!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”