Naja ich fang einfach mal an (Bis nächste Kapitel folgen kann es wahrscheinlich dauern, aber is denk ich nich so schlimm)
Prolog
"Der Mensch ist frei, in dem Menschen verklärt sich die Individualität zur Freiheit." So lautet ein Zitat aus dem vom irdischen Schriftsteller Georg Büchner geschriebenen Werk Woyzeck. Aus diesem Leitspruch heraus gründete 223 ein argonischer Literaturwissenschaftler einen Verein mit Namen "Die freien Denker der argonischen Föderation". Nach der Herausgabe einiger politkritschen Werke, schlossen sich interessierte boronische Lyriker dem Verein an. Im darauf folgenden Jahr gab es bereits über 75 Anhänger die nun aktiv die Botschaft an die unwissende Bevölkerung bringen wollten. Der Verein bekam einen neuen fundierten Namen: "Die freien Denker unserer Welt". Doch nachdem ein sehr kritisches Buch veröffentlicht wurde, welches sich gegen die Diktatur der Splitfamilenoberhäupter richtete, wurde, die nun aus über 200 Denkern bestehende Organisation, im gesamten Splitterritorium verboten. Alle Mitglieder der anderen Völker brachten darauf hin viele Texte heraus, die die Splitregierung bloß stellen wollten und aufzuzeigen, wie untolerant die Split denn wirklich sind. Doch die Split erreichten in einer allgemeinen Völkerkonferenz im Jahre 226 das vollständige Verbot des Vereins. Die Mitglieder waren sehr gekränkt und zweifelten die Freiheit zur Meinungsäußerung an, konnten jedoch nichts mehr erreichen woraufhin sich alle Mitglieder dem Verein lossagten.
(Man erkennt eigentlich noch nicht allzuviel, was denn wirklich passieren wird, aber ich bin grad dran das erste Kapitel zu schreiben, also seid gespannt

Achso, was mich nochmal interessiert ist eine Übersicht über die Geschichte des X-Universum also Jahr Ereignis. Ich dachte im handbuch war sowas, das hab ich aber nich mehr, gibts sowas im netz? Ich könnt dann nämlich auch die Angabe von jahreszahlen nochmal überdenken!