[BETA V1.1] e-Safe Kreditinstitut (12.05.05)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

XFile
x2

[BETA V1.1] e-Safe Kreditinstitut (12.05.05)

Post by XFile »

Hallo zusammen!

Ich hab mal eben ein Kredit-Script geschrieben. Wie der Name schon sagt kann man sich Geld borgen und später in Raten abbezahlen. Das Kreditlimit hängt davon ab, wie weit man mit der Story ist. Darum ist es für Anfänger gedacht.

Im Spiel ist der Befehl unter "General" und die Beschreibung ist, wenn man "i" drückt.

BTW: Wenn jemand das Script in einen Mod/Map verwenden will, schickt mir einfach ne PM.

WICHTIG: Die alten Download-Links sind tot und können von mir auch nicht einfach wiederhergestellt werden, da ich die Dateien nichtmehr habe.
Wenn jemand die Dateien hochlädt bzw. noch die letzten Versionen hat, wäre ich über eine PN diesbezüglich sehr dankbar! :)
Last edited by XFile on Sun, 25. Oct 09, 12:13, edited 2 times in total.
Reisser
x4

Post by Reisser »

- Muß man denn auch Zinsen zahlen?

- Was passiert denn wenn man NICHT zahlt bzw zahlen kann? Kommen dann auch die Kopfgeldjäger? (Wäre ja echt lustig 8) )
XFile
x2

Post by XFile »

nö, dann wartet das script wieder ne halbe Stunde und versuchts dann. Da man so auf keine Großen Sachen sparen kann, ist es auch nicht notwendig gegen Ich-bleib-einfach-immer-bei-0-Credits-Spieler vorzugehen.

Zinsen werden auch mitberechnet.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

XFile wrote:nö, dann wartet das script wieder ne halbe Stunde und versuchts dann. Da man so auf keine Großen Sachen sparen kann, ist es auch nicht notwendig gegen Ich-bleib-einfach-immer-bei-0-Credits-Spieler vorzugehen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Leute gibt, die ihr ganzes Geld auf einer Fabrik deponieren, und nur so viel Geld auf ihr Konto überweisen, wie sie brauchen? Ich finde, spätestens nach 3 Stunden sollte das Geld von Fabriken eingezogen werden...
XFile
x2

Post by XFile »

ok, werd mal sehn was sich machen lässt
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ich bin immer noch für Angriffe der Teladi-Mafia :twisted: :twisted: :twisted: (könnte man ja ggf mit "Bounty Hunter" verbinden - das würde dir die Arbeit sparen und würde dennoch Stimmung bringen)

Oder eben der Zwangseinzug ... erst Guthaben von Stationen ... dann Pfändung von Schiffen ... und wenn garnichts geht dann eben die Stationen selbst ... oder das Schiff des Spielers und er bekommt was schrottreifes unter den Sitz geschoben :twisted:

Wichtig sind auf alle Fälle auch Zinsen denk ich mal

Ansonsten könnte ich mir ja mal fix ein paar Millionen pumpen, alles in die Stationen buttern und wäre innerhalb von ein paar Stunden schon stinkendreich ... das würde das Spiel ja noch leichter machen als es schon ist :roll: - würde mich dann eher an einen verzögerten Credit-Cheat erinnern als an eine Bank.
XFile
x2

Post by XFile »

Ihr habt mich glaub ich falsch verstanden :? ....

Es GIBT Zinsen!
Und man kann nicht schon zu Spielbeginn sich pumpen was man will :D (wär ja auch noch schöner....)

das mit Telade-Mafia muss ich mir noch überlegen (und vorher Bountyhunter testen)
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ups - hab ich was überlesen? Naja ... momentan brauch ich wahrlich keine Credits - aber ich kann ja dennoch mal mit testen gehen - das nächste Spiel kommt bestimmt :lol:

... aber die Kopfgeldjäger würde ich versuchen mal mit reinzunehmen ... oder zumindest EIN Schiff daß einen drauf aufmerksam macht daß man überfällig ist :twisted:
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

Gute Idee, das wird mal was.............. :)
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Reisser
x4

Post by Reisser »

Ach ja ... solltest ggf mal ein kleines Readme zum Download spendieren :wink:
XFile
x2

Post by XFile »

@AP Hunter Wieso wird mal was? Eigentlich ist das Script schon fertig. Nur feintuning brauchts noch.

@Reisser Der nächste der nach ner readme schreit......hm.....wusste gar nicht, dass die so gefragt sind :D (über ne "readme"-Fabrik nachdenk)

Aber werds so schnell wie möglich machen.

edit: hab die readme eingefügt
m1k3 5h1n0d@
x2

Post by m1k3 5h1n0d@ »

Ich wollt das Script gerne haben aber der DL Link funzt net

Post by Deleted User »

Geht doch wunderbar :?
m1k3 5h1n0d@
x2

Post by m1k3 5h1n0d@ »

Hmm...strange :?

Vorhin war die Down...na egal trotzdem danke :P