Frage zu Beta Kyonenemitter

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Frage zu Beta Kyonenemitter

Post by beat the quarters » Tue, 5. Apr 05, 10:57

Wenn man Khaak M3 kapern kann sollte man auch dessen Waffen nutzen können. Schliesslich kann man auch von gekaperten Schiffen die Waffen auf gleichwertige Schiffe nutzen.
Hat schon jemand hier ein Script geschrieben wo das machbar ist.?? :?
Ist kann nicht scripten. Das vorweg. :roll:
Gruss
McLane

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 5. Apr 05, 11:07

Hmm, bin zwar kein Scripter, aber soweit ich das im Forum hier verfolgen konnte geht sowas nur über Modding, nicht über ein einfaches Script. Im übrigen gab es gestern 8oder war es vorgestern :? ein fast identisches Topic mit dem Gamma Kyonen Emitter, Suchfunktion und Linklist sind halt manchmal nen Blick wert :P

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Tue, 5. Apr 05, 12:35

@Commander
Eigentlich sollte man die Beta Kyonenemitter in einem Khaak M3 (nur dort)installieren und nutzen können.
Da mein Völkerrang bei V1.4 schon so hoch war, das ich die Khaakdaten in einer Station kaufen konnte, entzieht es sich meiner Kenntnis, ob man die erst dann nutzen kann.
Hast du diese Khaakinfos schon ?

@Trion
Die Frage ob sich ein Gammakyonenemitter, welcher nur im Khaak-Mutterschiff in der Endmision nur einmal im Spiel auftaucht, wie ein normaler GKS Gamma-Kyonenemitter über ein Mod nutzen läßt, hat nix mit der obrigen Frage zu tun. :wink:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Logi_Logano
Posts: 119
Joined: Sun, 13. Feb 05, 20:42

Post by Logi_Logano » Tue, 5. Apr 05, 12:37

Kurz und knapp

man kann die Beta Kyonenemitter auch ohne die Khaakdaten benutzen :wink:
Gebt mir ein bißchen Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bißchen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und vor allem gebt mir die Weißheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782

beat the quarters
Posts: 458
Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
x3

Post by beat the quarters » Tue, 5. Apr 05, 13:09

Trion wrote:Hmm, bin zwar kein Scripter, aber soweit ich das im Forum hier verfolgen konnte geht sowas nur über Modding, nicht über ein einfaches Script. Im übrigen gab es gestern 8oder war es vorgestern :? ein fast identisches Topic mit dem Gamma Kyonen Emitter, Suchfunktion und Linklist sind halt manchmal nen Blick wert :P
Ja das was du meinst war mit der Nova.
Meine Frage mal etwas deutlicher: gibt es ein Mod das man BK für einen nicht Khaak M3 nutzen kann.?

Trion
Posts: 669
Joined: Wed, 25. Aug 04, 11:40
x3tc

Post by Trion » Tue, 5. Apr 05, 14:22

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber müsste nicht dieses http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=79964 Topic in etwa deine Frage beantworten? (ich geb ja zu, wirklich viel weiter sind die da nicht gekommen, aber immerhin können die sagen das es möglich ist per Script / Mod nen Kyonen Emitter in eine Nova zu bringen, sollte also auch mit jedem anderen Schiff gehen)

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Tue, 5. Apr 05, 21:26

Für die Frontgeschütze der Nova musst du die Tships.txt ändern und dann daraus einen Mod machen.

Zum Ändern der TShips empfiehlt sich der X2 Editor von Doubleshadow und die Info zum Auspacken/Einpacken der TShips findest du in den Infos zum modden von Egosoft.

Für das Heckgeschütz und sämtliche anderen Geschütztürme ist übrigens die TCockpits zuständig, die TShips enthält nur die Bestückung für die Frontgeschütze.
Why have a worst fear -- when you can be one?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”