Yogis Raumspedition online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yogis Raumspedition online

Post by Deleted User »

Letzte Nacht habe ich mich halb tot gelacht.

Da ich zur Zeit an einem Piratenuniversum bastel, kam mir die grandiose Idee für meinen eigenen Piratensektor (mit eigenem Piratenhafen inkl.Sprachausgabe) einen Piratenraumpier der KI zu scripten.

Erst habe ich die Argonen als Volk genommen, doch die bestellen teilweise ihre Schiffe in diesem Raumpier sodas der Sektor meist überfüllt ist mit Argon Merkurs.
Also dachte ich nimmste mal Race2, was ja bekanntlich freie Rassen sind.

Gedacht, getan.

Als sie neben meinem Piratenhafen stand dachte ich fliegst mal rein, und genehmigst Dir ein Gläschen Raumsprit.

Bei der Begrüßung sagte jemand "Willkommen in dieser TerraCorp Raumstation" Äähh? TerraCorp? Na egal. Schnell mal in die BBS News geguckt. Es war tatsächlich eine vorhanden, aber wie gesagt nur eine einzige. Dort stand dann in etwa:

"Hallo, mein Name ist "unbekanntes Objekt" möchten sie ein Lotterielos kaufen? :lol:

Das habe ich dann auch gekauft, schließlich möchten auch unbekannte Objekte ein bissl Geld verdienen. Doch nach dem Kauf kam noch ein Lotterielos, und noch eins, und noch eins. Nach etwa fünf Stück war dann für ein paar Sekunden Ruhe. Kurze Zeit später waren wieder zig Lotterielose zum kaufen vorhanden.

Gewonnen habe ich zwar nichts, aber wenigstens habe ich mal ein Lotterielos von einem unbekannten Objekt gekauft. :D

------------------------------------------------------------------------------------
Edit: Topic geändert.

Ich habe das Ding jetzt mal fertig gemacht. Allerdings habe ich ne normale Handelsstation genommen. Man bekommt dort alles mögliche an Aufträgen, Passagiere durch die Gegend karren, Waren zu einer anderen Station bringen (also diese Containeraufträge/Artefakte etc), TP-Aufträge, Stationen reparieren, Lotterielose usw.

Es gibt keine Weltraumspams wie sonst am schwarzen Brett, sondern nur Sachen die man annehmen kann.

Wenn mal kein Auftrag oder nur sehr wenige vorhanden sein sollte, einfach mal ein paar Sekunden warten. Es kommen laufend neue.

Übrigens bekommt ihr alle Aufträge von einem "unbekannten Objekt" :lol:

Stellt euch diese Station nicht in einen Piratensektor. Dort werden immer nur 3 gleiche Aufträge angezeigt, nämlich Station reparieren, TP-Auftrag, und Lotterielose.

Download

Für Neulinge: Ihr müßt euch im dortigen Forum zuerst registrieren. Erst dann wird die Downloadsektion, die mittlerweile schon ziemlich voll ist, sichtbar.
Last edited by Deleted User on Wed, 23. Feb 05, 03:22, edited 3 times in total.
Barron
x3

Post by Barron »

JaJa .... Raumtrafikanten sind schon seltsame Wesen(Objekte?)!! :lol:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

Post by Deleted User »

Obwohl mir fällt gerade ein. Man könnte ja noch ne reine Spaßfabrik daraus machen.
Man nehme irgendeine Station ohne Warenherstellung, ordnet sie Race2 zu, benennet sie z.B "Lotteriebude", und schon hat man etwas für den Spaßfaktor in X2 getan.
Kommt man in der Nähe der Station mal vorbei, kauft man sich ein bis zwei Lotterielose und fliegt dann weiter. :D
DeathDragon[THU]
x4

Post by DeathDragon[THU] »

:lol:

Ich würds loaden :D
Is bestimmt witzig!
-Mfg: DeathDragon
Lesser1
x3

Post by Lesser1 »

und dann auch vielleicht eine gewinnmöglichkeit einbauen
Lessers Webseite
Scriptsammlung viele schöne Scripte, 18,5 Kb groß
Deathnroll
x4

Post by Deathnroll »

Lotto-Totto Stand :lol: Tankstellen... Ich vermisse sehr in diesem Spiel Unterziele an den Schiffen, wie Triebwerk ausergefecht gesetzt. Lebenserhaltung fällt zusammen. u.s.w. Ähmmm... passt hier gar nicht rein. Sorry :)
sdack
x3

Post by sdack »

@SpaceKobold: Ganz ehrlich? Ich halte das für Müll aus dem Fernsehen.

Wenn die Komplexität eines Raumschiffes nur mit der eines Autos vergleichbar wäre, dann versuch doch mal mit einem Gewehr die Lüftung auszuschalten oder die Lenkung unbrauchbar zu machen.

Auch in der fernen Zukunft wird keiner daran interessiert sein, so gezielt eine Funktion deines Schiffes zu zerstören, wenn er Dich dazu bringen kann, dir vor Angst in die Hose zu machen.

Ein Treffer in der Lebenserhaltung ist dann mehr sowas wie ein Glückstreffer (oder critical hit), als der Versuch freundlich dich zur Aufgabe zu überreden.

Und ganz persönlich: Würde mir irgendwer im Weltraum meine Aufgabe schwer machen, so würde ich ihm kaum freundlich gegenüber stehen. Ich würde das "Problem" samt Schiff entfernen (nur wenn es überhand nimmt natürlich).

Mir genügt es dann schon, wenn es mal wieder heisst, dass meine Frontwaffe beschädigt ist!

Sven

Post by Deleted User »

Aktualisiert; siehe erstes Topic. :wink:

Öhm, stellt euch diese Station bitte nicht in einen Piratensektor. Dort werden immer nur drei gleiche Aufträge angezeigt, nämlich TP-Auftrag, Stationen reparieren und Lotterielose kaufen.

Am besten stellt ihr sie in einen Völkersektor. Dann gibts alle Aufträge die es so gibt, nach und nach natürlich. Und das alles absolut Spamfrei. :D

Da ich die Station fest in mein Piratenuniversum eingebaut habe, und das erst jetzt festgestellt habe, kann ich wieder von vorne anfangen mit dem testen. Ich krieg bald die Krise mit dem Universum. :lol:
Tuor
x2

Post by Tuor »

kann man eigentlich bei dem lotto gewinnen???
hat das zufällig mal wer geschafft??

Post by Deleted User »

Tuor wrote:kann man eigentlich bei dem lotto gewinnen???
hat das zufällig mal wer geschafft??
Soweit ich weiß nicht. :(

In einem anderen Forum meinte zwar mal einer er hätte 16 Mille gewonnen, aber ohne Gewinnmeldung, die ja angeblich kommen soll falls man gewinnt. Ich denke aber eher es war ein Fake von ihm.
Tuor
x2

Post by Tuor »

hm du könntest das ja mit nem script mal ändern....
Spacemaster
x2

Post by Spacemaster »

Ok, dann starte ich mal den offizellen Gewinnaufruf :lol: .

Ok, wenn jemand wirklich im Lotte (bei X² sonst kann ers mir geben :D ) gewinnt macht er oder sie ein Bildschirmfoto (ich weiß, dass das screenshot heist aber ich bin mir nicht bei allen sicher).

Vorher wird es eh niemand glauben.

mfG
Spacemaster
Kalkstein
x2

Post by Kalkstein »

@Yogi

In deiner Raumspedition scheinen die Taxi-Missionen nicht zu funzen, du weißt schon diese Teile wo einer schreibt "Bring mich von A nach B".

Für die Missionen braucht man weder Handels- noch Kampfrang trotzdem
lehnt mich das Unbekannte Objekt ab. :gruebel:
Kannst du das bestätigen?

btw:Stimmt nicht ganz das alle Aufträge von einem Unbekannten Objekt
kommen.Ich hab ne Spedition in Argon Prime aufgestellt und da waren
Killmissionen von Argonen und Angehörigen der Split ausgeschrieben, zu erkennen an Namen wie Yutt´n po oder so ähnlich. :)
Don´t plan on seeing the Light of Day, ever again.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”