Geschützturmpersonal wie und wo??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

foix
Posts: 8
Joined: Wed, 12. Jan 05, 13:13
x2

Geschützturmpersonal wie und wo??

Post by foix » Tue, 1. Feb 05, 15:34

Hallo
hab da so ein Problemchen, wie komme ich an dieses verflixte Geschützturmpersonal ran :?

Hab mir jetzt neben meinen Fabs ein Ausrüstungsdock nach Trantor gestellet, und auch schon die Lieste mit den Transporten abgefragt, aber wenn ich dann mit meinem Oddy so nen Transporter anfunke kann ich nur fragen wo es lang geht und ob er mir nicht seine Fracht überlassen will.

Aber wie komme ich an die Leute ran die da drinsitzen! :rant:

Lohnen die sich überhaupt? Sonst würde ich mir vieleicht lieber noch ein Save vor dem Ausrüstungsdock laden und mir noch nen Phönix oder so was holen?

MfG

Foix

logi
Posts: 22
Joined: Sat, 13. Mar 04, 00:41
x4

Post by logi » Tue, 1. Feb 05, 15:47

Hallo foix,

du musst zur Zielstation des Transporters fliegen, und wenn der landet,
findest Du in der Warenübersicht "Militärisches Personal". Es ist aber nicht immer viel zur freien Verfügung. Ich hatte bis jetzt ein max. von 10, meist sind es nur 1-4 die man kaufen kann.
Habe bis jetzt auch immer mit einem TP gekauft, weil es Sinn macht.

Logi

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Tue, 1. Feb 05, 15:51

ich könnte ja sagen ... read the *piep* manual ... aber ich verrats trozdem... ;)
Am einfachsten ists wenn du nen eigenen Ausrüstungsdock hast dann kannst du unter zusätzlichen Kommandos Berichte anfordern ... und die dann verfolgen+mit landecomputer dann kurz vor denen landen und schon mal ins kaufen menü gehen. Wie gesagt die readme ist vorallem beim all in one bonus dings sehr detailiert.

Collossus-Fan
Posts: 848
Joined: Wed, 10. Mar 04, 17:43
x3

Post by Collossus-Fan » Tue, 1. Feb 05, 16:09

Geschützturmpersonal? Ich dachte es gibt nur die AEGIS-Typen?! Kommen die auch mit dazu, oder ist das ne Abwandlung der AEGIS-Typen?

foix
Posts: 8
Joined: Wed, 12. Jan 05, 13:13
x2

Post by foix » Tue, 1. Feb 05, 16:13

Alles klar danke logi, ich dachte immer ich muß die Transporter abfangen bevor sie in die Station fliegen :headbang:

>Righteous<

hab ich schon gelesen aber endweder bin ich blind oder da steht nichts drinn von in der Station landen, und wie man die TP´s findet weis ich ja :!:

Und lohnen sich diese Typen überhaupt :!:

Auf jedenfall Danke, ich werd diese Typen einfach mal mit an Bord nehmen und schauen ob sie ihre Credits wert sind. Sind ja schon ganz schön Teuer, mit AEGIS und so!

:sceptic:

MfG

foix

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 1. Feb 05, 16:14

foix wrote:Alles klar danke logi, ich dachte immer ich muß die Transporter abfangen bevor sie in die Station fliegen :headbang:

>Righteous<

hab ich schon gelesen aber endweder bin ich blind oder da steht nichts drinn von in der Station landen, und wie man die TP´s findet weis ich ja :!:

Und lohnen sich diese Typen überhaupt :!:

Auf jedenfall Danke, ich werd diese Typen einfach mal mit an Bord nehmen und schauen ob sie ihre Credits wert sind. Sind ja schon ganz schön Teuer, mit AEGIS und so!

:sceptic:

MfG

foix
also den preis finde ich auch zu übertrieben, den könnte man gerne ein wenig senken :wink:

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Tue, 1. Feb 05, 16:17

irgendjemand hat mal gepostet, dass er die transporter lieber kapern würde, um dann das gesamte personal schneller zusammen zu haben, als mühselig alles zusammen zu kaufen....


Prosit!

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Tue, 1. Feb 05, 16:26

ja nur das man dann auch net die angeblichen 100 mann kriegt sondern oft auch nur 1-5

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Tue, 1. Feb 05, 16:33

aber du hast dann den transporter :twisted:


Prosit!

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Tue, 1. Feb 05, 16:36

Nopilos wrote:aber du hast dann den transporter :twisted:


Prosit!
sind teladi nicht als faire händler bekannt? :wink:

Righteous
Posts: 459
Joined: Wed, 17. Mar 04, 15:09
x3

Post by Righteous » Tue, 1. Feb 05, 16:41

Nopilos wrote:aber du hast dann den transporter :twisted:


Prosit!
Wohl war...

Wieso denn mamba wasn daran unfair...? wenn die mir das ding so gut wie freiwillig überlassen?

User avatar
Nopilos
Posts: 504
Joined: Tue, 21. Dec 04, 18:59
x3tc

Post by Nopilos » Tue, 1. Feb 05, 16:45

@mama schonmal nen teladi gesehen, der dir shciffe oder ähnliches zerstört hat, nur um mehr pürofit haben zu können? genau, ich auch nich... also durchaus fair....du verschwender.....^^


Prosit!

xerxos
Posts: 128
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:31
x3tc

Post by xerxos » Tue, 1. Feb 05, 22:15

Hi
ja, ich hatte auch Probleme, die Readme korrekt zu deuten bzw. zu verstehen.
Meiner Meinung nach kann man das erst vollständig kapieren, NACHDEM man es (woanders) kapiert hat!
Aber ich hatte gefragt, und einige nette Leute konnten mir helfen, siehe

Spoiler
Show
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=74635


Fazit:
Ich habe 2 Stunden gebraucht, bis ich meinen Adler besetzt hatte. Aber das Personal ist der Hammer, die schalten automatischen zwischen SWG und EPW um und man kann sogar auf diese Weise gelegentlich kapern.
Man kann damit und mittels Steuerdüsen auch relativ einfach Xenon M1 und M2 plattmachen, und manchmal wird, wie erwähnt, auch ein M4 gekapert!

Kapern soll mit AEGIS zwar noch leichter funktionieren, konnte ich aber mangels Liquidität noch nicht testen.
Fazit2:
Wie bei vielen Dingen wird Geduld und Ausdauer belohnt!

foix
Posts: 8
Joined: Wed, 12. Jan 05, 13:13
x2

Post by foix » Tue, 1. Feb 05, 22:40

Hi
hab endlich das Personal gefunden und auch schon einige Leute(40) an Bord meines Oddys genommen :D

Hab jetzt nochmal im Read me nachgelesen und bin fast vom Hocker gefallen, stimmt es daß ich für meinen Oddy 90 Mann Besatzung brauche 30 crew und 10 pro Geschütz das sind dann 60 für die Geschütze + die 30 crew :o :doh:

Da bin ich ja nächste Woche noch am sammeln und erst die Kosten :cry:

MfG

foix

User avatar
Silvermane
Posts: 52
Joined: Tue, 4. Jan 05, 20:58
x3tc

Post by Silvermane » Tue, 1. Feb 05, 22:47

Die laufenden Kosten sind noch besser...

2500 Cr pro Kopf/Stunde im aktiven Zustand, 5000 Cr wenn du AEGIS hast...

Das sind schlimmstenfalls also 450.000 Credits pro Stunde, oder 7.500 Cr pro (Echtzeit-)Minute Kampfeinsatz. Plus der Stress mit der Anschaffung und die Kosten von AEGIS.


-Silver, findet das rentiert sich nicht.
Rule 1: Pillage then burn.
Rule 27: Don't be afraid to be the first to resort to violence.
Rule 34: If you're leaving scorch marks, you need a bigger gun.
Rule 37: There is no 'overkill'. There is only 'open fire' and 'I need to reload'.

Barron
Posts: 1774
Joined: Sat, 11. Dec 04, 17:50
x3

Post by Barron » Tue, 1. Feb 05, 22:51

das ist in der Tat etwas übertrieben ......
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -

User avatar
Zen90
Posts: 371
Joined: Sun, 16. Jan 05, 22:07
x4

Post by Zen90 » Tue, 1. Feb 05, 23:01

Ehm, ok. Geschützturmpersonal. Hört sich so erstmal gut an, aber dazu Frage.

Worüber sprecht ihr jetzt? Ich wusste nicht das man sich Personal holen kann.

Und wozu soll das gut sein? Besonders mit den Kosten, wie ihr sagt?

Zen

Vassenego
Posts: 4797
Joined: Fri, 20. Dec 02, 19:30
x2

Post by Vassenego » Tue, 1. Feb 05, 23:06

Maj.Tom wrote:das ist in der Tat etwas übertrieben ......
Nein, ist es nicht.

Erstens sind sie ihr Geld wirklich wert und zweitens kann man sie zum "Bereitschaftsdienst abkommandieren" indem man den Geschütztürmen keine oder andere Befehle erteilt, dann kosten sie nur noch einen Bruchteil des Geldes.

:)


Alles wird bezahlbar
Vassenego

PS: Verschoben ins entsprechende Forum.
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 1. Feb 05, 23:46

Vassenego wrote:
Maj.Tom wrote:das ist in der Tat etwas übertrieben ......
Nein, ist es nicht.

Erstens sind sie ihr Geld wirklich wert und zweitens kann man sie zum "Bereitschaftsdienst abkommandieren" indem man den Geschütztürmen keine oder andere Befehle erteilt, dann kosten sie nur noch einen Bruchteil des Geldes.
Wirklich witzig währe es lediglich, wenn sie selber ihren Hintern aus der Geschützkanzel schwingen würden.
Vielleicht könnte man was mit einem DefCon Sekundär-Script machen, wie ich es gerade für die Träger entwickle. Das Script müsste nur entsprechend auf den DefCon Level achten.
Have fun: Gala Do.

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 12. Sep 05, 09:45

ich wollt mich mal einmischen!
es lohnt sich derbe, hab einen goner zerstörer und der is voll mit den typen, bin durch ein xenen sektor nur quer durchgeflogen und als ich durch was waren da 3m2 und im1 weniger

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”