Kurzgeschichte: Erkundungen

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

AP Hunter [ABK]
x3tc

Kurzgeschichte: Erkundungen

Post by AP Hunter [ABK] »

Erkundungen

Es war ein ganz normaler Tag in der Handelsstation in Argon Prime. Der freiberufliche
argonische Händler Kile Cornell hatte gerade wieder einen Handelsauftrag des
Schwarzen Brettes aus einer Handelsstation in Ringo Mond. Sein Argon Buster
war gefüllt mit den neusten Chips aus Ringo Mond nach Argon Prime geflogen und
liegt nun in einem Dock nahe der Bar, der riesigen Station. Er nippte an einem Starbuster und ließ sich seine Finanzen aufrufen. In einer Stunde hatte er ein Treffen mit dem wichtigsten
Infobroker im gesamten Argonischen Gebiet. Ferd Harling war auf dieser Station und endlich
konnte Kile in treffen. Nach einer ¾ Stunde bezahlte er und ging zu einem der Infoterminals und stellte Verbindung mit Ferd Harling her. Dieser Mann war zu wichtig als das er Kile selber getroffen hätte. Kile kam sofort zur Sache, er hatte gehört, dass Fred die Koordinaten
eines Unbekannten Sektors bei Rhy´s Begierde hatte. Er handelte nicht viel und bekam schließlich die gewünschten Informationen für 50.000 Credits. Ferd riet ihm allerdings davon ab, diesen Sektor zu besuchen. Er hatte die Information an einen Argonen verkauft der seitdem mit seiner Crew als vermisst gilt.

Kile war auf so was vorbereitet. Überall im Universum gibt es radioaktive Nebel, die durch die Schilde die empfindliche Hülle angreifen. Kile hatte sein Schild extrem empfindlich einstellen lassen. Nichts außer dem Vakuum des Weltraums konnte hindurch, nicht einmal
die gefährliche Strahlung eines solchen Nebels. Dies ging auf Kosten der Schildpower, aber Kile wollte auch nicht kämpfen, sondern diesen Sektor erkunden. Daher ging er dieses Risiko ein. Er beantragte für Morgen eine Starterlaubnis und schlief in seiner Schlafkabine des Busters ein.

Noch 15 Minuten bis zum Start, Essen werde ich sobald ich von dieser Station runter bin und den Sprung nach Rhy´s Begierde geschafft habe. Energiezellen sind genug da, sie stapeln sich sogar in meiner Kabine. Ich habe genug für den Hin- und Rücksprung. Ich werde der erste sein, der diesen Sektor lebend verlässt und das verdanke ich meinem neu kalibrierten Schild.
In einer Wozura bin ich ein gefeierter Held.

Die Buster flog aus der Station und verschwand nach ein paar Minuten im Hyperraum. Das nächste was man sehen konnte war den rot glühenden Sektor Rhy´s Begierde. Links von Kile´s Cockpit war ein riesiges Asteroidenfeld zu sehen. Es erstreckte sich weit über die
normalen Handelswege hinaus in den unerkundeten Teil des Sektors. Kile stellte seinen Bordcomputer auf die von Ferd Harling gekauften Koordinaten. Die Spitze des Schiffes zielte weit über die Ekliptik hinaus in das Asteroidenfeld. Kile verließ das Cockpit um sich in die kleine Bordküche zu begeben.

Nach zwei Tazuras werde ich, jetzt wo ich mein Ziel in diesem Nebel vor uns -Bilddatei beigefügt- vermute diesen Tag im S.I.N.Z.A. verbringen. Demnach werde ich in 6 Stazuras dort sein. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin bestens gerüstet, für diese Reise und ich werde
als Sieger zurückkehren.

Kile erreichte den Sektor durch ein im Nebel verstecktes Sprungtor. Es war imposant anzusehen wie sich vor ihm ein riesiger blauer Nebel auftat, in welchem zwei monströse Asteroiden lagen. Kile befragte den Computer zu diesen, der Computer gab ihm die Daten und ließ ihn erblassen. Solch riesige Asteroiden gab es in der Gemeinschaft der Planeten nicht. Kile flog mit voller Geschwindigkeit in den Nebel, worauf nach einer Stunde der Computer Alarm gab. Allerdings wurden die radioaktiven Teilchen tatsächlich von dem Schild abgehalten. Auf jeden Fall passierte der Hülle nichts, worauf Kile den automatischen Alarm für Strahlung deaktivierte.

Nicht einmal dieser Nebel kann mich aufhalten, nicht einmal er kann verhindern dass ich ein Held werde. Ich habe es verdient in einer Reihe mit den wichtigen Männern dieses Universums zu stehen. …………… Was ist das, Computer eine Beschreibung des Objekts dort im Nebel auf 130 Grad.

Schiffsklasse: Argon Zentaur
Zustand: Kritisch
Lebenszeichen: negativ
Beschädigungen: 15 Meter durchmessendes Loch von oben nach unten durch das Schiff gebrannt. Wahrscheinlich Khaak - Schlachtschiff – Waffentechnologie.

Erhöhte Vorsicht ist geboten: Der Angreifen könnte noch in der Nähe sein.

Kile hatte die Warnung überhört, er flog an das Schiff ran und besah es sich komplett.
Der Strahl hatte die Atomreaktoren knapp verfehlt und sich durch die Manschaftskabinen und die Lebenserhaltungssysteme „gefressen“. Er konnte durch das Loch durchfliegen ohne Probleme an den Seiten seines Schiffes zu bekommen. Er wusste, dass die Mannschaft einen schnellen Tot gefunden hatte. Kile checkte das Gravidar und bemerkte einige große Objekte auf 50 Grad. Kile war sich bewusst, das er in diesem Sektor eine Menge finden würde, aber als er dieses zerstörte Sprungtor sah war, machte sein Herz einen Luftsprung, er war so außer sich und damit beschäftigt Daten zu sammeln, das er die Warnleuchten nicht sah. Er merkte nicht wie kälter und kälter wurde. Als er dieses bemerkte, sah er schon bereits die Beschädigungen am ganzen Schiff. Strahlung hatte sein Schiff zersetzt, Kile konnte es sich nicht erklären die Schilde arbeiteten noch, der Sprungantrieb ließ sich nicht mehr starten und
die Rettungskapsel würde von dem Nebel zerfressen werden. Er befahl den Computer einen erneuten Scan des Zentaur, aber diesmal mit anderen Parametern. Nachdem er sich die Ergebnisse ansah, befahl er dem Computer einen letzten Logeintrag zu machen.

Ich war so nah dran und nun ist alles so unnütz. Warum wollte ich in diesen Sektor, hatte ich nicht alles was ich wollte? Es wird kälter die Luft wird stickiger. Ich weiß nicht wie lange die Lebenserhaltungssysteme noch durchhalten. Es ist der Zentaur die Khaak haben den Reaktor nur um Haaresbreite verfehlt. Hätten sie ihn nur vernichtet. Meine Schilde halten die Nebel ab, aber gegen einen undichten Reaktor einer Korvette können auch sie nichts machen. Ich schriebe diese Nachrichtendrohne an meine Frau und an meine Kinder, mögen sie, sie unversehrt erhalten. Ich habe ein Sprungtor entdeckt es ist zerstört aber ich denke man kann neue Erkenntnisse gewinnen. Ich kann mich kaum noch konzentrieren, ich sehe alles verschwommen. Möge diese Geschichte veröffentlicht werden und alle Raumfahrer warnen, die dieses System besuchen wollen. …….so kalt. Ich liebe euch meine Töchter und dich auch Schatz.

Kile schwebte derweil, es war kalt und die Luft war angereichert mit Stickstoff. Trotzdem richte er die Nachrichtendrohne auf Argon Prime aus und startete sie……..er starb kurz darauf.

Die Nachrichtendrohne ist nie gestartet, weil der Sektor nicht an das Dronenetz angeschlossen war. Diese Warnung sollte nie ankommen.
Last edited by AP Hunter [ABK] on Wed, 26. Jan 05, 14:32, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Nette Geschichte und sie hat sogar eine Moral:

Unaufmerksamkeit ist tödlich.

Erhöhte Vorsicht ist geboten: Der Angreifen könnte noch in der Nähe sein.

Kile hatte die Warnung überhört, er flog an das Schiff ran und besah es sich komplett
und
er war so außer sich und damit beschäftigt Daten zu sammeln, das er die Warnleuchten nicht sah
.

Die Geschichte gefällt mir insgesamt Recht gut. Sie wirkt nur an einigen Stellen improvisiert. Es wird z. B. nicht klar weshalb ein freiberuflicher Kurier unbedingt einen Sektor voller radioaktiver Nebel erkunden möchte. Außerdem müssten Energieschilde eines Schiffs auch gefährliche Strahlung abhalten. Denn wenn selbst der schwächste Schild eine Ladung superheißen Plasmas abhält, sollte er mit radioaktiver Strahlung auch keine Problem haben.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Von den Rechtschreibfehlern, der Grammatik und dem Satzbau abgesehen, solltest auch darauf achten, dass deine Story richtig formatiert ist (mitten im Satz eine neue Zeile anzufangen sieht nicht gerade schön aus).
Meinst du Fred oder Ferd Harling (du solltest den Namensgenerator von Helge benutzen) ? :roll:
Ebenfalls hast du die Zeiteinheiten des X-Universums nicht beachtet. Du schreibst von Stunden, obwohl in der GdP die Zura-Zeit gilt (manchmal wechselst du auch).
AP Hunter [ABK]
x3tc

Ebenfalls hast du die Zeiteinheiten des X-Universums nicht beachtet. Du schreibst von Stunden, obwohl in der GdP die Zura-Zeit gilt (manchmal wechselst du auch).
Gut, ne?

Nein mal ehrlich zu der Schildsache, ich dachte mir das so, dass das Schild dadurch viel schwächer wird, aber dafür "dichter".
Alles natürlcih rein fiktional!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

AP Hunter wrote:
Gut, ne?
Schlecht; 6 setzen.
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

Hm... Sind Atomreaktoren in der GdP nicht verboten? Die darf es doch nur noch in einer kleinen ungefährlichen Version in kleinen Schiffen geben...
AP Hunter [ABK]
x3tc

kleinen ungefährlichen Version
Ähh zeig mir mal einen ungefährlichen Reaktor, dann lasse
ich ihn patentieren. :lol:

Nein Scherz beiseite, na klar sind die Verboten und er ist ja auch nicht explodiert. Aber dennoch
strahlt er, ich denke nicht das man mal AR´s erfinden wird die nicht Strahlen, denn die müssen doch Strahlen!

Aber wer sagt den auch, dass die Korvette einen erlaubten Reaktor an Board hatte?
Es könnte auch ein Pirat gewesen sein.

Das weiss alleine der Autor. :?
(\__/)
(O.o )
(> < )
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Der Autor ist aber ziemlich schlecht, wenn er solche (mehr oder weniger) wichtigen Sachen offen lässt :P
AP Hunter [ABK]
x3tc

Ich denke das ist sein gutes recht als Autor, Gen! Schnief........
Jeder kann seine Geschichten so schreiben wie er will! Heul........

Ich halter das nicht aus,

ich will jetzt alleine sein,

MÄÄHHHHH

8) Joar...........aber ich habs halt nich erzählt, weil (jetzt kommts)
aufgrund dieses Threads.

Ich habe ESS und nicht ESA gelesen. :oops:
Ich dachte der Clan/Verbindung macht nen Wettbewerb.
Daher habe ich losgeschrieben und bei der Hälfte erkannte ich meinen Fehler und war sehr
"aufgewühlt". Daher die fehlenden Erklährungen ich musste ja unter 1000 Wörter bleiben!

:oops: Verzeiht ihr mir? :oops:
(\__/)
(O.o )
(> < )

Post by Deleted User »

wlkikiV :P

Für den Anfang ist sie ganz gut, an deiner Stelle würd ich sie noch ein paar mal durchlesen und dabei versuchen dich in die Position eines anderen Lesers herein zu versetzen. Vielleicht fallen dir dann einige Stellen auf, die zu verbessern sind. :)
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

GEN-Nation wrote:
AP Hunter wrote:
Gut, ne?
Schlecht; 6 setzen.
naja, ne 2- würde ich geben, bin zwar kein lehrer, aber mir gefällt die story eigentlich :wink:
AP Hunter [ABK]
x3tc

Nein damit ihr mal seht wie gut die Geschichten von den anderen
sind, müsst ihr auch mal eine schlechte lesen. Das ist hier alles
mit Gen abgesprochen, damit er und die anderen besser dastehen! :P

Natürlcih wird er das nie zugeben!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Ich würde dir eine 3+ geben. Trotz aller Kritik stecken gute Ansätze drin.

Um noch einmal zu den Reaktoren zurückzukommen. Ich meine das Atomreaktoren nur noch in kleineren Schiffen der M5 und M4-Klasse zum Einsatz kommen. Die Brennstäbe, oder meinetwegen auch Plutonium-Tabs, sind extrem haltbar, können aber nicht genug Energie für Antrieb und brauchbare Schilde bereitstellen. Daher haben diese Schiffe auch nur vergleichsweise schwache Schilde.

Da Fusionsreaktoren ziemlich sperrig sind können die kleinsten Fusionsreaktoren nur in einem M3-Chassis Platz finden. Dadurch haben die auch genug Saft für 25 MW-Schilde und EPW-Waffen.

Die einzige Ausnahme stellte das X-Shuttle dar. Dieses hatte einen Antimaterieantrieb und konnte deshalb trotz hoher Geschwindigkeit und G-EPW noch zwei 125 MW-Schilde einsetzen.

Antimaterie ist allerdings schwer zu erzeugen und noch schwerer sicher zu lagern. Daher wurde der Antrieb des Shuttles niemals groß bei den Völkerschiffen implementiert.

Hier passt übrigens auch der Piraten-Zentaur aus AP Hunters Geschichte rein.

Piraten haben nicht immer die Beste Ausrüstung parat und müssen improvisieren um ihre Schiffe einsatzbereit zu halten. Gut möglich daß der ursprüngliche Fusionsreaktor wegen eines Defekts ausgetauscht werden musste und die Piraten haben einfach einen oder mehrere kleine Reaktoren in den Zentaur gestopft. Es wäre auf alle Fälle eine ziemlich krude Konstruktion geworden. Wie ein Panzer mit Dampfmaschine und das Strahlenrisiko wäre deutlich höher als bei kleineren Schiffen.

EDIT: Man hilft doch gern. :)
Last edited by Rekrut1a[SKHG] on Wed, 26. Jan 05, 18:10, edited 1 time in total.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Ja.......ähhh..........das meinte ich !
(\__/)
(O.o )
(> < )
Oberscht
x3

Post by Oberscht »

AP Hunter wrote:
kleinen ungefährlichen Version
Ähh zeig mir mal einen ungefährlichen Reaktor, dann lasse
ich ihn patentieren. :lol:

Nein Scherz beiseite, na klar sind die Verboten und er ist ja auch nicht explodiert. Aber dennoch
strahlt er, ich denke nicht das man mal AR´s erfinden wird die nicht Strahlen, denn die müssen doch Strahlen!

Aber wer sagt den auch, dass die Korvette einen erlaubten Reaktor an Board hatte?
Es könnte auch ein Pirat gewesen sein.

Das weiss alleine der Autor. :?
Aber sie haben ihn ja NICHT getroffen! Und wenn er so strahlt, is er ja ungeschützt und die Mannschaft selbst wär nicht weit gekommen...
Guest

Post by Guest »

Tatsächlich gibt´s da einige inhaltliche Ungereimtheiten. ;)
Auch frage ich mich, warum da gegen Ende steht, dass die Luft stickstoffreicher wurde, der Stickstoffgehalt sollte nicht viel mit den lebenserhaltenden Systemen zu tun haben, oder?

Na, von diesen Fehler abgesehen und auf die extreme Wortbeschränkung bedacht recht gut. ;)
(Sind trotzdem noch 39 Wörter zu viel. :roll: )
AP Hunter [ABK]
x3tc

Stickstoff:

Doch weil das langsam den Geist aufgegeben hat. Ist wie in einem umgedrehten Kanu zu schwimmen, langsam wird das Atmen schwer, das Lebenserhaltungssystem fiel langsam aus und konnte die Luft nicht mehr filtern. Auch weil er unter Stress stand.

Atomreaktor:

Naja aber die Isolierung hats zerissen und daher ist die Strahlung ausgetreten! Ausserdem vieleicht hat´s die Kühlaggregate zerissen, daher ist er überhitz und ist dann abgestoßen worden! Alles ist möglich. Aber naja für ne 3/4 Stunde?

Ich weiss ja das ich sie hätte besser machen können, aber ich wollte sie so zu Papier bringen!
(\__/)
(O.o )
(> < )
Guest

Post by Guest »

Das mit dem Atomreaktor kann man mir wenigen weiteren Sätzen klären.

Allerdings meinst du statt Stickstoff wohl Kohlendioxid, denn Stickstoff in der Luft kann vom Menschen weder verwertet noch ausgestoßen werden.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Knurrrrrrr wuff wuff wuff :twisted:
(\__/)
(O.o )
(> < )
Guest

Post by Guest »

AP Hunter wrote:Knurrrrrrr wuff wuff wuff :twisted:
Wie war das mit dem Bong? :roll:

Return to “Kreative Zone”