Nola Hi & Timanckslat - Teil 1 - Xenon Kult [Preview]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Deepstar
x2

Nola Hi & Timanckslat - Teil 1 - Xenon Kult [Preview]

Post by Deepstar »

Nun wie der Thread Name schon verrät, gibt es nun das Preview Kapitel (das 1. der Geschichte) zu meiner aktuellen Geschichte.

Ich möchte klarstellen, das ich im Moment noch inmitten mit der Story am schreiben bin, nachdem ich durch Umstruktuierungen einen ganzen Teil (größtenteils überflüssig und zum Teil einfach nur unnütz und Off-Topic) der Story gelöscht habe und da noch viel Nachholbedarf besteht.

Im Moment hab ich recht viel um die Ohren und hab noch andere Projekte in Arbeit, die haben aber nix mit Story-Schreiben und dem X-Universum zu tun und hab daher im Moment auch nicht die Zeit regelmäßig an der Story zu arbeiten und wenn dann gibt es im Moment einfach nur chronischen Ideenmangel..

Nun wie gesagt, ich möchte nun hier das erste Kapitel veröffentlichen, damit ihr euch schonmal an den Schreibstil gewöhnen könnt :D

Die Story basiert größtenteils auf die Story: "Das Geheimnis des X-Universums" trotzdem existieren ein paar Sachen die nciht zusammenpassen, das ist mir bekannt und es wird auch irgendwann eine neue Version von Das Geheimnis des X-Universums geben, die mit den folgenden Geschichten dann auch übereinstimmt.

Nun wünsch ich euch mal viel Spaß mit dem 1.Kapitel.. wann das 2. Kapitel allerdings auftaucht kann ich noch nicht sagen.

P.S Guten Flug ins Erdjazura 2005 ;)

Die Abenteuer von Nola Hi & Timanckslat

Teil 1: Jazura 768 Abschnitt 2
Der Xenon Kult

Kapitel I: Neue Aufgaben

Es war ein ruhiger Tazura, nach der Schlacht um das unbekannte Tor im Nachbarsektor und der großen Siegesfeier, waren mittlerweile alle Völkerpiloten bereits wieder zurück zu Ihren Basen geflogen und nun kehrte der Alltag ein.
Aber war es wirklich ein Sieg über die Xenon?
Mit Sicherheit nicht, sie wurden nur stark angeschlagen, aber lange noch nicht besiegt.
Das die Xenon zurückschlagen würden war nur eine Frage der Zeit.
Die Xenon waren undurchsichtig und könnten jederzeit überall im Universum zuschlagen.
Die genaue Flottengröße war genauso unbekannt wie Ihre neuen Technologien die sie durch das Artefakt erhalten haben, man wusste nicht, wie viel davon bereits im Hauptsektor der Xenon in diesem Teil des Universum angekommen war.
Aber da bisher noch nie irgendwie ein Xenon Transporter ausserhalb von den Xenon Sektoren gesichtet wurde, könnte es sein, dass sogar nur die Baupläne der Geräte per Datentransfer verschickt wurden.
Und es war durchaus möglich, dass die Xenon Schiffswerft in 472 immer noch Daten vom CPU Schiff, trotz des zerstörten Tores erhielt.
Wenn es so war, dann hatten die Xenon sämtliche Technologien und ein Warten der Völker wäre fatal, da sie dann im Falle eines Angriffes chancenlos wären.
Wenn es allerdings nicht so war, dann wäre ein verfrühter Angriff ebenso Fatal, da die dann direkt in eine Falle fliegen könnte, was ebenso eine Niederlage mit sich brachte.

Aber wieso machte sich Nola Hi darüber eigentlich Gedanken?
Es war Aufgabe der Militärberater das richtige zu Entscheiden.
Aber eigentlich wusste sie doch, das sie denen nicht trauen konnte, sie hatten bereits beim Kampf um das Tor die wirkliche Kraft der Xenon unterschätzt, woraufhin die Split und Argonen ihre Hilfe verweigerten und die Teladi die Sache nicht als so dramatisch ansahen, das sie nur Jäger geschickt haben.
Der Preis dafür waren der Verlust von einem Paranidischen und Boronischen Zerstörer und auch ein recht großer Verlust in Sachen Piloten.
Hätten die Piraten nicht um Hilfe gebeten, wären die Xenon mit einer kompletten M0 Flotte ins X-Universum gekommen und hätten mit unzähligen Xenon K’s und J und dementsprechend jede Menge Jäger, alles was irgendwie Atmet überrannt.
Nun zum Glück kam es nicht so und die Xenon hier hatten für den Bau von einer M0 Flotte wohl nicht genügend Ressourcen.
Aber trotzdem könnte ein Überraschungsangriff durchaus zum Erfolg führen.
Eigentlich war das Xenon Problem, nur noch eine Zeitbombe.. irgendwann würde dieses Problem explodieren.

Nola Hi war nun auf den Weg zum Büro des Piratenanführers um nun auch wieder sich an den Alltag zu gewöhnen, sie wollte schließlich mal wieder raus hier und wieder ein bisschen Geschäfte machen.
Zudem würde diese Basis demnächst sowieso verlegt werden, da die Völker nun Ihre Position kannten.
Aber bis dahin wollte Nola Hi schon weg sein.
Als Nola beim Büro ankam, hörte sie Stimmen, sie lies sich dadurch aber nicht beirren und klopfte trotzdem an.
„Herein“ kam vom Innern.
Nola öffnete die Tür und stand nun direkt vor einem Riesen.
Nun sie musste nicht einmal nach oben schauen, um zu wissen wer es war.
„Timanckslat“ sagte sie.
„Unwürdige Boron Kreatur“ kam die Antwort.
Nun umging Nola den Paraniden und ging zum Anführer der Piraten, einem Argonen.
„Da ich nun aufbrechen wollte, wollte ich noch fragen, ob sie noch irgendwie einen Auftrag für mich haben?“
„Nein… oder doch.. Moment“ er öffnete eine Schublade und holte ein Paket raus.
„Das hier muss nach Neuer Verdienst zur Piratenbasis.. und unten sind noch mehrere Container die ebenfalls das selbe Ziel haben, aufgrund das es schnell gehen muss, nehmen sie entweder einen Sprungantrieb oder fliegen sie durch die Xenon Sektoren, andere Routen dauern zu lange.“
„Verstanden!“
Der Argone übergab ihr das Paket und sie ging wieder raus.
Nun wandte er sich wieder Timanckslat zu.
„Wie versprochen nun zu Ihrem Auftrag, bringen sie dieses hier zur Piratenbasis in Wolken der Atreus, Priorität Null.“
„Priorität Null?“
„Ja genau, Priorität Null, der absolute Top Auftrag, eigentlich zu wichtig um es wen anders zu überlassen, aber wie sie wissen, ich kann hier nicht weg, ich muss die Evakuierung leiten und wenn wir trotz allen Mühen entdeckt werden, will ich diese Daten nicht hier haben, sondern eben bei Verbündeten, zudem könnte es passieren das unsere Feinde von unserem Umzug wissen und wie gesagt, die Daten sind zu wichtig um in Feindeshand zu landen. Die Zeiten im Piratengeschäft sind hart, die 3 großen Piratenclans sind im Krieg und man muss also kräftig aufpassen. Sie bekommen von uns einen Orinoko gestellt und nun gehen sie bitte, ich hab noch sehr wichtiges zu tun.“

Timanckslat wollte erst ein Kommentar ablassen, wie man ein höheres Wesen nur dermaßen unwürdig wegschicken konnte.
„Nun gehen sie bitte“ hatte der Argone gesagt, so was ist Timanckslat noch nie untergekommen.
Er ging aber ohne ein Wort zu sagen raus, schließlich hatte er nun einen Top-Auftrag geangelt, aber er war sich nicht so sicher, ob selbst der beste Auftrag des Universums so eine Beleidigung gerechtfertigte, aber es brachte ja auch nichts sich weiter darüber aufzuregen, beim nächsten Mal wird er mit Sicherheit so was nicht durchgehen lassen.

Nola war nun am Hangardeck angekommen, wo Ihr Boron Piranha einsatzbereit drauf wartete endlich mal wieder ein bisschen Action zu erleben.
Dieses Schiff war wohl eines der letzten Schiffe der alten Generation der Raumjäger.
Nicht nur das die Waffenbuchten mit Waffen wie „Schockwellengeneratoren“, „Ionen Disrupter“ und „Projektilkanone“ total inkompatibel waren, war das System dermaßen alt, dass es auch nix mit Spezial-, Handels- und Kampfsoftware anzufangen wusste. Zudem war es eines der letzten Schiffe wo überhaupt noch die SINZA Boost Erweiterung und die ZIPER funktionierte.
Aber das Schiff konnte trotzdem zu einem gefährlichen Raumjäger umgerüstet werden, der somit immer noch Zeitgemäß war.
So wurden die schwachen Triebwerke die maximal nur 192 m/s erreichten gegen neue Hochleistungstriebwerke ausgetauscht, womit das Schiff nun sogar 312 m/s erreichen kann.
Des Weiteren gab es eine Erweiterung für den Energiegenerator der nun von 100 MW auf glatte 175 MW aufgerüstet wurde.
Wo die Waffen und Schilde immer noch den Standart entsprechen, gab es auch im Frachtraum kleine wesentliche Änderungen.
So wurde der Laderaum von 80 XL auf 95 XL erweitert und stellt nun im Vergleich zu allen neuen Jägern eigentlich den größten Laderaum.

Nola stieg in den Piranha, startete das System und das Schiff verließ nun per Autopilot die Station.
Der Anblick draußen war eigentlich vollkommen überraschend, überall waren Frachter und Kampfjäger der Piraten, offenbar ging nun die Vorbereitung zum Transport der Piratenbasis in die Endphase.
„Dockkontrolle 02 der Piratenbasis 596 an „Piranha 9412“, wir wünschen Ihnen einen guten Flug“ kam die Kommunikationsnachricht nachdem Nola aus dem Dockbereich war.

Nola hasste diesen dicken fetten Schwarzen Nebel, schließlich war das Tor auf der anderen Seite und Nola würde nun 4 Stazuras lang nix außer diesem Nebel nix sehen.
Sie hätte ja nix dagegen gehabt wenn der Nebel ein bisschen Farbenfroher gewesen wäre, aber so schlichtes Schwarz war einfach nur langweilig und würde man vor dem Nebel keinen Kurs einprogrammieren, würde man sich dort wohl verfliegen, schließlich hatte man im Nebel keine vernünftigen Radarsignale und zudem mochten die Schilde diesen Nebel auch nicht besonders, aber zum Glück war der Nebel nur mehrere Tausend Kilometer breit und lang somit man sich eigentlich nicht sehr weit verfliegen konnte, bei den großen Nebeln die Ausmaße von mehreren Lichtjahren hatten, wäre so was aber fatal, man würde schließlich irgendwann endgültig in so einem Nebel verloren gehen.

Nun der Piranha tauchte nun in den Nebel ein und nach und nach verschwanden die Sterne und die Lichter der Piratenstation.

Als Timanckslat den Orinoko auf der Plattform sah, hätte er sich am liebsten bei irgendjemanden beschwert.
Das verflog allerdings, als er den einen Paraniden Mechaniker sah.. nicht nur das der etwas größer als Timanckslat war, er sah auch bedeutend kräftiger aus.
Eine Konfrontation wollte Timanckslat nun eigentlich vermeiden und gab sich nun stillschweigend nun doch mit dem Schiff zufrieden, da kein anderes Ziel zum Beschweren in Sichtweite war.
„Das Schiff ist bereit!“ meinte der Mechaniker.
Grummelnd stieg Timanckslat in das Schiff, nun er stellte mal wieder fest, wie unbequem diese Piratenschiffe eigentlich für Paraniden waren.
„Systemdiagnose beendet, Starterlaubnis eingeholt, das Schiff ist bereit zum Start“ meldete der Bordcomputer.
Timanckslat ließ das Schiff automatisch starten.
„Dockkontrolle 01 der Piratenbasis 596 an „Clay 04“, wir wünschen Ihnen einen guten Flug.“ sagte die Teladi über den Kommunikationskanal.
Auch Timanckslats Schiff musste durch den Nebel, allerdings würde sein Flug durch diese Wolke bedeutend länger dauern, da dieses Schiff eben langsamer war als der Piranha.

Im Nebel war wie erwartet tote Hose.. dieser Nebel hatte auch noch verflucht das Problem, das Geräte wie S.I.N.Z.A. oder ähnliches nicht funktionierte, so waren es einfach 4 langweile Stazuras die man hier aushalten musste.
Nola brauchte ein bisschen Abwechslung, sie schaltete den Autopiloten aus, schaltete den Ekliptikprojektor MK2 an und flog nun ein bisschen Manuell durch den Nebel.
Der Ekliptikprojektor MK2 war eine recht neue Entwicklung, die die Piraten sehr schnell erbeuten konnten, als sie einen Transporter mit nagelneuen Geräten der auf dem Weg zum Boron Ausrüstungsdock in Getsu Fune war, kapern konnten.
Diese neue Erweiterung war einer der wenigen, die noch in älteren Schiffen funktionierte, die einzige Änderung war eigentlich, das nun auch einprogrammierte Kurse angezeigt wurden, interessant in Gegenden ohne große Navigationsmöglichkeiten, wie eben in so einem Nebel.
Zudem wurden auch Kurse von anderen Schiffen angezeigt, wenn sie einprogrammiert wurden, ideal für Abfangkurse oder ähnlichem und man sparte sich immer den Blick auf einen der Monitore.

Der Autopilot änderte in der Regel immer automatisch den Kurs, wenn das Schiff einem Sturm, die immer im Nebel herrschen, zu nah kam.
Aufgrund das Nola nun manuell unterwegs war, wurde der Kurs nicht automatisch angepasst und urplötzlich war Nola mit Ihrem Piranha direkt in so einen Sturm geraten.
Zuerst verlor Nola immer mehr die Kontrolle über das Schiff und hatte Mühe den aktuellen Kurs zu halten, als nächstes schlug ein Blitz direkt in Ihr Schiff ein, alle Systeme waren nun urplötzlich tot, nun war die Kontrolle über das Schiff endgültig verschwunden und Nola wurde im Cockpit hin und her geschleudert, zudem kam das Problem das es keine Schilde gab.
Als das Schiff dem Zentrum des Sturms näher kam, gab es auf einmal einen sehr starken Beschleunigungsschub, was weiter passierte bekam Nola nicht mehr mit, sie wurde durch diese Beschleunigung ohnmächtig.

Timanckslats Flug war ebenso uninteressant wie der von Nola, nur war seiner bedeutend unbequemer, der würde wie gesagt länger dauern und zudem hatte er immer noch mit der Cockpitgröße zu kämpfen.
Er verlies sich auf den Autopiloten und versuchte eben ohne SINZA mal einzuschlafen, aber da stellte sich die Cockpitgröße immer wieder als Problem heraus.
Plötzlich krachte es.
Vor Timanckslats Augen kam ein Xenon N aus dem Nebel und donnerte direkt in die Cockpitscheibe, wo das Schiff zu allem Überfluss auch noch hängen blieb, zum Glück wurde die Cockpitscheibe zwar nicht durchschlagen, aber dieses Schiff blieb trotz allen Ausweichmanövern des Autopiloten dort hängen.
Er stellte fest, das sich das Xenon Schiff nicht rührte und einfach regungslos in der Cockpitscheibe hängen blieb.
„Status des Schiffes“ wollte nun Timanckslat wissen.
„Die Kollision verursache 35% Hüllenschaden, alle Systeme weiterhin funktionsfähig“
„Und der Status des Xenon Schiffes?“
„Bitte definieren sie Ihre Anfrage genauer“
Timanckslat hasste teilweise die Bord KI der Piratenschiffe, die waren zu blöd um mal etwas selbstständig zu denken, wobei man hier Timanckslat wohl sogar das älteste Modell der Basis mitgegeben hat.
„Scanne das Schiff und gibt mir einen Bericht“
„Scan läuft…. Klasse: M5, Rasse: Xenon, Schiffsname: N, Heimatbasis: Unbekannt, keine Daten vom Bordcomputer erhalten, Schildstatus: 0 Prozent, Hüllenstatus: 87 Prozent, Fracht: 2 G*ISE, 1 1MW Schild… Energiemessung: Nur 0,1 % Energie festgestellt“
„Das Schiff liegt also leblos im All?“
„Positiv“
„Ursprung des Schiffes?“
„Unbekannt“
Gerade als Timanckslat die nächste Anfrage stellen wollte, löste sich das Schiff wieder und es verschwand rasend schnell wieder in der Dunkelheit und war wieder vom Radar verschwunden, wo es zuvor auch nur ganz schwach zu sehen war, Timanckslat dachte eigentlich nicht weiter über das Schiff nach, denn vielleicht war es auch einfach ein Überbleibsel von der Schlacht in diesem System.
Der Autopilot nahm wieder den alten Kurs auf und manövrierte das Schiff sicher durch das Nebel, Timanckslat hat trotz aller Probleme mit diesem Schiff doch eine Möglichkeit gefunden etwas zu schlafen.
Last edited by Deepstar on Fri, 31. Dec 04, 20:23, edited 2 times in total.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nola wachte auf.. sie war doch etwas verwirrt… erst nach einer etwas längerer Überlegung wusste sie wieder was passiert war, die Energie war mittlerweile wieder vollkommen zurückgekehrt die Kursdaten waren noch alle im Computer eingegeben und Nola musste eigentlich nur noch den Knopf für den Autopilot betätigen.

Sie wusste zwar nicht wie lange sie bewusstlos war, allerdings, waren es bis zum Ende des Nebels nur noch eine Stazura.
Bevor sie auf den Knopf für den Autopilot klickte, bemerkte sie 3 ganz schwache Punkte auf dem Radar die sich in Ihrer Nähe aufhielten.
Sie flog zu einem der Punkte und erschrak, sie fand dort einen Khaak Scout, die Khaak waren aber mittlerweile seit über 7 Monaten verschwunden, nachdem Ihre Offensive in Omicron Lyrae fehlschlug.
Man hatte seitdem nichts mehr von ihnen gehört und verschwanden dann nach und nach einfach spurlos.
Und nun fand sie einen Khaak Scout mit sehr wenig Energie nun hier im Nebel, entweder war es ein Schiff was wirklich seit über 7 Monaten hier sein Unwesen trieb oder es bedeutete das sich die Khaak von Ihrer Niederlage erholt hatten und sich auf eine Rückkehr vorbereiteten, sie wusste natürlich keine Antwort darauf.
Sie untersuchte auch die anderen beiden Kontakte und fand 2 Xenon N die ebenfalls genauso wenig Energie hatten wie der Scout.
Nola wurde es allerdings doch etwas unheimlich und hatte plötzlich die Befürchtung, dass diese Schiffe nun plötzlich sich wieder aktivieren, sie wollte nun doch so schnell wie möglich hier weg und klickte auf den Knopf für den Autopiloten.

Endlich hatte Nola nun diesen verfluchten Nebel hinter sich gelassen und nur knapp 30 KM vor ihr, hatte sie einen Pirat Orinoko auf dem Radar der ebenfalls auf dem Weg zum Westtor war.
Aufgrund das die letzten Stazuras ziemlich öde waren, sehnte sie sich irgendwie nach einem Gespräch und hoffte Ihr gegenüber würde ebenfalls nichts gegen eine Konservation haben.

„Hier „Piranha 9412“, ich rufe „Clay 04““
die Videoverbindung wurde geöffnet und Nola dachte sie sehe nicht recht, als sie dort Timanckslat sah, der irgendwie ziemlich genervt aussah.
„Hier „Clay 04“ was ist?“
„Nanu, dich hab ich nun wirklich nicht erwartet, hat dein Schiff irgendwie ein neues Antriebssystem oder was? Du bist doch später gestartet als ich.“
„Ohh. Unheilige Boron Kreatur, was kann ich dafür, wenn dir diese Wolke dermaßen Spaß gemacht hat, das du dort lieber geblieben bist, als ganz ruhig deinem Kurs zu folgen und mir nun nicht auf die Nerven zu gehen.“
„Hey, bilde dir ja nicht ein ich wäre extra dort so lange geblieben, hatte eine wirklich böse Begegnung mit einem Sturm den mein Autopilot nicht erkannt hat.“
„Ich bilde mir nichts ein, wieso sollte ich über ein unbedeutendes wie dir mir irgendetwas einbilden? Und die Autopiloten laufen perfekt. Mein Bordcomputer ist nicht so Leistungsfähig wie deiner und meiner hatte keine Probleme, warum sollte deiner Fehlfunktionen haben wenn deiner doch Leistungsfähiger ist?“
Nun hatte Timanckslat Nola ertappt, aber natürlich wollte sie es nicht zugeben.
„Mit Sicherheit hast du dir eine Meinung gebildet, schließlich hättest du vor nicht allzu langer Zeit in 597 einen ziemlich Denkzettel abholen können, wenn ich nicht gewesen wäre und was den Bordcomputer angeht, ich hab keine Ahnung, auf jeden fall hat er den Sturm nicht erkannt und ist direkt rein geflogen.“
„Es war deine Pflicht ein höheres Wesen zu retten, du hast dich damit nur vor der Ungnade geschützt.“
„Ach hör mir auf mit Pflichten, höheres Wesen und Ungnade.. egal ob Ihr Paraniden Schwerverbrecher seid oder normale Bürger, ihr seit IMMER anderen Völkern überlegen.. das zieht bei mir nicht, ich hab den Respekt vor den Paraniden eigentlich schon lange verloren, die werfen Ihre Fracht genauso schnell ab wie Transportpiloten anderer Völker.“
„Pass auf was du sagst, wer die heiligen Drei Dimensionen nicht perfekt versteht ist eben unwürdig und ein niedriges Wesen und alle Paraniden verstehen die Drei Dimensionen bis ins letzte Detail und da macht es keinen Unterschied ob Schwerverbrecher oder normale Bürger.“
„Sach mal, wie krank seid ihr Paraniden eigentlich? Phi ist eh gleich 3,14“
„Geh mir aus den Augen unwürdige Kreatur“
Timanckslat schloss die Kommunikationsverbindung und war sichtlich sauer.
„Was bildet sich dieses „Ding“ eigentlich ein?“ fragte er sich selbst.

Nolas Piranha rauschte nun an den Orinoko vorbei und flog durchs Tor, der Orinoko folgte mit ein paar Kilometer Rückstand.

Der Flug war absolut Ereignislos und die Zeit kroch nur vor sich hin, auch mit S.I.N.Z.A

Als nächstes stand der Xenon Sektor 472 auf dem Reiseplan, ein ziemlich unbequemer Ort.. mit Sicherheit wunderte es jedem das ein alter Boron Piranha als einziges Schiff im System den Kurs auf das Westtor nahm und außer dem Split Python und seiner Eskorte kein Schiff in dessen Nähe war.

„Hier, Split Zerstörer „Knochenbrecher“, wir Boron Piranha „Piranha 9412“ rufen.. wir Split verpflichtet zu melden, dass Weiterflug ist eigene Gefahr, auch wenn Boron dort hinfliegen wollen“
„Vielen Dank für die Warnung“

Der Piranha setzte unbeirrt seinen Weg fort und raste auf das Tor zu.. der Split Python fiel immer weiter zurück und folgte ebenfalls stur seiner Route.
Kurz darauf flog der Boron Jäger durch das Tor.

Wie erwartet geriet Nola sofort unter Beschuss, aber aufgrund der Schnelligkeit ihres Schiffes konnte sie die Belagerung durch die beiden Xenon K einfach davonfliegen.. erstaunlicherweise waren kaum Jäger zwischen Ost und Südtor unterwegs und am Südtor hatten ebenfalls 2 Xenon K ihre Position bezogen, der Rest der Flotte in diesem System war irgendwie nicht auszumachen und die beiden Xenon Stationen wurden nur durch ein paar Jägerstaffeln beschützt und zwischen den Stationen hatte ein Xenon J Position bezogen, die Xenon bereiteten mit Sicherheit irgendetwas vor, das war sicher, aber was, das konnte man allerdings auch kaum Wissen, da die Xenon immer unberechenbar waren.
Die Jäger machten keine Anstalten auf Abfangkurs zum Piranha zu gehen, erst als sie in dessen Nähe kamen, eröffneten sie das Feuer, das war dermaßen überraschend da Nola sofort 50% Schild verlor, bevor sie überhaupt reagieren konnte.
„Ich hätte es wissen müssen, wie kann man so blöd sein und denken die Xenon lassen einfach jemanden davonfliegen“ schimpfte sie laut über sich selbst.
Sie hatte überhaupt keine Lust auf einen Kampf und flog nur Ausweichmanöver.. aber erneut war es erstaunlich, dass auf der ganzen Route zwischen Süd und Osttor eigentlich nur Xenon M unterwegs waren und von Xenon L und Xenon N ebenfalls nichts zu sehen war.
Irgendwann waren es aber selbst für Nola zu viele Xenon und konnte den Geschossen nicht mehr ausweichen, die Schilde brachen auf 25% zusammen und Nola schaltete das Haupttriebwerk ab und aktivierte die Docking Triebwerke vorne um schneller zu bremsen, die meisten Xenon rauschten an den Piranha vorbei und Nola eröffnete das Feuer nachdem sie Blitzschnell die Haupttriebwerke wieder aktivierte.
Der eine abgeschossene Xenon M verlor die Kontrolle und flog direkt in einen anderen und nahm das Schiff auch noch zusätzlich mit, da der Rest von dem ersten Schiff direkt den Reaktor traf.
Die anderen 3 Xenon M die noch übrig waren, versuchten nun wieder hinter sie zu gelangen und sie probierte den selben Trick noch einmal.
Diesmal klappte er allerdings nicht und ein Verfolger konnte dennoch nicht rechtzeitig bremsen und traf mit der Hülle das Triebwerk des Piranhas, das Schiff konnte aber zum Glück noch weiterfliegen.
„Das wäre fast schief gegangen…“ dachte Nola laut.
Sie näherte sich weiter dem Südtor und plötzlich hörten die Xenon Jäger auf zu feuern und brachen die Verfolgung ab und flogen in Richtung ihrer alten Position, vom Xenon J kamen nun 2 neue Xenon M aus dessen Hangar.
Die Xenon K eröffneten nun das Feuer nachdem der Piranha nun in der Feuerreichweite war, aber erneut konnten die Geschosse dem Schiff nicht wirklich gefährlich werden, da man den immer rechtzeitig ausweichen konnte.
Der Weg zum Südtor war geschafft und man war nun in Schwarze Sonne.

Timanckslats Flug war ebenfalls ziemlich öde und hätte sich zur Abwechslung doch mal ein bisschen Action gewünscht.. aber seine Route war bedeutend sicherer und auch uninteressanter als die von Nola, aber es war eben der kürzeste Weg um nach Wolken der Atreus zu gelangen.

Was Timanckslat aber am meisten hasste war es, das auf seiner komplette Route kein einziges Paranidische System war, er wollte nach der etwas längeren Zeit einfach mal wieder sich unter Gleichgestellten befinden.. aber das ausgerechnet die Piratenbasis in Priesters’ Gnade unter der Kontrolle von einem feindlichen Clan war, mochte Timanckslat noch weniger, er war zwar eigentlich keinem Clan zugeordnet, aber er hat so oder so den Feind unterstützt und wäre da mit Sicherheit nicht willkommen.
Allgemein hat sich das Verhältnis der Clans zueinander eigentlich größtenteils nur verschlimmert, zwar gab es Bündnisse zwischen ein paar Clans, die aber meistens auch gegen andere Clans oder Bündnisse ausgerichtet waren.
So gab es am Ende eigentlich nur noch 3 große Piratengruppen die sich aus Bündnissen zusammengeschlossen haben, das ein offener Konflikt bevorstand, war eigentlich jedem klar und es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, im Moment war eigentlich noch eine Art des Kalten Krieges im Gange, wo sich jedes Bündnis soviel neue Clanmitglieder wie möglich sichern wollte um Ihre ganzen Piratenjäger besetzen zu können.
Timanckslat fragte sich, woher die Piraten teilweise dermaßen viele Mengen von Material erbeuten konnten um Flotten von über 100 Jägern bauen zu können, zudem kamen immer mehr die Korvetten in Mode, die zwar mit den Völkerkorvetten in fast keinem Punkt mithalten konnten, aber dennoch eine wichtige Unterstützung im Kampf darstellen konnten.

Plötzlich öffnete sich eine Kommverbindung:
„Unheilige Paraniden Kreatur, hier spricht der Heilige Pirat Politios Manaukra Indressalas II, wir wissen dein Ziel und deine Fracht, übergib sie uns und wir werden dein unwürdiges Leben verschonen!“
Ein Schiff der Bayamon Klasse mit 4 Mandalays als Eskorte nährten sich dem Orinoko.
„Wie bitte? Was höre ich da? Der Heilige Teladi Pirat? Hohoho.. hätte ich nichts wichtigeres zu tun, könnte man glatt darüber lachen.“
„Du unheilige Kreatur kapitulierst also nicht?“
„Warum sollte ich das tun? Du witzige Teladikreatur“
„Du nennst mich witzig? Dafür wirst du bezahlen! Attacke“ zischelte der Teladi
Der Bayamon eröffnete das Feuer, die A*SWG’s richteten aber recht wenig Schaden an, die B*PBK von den Mandalays waren bedeutend gefährlicher für die 50 MW Schilde.. Timanckslat hatte wohl Glück, da die Mandalay Piloten einfache Neulinge waren, so war es für einen Durchschnittspiloten wie Timanckslat sogar recht einfach die 4 Mandalays zu zerstören indem er mit einfachen Tricks sich hinter die Schiffe setzte.
Erst jetzt nahm der Bayamon erneut am Kampf teil und dessen Pilot war schon ein bedeutend stärkerer Brocken, zudem war der Bayamon auch noch bedeutend wendiger als der Orinoko, was für Timanckslat eine weitere Schwierigkeit in diesem Kampf bedeutete.
Dem Bayamon gelang es immer wieder sich hinter Timanckslats Orinoko zu setzen und ihn ein paar mal mit einer A*SWG Salve zu bepflastern.
„Warnung: Schildniveau kritisch“ meldete der Bordcomputer.
Heute war für Timanckslat anscheinend ein glücklicher Tazura.. denn die Sektorwache war genau in dem Moment anwesend als der Bayamon kurz davor war die Schilde endgültig zum Ausfall zu bringen und die Hülle anzugreifen.
Der Bussard machte kurzen Prozess mit den Schilden des Bayamon, aber bevor das Schiff zerstört werden konnte, sprang es mit Hilfe eines Sprungantrieb aus dem Sektor.
Mit Sicherheit war es nicht die letzte Begegnung.
Aber nun wurde Timanckslat doch etwas nachdenklich.. dieser Auftrag war geheim und es entzog sich Timanckslats Wissen, woher die Piraten von den anderen Bündnissen von diesem Auftrag erfahren konnte, er wusste aber eins, sowohl er als auch sein Zielort: Piratenbasis Wolken der Atreus war in Gefahr.

Die Flüge durch die Argon Sektoren waren wie üblich ziemlich Ereignislos, die Sektorverteidigung in Omicon Lyrae und in Schwarze Sonne wehrte allerlei Xenon und Piraten ab.
Da war im Normalfall kein Durchkommen, Nola hatte in der Vergangenheit immer das Glück das Ihr Piranha eigentlich nie als Piratenjäger identifiziert wurde.. aber mittlerweile war es für die Sektorverteidigungen recht schwierig einfach Ziele ohne Identifikation anzugreifen und zu meinen das seien Piraten, denn mittlerweile flogen auch normale Bürger bereits mit Piraten und Xenon Jägern durch die Gegend und man musste mittlerweile jedes Schiff auf Illegale Waren überprüfen um wirklich sicher zu gehen.. zudem dachten die Piraten auch mit und nahmen immer mehr Völkerschiffe für Ihre Transportaufträge, die waren eben nicht so auffällig und man kam auf Dauer um erhöhte Scanaktivität überhaupt nicht Drumherum.

Die Sektorwachen in Omicron Lyrae oder Schwarze Sonne hatten Nola aber nicht wirklich beachtet.. nun sie hatte ja eigentlich eh nichts zu verbergen.
Aber das Argongebiet lag nun hinter ihr und sie war nur noch 3 Sprünge von Neuer Verdienst entfernt.

In dem Sektor war sogar was los, ein Xenon L Flügel aus dem Nachbarsektor, machte am Südtor etwas Stress und griff die Sektorverteidigung an. Im Rest des Sektors ging man aber einfach seinen Geschäften nach und Transportschiffe flogen zwischen Stationen und zwischen dem Nord und Osttor um zu ihren Zielen zu kommen.
Durch eben diesen Xenonsektor im Süden musste Nola Hi um schnellstmöglich nach Neuer Verdienst zu kommen.. ihr ging schon der letzte Xenon Sektor auf die Nerven und hätte gerne einen Sprungantrieb genutzt.. aber nicht einmal dafür hatte Nola noch Geld übrig.. das meiste ging für die Reparatur des Piranhas drauf und für die lange Liegegebühr in der Piratenbasis.

Sie näherte sich schnell dem Südtor und bemerkte das die Kämpfe am Südtor intensiver wurden.. die Korvetten der Adler Klasse kamen immer mehr unter Druck und mehrere Teladi Falken und Bussards machten sich auf den Weg in Richtung Südtor.
Sie versuchte sich aus dem Kampf rauszuhalten und ihr gelang es sogar ohne ein einziges mal getroffen zu werden in den Xenon Sektor zu fliegen.
Die Warnung hatte die Teladi Sektorwache wohl vergessen, dass man auf eigene Gefahr in das Xenon Gebiet fliegt.

Auf der anderen Seite bot sich Nola ein komplett anderes Bild als in 472.
Wo dort noch K und J Schiffe größtenteils gefehlt haben, flogen hier jede Menge von diesen Schiffen umher.
Mehrere K’s blockierten das Sprungtor und feuerten auf alles was dort herkam.. also auch auf den Piranha.. diesmal kam Nola aber nicht unbeschadet aus der Blockade.. mehrere Hüllenschäden waren der Preis dieses Durchbruchs.
Sie kam aber erneut zu glimpflich weg, das kann sich wohl nur um einen blöden Zufall handeln, wieder schickten die Xenon ihre Jäger hínterher.
Wieder probierte Nola den Trick der beim 2.mal in 472 nicht klappte… aber erstaunlicherweise klappte der Trick sogar und zudem noch bedeutend besser als in 472.. die 4 vorbei fliegenden Xenon M wurden alle zerstört bevor sie eigentlich wussten was geschah.. diese Xenon M flogen aber nur mit 4*1 MW Schild anstatt 4*5MW durchs All.. warum.. das wusste Nola nicht, vielleicht haben die Probleme in Ihrer Schildversorgung und können rechtzeitig nicht genügend aufbringen.
Was jetzt kam verstand Nola aber überhaupt nicht.. die Xenon Jäger brachen nun nach Verlust der 4 Xenon M einfach die Verfolgung ab.. aber sie war noch sehr weit vom Westtor entfernt, sie konnte den Rest des Systems ungestört passieren, die Blockade am Westtor war schwächer.. aber eigentlich auch stark genug.. wenn die Xenon Zerstörer geschossen hätten.. wieder ließen sie sie ohne Feindaktion aus dem System ausfliegen, etwas was eigentlich alles andere als normal bei den Xenon ist.

Nun war Timanckslat fast im Boronen Gebiet… aber der Flug war… natürlich: Öde und seit dem Angriff in Profitminen war nix mehr los.. aber nun war ein Argon Zentaur auf Abfangkurs.
„Hier spricht Ocrim Rallum im Name der Argonischen Regierung! Ergeben sie sich elender Pirat!“
„Die unheiligen Argonen haben keine Berechtigung in diesem System und lerne verdammt noch mal wie man ein höheres Wesen anspricht!“
„Die Argonen wurden um Hilfe gebeten sie aufzuhalten! Und nun ergeben sie sich!“
„Sie beleidigen uns beide, unwürdiger Argone.. ich werde dieses Schiff nicht aufgeben.“
„Wie sie wollen… Feuerleitzentrale.. Feuer frei!“
Der Argon Zentaur eröffnete das Feuer und traf den Orinoko voll.. die Schilde waren sofort auf 5 MW gesunken.. ein Kampf war mit einem Orinoko gegen den Zentaur etwas sinnlos.
Er versuchte zu fliehen, aber der Zentaur ließ sich nicht abhängen, die nächste Salve zerstörte die Schilde.
„Ich gebe Ihnen noch eine Chance.. ergeben sie sich jetzt und sie werden das ganze hier Überleben!“
„Verdammt.. geht das eigentlich nicht in deinen kleinen Kopf rein? NEIN!“
Timanckslat wendete und eröffnete das Feuer auf den Zentaur, aber konnte nur die Schilde schwächen.
„Ihr Paraniden seit so dickköpfig… da will man euch verschonen und ihr wollt nicht.“

„Teladi Adler CB-421 an Argon Zentaur.. was ist hier das Problem?“ meldete sich plötzlich eine Teladi.
„Ich soll im Namen der Argonischen Regierung diesen Piraten entweder inhaftieren oder bei Nicht-Kooperation beseitigen.“
„Es ist mir nichts davon bekannt das dies über die eigenen Völkersektoren geschehen soll.. moment ich werde das rückfragen“ zischelte die Echse.
Es dauerte einen Moment bevor sich wieder was rührte.. die Kampfhandlungen wurden unterbrochen.
„Teladi Adler CB-421 an Argon Zentaur.. die Regierung weiß nichts von so einer Polizeiaktion. Ich muss sie bitten alle Kampfhandlungen zu unterlassen, dieses Schiff hat keinerlei illegale Fracht an Bord und ist somit unter Zivilem Pilotenschutz innerhalb des Raumgebiets des Teladi Unternehmens.“
„Verstanden“ und der Zentaur zog sich zurück und auch der Adler folgte wieder seiner Route.“
Timanckslat flog nun wieder Richtung Wolken der Atreus’.. langsam war das mit diesen Angriffen nervig, aber er hatte sich vorher auf der anderen Seite doch wieder Action gewünscht.. aber jetzt sehnte er sich doch wieder nach Ruhe.

06.11.2002 - 27.05.2011
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

wann gibbet denn mehr???
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

sobald ich fertig bin :D

06.11.2002 - 27.05.2011
-Tacitus- [KBG]
x3

:lol: und wann ist das?ich weiß durch Fragen wirds auch nicht schneller... aber es muss sein :P
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Deepstar´s Signatur wrote:Geplanter VÖ: 2005
Noch wager gings wohl nicht ? :D doch, mit "when it´s done" ...

Aber du kannst das doch kapitelweise releasen, sobald du mit dem Kapitel fertig bist. Find ich persönlich irgendwie besser als alles mit einmal (jetzt wo du das erste kapitel veröffentlich hast ;) ).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
-Tacitus- [KBG]
x3

Noch wager gings wohl nicht ? Very Happy doch, mit "when it´s done" ...

Aber du kannst das doch kapitelweise releasen, sobald du mit dem Kapitel fertig bist. Find ich persönlich irgendwie besser als alles mit einmal (jetzt wo du das erste kapitel veröffentlich hast Wink ).
*zustimm* :D
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Es ist nicht geplant, alles auf einmal zu releasen, nur möchte ich eben die Story vorher komplett fertig haben.

Das liegt eben daran, weil ich in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe, als ich ein Kapitel direkt nach der Fertigstellung rausgehauen hab um dann mit dem nächsten weiter zu schreiben.

Zudem ist im Moment Kapitel 1 eigentlich eher einer der wenigen Kapitel die auf einem sicheren Sockel stehen und somit eigentlich komplett fertig sind, die anderen Kapitel sind eigentlich teilweise immer noch nicht so wirklich sicher, ob es bei denen noch so bleibt wie es ist oder es eben noch kleinere Änderungen gibt, kann ich daher nicht umbedingt sagen, da mir im Moment wieder jede Menge Ideen durch den Kopf schwirren, die zur Story einen Bezug haben.

Also da ich eigentlich geplant habe, spätestens im Sommer, am besten sogar noch im Frühjahr.. mit dem Remake vom ursprünglichen Teil: 1 (Das Geheimnis des X-Universums) oder Teil:2 der Reihe zu beginnen (auch das ist noch nicht ganz sicher), denk ich mal das es hoffentlich nun doch alles im Februar/März fertig sein wird.. aber wie bei jedem anderen Ding mit Releasedaten, kann man sicher eher auf April vorbereiten :D

06.11.2002 - 27.05.2011
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nun gibt es mal ein Update von meiner Seite aus..

Also meine aktuelle Story.. die wurde nun bei fast vollständiger Fertigstellung gecancelt.

Warum?
Also ich hab mir die Story nun viele Male durchgelesen.. 800x editiert und muss mir selbst irgendwie sagen, dass ich da einen ziemlichen Schrott zusammengeschrieben habe (der durch die ganzen "Verbesserungen" sogar noch Verschlimmbessert wurde).. nun die Idee mit der Storyreihe bleibt bestehen und werd wohl anfangen die Storys komplett neu anzufangen.. allerdings wird die von den 280 Seiten sehr weit entfernt sein und bleibe wohl nach wirklich zahlreicher Überlegung nun doch bei den "Kurzgeschichten" von rund 30-60 max. 70 Seiten.

Und bitte keine Anfragen wegen den geschriebenen Teil der Story.

06.11.2002 - 27.05.2011
tanino
x3tc

Post by tanino »

könntest du das nicht die community entscheiden lassen

lade die story wenn du sie noch besitzt doch einfach hoch und seh dann mal ob sie gut bei den anderen ankommt

ich finde das du durch diesen preview wirklich viele member die deine storys lesen auf was langes zum lesen vorbereitet hast

es ihnen jetzt einfach zu nehmen wäre irgendwo nicht fair

ich denke wenn du dich nicht entscheiden kannst dann mach doch eine umfrage ob du sie veröffentlichen sollst oder nich

ich denke über 90% der leute die abstimmen würden eine veröffentlichung wollen

ich persönlich habe mich schon wieder richtig gefreut mal wieder was von nola hi und den anderen zu lesen und finde es ziehmlich schade das du weil es dir nicht gefällt einfach streichst :cry:

tuh doch den usern die es lesen wollen einen gefallen und lade es mal irgendwo hoch ich denke mit kritik und feedback könntest du einen neuanfang o.ä. besser anfangen

bitte enthalte uns die story nicht.

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
-Tacitus- [KBG]
x3

:cry: wie mach doch bitte eine abstimmung, der 1. Teil war doch gut!
ES wär auch wie tanino bereits gesagt hat ein bisschen unfair die Story einfach verschwindenn zu lassen :cry:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Eben.. der 1. Teil war gut und der 2. Teil hatte bereits ein paar Qualitätsprobleme die ich hier eigentlich nicht erwähnen brauche..

Aber diese Story packte die Qualität überhaupt nicht.. und einen stellenweisen Mist (naja gut es gab zwar auch gute Stellen, aber irgendwie net so das ware..) will ich hier einfach nicht veröffentlichen.

Zudem wären über 200 Seiten für die meisten Leser eh eine Zumutung.. vielleicht bearbeite ich die irgendwann nochmal und kommt dann als bedeutend bessere Version nochmal raus, aber im Moment lass ich es, darüber denk ich nochmal genauer nach.

Das aktuelle Projekt ist zumindest bedeutend ausgereifter von den Ideen, da ich in der Zwischenzeit dort immer wieder mal meine Ideen aufgeschrieben habe und auch schonmal in einen konkreten Zusammenhang geschrieben hab.. aber bei "Nola Hi & Timanckslat" war das eben nicht so wirklich ausgereift... das wäre als würde ich hier eine Alpha von X³ ins Netz stellen, die will keiner haben ;)

06.11.2002 - 27.05.2011
tanino
x3tc

Post by tanino »

@deepstar

dann tu denen die die story lesen wollen doch zumindest den gefallen das wenn sie mit pm angefordert wird dass du denen vieleicht die story per mail schickst dann könnte man sie zumindest selbst lesen

weil ich z.b. bin "süchtig" danach ^^

tu uns doch den gefallen dass die jenigen die es gern lesen möchten
die story von die vieleicht per mail bekommen könnten.

mfG

tanino
Lebe deinen Traum
-Tacitus- [KBG]
x3

*tanino zustimm*
Ich meinte das Prewiew war gut :P
also machdas doch bitte so wie Tanino gesagt hat wenn du w3illst können wir dir ja verbesserungsvorschläge schicken :D
Ich bekenne mich ebenfalls zu den süchtigen :D

Return to “Kreative Zone”