Die Fortsetzung meiner geschichte

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tamor
x3

Die Fortsetzung meiner geschichte

Post by Tamor »

Dieses mal auch im richtigen Forum viel Spass beim lesen, wer Rechtschreibfehler findet, darf diese nicht weitergeben oder vervielfältigen, alle Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt.

Nachdem die schwersten Schäden an meinem Orca durch die Reperaturdrohnen abgeschlossen waren, fing ich langsam an, mir über meine Situation gedanken zu machen. Also versuchte ich über den Bordcomputer herauszufinden, wo genau ich mich denn eigentlich befand. Doch leider war der Computer nicht im Stande irgendwelche Informationen zu meiner gegenwärtigen Position aus den Datenbanken zu filtern. Dies war jedoch kaum verwunderlich, da der Raum außerhalb der Sprungtore, als nahezu unerforscht gallt. Zu groß der Aufwand für Explorer Missionen, zu unwirtschaftlich das Kolonisieren von Systemen, welche zu weit von den bekannten Sprungtoren Entfernt lagen. Ich musste an eine alte Serie denken, welche ich in meiner Kindheit einmal auf einem Uralten Datencrystal von meinem Großvater gefunden hatte. Sie handelte von einem Raumschiff, das Jahre brauchte um wieder nach Hause zu kommen. Doch in meiner Momentanen Situation wäre selbst die Aussicht auf einen Jahrelangen Flug noch ein Hoffnungsschimmer gewesen. Doch es spielte keine Rolle, denn ich wusste ja nicht einmal wohin ich fliegen sollte. Ich konnte überall und nirgends sein. Niemand würde mich je finden und ob ich jemanden finden würde, wenn ich einfach nur stur in eine Richtung fliegen würde, war mehr als zweifelhaft. Nein ich hatte nur eine einzige Changse, ich musste auf irgend eine Art an Energiezellen kommen, damit ich den Sprungantrieb wieder aktivieren konnte. Eine Sonne gab es in dem gebiet, in dem ich mich befand, doch war sie so weit entfernt, das ich sie nicht mal auf dem Triplex Scanner hatte. Ich suchte also in der Datenbank, nach Plänen für den Bau eines Mini Sonnenkraftwerkes.......Sonnenkraftwerke......Riesige Anlagen, welche mit hilfe von Silizium, das zu Crystallen verarbeitet wird, Energiezellen produzieren können......Wirklich Großartig dachte ich mir. Hat der Computer auch informationen für mich, welche ich noch nicht kannte? ......Behelfsmäßige Sonnencollectoren, ohne die Weiterverarbeitung zu Crystallen möglich.....ineffizient. Ich atmete schwer und programmierte den Computer auf eine neue Anfrage. Wie lange würde es dauern um aus dieser Entfernung zur nächsten Sonne unter zuhilfenahme sämtlicher Siliziumquellen des Orcas eine Energiezellen Menge von 100 Stück zu produzieren?......entfernung zur Sonne unbekannt.....Strahlungseinwirkung der Hülle liegt bei 0,76 %.....Silizium-ressourcen des Schiffes liegen bei 308 Kg......Zeit bis zur Erstellung von 100 Energiezellen......ca. 10 Jazuras. noch übler konnte es mich kaum treffen, dachte ich. Zumal die Schiffshülle, bei dieser Strahlung in spätestens zwei jazuras zusammen bricht. Zudem hatte ich höchstens genug komprimierte Nahrungsrationen für 3 Monate an Bord. Danach könnte ich eigentlich nur noch aussteigen, damit wenigstens die Raumfliegen noch etwas von mir haben. Inzwischen war auch das überlebende Triebwerk wieder abgekühlt und stand mit immerhin noch 60 % Leistung wieder zur Verfügung. Doch ohne Schilde konnte ich es nicht riskieren in Richtung der Sonne zu fliegen. Also ließ ich das 1 MW Schild vom Delphin an den Orca koppeln. Zumindest würde es mich gegen kosmischen Staub und Raumfliegenschwärme schützen. Mir kam der Gedanke, den Delphin von den Drohnen an die Stelle bauen zu lassen, an der das Abgesprengte Triebwerk einmal saß, doch wollte ich den Delphin als letze Rettung nicht aufs Spiel setzten. Eigentlich ein seltsamer Gedanke . Letzte Rettung vor was ? vor dem Verhungern und Verdursten ? Wohl kaum. Denn viel mehr konnte mir hier draußen nicht passieren dachte ich.
Also übernahm ich die Manuelle Steuerung und flog mit immerhin noch 95 km in Richtung Sonne. Die nächsten Tage vergingen recht Ereignislos. Ich stellte nur ständig neue Berechnungen über die Strahlungsintensivität an. Aus lauter langer Weile Upgradete ich den Bordcomputer mit einer neuen KI Routine, welche ich mir mal von einem Teladianischen Händler andrehen ließ. Ich wusste nicht einmal, was drauf war. Nach drei Wochen empfing der Computer endlich ein Signal. Vor lauter Aufregung ließ ich meinen glühenden Stengel Raumkraut auf meine Hose fallen und tastete benebelt nach dem Radar. Und schon hörte ich die höhnische Stimme meines neuen Bordcomputers.........na sind wir mal wieder so dicht, das wir die Schubkontrolle nicht von der Selbstzerstörung unterscheiden können.....eine Schande ist das, du schiebst hier ne ruhige Kugel, während ich permanent Berechnungen anstelle und die Umgebung Scanne. Und ganz unrecht hatte er wohl nicht, denn durch den schreck stieß ich mit dem Kopf gegen eine Konsole und mir wurde schwarz vor Augen. Als ich wieder zu mir kam, konnte ich schon etwas klarer denken, lediglich starke Kopfschmerzen und ein stechender Schmerz im Bein verbitterten mir das aufwachen. während sich an meiner Stirn eine prächtige Beule befand, zierte mein Bein nun eine Raumkraut-branntwunde. Doch das war halb so schlimm, denn der Scanner zeigte nun bereits mehrere Objekte an. Ich musste mindestens fünf Stunden weg gewesen sein. Ich wollte gerade die Struktur der Objekte Scannen, als plötzlich der Annäherungsalarm losging.
der neue allerdings.........Unidentifizierbares Objekt kommt mit einer Geschwindigkeit von 2400 km näher......Bewaffnung unbekannt......Schilde unbekannt.......Abmessung länge ca. 7 Kilometer.....breite ca. 2,5 Kilometer........hahahahaha wir werden sterben, der pustet uns weg und merkt nicht mal das wir da waren......to be continou
Raumkraut ist illegal, aber Glückspaläste sind auch bei den Boronen gut besucht
Tamor
x3

och ne ich intelligenzbestie

Post by Tamor »

ich habe gar net bemerkt, das meine erste Geschichte hier rein gesetzt wurde, wenn jemand diese hier unter den ersten Teil setzen würde, wäre das sehr nett *g*
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Wollet gerade schreiben ... dass du das auch unter deine alte posten könntest.

Gespräche erkennt man nicht raus.
Rechtschreibung, Grammatik, Gross- & Kleinschreibung, ...
Die Story könntest du auch besser formatieren (Absätze, usw.).
Tamor
x3

nagut, denn eben anders

Post by Tamor »

dann werde ich beim nächsten mal auf word schreibe, und das ganze erst mal durch die rechtschreibprüfung schicken ;)
4of25[FUP]
x4

Post by 4of25[FUP] »

GEN-Nation wrote:Wollet gerade schreiben ... dass du das auch unter deine alte posten könntest.

Gespräche erkennt man nicht raus.
Rechtschreibung, Grammatik, Gross- & Kleinschreibung, ...
Die Story könntest du auch besser formatieren (Absätze, usw.).
Heh Gen hast du diese reply als textbaustein angelegt?
Sieht man hier so oft im Forum ... oder ist das schon Pisa? :gruebel:
Kreuzzug der Ratten, Götterdämmerung Teil 1-4, Die unglaublichen Abenteuer des Antihelden Ray Bangs, Die mirakulösen Handelsfahrten des intergalaktischen Kleinkrämers Otto Schmitz-Barmen http://x2p.guennies-helpsites.de/
Tamor
x3

wie jetzt ?

Post by Tamor »

Ist Gen sone art Selbsternannter Forumkritiker? ;)
womöglich noch einer von der Sorte, der nie selbst was schreibt, sondern lediglich andere Posts kommentiert ??
etwa so ein fantasieloser Pseudopädagoge ?
man nennt so etwas ja auch Komplexprojektion. D.h. man fühlt sich in seiner Eigenen Unsicherheit besser, wenn man andere permanent auf ihre Schwächen hinweist **g**

iss jetzt nur sone theorie, also ruhig drüber lachen
Oberscht
x3

Re: wie jetzt ?

Post by Oberscht »

Tamor wrote: iss jetzt nur sone theorie, also ruhig drüber lachen
OK...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

edit: mehrere Dutzend "HAHA" entfernt; man kann auch übertreiben - Storm.

Return to “Kreative Zone”