Seit mir nicht böse, aber ich möchte ein bissel erzählen.
Seit nun mehr drei Tagen läuft die Kolonisierung der Profitminen.
In dieser Zeit sind nicht nur etliche Fabriken entstanden, nein auch den Boron
Orca habe ich in dieser Zeit sehr schätzen gelernt.
Es hat mich zwar einige Mühen gekostet, den Umgang mit diesem Gewaltigen Transporter zu erlernen, doch nun möchte ich ihn gar nicht mehr missen.
Bei meinen ersten Flugversuchen, habe ich mir jedoch keine Freunde gemacht. Denn unglücklicherweise habe ich ein par mal die Kontrolle über den Orca verloren und bin in die Hauptverkehrswege der Stationsversorgung gedriftet. Manch ein Transporter Kapitän, konnte leider nicht mehr rechtzeitig ausweichen und verglühte in meinen Schilden. Zu meinem Glück ging das so schnell, das sie nicht einmal Zeit hatten, den nächsten Zerstörer um Vergeltung zu bitten. Doch nach einigen Stunden und etlichen neuen Stationen und Versorgungsschiffen später, hatte ich gelernt die Leitstrahlwege zwischen den Sprungtoren zu meiden. Doch nun wollte ich meine Bestehenden Transporter auf das BPH Upgraden. So sammelte ich also die Frachter ein und Flog zum nächsten Boron Ausrüstungsdock. Doch dann passierte etwas unvorhergesehenes. Ein Gewaltiger Khaag Cluster Sprang plötzlich in meinen Sektor und ging auf Abfangkurs. Nervös beobachtete ich die Entfernungsanzeige, noch 52 km.
Doch das Sprungtor war noch über 60 km entfernt. Die Situation war brenzlig, mein Orca verfügte zwar über ein 125 MW Schild, doch hatte ich keinerlei Waffensysteme an Bord. Ich wusste nicht, wie lange meine Schilde einem Khaag Angriff standhalten würde. Deshalb Zog ich den Schubregler bis zum Anschlag durch, in der Hoffnung, das Tor zu erreichen , bevor der Cluster bei mir war. So jagte ich mit über 200 km durch den Raum. Ich konnte spüren wie das Schiff unter der gewaltigen Düsenkraft zu vibrieren begann. Doch dann kam die Berechnung des Bordcomputers.
"Khaag 10 km vor Sprungtor in Feuerreichweite" Ich verfluchte mich dafür, keine Energiezellen für einen Notsprung in reserve zu haben und überlegte was ich tun könnte. Da kam mir der rettende Gedanke, ich errinnerte mich daran, das mein Versorgungs- Delphin über ein experimentelles Antriebs-Tuning-System verfügte. So befahl ich dem Computer schweißgebadet, das Tuning Kit in die Maschine des Orcas zu integrieren.
Endlich 20 endlose Sezuras später hatte der Computer die Systeme angepasst. Eilig überdrehte ich den Antrieb. Ich konnte hören, wie die Schubregelsperre unter der Gewalteinwirkung zerbrach. Ein lautes Dröhnen durchzog das Schiff, bevor die Düsen auf den extremen Energieschub reagierten. Innerhalb von höchstens 5 Sezuras Beschleunigte der Orca von 231 km auf 356 km. Die Schildenergie ging sackte sofort auf 65 % ab, Tendenz weiter fallend. Dann kam endlich die Berechnung des Bordcomputers. " Khaag in Feuerreichweite, 2,5 km nach erreichen des Sprungtores, Ausfall der Schilde 3,6 km vor erreichen des Tores, zurücklegbare Strecke bis zum warscheinlichen Hüllenbruch, nach Schildausfall 5,6 km, Ausfall der Antriebsagregate, bei anhaltender Belastung von 150 % nicht korrekt Berechenbar, da durch intensive Sonneneinstrahlung von Backbord, höhere Wärmeentwicklung zu erwarten ist, als auf der Schattenseite bei Steuerbord. Ich wusste ich hatte nur eine Changse der Triebwerksüberhitzung entgegen zu wirken. Während ich weiter auf das Tor raste, wechselte ich auf manuelle Steuerung und find an den Orca um seine Eigene Achse zu drehen. Tatsächlich erreichte ich das Tor vor dem totalen Systemversagen, doch Mitten im Sprungtunnel, explodierte eines Triebwerke. Die Explosion war so stark, das sich nicht nur einen großen Hüllenbruch verursachte, sie schleuderte mich zudem aus dem Tunnel in den Raum. Doch ich hatte Glück im Unglück, denn die Automatische Notabschottung, der Brücke und die Aktivierung des Lebenserhaltungssystems liefen sofort an. Noch benommen von der Explosion aktivierte ich die Notfalldiagnose des Schiffes. " Lebenserhaltungsystem nominal, totaler Triebwerksausfall auf allen Systemen, Steuerbordtriebwerk, nicht mehr vorhanden, Backbordtriebwerk, Notabschaltung wurde erfolgreich ausgeführt, Abkühlungsdauer unter Sonneneinstrahlung 5 stazuras. Schildsysteme ausgefallen. Versiegelung des Hüllenbruchs durch KI Reperaturdrohnen hat begonnen." Erleichert Atmete ich auf...... to be Continue.
Die Entwicklung der Profitminen
Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Die Entwicklung der Profitminen
Raumkraut ist illegal, aber Glückspaläste sind auch bei den Boronen gut besucht
-
-
Ach das soll eine Story werden bzw. sein. Sag das doch vorher.
Ich dachte bis zum letzten Drittel das Du ein Problem umschreiben möchtest.
Aber bis auf die Rechtschreibfehler, die Grammatik und dem Ausdruck, ist´s ne ganz nette Geschichte.
Wenn Du die Fortsetzung postest dann bitte ins Kreative.

Ich dachte bis zum letzten Drittel das Du ein Problem umschreiben möchtest.
Aber bis auf die Rechtschreibfehler, die Grammatik und dem Ausdruck, ist´s ne ganz nette Geschichte.
Wenn Du die Fortsetzung postest dann bitte ins Kreative.

Last edited by Ringfan[USF] on Fri, 10. Dec 04, 19:20, edited 1 time in total.
-
-