Also nach dem ich X2 ne weile gezockt hab, ist mir doch aufgefallen das mit dem Balancing so einiges ziemlich daneben ist........... Also Primär ging es mir darum die Rassen unterschiede stärker herauszuarbeiten und dabei noch das Balancing zu verbessern, sekundär darum die Schiffe (vorallem M3) etwas schneller zu machen um nicht die ganze Zeit durchs All zu kriechen aber nicht so extrem das man nicht mehr Kämpfen bzw eher was treffen kann

Hier mal die daten von ein paar M3 um das Balancing zu veranschaulichen:
Argon Nova M3
Beschleunigung: 45 m/s
Speed: 110-275m/s
Hülle: 13000
Schilde: 4x25mw
Laderaum: 500L
Waffen: A-B EPW
Khaak Bomber M3
Beschleunigung: 25 m/s
Speed: 110-242m/s
Hülle: 14000
Schilde: 5x25mw
Laderaum: 400M
Waffen: unverändert
Teladi Falke
Beschleunigung: 7,6 m/s
Speed: 71-135m/s
Hülle: 15000
Schilde: 6x25mw
Laderaum: 600XL
Waffen: A-G EPW & SWG + Mobiles Bohrsystem
So generell halb ich mich an die ausrichtung des alten Balancings gehalten und lediglich die unterschiede vergrössert:
Teladi: Fliegende Festungen/ Stark bewaffnet,grosser Laderaum, fette Schielde Langsam
Split: Schnell, Fett bewaffnet, schwache schilde
Der rest liegt zwischen den beiden Rassen.
Extra: Geschütztürme dank 125mb Schild endlich nützlich/ Transporter schneller (Bessere Performance da man insgesamt weniger brauch) / M1/M2 jetzt mit stärkeren Schilden / Piraten/Xenon und Khaak stark verbessert und endlich eine Herausforderung/ Kämpfe jetzt ingesamt fordernder dank höherem Speed
(update Version 0.2Beta/ kleinere ungereimtheiten beseitigt)
Also wer bock hat mein Balancing mal zu testen und seine Meiniung dazu kund zu tun, hier gibts den Download: http://ezshare.de/files-de/105787/Balan ... B.rar.html
Installation: Im X2 ordner (standard C:/ Programme/X2 die Bedrohung) befinden sich 4 cat dateien (01.cat/02.cat/o3.cat(04.cat), die anklicken dann auf kopieren und im X2 ordner ein ordner *Backup* erstellen, die kopierten dann da einfügen (als sicherrung um bei bedarf das ursprüngliche Balancing wieder herzustellen) dann die Balancing-Mod Rar datei entpacken und die darin enthaltenen Cat dateien einfach in den X2 Ordner und fertig.
Ein teil des neuen Soundtracks ist fertig, den neue Kampfsoundtrack

( einfach in den Ordner C:Programme/X2 die Bedrohung/Soundtrack entpacken)
In Planung:
- Verteidigungsscript für Handelsstationen, jeder Handelstation soll man Kampfschiffe zuweisen können die dann Automatisch den Sprungantrieb nutzen um in umliegenden Sektoren Feinde anzugreifen und anschliessend wieder zurück zur Station springen und Energiezellen nachfüllen.
- Stark modifiziert Galaxy mit mehr Kriesenherden (mehr Aktion)
- Neuer Soundtrack
MFG