Der [Ultimative] Balancing Mod + Soundtrack uvm

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

iam.cool
x2

Der [Ultimative] Balancing Mod + Soundtrack uvm

Post by iam.cool »

Updated

Also nach dem ich X2 ne weile gezockt hab, ist mir doch aufgefallen das mit dem Balancing so einiges ziemlich daneben ist........... Also Primär ging es mir darum die Rassen unterschiede stärker herauszuarbeiten und dabei noch das Balancing zu verbessern, sekundär darum die Schiffe (vorallem M3) etwas schneller zu machen um nicht die ganze Zeit durchs All zu kriechen aber nicht so extrem das man nicht mehr Kämpfen bzw eher was treffen kann :o

Hier mal die daten von ein paar M3 um das Balancing zu veranschaulichen:

Argon Nova M3

Beschleunigung: 45 m/s
Speed: 110-275m/s
Hülle: 13000
Schilde: 4x25mw
Laderaum: 500L
Waffen: A-B EPW

Khaak Bomber M3

Beschleunigung: 25 m/s
Speed: 110-242m/s
Hülle: 14000
Schilde: 5x25mw
Laderaum: 400M
Waffen: unverändert

Teladi Falke

Beschleunigung: 7,6 m/s
Speed: 71-135m/s
Hülle: 15000
Schilde: 6x25mw
Laderaum: 600XL
Waffen: A-G EPW & SWG + Mobiles Bohrsystem

So generell halb ich mich an die ausrichtung des alten Balancings gehalten und lediglich die unterschiede vergrössert:

Teladi: Fliegende Festungen/ Stark bewaffnet,grosser Laderaum, fette Schielde Langsam
Split: Schnell, Fett bewaffnet, schwache schilde

Der rest liegt zwischen den beiden Rassen.

Extra: Geschütztürme dank 125mb Schild endlich nützlich/ Transporter schneller (Bessere Performance da man insgesamt weniger brauch) / M1/M2 jetzt mit stärkeren Schilden / Piraten/Xenon und Khaak stark verbessert und endlich eine Herausforderung/ Kämpfe jetzt ingesamt fordernder dank höherem Speed

(update Version 0.2Beta/ kleinere ungereimtheiten beseitigt)
Also wer bock hat mein Balancing mal zu testen und seine Meiniung dazu kund zu tun, hier gibts den Download: http://ezshare.de/files-de/105787/Balan ... B.rar.html

Installation: Im X2 ordner (standard C:/ Programme/X2 die Bedrohung) befinden sich 4 cat dateien (01.cat/02.cat/o3.cat(04.cat), die anklicken dann auf kopieren und im X2 ordner ein ordner *Backup* erstellen, die kopierten dann da einfügen (als sicherrung um bei bedarf das ursprüngliche Balancing wieder herzustellen) dann die Balancing-Mod Rar datei entpacken und die darin enthaltenen Cat dateien einfach in den X2 Ordner und fertig.

Ein teil des neuen Soundtracks ist fertig, den neue Kampfsoundtrack :twisted: gibts hier: http://ezshare.de/files-de/105138/Kampfsound.rar.html
( einfach in den Ordner C:Programme/X2 die Bedrohung/Soundtrack entpacken)

In Planung:

- Verteidigungsscript für Handelsstationen, jeder Handelstation soll man Kampfschiffe zuweisen können die dann Automatisch den Sprungantrieb nutzen um in umliegenden Sektoren Feinde anzugreifen und anschliessend wieder zurück zur Station springen und Energiezellen nachfüllen.

- Stark modifiziert Galaxy mit mehr Kriesenherden (mehr Aktion)

- Neuer Soundtrack

MFG
Last edited by iam.cool on Sun, 28. Nov 04, 10:38, edited 9 times in total.
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

also:

1. gehört das ganze ins scribt und moddingforum.
2. ist das ganze meiner meinung nach übertrieben!! ein teladi falke der abgesehen vom speed her stärker ist als ein split Drache? (mehr schilde und frontwaffen?)

Ich würede das ganze nochmal angesaichts aller schiffe die es gibt überarbeiten wenn.

Huefte
Dragon Suhn
x2

Post by Dragon Suhn »

schilde und waffen wird ich so lassen wie im Orginal baber mit den Gechwindigkeiten Ist kein schlechter ansatz

Etwas änliches will ich auch noch machen da kommt aber noch ne ganze Menge mehr

mein Prob ist ich hab keinen Internet Platz von wo mans downloaden kann :cry:
Unschuld gibt es nicht ,es gibt nur unterschiedliche Fassetten der Schuld.
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Huefte wrote:also:

1. gehört das ganze ins scribt und moddingforum.
2. ist das ganze meiner meinung nach übertrieben!! ein teladi falke der abgesehen vom speed her stärker ist als ein split Drache? (mehr schilde und frontwaffen?)

Ich würede das ganze nochmal angesaichts aller schiffe die es gibt überarbeiten wenn.

Huefte
Nein der Teladi Falke ist nicht stärker, der Drache hat jetzt 2x 125mw schilde genau wie der Nemesis(Nemesis dafür etwas schneller und mehr Ladram), der Zentaur hat jetzt 3x 125Mw (da llangsammer) und der Adler jettzt 4x125mw dafür noch was langsammer als vorher.
Allso ich hab das Balancing schohn komplett angepasst und nicht nur die Jäger verändert, M2 haben jetzt 8x125mw (bis auf Python und rochen die 7 bzw 6x125mw)M1 9x125 mw, Xenon und Khaak M1/M2 jeweils 1x 125mb mehr um schwerer zu sein (ausgleich für schlechte KI)
Auch die M4 hab ich aufgewertet damit sie an die stärkere Shhildstärke der M3 angepasst sind(fasst alle AEPW oder ASWG)
Dadurch das jetzt einzelne Jäger bis zu 5 Schildbuchten haben hab ich den Spielraum fürs Balancing erhöt, 1x25mw für die Split Mamba war wirklich wenig und gegen nen Khaak Cluster no chance, die Mamba zb hat jetzt 2x25mw, speed nicht verändert und immer noch schnellster Jäger aber nicht mehr mit grossen abstand dearum mehr Schilde.
Auch den Ladraum hab ich bei allen Schiffen angepasst, zumindest haben jetzt alle ab M4 soviel das es für genügend Energiezellen für den Sprungantrieb einigermassen reicht und man sie wirklich nutzen kann(das mit dem Ladraum erfordert noch etwas feintuning :) )

Das Balancing ist ja erst dder anfang euinen grösseren Mods, ich plane mehrere Scripts(Universumsverteidigung usw) und ne leicht modificierte Galaxie. Da der rest aber noch Planungs- bis frühe Alpha Phase ist dachte ich lass schon mal das Balancing testen dann ist da wenigstens ausgereift bis der rest fertig zum testen ist :wink:
mein Prob ist ich hab keinen Internet Platz von wo mans downloaden kann

Hier: http://www.ezshare.de/files-de/39967/politik.mp3.html

Die Page ist werbefinanciert, einfach die datei von deinem Rechner hochladen uund dann bekommst du nen Link und man kann sie sich da downloaden.

MFG
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Xenon und Khaak M1/M2 jeweils 1x 125mb?
1.Es heinst MW
2.hast du ne 0 oder ne 1 hintendran vergessen?(10? / 11?)
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

darklord2 wrote:Xenon und Khaak M1/M2 jeweils 1x 125mb?
1.Es heinst MW
2.hast du ne 0 oder ne 1 hintendran vergessen?(10? / 11?)

Nein die Xenon/Khaak M1/M2 haben einem 125mw schild mehr als die anderen, also M1 10x125mw M2 9x125mw

Post by Deleted User »

Da steht
jeweils 1x 125mb mehr
also x+1x125MW Schild und nicht 1x125MW Schild :roll:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also ich halte das für viel zu heftig gemacht.

Falke mit XL Laderaum...

M3 mit 100 MW Schilden

Wurden die Waffen immerhin mit verändert? Sonst kann man demnächst wohl das fliegen von M4 vergessen...
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

Deepstar wrote:Also ich halte das für viel zu heftig gemacht.

Falke mit XL Laderaum...

M3 mit 100 MW Schilden

Wurden die Waffen immerhin mit verändert? Sonst kann man demnächst wohl das fliegen von M4 vergessen...
Dafür ist der Falke ja jetzt auch mit sehr grossem abstand der langsammste M3, der Nova ist der zweit langsammste aber trotzdem 2x so schnell, der Boron Delphin hat ja auch 2x mehr Ladraum als der Split Kaiman ist dafür aber auch langsammer.

Und die M4 haben jetzt fast alle AEWP und nen stärkeren Generator um auch nen M3 mit 120mw Schild platt zu bekommen :wink:
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

Oh verzeihung hab das mehr übersehen!
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

:!: :idea: :!: Ein teil des neuen Soundtracks ist fertig, die neuen Kampfsounds :twisted: gibts hier: http://ezshare.de/files-de/105138/Kampfsound.rar.html

Hat einer ne ideee wie oder ob sich Ingame Radiosender wie in GTA umsetzen liessen?

MFG
Last edited by iam.cool on Sat, 27. Nov 04, 20:27, edited 1 time in total.
AP Hunter [ABK]
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] »

kann man die sache mit den Handelsstaionsschiffen, die
die umliegenden sektoren sichern auch als script alleine
downloaden?
iam.cool
x2

Post by iam.cool »

AP Hunter wrote:kann man die sache mit den Handelsstaionsschiffen, die
die umliegenden sektoren sichern auch als script alleine
downloaden?
Also es ist ATM noch nicht wirklich fertig, wenns fertig bzw fertig genug zum testen ist werd ichs auch einzel anbieten, generell werd ich alle sachen auch einzeln anbieten und einmal komplett :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”