[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
ticaki
Posts: 4585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

[SIGNIERT] Standard Patrouillen Kommandos [29-12-04]

Post by ticaki » Sun, 31. Oct 04, 22:06

Download: hier

Code: Select all

History: 

04.01.2005 v1.03.00
-Die feindliche Rassen die in der auswahl als Freund angegeben sind, werden wenn sie Spielereigentum angreifen bekämpft - danach wird die Kennung wieder auf Freund gestellt.

Update v1.02:[29-12-04]
-Piraten die aktuell Spielereigentum angreifen werden als Feinde angesehen.

Update v1.01:[07-11-04]

- Ziele werden nach Stärke und Entfernung ausgewählt
- Wärend des Scannes werden alle im Sektor befindlichen Spielerschiffe und stationen in den Feinderfassungsprozess mit einbezogen. Natürlich erweitert auch ein Nav-Sat den Scanradius der Patrouille
- Ein Phonyfeature: Die Preise wurden ausnahmsweise um 0%-30% gesenkt um zu zeigen, dass wir keine Unmenschen sind. ;)
- Kampfsoftware MK1 und MK2 wird benötigt.

Code: Select all

Zwei neue Kommandos wurden dem Kampfkommando Menü hinzugefügt: Patrouillere in einem Sektor und patrouilliere durch mehrere Sektoren. Diese Kommandos sind nur auf M6 und größeren Schiffen verfügbar, wenn die Kampfsoftware Mk1 installiert ist. Diese Kommandos patrouillieren durch das definierte Gebiet und befassen sich mit gegnerischen Schiffen (nicht Stationen), wenn welche gefunden werden. 

Die folgenden Features sind standardmäßig bei beiden Kommandos enthalten: 

* Die Patrouille wird sich mit der Geschwindigkeit des langsamsten Schiffen bewegen. Sie wird an jedem Wegpunkt warten um den Nachzüglern Gelegenheit zu geben, aufzuholen. 

* Die Standardmäßigen Freund/Feind-Einstellungen des führenden Schiffes bestimmen, ob ein Schiff ein Feind ist. Patrouillen werden sich nur mit Schiffen befassen, die sich in der Scannerreichweite des Führungsschiffes befinden, welche vom installierten Scanner-Typ bestimmt wird. 

* Wingman werden automatisch, ohne Eingriffe des Spielers, kontrolliert. Um dem Führungsschiff einen Wingman zuzuweisen, muss man lediglich ein anderes Schiff anweisen, dem ersten zu folgen oder es zu beschützen. Der Wingman wird erkannt und der Formation offiziell zugewiesen, sobald sie den nächsten Wegpunkt erreicht. 

* Alle Schiffe in der Patrouille werden sich mit dem selben Gegner befassen, die Feuerkraft auf ein bestimmtes Ziel bündeln um sicherzustellen, dass die Patrouille sich nicht aufteilt und das Gegner so schnell wie möglich vernichtet werden. 

* Wenn Wingmens ernsthaft beschädigt sind, werden sie die Formation verlassen und zur nächsten freundlichen/neutralen Schiffswerft fliegen und auf weitere Anweisungen warten. Dieses gilt nicht für den Anführer! 
Mehr Informationen findet ihr in der ReadMe.htm

Scripter: Burianek
Last edited by ticaki on Tue, 4. Jan 05, 14:42, edited 6 times in total.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1181
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Sun, 31. Oct 04, 23:52

Na Super. Kann ich ja meine Arbeit/Script in den Müll hauen.

P.S. Ist nicht böse gemeint :wink:
Image
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

rhaes
Posts: 708
Joined: Wed, 4. Feb 04, 13:15
x4

Post by rhaes » Mon, 1. Nov 04, 10:31

@ticaki

genau das was ich gesucht habe. Man kann ja nicht in jeden Sektor Zerstörer stellen um den Plagegeistern Herr zu werden.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1139
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:19
x4

Post by Andreas K » Mon, 1. Nov 04, 10:55

:thumb_up: super, endlich kann ich meine M6 Flotte effektiv zum Schutz meiner Handelsrouten einsetzen. :thumb_up:
Image

User avatar
SIR_AGAMEMNON
Posts: 269
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:06
x4

Post by SIR_AGAMEMNON » Mon, 1. Nov 04, 11:12

das ist gut das die dann keine BASE mehr angreifen, dann überleben mal paar PIRIBASE´s.

aber eine frage habe ich noch??? (habs noch nicht getestet deswegen). fliegen die schiffe wieder in die mitte des systems??? oder bleiben die wieder in den "SCHÖNEN" HÜLLEFRESSENDEN NEBEL stehen und zerfallen zu staub???

THX für antwort

User avatar
GEN-Nation
Posts: 3952
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x2

Post by GEN-Nation » Mon, 1. Nov 04, 11:50

Darf man erfahren, welche Scripte noch in der Schwebe sind ?

Guest

Post by Guest » Mon, 1. Nov 04, 12:11

Vielen Dank an Burianek und ticaki.

Das erste, was mir auffiel, die Readme sieht klasse aus.:)
Piratenbasen werden nicht mehr angegriffen, sehr gut.
Und man kann die Flugroute einstellen, das habe ich schon immer vermisst.

ElricM
Posts: 106
Joined: Tue, 23. Dec 03, 13:47
x2

Post by ElricM » Mon, 1. Nov 04, 13:00

Prima Sache! :D

@Ticaki

Wie sieht es eigentlich mit der Signierung für dein Piratenscript aus?

ticaki
Posts: 4585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 13:21

GEN-Nation wrote:Darf man erfahren, welche Scripte noch in der Schwebe sind ?
Ja darf man:
  • Reven's Geschützturmscript
  • Kalric's Fight Command
  • merlinschmidts Sektorverteidigung
  • AL: TS - Trader (wie die TP's nur mit TS)
  • AL: meine Maradoure
  • AL: mein Piratenbasisschiffsversorgungsscript
  • Erweiterter Transporter
  • Moskito Raketenabwehr
  • ASDS (SDS ohne Fehler und mit ein paar Verbesserungen (Fertig zu 90%))
  • Xai Corp Autominer und Fleet Support (ungewiss da ich die Xai Corp libs nicht signieren werde)
Alles ohne Gewähr die Scripte könnte ich mir als signiert vorstellen, jedoch habe ich noch nicht eines ausreichend begutachtet!
XsonsNix wrote:Vielen Dank an Burianek und ticaki.

Das erste, was mir auffiel, die Readme sieht klasse aus.:)
Piratenbasen werden nicht mehr angegriffen, sehr gut.
Und man kann die Flugroute einstellen, das habe ich schon immer vermisst.
Um es klar und deutlich auszudrücken. Es werden ausschließlich bewegliche Schiffe angegriffen, dass bedeutet:
-keine Geschütztürme
-keine Navigationssatelliten
-keine Stationen

Gruß ticaki
Last edited by ticaki on Mon, 1. Nov 04, 13:29, edited 3 times in total.
Zur Zeit nicht aktiv

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 1. Nov 04, 13:27

Oh ja, kann ich gut gebrauchen das Script, thx. *saug*

GECCO2005
Posts: 43
Joined: Sun, 21. Mar 04, 12:51
x2

Post by GECCO2005 » Mon, 1. Nov 04, 13:28

Ist ja Klasse, hab schon länger darauf gewartet. :D

Habe trotzdem ein Problem, und zwar redet die stimme des Bordcomputers nicht mehr mit mir, seit dem ich das script installiert habe.

Die sagt gar nichts mehr.

Kann mir jemand helfen?

mfg CARTER²

User avatar
Imperator_Xaar
Posts: 266
Joined: Fri, 24. Sep 04, 15:27
x2

Post by Imperator_Xaar » Mon, 1. Nov 04, 13:37

Super! Thx, macht SW endlich effizienter!!!
ticaki wrote: [*]ASDS (SDS ohne Fehler und mit ein paar Verbesserungen (Fertig zu 90%))
Worauf bezogen sich die Fehler? Nur aufs SDS oder auch auf sonstige Komponenten des Spiels???
Gammaphotonenimpulskanone...beschaedigt!
SO EIN MIST!!!

Das GRAUSAMSTE und FRUSTRIERENDSTE PC-Game EVER!!! - :x2:

GEBT UNS DEN ALTEN LOL-SMILEY WIEDER!!!

Image

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Nov 04, 13:39

neue SDS wurde heite geuppt sowie noch andere skripte upgedatet
*Datum 31.10 und 01.11*

ticaki
Posts: 4585
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3

Post by ticaki » Mon, 1. Nov 04, 13:43

Nene... die Updates beziehen sich alle auf libs und Sprachfiles... wenn ich dort eine Änderung vornehme muß ich alle Scripte updaten, damit die Reihenfolge der Installation keine Rolle spielt...

BTW: Der erste Exploit ist gefunden worden... TP und TS kosten als Flügelmänner nix (find ich eigentlich auch ok so)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Chaber
Posts: 6362
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x4

Post by Chaber » Mon, 1. Nov 04, 14:03

habse trotzdem drauf ;)

Hast du meine PN gelesen? @ticaki?
mir ist seit der PN kein neuer Universumshändler wegen "Energiezellenlieferung von NULL nicht möglich weil Energiezellen zu groß" bzw die Meldung "Kann keine EZ kaufen da keine in Reichweite bzw kein Geld da ist" (Obwol der in nem fast vollem SKW mit 10 mille cr aufm spielerkonto rumhängt..) gestrandet.. :evil:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”