Story: Der neue Feind

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Mirthas
Posts: 139
Joined: Wed, 12. May 04, 18:06
x2

Story: Der neue Feind

Post by Mirthas » Sat, 23. Oct 04, 23:11

Der neue Feind

Es war schon Spät als Lisa Gardna auf ihren Träger, die Argon Titan, im Sektor Argon Prime zurückkehrte. Sie war Geschwaderführerin die zusammen mit zwei Schiffen der M6 und einem Schiff der M4 Klasse durch den Argonischen Raum Paroullierte. Ihr eigenes Schiff der M3 Klasse war eine Argon Nova die sie Schildkiller getauft hatte, weil das Schiff mit 2 Ionendistruptoren bewaffnet war. Sie war dafür zuständig mit ihren Waffen die Schilde der neuen Piratenkorvetten gesenkt zu halten während die zwei Argonischen Korvetten die Piratenkorvette zerstörten. Heute war ein guter Tag gewesen sie hatten 3 der Piratenkorvetten zerstören können. Jetzt war sie müde und wollte schlafen. Sie schaltete den Autopiloten ein der ihr schiff sicher auf der Argon Titan landete. Bevor sie zu Bett ging aß sie in der Kantine noch etwas zu Abend.

Am nächsten Tag traf sie sich mit Ihrem Geschwader im Sektor Trantor um dort auf vorbeifliegende Korvetten der Piraten zu lauern. Der örtliche Argon Titan könnte sie unterstützen falls es brenzlig erden würde. Doch grade als die erste Piratenkorvette durch das Sprungtor nach Elenas Glück kam tauchten hinter dem Sprungtor merkwürdige Schiffe auf die aussahen wie aus mehreren Schiffen zusammengesetzt. Der Titan begab sich auf dem Weg zum Sprungtor während Lisa Gardna und ihr Geschwader fingen an die insgesamt drei Piratenkorvetten auszuschalten. Während im Sektor immer mehr dieser komischen Schiffe auftauchten. Und sobald sich diese Schiffe einem Schiff oder einer Station auf 5-10KM genähert hatten fingen sie an mit Ionendistruptorartigen Lasern das Objekt zu beschießen. Allerdings machten die Waffen der fremden Rasse nicht soviel Schildschaden wie ein Ionendistruptor allerdings dafür beschädigten sie auch die Hülle. Der Konvoi fingen an die fremdartigen schiffe zu vernichten aber es kamen immer wieder neue. Als der Titan explodierte befahl Lisa dem Konvoi einen Notsprung einzuleiten so entkamen sie dem Überfall auf Trantor. Ein Glück das nicht viele hatten.

In den Argonischen nachrichten war ein Video zu sehen welches ein Kameramann an Bord der Argon Titan gedreht hatte. Die Argonische Regierung erklärte die als Khaak bekannte Rasse zum Feind der Argonischen Förderation. IN den nächsten tagen meldeten die anderen Völker des X-Universums Kontakt mit der bis dahin fast unbekannten Rasse. So wurde der hohe Rat der Völker einberufen. Um zu entscheiden was nun geschehen sollte. Die Verhandlungen zogen sich über mehrere Tage hin. Als die Sprecher der Völker dann vor die Interkontinentale Presse traten zeigten sie zum ersten Mal Einigkeit und Übereinstimmung. Sie verkündeten dass die Ära des Zwiespaltes vorbei sei und jetzt die Ära der Zusammenarbeit beginnen sollte.

Doch während die Völker noch dabei waren die Sektorpatrullien zu verstärken bereiteten sich die Khaak schon auf den nächsten Schlag gegen das ihrer Ansicht nach mächtigste Volk im X-Universum, die Argonen, vor. Sie sandten ihr Zerstörer und Ihr Mutterschiff das über eine Plantenvernichtende Ionenkanone verfügte in den Sektor Omicron Lyaree um den entscheidenden Schlag gegen die Völker durchzuführen. Doch die Völker die in dem gewonnen Zusammenhalt immer stärker wurden Schickten eine Flotte von ungeahnter Macht in das System um dem Mutterschiff der Khaak entgegenzutreten.

Die Schlacht die im Nachhinein as die Schlacht von Omicron Lyaree getauft wurde war hart umkämpft die Khaak wehrten sich verbissen doch die fünf Mächte des X-Universums hatten sich vorbereitet. Sie hatten einen Zerstörer der Omega-Klasse entworfen und gebaut. Das Schiff vereinigte Alle Vorzüge der Großkampfschiffe aller Völker. Eine Höchst Geschwindigkeit von 290m/s wurde durch die Antriebe der Split erzielt. Die Teladi sorgten für den riesigen Laderaum von 10000 Einheiten. Die Boronen gaben dem Schiff die Fähigkeit sich unter Wasser fortzubewegen. Die Argonen sorgten für eine Schildstärke von sagenhaften 1500MW. Und die Paraniden segneten das Schiff im Namen aller Götter der Völker. Durch dieses Schiff das nur durch die Zusammenarbeit aller Völker entstehen konnte konnten die Völker die Schlacht von Omicron Lyaree. Lisa Gardna wurde aufgrund ihrer Erfahrungen mit den Kampfstrategien der Khaak der taktische kommandierende Offizier auf der Flying Independent.

Nachdem die Schlacht von Omicron Lyaree gewonnen war machte sich die Besatzung der Flying Independent mit ihren Scannern auf die Such nach den Heimatsektoren der Khaak. Um die Effektivität der Flying Independent noch zu steigern tauschten paranidische Mechaniker die 36 Laser des Schiffs gegen Gamma Schockwellengeneratoren aus. Damit sollte es ein Kinderspiel werden die Khaaksektoren zu säubern. Allerdings mussten die erstmal gefunden werden. Die Langstreckenscanner der Flying Independent hatten einfach noch nicht genug Leistung. Erst durch das Abschalten der Schilde hatte der Generator genug Reserven um die Khaaksektoren zu erfassen. Die Schilde wurden wieder Hochgefahren die Energiezellen für den Hin und Rücksprung wurden Verladen und Die Flying Independent verschwand in den Khaaksektoren wo sie dank der Schockwellengeneratoren der Paraniden schnell die Oberhand gewann. Nur die Hauptbasis der Khaak schien gegen alle Arten der Bekannten Lasern resistent zu sein. Da es sich aber um einen Asteroiden handelte stieg Lisa Gardna in ihren Demeter, einen RS der Paraniden, und sprang zu der Flying Independent um mit ihrem Bohrlaser den Asteroiden zu zerstören. Was auch gelang. Doch da sprang hinter ihr ein Zerstörer der Khaak in den Sektor. Und eröffnete das Feuer auf den TS von Lisa. Doch in letzter Sekunde konnte sie mit ihrem Transporter auf die Flying Independent beamen. Der Kommandant der Flying Independent vernichtete den Zerstörer der Khaak. Wodurch die Khaak vollständig vernichtet wurden.

Die eroberten Sektoren wurden unter den Völkern aufgeteilt. Die Flying Independent wurde eigens einer eigens dafür gebauten Schiffswerft auf neutralem Territorium angedockt und Stillgelegt bis man sie wieder brauchen wird. Lisa Gardna wird von einer Geschwaderführerin zum ersten weiblichen Tactical Commander befördert. Die Völker halten die guten Beziehungen aufrecht und können so die Korruption deutlich vermindern. Was wiederum die Wirtschaft ankurbelt und ein Wirtschaftswachstum von 5,6% nach sich zieht.
Alle schreibfehler wurden absichtlich und ausschlieslich zur belustigung der leser eingebaut...

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by GEN-Nation » Sun, 24. Oct 04, 10:00

Also die Gross- und Kleinschreibung solltest du mal dringend überprüfen; genauso wie die Rechtschreibung, die Grammatik, den Satzbau und ... !
In der GdP benutzt man die Zura-Zeit.
Die Storie hättest du auch stark ausschmücken können (Kämpfe, Manöver, ... beschreiben).


Hört sich wie ein Bericht an, den ein gelangweilter Beamter aufgesetzt hat ... [ external image ]

Post Reply

Return to “Kreative Zone”