Erweiterter Satellit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Erweiterter Satellit

Post by AntiLamer » Sun, 17. Oct 04, 13:34

Wie schaffe ich das mein erweiterter Satellit viedeo aufzeichnungen macht? :?

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Sun, 17. Oct 04, 13:47

Das ist nicht so wörtlich zu nehmen. Du kannst die Kamera des Sateliten auf einen Hilfsmonitor legen. Klappt aber auch nur solange du im Sektor bist. Also bis auf die grössere Scannerreichtweite und dass er Nebel in der Sektorkrate anzeigt (wenn man im Sektor ist), was ein weiterer Effekt der Kamera ist... bringt der nix.

User avatar
AntiLamer
Posts: 237
Joined: Sun, 14. Mar 04, 13:06
x3

Post by AntiLamer » Sun, 17. Oct 04, 13:56

Das is aber dumm. :(
Warum sagen die des dann :?:

User avatar
wave_rules
Posts: 1220
Joined: Tue, 17. Feb 04, 06:49
x4

Post by wave_rules » Sun, 17. Oct 04, 13:58

Weils geplant war, aber die Performance gegen 0 geht, wenn man mehr als einen Sektor Echtzeit in 3D berechnen muß.

LordBusch
Posts: 110
Joined: Wed, 11. Feb 04, 13:09
x2

Post by LordBusch » Sun, 17. Oct 04, 14:10

Jup, denk ich auch... is ja jetzt scho CPU lastig genug... naja, di dinger sind trotzdem ihr Geld wert, allein scho wegen dem Scanradius. Unterstützt Sektorwachen doch sehr effektiv.

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Sun, 17. Oct 04, 16:34

Eine weitere Funktion hat der erweiterte Satellit noch:
3D-Anzeige in der Sektorkarte, egal ob man drin ist oder nicht. Einfach mal die Sektorkarte aufrufen und reinzoomen. Dann werden alle Schiffe in 3D angezeigt.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

ParvelPipovic [KBG]
Posts: 250
Joined: Thu, 29. Jul 04, 10:57
x3

Post by ParvelPipovic [KBG] » Mon, 18. Oct 04, 22:24

LordBusch wrote:Jup, denk ich auch... is ja jetzt scho CPU lastig genug... naja, di dinger sind trotzdem ihr Geld wert, allein scho wegen dem Scanradius. Unterstützt Sektorwachen doch sehr effektiv.
Also, bei mir greifen die (eigenen) Sektorwachen auch Feindschiffe an, die sich nicht in Sichtweite eines im Sektor befindlichen Scanners sind.
Woher ich das weis? Im Schiffsmenü unter "Aktion" steht dann z.B.:
"Tötet...unbekanntes Feindschiff",obwohl auf der Navigationskarte keins zu sehen ist.
Könnte es sein, das Navisats (dafür) eigendlich nur rausgeschmissene Crs sind? Außerdem sind die Fabs dafür verhältnismäßig teuer.
Ich verbleibe ohne Navisats!

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 19. Oct 04, 08:36

Yup, Sektorwachen arbeiten auch ohne Sateliten. Das ist aber nicht unbedingt vorteilhaft, da die dann eventuell irgendwann 10.000km außerhalb der Ekliptik parken und somit für Stunden "außer Betrieb" sind. Das Ganze ist daher wohl eher ein Bug.

Sateliten solltest Du einsetzen, um in Sektoren Preise sehen und handeln zu können. Allerdings kann man dazu auch einen "Luxus-Sat" in Form eines M5 kaufen, den man in der örtlichen Handelsstation parkt. Das hat den Nachteil, daß man nicht sieht was sich innerhalb der Ekliptik an Viehzeug herumtreibt - kann aber egal sein wenn man Sektorwachen einsetzt.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Tue, 19. Oct 04, 12:19

genauso mauzi!

also auch nach deiner erklärung sind sats nichts weiter als rausgeworfenes geld...
zumal deren schilde lächerlich sind.....

für mich: weniger als keine option.... :x

bin ja bisschen enttäuscht über die sats... in X-T hatte ich in jedem sektor einen sat, was auch sinn machte. wenn der sat ein bisschen von der ekliptik weg war, wurde er nicht angegriffen. in :x2: werden die sats im nullkommanichts weggeputzt.....

ich persönlich verwende auch die Variante "M5 in Handelsstation".... wenn ich sehen will, was im sektor los ist, schicke ich das ding halt kurz raus...

User avatar
Mauzi!
Posts: 2151
Joined: Wed, 28. Jul 04, 21:17
x3ap

Post by Mauzi! » Tue, 19. Oct 04, 12:30

Das "rausschicken" eines M5 bringt fast nix, da man nur Duplexscanner einbauen kann. Da solltest Du schon M4 verwenden - kostet halt mehr.
"I would like to say how amazed we all are here by the huge success of the game" - Bernd Lehahn
"Any fan of space simulations will find the UI in X Rebirth easy to use and much more intuitive, but the 'Trade, Fight, Build, Think' gameplay elements and interaction remain as deep as X game fans have come to expect" - Bernd Lehahn
"Sir, we are lacking 'success' for a while now and must take action !" - "Okay, let's pull off an XR then!".

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”