Mein SDS versucht mich in den Ruin zutreiben

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Im Zweifel für den Adler
Posts: 35
Joined: Thu, 15. Jul 04, 20:28
x2

Mein SDS versucht mich in den Ruin zutreiben

Post by Im Zweifel für den Adler » Mon, 4. Oct 04, 18:00

Ich habe einen Loop für Kristalle. Und in meiner Cahoona-p. liegen maßig Fleischblöcke rum, aber mein Frachter fliegt nicht los, obwohl er ein SDS-Komanndo hat. Und der ist nicht der einzige. Jeder Frachter weigert sich zu fliegen und zu versorgen. (Trotz Komanndo). :evil: :evil: :headbang:
Jeder ist mit ausreichend Laderaum versehen.

JEDER DER EINE IDEE HAT, BITTE POSTED

Ich selber hab eine Vermutung:
Könnte es daran liegen, dass die meisten Frachter M-5 sind? (bis auf einen M-4;TS;TP). Ich habe sie genommen, weil sie nur innerhalb eines Sektors unterwegs sind, und ich deshalb keine sau teuren Frachter brauche? :?

HELP

-Bla- [SKHG]
Posts: 391
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:20
x3

Post by -Bla- [SKHG] » Mon, 4. Oct 04, 18:13

also das ist sehr wahrscheinlich...

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass die SDS nur für M3/TS/TP funktioniert...

genaueres findest du im scripting forum... oder in der readme... :wink:

TheFallenAngel
Posts: 187
Joined: Wed, 11. Feb 04, 02:36
x2

Post by TheFallenAngel » Mon, 4. Oct 04, 18:20

frachter sind doch nicht teuer...

m.demon
Posts: 12
Joined: Sat, 14. Feb 04, 07:12
x2

Post by m.demon » Mon, 4. Oct 04, 18:32

>>Frachter M-5 sind
Kristalle. Und in meiner Cahoona-p. liegen maßig Fleischblöcke

Die Lösung ist ganz einfach
Fleisch und Kristalle sindWaren Klasse M, M5 Können jedoch nur Waren der Klasse S

Wäre also recht seltsam wenn ein PKW einen Elefanten transportieren könnte ;)

User avatar
Arget
Posts: 4825
Joined: Tue, 22. Aug 06, 05:53

Post by Arget » Mon, 4. Oct 04, 18:48

Probiere mal meinen Mod, da gibt's viele bessere Waffen und die M5 haben wegen diesen Waffen Transportklasse M. Dann dürft's geh'n.
Oder nimm' einfach TS oder M4. :D

Im Zweifel für den Adler
Posts: 35
Joined: Thu, 15. Jul 04, 20:28
x2

Post by Im Zweifel für den Adler » Tue, 5. Oct 04, 15:25

[Wäre also recht seltsam wenn ein PKW einen Elefanten transportieren könnte ;)[/quote]

HA Ha, ich hab doch oben geschrieben, dass ich auch M4 und einen TP verwende. Fürs Silizium nen Merkur. Laut der Read me muss es funktionieren.


Anderes mei Sprachausgabe ist weg. Jeder andere Sound ist noch da. Wo dran kann das liegen?

Im Zweifel zwar für den Adler, aber gegen das SDS.

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Tue, 5. Oct 04, 22:34

das wegen des Sprachausgabe konnte am DirectX Version 9 liegen, ist mir vor kurzem auch passiert als ich ein paar Demos installiert habe. Offensichtlich wurden ein paar Dateien/Version ausgetauscht..
Sound war noch da,Sprachausgabe weg...
Installier DirectX Version 9 einfach neu,dan geht es wieder

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 7. Oct 04, 13:46

SDS hat eine mindesttransportmenge...
10 % vom gesamtlagerbestand der auszuliefernden ware..
wenn deine "Frachter " also nich so viel transportieren koennen...also
Cahoona hat ein Vol von 4 und Klasse M
dein frachter sollte also Waren der klasse M transportieren koennen, und mindestens 10 % von 3300 x 4 = 132 Laderaum frei haben....
ansonsten kann der den auftrag nich ausfuehren...

User avatar
Lord_Vader [SKHG]
Posts: 528
Joined: Sun, 23. May 04, 18:59
x3

Post by Lord_Vader [SKHG] » Thu, 7. Oct 04, 14:28

cayseede wrote:SDS hat eine mindesttransportmenge...
10 % vom gesamtlagerbestand der auszuliefernden ware..
wenn deine "Frachter " also nich so viel transportieren koennen...also
Cahoona hat ein Vol von 4 und Klasse M
dein frachter sollte also Waren der klasse M transportieren koennen, und mindestens 10 % von 3300 x 4 = 132 Laderaum frei haben....
ansonsten kann der den auftrag nich ausfuehren...
Also die Rechnung stimmt nicht da es mind. 1320 Enheiten sein müssen
10% von 3300 sind 330 das mal 4 sind 1320...
*aufeinNICHTRUCKELNDESx3wart*
[ external image ]

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 8. Oct 04, 00:41

nu komm , sei nich so kleinlkich, die olle null...:-)

aber an der tatsache aendert es nicht, setzt er einen frachter ein, der die mindestmenge nich transportieren kann, fliegt der auch wohl nich los.....
ich hab sowas allerdings noch nich ausprobiert...:-)

User avatar
Sprosse
Posts: 126
Joined: Fri, 24. Sep 04, 18:23
x2

Post by Sprosse » Fri, 8. Oct 04, 10:56

@ Im Zweifel für den Adler

Hatte ich auch schon mal, habe dann einfach die Ein- und Verkaufspreise optimiert.
Vielleicht liegt es daran!? ...:gruebel:

Gruß,
Sprosse
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Fri, 8. Oct 04, 16:16

Ich kann mit subSilver garnichts lesen, also helf ich auch net :-D

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 8. Oct 04, 16:22

@STM
Wieso :spam: st du rum?

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

User avatar
StarTrekMarc
Posts: 2143
Joined: Sat, 3. Apr 04, 16:38
x4

Post by StarTrekMarc » Fri, 8. Oct 04, 16:32

tuhe ich doch garnet, aber ich helfe nur wenn man es lesen könnte, hatte nämlich ma nen ähnliches prob. ;-)

[EDIT]
Das mit dem Sound auch ;-)
[/EDIT]

Mulei
Posts: 118
Joined: Sat, 22. May 04, 02:58
x2

Post by Mulei » Sat, 9. Oct 04, 09:53

Ich hab' da mal selbst eine Frage und vielleicht kennt einer von euch das Problem. Ich nenne mal nur die Details:
- geschlossener Kreislauf für 2*25MW Schmieden sind insgesamt 25 Fabs (berechnet mit OFP)
- von 25 Fabs sind 3 SKWs -> beliefern alle restl. Fabs ohne Probleme
Nach einer bestimmten Zeit fliegen die TS (sind übrigens NUR TS! ;) ) zwar los, "vergessen" aber was mitzunehmen... Wenn das bei einer Nahrungsfab. auftritt ist das erstmal nicht so schlimm.. nur wenn meine SKWs ausfallen wird das bei dem größeren Kreislauf zum Problem, weil innerhalb von 30mins dann alles steht. Auch in dem SKW sind genug EZ vorhanden; sie laden sie einfach nicht mehr ein.
Hat irgendjemand auch solche Fehler? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Und bei fast allen 32 TS die SDS wieder neueinstellen im regelmäßigen Abstand... das nervt...

Gruß
Mulei

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”