- Die PirateXtension: [erstmal nur eine Übersicht] -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:08
x3

- Die PirateXtension: [erstmal nur eine Übersicht] -

Post by dPM_HeMan » Mon, 6. Sep 04, 11:42

So, damit ich selber noch den Überblick behalte, leg ich jetzt einfach schonmal den Topic an.

Die PirateXtension wird eine Sammlung meiner Pirtaten Scripte/Mods. Da diese zukünftig immer mehr aufeinander zugreifen werden, wird das ganze dann nurnoch im komplett Packet angeboten :)

Liste mit Links:

1) Die PiratenWerft (01.10.04) download
2) Sklavenhändler und Piraten-Überfälle (07.09.04) download
3) 4 neue Piratenschiffe (01.09.04) download

Extern (empfohlen):
1) Piratenbasen-Schiffsversorgungsscript von Ticaki (wird sowieso bald signiert :D )
2) Bounty Hunter Script (noch nicht probiert, aber hört sich ganz interessant an)

Zukunftspläne:
- wagabundierende Clans mit TL als HQ
- Piratenhändler

Sonstiges:
- Lib. Sammlung
Last edited by dPM_HeMan on Mon, 8. Aug 05, 16:24, edited 6 times in total.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:08
x3

Post by dPM_HeMan » Tue, 7. Sep 04, 00:56

hab mal die dirketen downloads hinzugefügt.
Das Sklavenhändler Script ist auch mal wieder etwas verbessert worden.

User avatar
Starbuster
Posts: 168
Joined: Thu, 3. Jun 04, 12:32
x3

Post by Starbuster » Mon, 21. Feb 05, 15:26

Klingt nicht schlecht....

Gibt's eigentlich inzwischen ein Mod oder Script mit "wagabundierenden Piratenclans mit TL als HQ"?? :?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...!" [Albert Einstein]

User avatar
mega|Doc
Posts: 318
Joined: Tue, 17. Feb 04, 01:09
x4

Post by mega|Doc » Mon, 21. Feb 05, 19:14

cool....ein teil davon habe ich gar nicht gewusst das es sie gibt, hab mir mal alle gesaugt und installiert und bin bis jetzt begeistert. wer weiss vielleicht findet man das eine oder das andere im addon von egosoft, da sie ja sagten das auch einiges von den gamern mit eingebaut werden. 8)

ich benutze momentan soviele scripte und wunder mich das es keine probleme gibt und sie alle schön funktionieren. es sind aber keine "cheat" scripte dabei, will alles selber erreichen.
Image
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 27. Feb 05, 20:31

:) immer wieder schön zu sehen, dass meine Scripte noch Fans haben :) , leider hab ich schon lange nicht mehr an X² Scripten gearbeitet und das Überfallscript wurde später so ein Monster, dass ich es nicht mehr fertiggestellt habe :(
Vielleicht erlebt es ja zusammen mit dem X-Improvement Mod eine Wiederbelebung im Addon, mal sehen :)

viel Spaß noch und bis dann

HeMan

Drrrrrr
Posts: 91
Joined: Thu, 8. Apr 04, 13:21
x2

Post by Drrrrrr » Thu, 3. Mar 05, 00:00

wird das noch verbessert?

Ich hatte das Problem, dass bei mir in jedem Sektor erst ein Schiff, und dann bis zu 10 gleichzeitig angegriffen wurden! Das ist nicht nur unrealistisch, sondern geht auch mächtig in die Performance...

wird das noch geänder?

User avatar
mega|Doc
Posts: 318
Joined: Tue, 17. Feb 04, 01:09
x4

Post by mega|Doc » Thu, 3. Mar 05, 14:19

so wie mir HeMan gesagt hat, wird er an den scripten und mods nichts mehr ändern bzw verbesseren, aber vielleicht erst ab dem addon wieder weiter machen.
Image
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Tue, 24. May 05, 14:42

was von den mods/scripts is den signiert und funtzt auch mit dem egosoft plugin wo man sich die mk3 und aegis waffensystem holen kann

der link zur piraten werft funtzt net
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56
x2

Post by XFile » Tue, 24. May 05, 20:53

Hoffentlich beißt es sich nicht mit Ticakis Piraten-Script, wenn es nur noch ein Paket ist. Das wär nämlich blöd. :(

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 861
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 25. May 05, 14:59

hm die downloadlinks funzen nicht mehr :(
kann mal jemand nen link reinstellen der funzt?
Image

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Thu, 26. May 05, 00:56

ich hätte gern gewusst ob die teile mit dem plugin der mk3 handels software funtzt

und die links funtzen nur der erste net
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

XFile
Posts: 269
Joined: Wed, 2. Mar 05, 22:56
x2

Post by XFile » Thu, 26. May 05, 10:45

Vielleicht findet man ja mit der Suchfunktion die einzelnen Threads wieder.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:08
x3

Post by dPM_HeMan » Thu, 26. May 05, 13:41

Hi Leute,

Der Link geht wieder, hatte die Version V2 noch drin, war aber mittlerweile V22, weiß aber schon nicht mehr wann ich da noch was verändert hatte :oops:

Das Sklavenhändler Script ist, wie Oben schon erwähnt, eine Beta, die eigentlich nicht hinreichend funktionsfähig ist.
Über Kompatibiltät der anderen Scripte kann ich im Moment wenig sagen, könnte aber klappen :roll:

ich schau von Zeit zu Zeit mal rein, irgendwo auf meiner Festplatte verstauben auch noch einige verbesserte Versionen, sind aber alle nie 100% fertig geworden :D

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Fri, 27. May 05, 12:09

könntest du aus der beta eine komplet version machen
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 14:08
x3

Post by dPM_HeMan » Fri, 27. May 05, 19:29

*hehe* würd ich gerne, aber:

1) das script war zuletzt sehr komplex geworden, d.h. sehr bug-anfällig und arbeitsintensiv
2) ich war langsam an die Grenzen des Script-Editors gestoßen und konnte mir nurnoch mit Notlösungen helfen
3) seit ich das letzte mal was gescriptet habe ist ca. ein halbes Jahr vergangen und ich weiß vieles nicht mehr :(
4) scripten verschlingt unmengen an Zeit, die ich momentan nicht habe :(

aber naja, man weiß ja nie :)

mfg

HeMan

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”