- AL-Plugin: Xperimental [Beta][Update 19.08] -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wollt ihr gerne mehr von der Xperimental sehen ?

klar
65
92%
och nö
6
8%
 
Total votes: 71

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

- AL-Plugin: Xperimental [Beta][Update 19.08] -

Post by dPM_HeMan » Thu, 12. Aug 04, 20:18

Hi

Ich hab mich mal ein wenig mit der AL-Engine außeinander gesetzt und folgendes kleines Script geschrieben :) :

AL-Xmove-Plugin

Das Script erzeugt in gewissen Abständen (1-2 Std.) das Xperimental Shuttle, dieses wird ein wenig durch den Sektor fliegen und irgendwann wieder verduften :D
Ihr könnt ja mal versuchen es zu fangen ;) *g*

Bis jetzt passiert noch nichts tolles, allerdings ist das Script flexibel gestaltet und bietet noch Erweiterungsmöglichkeiten für folgende Fälle:

- Shuttle wird angegriffen (erleidet Schaden)
- Shuttle wurde durch eine gewisse anzahl Sektoren verfolgt

Falls euch zu diesen beiden Fällen lustige Ideen einfallen, bitte hier posten :roll:

Sollte jemand Lust bekommen sich daran zu beteiligen, auch kein Problem, das Script ist so konzipiert, dass sehr leicht auf ein anderes, externes Script zugegriffen werden könnte, wenn einer der Fälle eintritt (naja ich muss noch ein wenig basteln aber es dürfte kein Problem sein *g*).

Da die Xperimental nur 1mal existiert solltet ihr es besser nicht zerstören, es wird nicht wiederkommen. Ob man es kapern kann weiß ich nicht, hab's jedenfalls nicht geschafft *g* (Frage an Modder: kann man Race1 Schiffe kapern ? ).

Das Script greift übrigens auch auf das "Tuning Modul Mk1" zurück (mit den Dateien aus dem t-Ordner existierende Datien überschreiben !).
Für eine bessere Optik hab ich auchmal das XModel von Rei beigefügt :)

Viel Spaß wünscht

HeMan
dPM_HeMan wrote:Update (Link: siehe Oben)

Hab jetzt schonmal den ersten Teil einer Story eingebaut :)
Wäre nett wenn das mal jemand bei sich testen würde.

Was muss ich tun:

- Script installieren
- irgendein Savegame laden
- mit ein bischen Glück erscheint nach ca. 1 Minute das Shuttle (man achte auf einen Lichtblitz in der Mitte des Sektors :D ) , falls nicht nochmal den sav laden.
- zum Shuttle hinfliegen, wenn es flieht, in den nächsten Sektor verfolgen.
- die Story lesen :)

bin gespannt auf eure Meinung

P.S.: das script ist noch nicht 100% wasserdicht, soll heißen einige unvorhersehbare Actionen könnten das Script in eine Endlosschleife bringen, deshalb würde ich nicht speichern wenn ihr es testet.
Zum uninstallen einfach die script-dateien löschen

cu

HeMan
Last edited by dPM_HeMan on Thu, 19. Aug 04, 18:53, edited 2 times in total.

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Thu, 12. Aug 04, 21:56

Ich finde die Idee zwar gut, habe mich aber mal für "och nö" entschieden, da die X einmalig ist. Denn wer sonst als der Spieler sollte damit rumfliegen können. Das Schiff hatte immerhin seinen Ursprung auf der Erde und von der hört man nicht gerade viel im X-Universum.
Und selbst wenn es dieses eine Shuttle ist, so bezweifle ich, dass Brennan das Schiff im Koma fliegt :o . Elena und Saya werden sich das Schiff bestimmt auch nicht geliehen haben - und ein wiederauferstandener Zombie-Bret erst recht nicht :P

Laut Farnhams Legende ist die X jedoch nicht das einzigste Schiff ihrer Bauart. Sie soll sich nur in wenigen Details von ihren "zivielen Schwesterschiffen" unterscheiden (z.B. der M/AM - Antrieb).

Gerade wegen der Einzigartigkeit dieses atmospärentauglichen Erdshuttles gefiel mir noch X-BtF am besten (mehrmals durchgezockt).

:xbtf: rulez :D
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 12. Aug 04, 22:05

Es muß ja nicht die X von Brennen sein oder ?!? Wäre doch ein interresante Mission...
Erst das X-Shuttel verfolgen, dan ein paar mal Retten....dnach erzählt einem der Pilot wieso er hier sit ;-) so ein zufall,vileicht getsrandet & das er eine neue Energiequelle,Ersatzteile brauch die der Spiele besorgt...wen man es schafft bekommt man die Koordinaten wo ein X-Shuttel getrandet ist, das man bergen kann (Beschädigt, ohne ausrüstumg..oder so )

User avatar
Furthark
Posts: 317
Joined: Mon, 9. Feb 04, 18:12
x2

Post by Furthark » Thu, 12. Aug 04, 22:09

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=58495

sind noch nicht so viele Links drin zu Skripten, die etwas leben isn X-Universum bringen
:-) deiner Bringt auch etwas geheimniss mit rein
;-) Frägt sich doch gleich jeder, was die Terraner hier wohl machen

Hm, gab es da nicht mal so einen Skript der irgenwas damit zu tun hatte das die Khaak die Erde angreifen....vieleicht auch eine Idee wieso das X-Shuttel
Ist das eigentlich einen eigene Schiffsklasse oder nur ein Schiffsname ?!?!?

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Thu, 12. Aug 04, 22:19

Laut Farnhams Legende wurden nur zwei Schiffe per Sprungantrieb ins X-Universum gesandt : Die X mit Brennan auf einem Testflug und die Getsu Fune mir Elena auf Rettungsmission.
Hätte die Erde ein weiteres Schiff geschickt, so hätte sich der Pilot doch bemerkbar gemacht ! Mal hin und zurück ohne jegliche Kontaktaufnahme ist doch ziemlich sinnlos - oder :roll: ?
Desweiteren bezweifle ich, das irgend ein Argone mal eben die X nachbaut um ein wenig damit rumzudüsen :sceptic: .
Im X-Universum ist und bleibt die X einzigartig, währenddessen sie auf der Erde vermutlich ein gewöhnliches Serienmodell war, welches nach 26 Jahren (oder so ähnlich :gruebel: ) nicht mehr hergestellt wird.

Bleiben wir mal bei der Logik der Story :xbtf:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Thu, 12. Aug 04, 22:26

In X-Beyond the Frontier lautete die Klasse "unklassifizierter Schiffstyp" oder so ähnlich. Seit X-Tension ist es ein M3, somit auch in X2.
Das Schiff hieß im Buch glaube ich "Le petit X", jedoch mangels korrekter Französicher Aussprache nannte man es einfach nur X. In X-BtF hieß es "X-perimentalschiff" wenn ich mich recht erinnere. Man nannte es allerdings auch schlicht X-Shuttle.

Also : Viele Namen für ein Schiff :!:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Zimb0
Posts: 25
Joined: Wed, 21. Apr 04, 17:55
x2

Post by Zimb0 » Fri, 13. Aug 04, 10:59

hey

ok kenne zwar nur x2 aber hey klingt doch witzig.

nur irgendwie funzt der download nit richtig bei mir. kann zwar die datei runterladen aber nach dem entpacken hab ich nur leere ordner :lol:

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Fri, 13. Aug 04, 14:57

Zimb0 wrote:nur irgendwie funzt der download nit richtig bei mir. kann zwar die datei runterladen aber nach dem entpacken hab ich nur leere ordner :lol:
:gruebel: lad dir mal ne aktuelle Version von WinRaR runter, bei mir geht's.

Mit der Story, das hatte ich mir eigentlich so vorgestellt, dass irgendein "Argon Wissenschaftler" (ist auch der Name des Piloten ;) ) das alte Schiff benutzt um diverse Test durchzuführen, denn das "alte" Shuttle befindet sich ja noch irgendwo in Gewahrsam der Argonen, wenn ich mich recht entsinne oder ? :)

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Fri, 13. Aug 04, 16:35

Ich bezweifle jedoch das man ein Schiff, welches für die Wissenschaft von äußerst großer Bedeutung ist, einfach so ohne Eskorte auf Testflüge schickt. Zudem sollte ein gut ausgebildeter und auf diesen Einsatz bestens vorbereiteter Testpilot das Schiff fliegen und nicht so ein verweichlichter wo-ist -den-der-Steuerknüppel???-Klugscheißer :x
Desweiteren ist das Schiff noch nicht einmal Eigentum der Argonen und soweit ich mich erinnere hat Brennan das Schiff freiwillig zur Verfügung gestellt. Er könnte es sich somit jederzeit wieder zurückholen 8)
Jedoch wieso sollte man nur die X untersuchen ? Mit der gab es ja eh nur einen Fehlsprung. Die haben doch auch die Getsu Fune geborgen, mit der es funktionierte :o
Es heisst im Spiel, dass die Transportererweiterung aus Analysen der X stamme. Das Schiff besaß niemals etwas derartiges :?

Ich bleibe gerne bei der Logik der Story :P
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Fri, 13. Aug 04, 16:59

Kyle hat die X den Argonen, Gonern und vereinigten Völkern zu Wissenschaftlichen zwecken überlassen.
Nur deshalb haben wir jetzt einen Sprungantrieb.
Der Sprungantrieb selber wurde in sämtliche Einzelteile zerlegt ( der eigentlich aus der Getsu Fune stammt).
Die X selber müsste es noch geben, steht im Museum von Argon Prime.

Wie wäre es, wenn es ein Nachbau-Prototyp der X ist, der man begegnet?

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Fri, 13. Aug 04, 20:39

Dass das Schiff im Museum stände wäre schon gut möglich, jedoch wozu ein Nachbau ? Laut Buch war das Schiff Anfangs Schild - und Waffentechnisch nicht gerade der Rede wert. Erst durch die neuen Laser und Schilde der Argonen wurde das Schiff später zu Killermaschine unter den kleineren Raumern 8) .
Das einzigst besondere ist der M/AM - Antrieb, welcher jedoch einigermaßen nachgebaut werden konnte, ohne das man bereits im Besitz des Shuttles war. Selbst Nachrichtendrohnen nutzen diese Überlegene und noch dazu höllisch gefährliche Antriebstechnik.
Im Buch setzten die Argonen einen Nachbau der X ein um Brennan's Tod vorzutäuschen, damit man ihn an Bord eines argonischen Frachtschiffes vom paranidischen ins argonische Hoheitsgebiet schmuggeln konnte. Immerhin glaubte man zu dem Zeitpunkt noch dass sich der Singularitätsantrieb noch an Bord des Erdraumers befand.
Die Paran(o)iden hätten das Schiff bestimmt nicht wieder hergegeben.

Es ist also völlig sinnlos die X nachzubauen, wenn man doch auch ein völlig neues Schiff bauen kann, welches ein noch besseres Design (geht das überhaupt noch :? ) und weitere Verbesserungen enthält.
Im Grunde genommen wäre das so, als wenn ich den Motor eines Formel 1-Rennwagens in einen alten VW-Käfer setzen würde (die Kiste bricht übrigens auseinander :shock: ).

Desweiteren gäbe es sicherlich Probleme mit der Herstellerfirma, falls die Erde irgendwann noch mal erreichbar wird.
Man könnte allerdings anhand des in X-BtF gefundenen Logbuches von Nathan R. Gunne (wofür steht eigentlich das R. im Namen ???) die Dragonfire, das Schlachtschiff aus Tagen des Terraformerkrieges und Schrotthaufen, welcher auf Argon Prime abstürtzte, nachbauen.
Wenn allerdings keine ordentlichen Waffen und Schilde reingehen wäre es leider auch sinnlos.

Wenn schon die X, so muss es das Originalschiff von Brennan sein, welches man vielleicht wie damals in der Perseusmission bei X-T als Belohnung bekommen könnte (natürlich einmalig).
Oder natürlich man bekommt von Brennan eine Mitteilung, welche er noch vor der Khaakerlaken-Story verfasst haben könnte, in der er einem das Schiff für besondere Zwecke überlässt oder leiht.
Schließlich kann er sich als Vorsitzender der Terracorp massig Schiffe leisten :wink:

Wenn die X schon wieder hinzukommt, dann nur im Add-On von EGO oder in einem passendem Mod samt Story bzw. Mission.

Und ich bleibe weiterhin bei der Logik der Story :D



PS : Wo sind die Völker den vereinigt ? Sie gehören zwar der Planetengemeinschaft an, jedoch schießen die Split noch immer jeden zweiten Boronen zusammen. Sie hatten sogar vor mithilfe der Sprungtechnologie der X die Boronen auszurotten und alle anderen Völker zu versklaven !
Schöne Vereinigung...
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Fri, 13. Aug 04, 22:47

also ich finde man hat schon einen gewissen Anspruch auf das Schiff, ist schließlich wie ein Familienerbstück :D

Das das Schiff ohne Eskorte fliegt ist ja noch nicht entgültig, hab ja gesagt man kann da noch was einfügen, wenn die x angegriffen wird. Bei den Geschwindigkeiten die das Schiff so vorlegt, fällt es aber eh den meisten schwer es überhaupt einzuholen.

Finde es auch plausibel, dass es noch für n paar Experimente benutzt wird :p

Aber hat denn jetzt jemand Vorschläge für eine "Mission" ?

Neo Nemesis
Posts: 4
Joined: Sat, 3. Jul 04, 23:59
x3tc

Post by Neo Nemesis » Fri, 13. Aug 04, 23:25

Das Schiff könnte doch gestohlen worden sein dann muss man herrausfind wer das war z.b. könnte der das Schiff verkaufen wollen kann das Schiff aber nicht bedinen und fliegt dann mit dessen Sprungantreib in einen Khaak oder Xenonn Sektor der bisher völlig unbekannt ist und natürlich schwer bewacht

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sat, 14. Aug 04, 17:23

@ Neo Nemesis :

Der Sprungantrieb der X funktioniert nicht. Würde er es, so wäre Brennan längst wieder auf der Erde.
Ich bezweifel, dass man mal eben einen Teilsprungantrieb in das Schiff einbaut, obwohl dies eh nur ein Problemfall ist.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, das jemand ein solch dermaßen schwer bewachtes, mickriges kleines Shuttle stiehlt, nur um es zu verkaufen. Das Risiko - eine Ladung heißes Plasma in den Allerwertesten gefeuert zu bekommen - ist da doch etwas zu groß :roll: .
Würde das Schiff dann auch noch in einem Xenonsektor stranden, so wären wir gleich morgen schon Kanonenfutter für die Xenon. Würde das Schiff jedoch in einem Khaaksektor auftauchen, so wäre die X selbst sofort Kanonenfutter. Wenn die X allerdings in einem Piratensektor auftauchen würde, hätten die Piraten übermorgen schon das gesamte Teladiunternehmen aufgekauft, hätten die Teladi versklavt (und natürlich verhöckert :twisted: ) und würden im Wohlstand leben.
Jedoch traue ich den Piraten aufgrund ihres niedrigen IQ's und der politischen sowie wirtschaftlichen Bildung nicht zu. Sie würden es wohl eher zu einem Piratenschiff umfunktionieren :pirat:

@ dPM_HeMan :

Da es sonst noch ewig so weitergeht, stimme ich dir einfach mal zu, was die Test's mitt de X betrifft :wink:
Jedoch ist es durchaus kein Familienerbstück, da Brennan nur Testpilot der X war. Das Schiff gehört eigentlich noch dem irdischen Millitär :P
Selbiges gilt leider auch für die Getsu Fune, von der es leider noch immer kein Bild gibt (nur eine grobe Beschreibung :( )...

Vanger, der immer bei der Logik der Story bleibt :xbtf:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
dPM_HeMan
Posts: 820
Joined: Mon, 16. Feb 04, 13:08
x3

Post by dPM_HeMan » Sun, 15. Aug 04, 14:24

Vanger wrote:Jedoch ist es durchaus kein Familienerbstück, da Brennan nur Testpilot der X war. Das Schiff gehört eigentlich noch dem irdischen Millitär :P
gibt's da nicht so eine Reglung, dass nach soundsoviel Jahren die Besitzansprüche verfallen :D ;)

Spaceball1
Posts: 29
Joined: Sat, 21. Feb 04, 23:42
x3

Post by Spaceball1 » Sun, 15. Aug 04, 15:16

Auf der Testfahrt in X btf hat das X Shuttle 2 x 250MW Schilde und 2 x Sonic Laser die aber nach den Sprung kaputt gehen das soll keine besondere Startausrüstung sein ?? Sonic Laser Stärker als GamaEPW, 250MW Schilde schlechte Ausrüstung ????? Wie die Racketen hoesen weis ich leider nicht mehr aber waren auch stärker als die Hornisen.

:xbtf: :xt: :headbang: :x2:
S-P-A-C-E-B-A-L-L-1

I Breake for Nobody

Ich Bremse für Niemanden

I schon wieder ein Khaak an der Windschutzscheibe !!

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sun, 15. Aug 04, 16:04

@ dPM_HeMan :

Möglich wäre es ja schon. Jedoch wenn auf der Erde (in der Gegenwart) schon die bombadierung des Iraks wegen Terror usw. beginnt, dann möchte ich nicht wissen, was passiert wenn es um ein Schiff geht, in dem die bahnbrechende Sprungtechnologie erstmals bemannt getestet wurde...


@ Spaceball1 :

2x 250 MW Schilde ? Sonic Laser ?? :lol:

Ich weiß ja nicht welches Spiel du gespielt hast, aber die Startausrüstung der X in X-BtF waren:

2x Alpha Partikelbeschleunigerkanonen
und
2x 1 MW Schilde (oder nur eins :? )


Nach dem Sieg über das Xenon Mutterschiff, bekommst du die beste Ausrüstung im Spiel von der Argon 1 in Argon Prime (nahe des Westtores nach Ringo Mond :) ) geschenkt. Dies waren :

3x Gamma Energieplasmawerfer (wozu überhaupt 3 :? )
und
2x 125 Mw Schilde

In einem Punkt hast du jedoch Recht :
Die Ausrüstung geht nach dem Sprung flöten :(

EDIT :
Hätte ich ja beinahe vergessen :

Die beiden Raketen nannten sich "Baluga Rakete" (die kleine mit Moskito-Design) und "Alpha 1 Rakete" (die mit dem Hummel-Design).

Beide sind noch in X-T enthalten. Ist jedoch schwer da ranzukommen :D
Tja, ich habe den Anfang von X-BtF neulich noch gespielt (wollte es einfach noch mal sehen).

Vanger, der bald die Logik der Story nicht mehr versteht :xbtf:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Exekutor
Posts: 1096
Joined: Mon, 22. Dec 03, 18:52
x2

Post by Exekutor » Sun, 15. Aug 04, 16:32

Spaceball1 wrote:Auf der Testfahrt in X btf hat das X Shuttle 2 x 250MW Schilde und 2 x Sonic Laser die aber nach den Sprung kaputt gehen das soll keine besondere Startausrüstung sein ?? Sonic Laser Stärker als GamaEPW, 250MW Schilde schlechte Ausrüstung ????? Wie die Racketen hoesen weis ich leider nicht mehr aber waren auch stärker als die Hornisen.

:xbtf: :xt: :headbang: :x2:

das schiff hatte 2 a-pbk und 2*5MW schilde ;) Was hast du denn geracuht um sowas zu sehen? Sonic Laser gibts schon mal gar nicht ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sun, 15. Aug 04, 17:16

@ Exekutor :

Was er geraucht hat ? Garantiert Raumkraut mit längst abgelaufenen Verfallsdatum (nicht ernst gemeint) :wink:

Aber jetzt folgendes :

Ich habe X-BtF gerade noch mal schnell installiert und den Anfang gemacht (shift + X hilft beim starten der Sprungsequenz :wink: ).

Die X besaß am Anfang -keine- Raketen (mußt du zuerst Drohnen zerstören und dann die netten Null-G-Marschflugkörper aufsammeln), 2x Alpha PBK und 1x 1 MW Schild. Gehörte zur Klasse : nicht klassifiziert (welch grandiose Klasse), nannte sich X-perimental (korrekter Name im Spiel bei Außenkamera), war eine lahme und behäbige Bleiente und mußte nach dem Sprung genau 21 kleinere Explossionen über sich ergehen lassen.
Zudem waren zu Beginn noch 3 Schiffe im Design der Argon Elite zu sehen, welche am Kommandoschiff (ebenfalls korrekter Name) vorbeiflogen und spurlos verschwanden.
Der Sprung wurde im "Erd Orbit Sector 4-1-3" durchgeführt, die Heimatbasis des Kommandoschiffes ist die "Armstrong Orbital Station" und die Klasse lautete "Schwerer Carrier".

Die ID war laut Info : HC-1041639956
Auf meinem Display sah ich jedoch folgendes : AM1TW-56

Somit besteht entweder noch immer eine gewisse Verbindung zwischen den Menschen auf der Erde und den Argonen oder Egosoft sind die Ideen ausgegangen :roll:

Kessler-Ringe und Drohnen, sowie Raketen habe ich nicht gezählt (da war shift + X an der Reihe). Was mich jedoch immer wieder fassziniert, sind die Drohnen mit dem "Lasersicheren Schild".

PS : Falls noch jemand Fragen sollte :
Die blauen Ringe beim Sprung kamen erst bei 30-40% und der Typ sagte per Komm, dass das Schiff mit den bisher "stärksten Lasern ausgestattet ist, welche hauptsächlich zur Trümmerbeseitigung benutzt werden...

Noch Fragen :?:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 16. Aug 04, 07:44

Ist euch schon mal aufgefallen,wenn ihr im Trainingslevel seid dass ihr schon 100cr habt?

Also kommen die garnicht von der Phoenix oder?

Gleich verklage ich den Käpten mit einem Gamma P.I.K :twisted:

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”