Yogis Schiffswerften online
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Yogis Schiffswerften online
Yogis Schiffswerften:
Dies sind reine Spieler-Fabriken-Schiffswerften um sich dort Fabriken zu "entnehmen".
Die Schiffswerften kosten bei der Erstellung nichts, und die Fabriken kosten ebenfalls nichts. Man kann sie sich also kostenlos in seinen TL laden, und aufbauen. Die Fabriken benötigen genau wie die Originalfabriken natürlich Ressourcen.
Zur Vereinfachung habe ich von jedem Volk eine gemacht, z.B gibts eine Boronen-BoGasproduktion nur in der Boronen-Schiffswerft, eine
Ranch nur in der Argonen Schiffswerft usw.
Bei den Waffenfabriken ist es genauso. Es gibt jede Waffenfabrik bei jeder Schiffswerft. Einziger Unterschied sind die Ressourcen, die die einzelnen Fabriken benötigen,z.B gibt es die Alpha PBK Schmiede in jeder Werft, nur benötigt die Schmiede der Boronen Bofu, und die der Argonen Cahoonas usw.
Jede Schiffswerft hat von jeder Sorte zwei Fabriken auf Lager.
Entnimmt man sich eine Fabrik, so wird sofort eine neue ins Lager gestellt. Alle Fabriken sind also unendlich verfügbar.
Yogis Hauptquartier:
Hierbei handelt es sich um eine Teladi Handelsstation, in die man seine Waren einlagern kann wie sonst auch. Einziger Unterschied: Es gibt nun
Triebwerkstunings, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen in unbegrenzter Menge. Zusätzlich gibt es dort von jedem Volk Polizeilizenzen.
Auch diese sind in unbegrenzter Menge verfügbar.
Yogis M6 Raumdock:
Dies ist ein Teladi-Ausrüstungsdock welches sämtliche Softwareerweiterungen eingelagert hat. Es gibt dort keine Waffen, Schilde oder Raketen.
Dafür aber den Sprungantrieb und andere nützliche Dinge.
Auch diese Waren sind in unbegrenzter Menge verfügbar. Ebenfalls gibt es dort Energiezellen um z.B sein M6 damit zu versorgen.
Anm.: Ich habe das mit den Energiezellen nur gemacht, um mein M6 mit E-Zellen zu versorgen. Macht mir keinen Unfug mit den E-Zellen.
Man kann sich natürlich wie in jedem A-Dock Waffen, Schilde und Raketen manuell dort einlagern wenn man das möchte.
Yogis TL-Raumdock:
Hier kann man seine TL's, M1 und M2 mit Softwareerweiterungen ausstatten, die es auch hier in unbegrenzter Menge gibt.
Zusätzlich kann man sich hier ein Xenon Sonnenkraftwerk, eine Xenon Handelsstation und ein Xenon Ausrüstungsdock entnehmen und aufstellen.
Die letzten beiden funktionieren genau wie die normalen HS und A-Docks und gehören natürlich dem Spieler.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß man nun Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen in unbegrenzter Menge in seine Schiffe bauen kann, d.h mehr als normalerweise. Duch das TL Raumdock kann man so auch seine M1,M2 oder TL schneller aber vor allem wendiger machen.
Download in Drows Script & Modding Forum (siehe Signatur) Registrieren und einloggen dort nicht vergessen.
Natürlich sind diese Scripts auch bald bei x-fans.de ( siehe Signatur)verfügbar.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich habe versucht die Scripts so übersichtlich wie möglich zu halten.
Schaut man sich die Scripts genauer an, so kann man z.B im M6 Raumdock auch Waffen, Schilde und Raketen unbegrenzt einbauen.
Ich hatte das zunächst auch so, erschien mir dann aber als absoluter Mega-Cheat, habs darum weggelassen.
Im Grunde sind diese Werften und Fabriken alles Cheats. Für manche Leute ist es sicherlich eine Bereicherung für andere widerum absoluter Quatsch.
Da man es eh nicht allen Recht machen kann, entscheidet also selbst ob ihr sie nutzt oder nicht.
Edit:
Kleine Änderung beim aktivieren der einzelnen Scripte:
Beim aktivieren des Scripts 'r' drücken, dann 'null', und dann 'select Position', und dann mit den den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die position bestimmen wo man die Fab bzw die Werft hinsetzen möchte.
Edit: Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus
Dies sind reine Spieler-Fabriken-Schiffswerften um sich dort Fabriken zu "entnehmen".
Die Schiffswerften kosten bei der Erstellung nichts, und die Fabriken kosten ebenfalls nichts. Man kann sie sich also kostenlos in seinen TL laden, und aufbauen. Die Fabriken benötigen genau wie die Originalfabriken natürlich Ressourcen.
Zur Vereinfachung habe ich von jedem Volk eine gemacht, z.B gibts eine Boronen-BoGasproduktion nur in der Boronen-Schiffswerft, eine
Bei den Waffenfabriken ist es genauso. Es gibt jede Waffenfabrik bei jeder Schiffswerft. Einziger Unterschied sind die Ressourcen, die die einzelnen Fabriken benötigen,z.B gibt es die Alpha PBK Schmiede in jeder Werft, nur benötigt die Schmiede der Boronen Bofu, und die der Argonen Cahoonas usw.
Entnimmt man sich eine Fabrik, so wird sofort eine neue ins Lager gestellt. Alle Fabriken sind also unendlich verfügbar.
Yogis Hauptquartier:
Hierbei handelt es sich um eine Teladi Handelsstation, in die man seine Waren einlagern kann wie sonst auch. Einziger Unterschied: Es gibt nun
Triebwerkstunings, Ruderoptimierungen und Laderaumerweiterungen in unbegrenzter Menge. Zusätzlich gibt es dort von jedem Volk Polizeilizenzen.
Yogis M6 Raumdock:
Dies ist ein Teladi-Ausrüstungsdock welches sämtliche Softwareerweiterungen eingelagert hat. Es gibt dort keine Waffen, Schilde oder Raketen.
Auch diese Waren sind in unbegrenzter Menge verfügbar. Ebenfalls gibt es dort Energiezellen um z.B sein M6 damit zu versorgen.
Anm.: Ich habe das mit den Energiezellen nur gemacht, um mein M6 mit E-Zellen zu versorgen. Macht mir keinen Unfug mit den E-Zellen.
Man kann sich natürlich wie in jedem A-Dock Waffen, Schilde und Raketen manuell dort einlagern wenn man das möchte.
Yogis TL-Raumdock:
Hier kann man seine TL's, M1 und M2 mit Softwareerweiterungen ausstatten, die es auch hier in unbegrenzter Menge gibt.
Zusätzlich kann man sich hier ein Xenon Sonnenkraftwerk, eine Xenon Handelsstation und ein Xenon Ausrüstungsdock entnehmen und aufstellen.
Die letzten beiden funktionieren genau wie die normalen HS und A-Docks und gehören natürlich dem Spieler.
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß man nun Triebwerkstunings und Ruderoptimierungen in unbegrenzter Menge in seine Schiffe bauen kann, d.h mehr als normalerweise. Duch das TL Raumdock kann man so auch seine M1,M2 oder TL schneller aber vor allem wendiger machen.
Download in Drows Script & Modding Forum (siehe Signatur) Registrieren und einloggen dort nicht vergessen.
Natürlich sind diese Scripts auch bald bei x-fans.de ( siehe Signatur)verfügbar.
---------------------------------------------------------------------------------
Schaut man sich die Scripts genauer an, so kann man z.B im M6 Raumdock auch Waffen, Schilde und Raketen unbegrenzt einbauen.
Ich hatte das zunächst auch so, erschien mir dann aber als absoluter Mega-Cheat, habs darum weggelassen.
Im Grunde sind diese Werften und Fabriken alles Cheats. Für manche Leute ist es sicherlich eine Bereicherung für andere widerum absoluter Quatsch.
Da man es eh nicht allen Recht machen kann, entscheidet also selbst ob ihr sie nutzt oder nicht.
Edit:
Kleine Änderung beim aktivieren der einzelnen Scripte:
Beim aktivieren des Scripts 'r' drücken, dann 'null', und dann 'select Position', und dann mit den den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad die position bestimmen wo man die Fab bzw die Werft hinsetzen möchte.
Edit: Downloadlink (*klick*) ergänzt. X2-Illuminatus
Last edited by Deleted User on Wed, 11. Aug 04, 01:30, edited 5 times in total.
-
müsste es nicht möglich sein mit dem befehl für das hinzufügen bzw. abziehen eines betrages vom spielerkonto das ganze zu bezahlen?
nur so als gedanke.
ach und noch was wie sieht es mit den angedockten schiffen aus, kann man diese dort dann ausrüsten - könnt ihr die werft mit den AD so koppeln das man M2 daran - darüber ausrüsten.
wäre cool wenn ihr das noch hinbekommt - last euch lieber mehr zeit und versucht das zu erreichen.
nur so als gedanke.
ach und noch was wie sieht es mit den angedockten schiffen aus, kann man diese dort dann ausrüsten - könnt ihr die werft mit den AD so koppeln das man M2 daran - darüber ausrüsten.
wäre cool wenn ihr das noch hinbekommt - last euch lieber mehr zeit und versucht das zu erreichen.
Ich sollte vielleicht erwähnen das NeO selbst schon einen eigenen Schiffswerft-Script erstellt hat, der wesentlich besser ist als meiner jemals sein wird, da er von der ganzen Materie mehr Plan hat als ich.
Ihr findet den dazugehörigen Thread und natürlich auch den Downloadlink hier
P.S: Dann kann ich mir ja mit meiner Werft ein wenig mehr Zeit lassen, und übernächste Woche erstmal in den Urlaub fliegen.
Ihr findet den dazugehörigen Thread und natürlich auch den Downloadlink hier
P.S: Dann kann ich mir ja mit meiner Werft ein wenig mehr Zeit lassen, und übernächste Woche erstmal in den Urlaub fliegen.

Naja, natürlich könnte ich über den Befehl add money to player -1000000 eingeben das eine Million vom Konto abgebucht wird.Londo Molari wrote:müsste es nicht möglich sein mit dem befehl für das hinzufügen bzw. abziehen eines betrages vom spielerkonto das ganze zu bezahlen?
nur so als gedanke.
Nur der Befehl alleine nützt wenig, denn die Werft wird trotzdem gebaut auch wenn man unter einer Million hat.
Wenn es in X2 Minusbeträge geben würde, dann sehe die ganze Sache schon anders aus, gibts aber nicht.
Und für diese (für mich) komplizierten Sachen fehlen mir einfach die Kenntnisse.
Es geht mir nicht darum Ausrüstungsgegestände in die Schiffswerft zu packen um meine M2 damit auszurüsten. Da nehme ich mir mein M2-Script und scripte mir ein M2 mit allen Extras, das ist einfacher.

Mir gehts einfach nur darum eine eigene Werft zu haben wo man sich Fabs holen kann, die wollte ich nämlich schon immer haben.
Und da mein Lieblingsvolk im X-Universum die Teladi sind, wirds auch massenhaft Fabs von ihnen in der Schiffswerft geben.
Trotz allem ist das Script sehr übersichtlich geschrieben, und auch ein ungeübter sollte den Inhalt der Werft später schnell für sich umändern können. Wer also die Teladi hasst und lieber Split Fabs haben möchte, der kann das gerne später selbst tun.
Werde dazu eventuell noch ein kleines Tutorial schreiben.
-
Hab mich schon gefragt, warum mein Lieblingsvolk bei deinen Scripten so beliebt istUnd da mein Lieblingsvolk im X-Universum die Teladi sind, wirds auch massenhaft Fabs von ihnen in der Schiffswerft geben.

Na her mit. ICH FREU MICH DRAUF.Trotz allem ist das Script sehr übersichtlich geschrieben, und auch ein ungeübter sollte den Inhalt der Werft später schnell für sich umändern können.

Aaalso, die erste Schiffswerft ist fertig, und funktioniert sogar perfekt.
Es handelt sich um eine Teladi Schiffswerft die insgesamt 47 verschiedene Teladi-Fabriktypen beinhaltet, die sich, wie ich schon bereits erwähnte, immer wieder auffüllen sobald eine mit dem eigenen TL eingeladen wurde.
Ich sage extra die erste weil ich mich entschlossen habe insgesamt 5 Stk zu machen, von jedem Volk eine.
Das erspart mir das Tutorial.
So kann man sich z.B in einem Sektor von jeder eine hinstellen, und man hat somit die Qual der Wahl welche Fab man sich bauen möchte.
Anm.:
Ich habe nicht vor diese Scripts signieren zu lassen. Ich habe einfach nur Spaß am scripten oder mappen, weiter nichts.
P.S: Ich werde sie aber in einem Komplettpaket veröffentlichen. So in ca. 2-3 Tagen.
Es handelt sich um eine Teladi Schiffswerft die insgesamt 47 verschiedene Teladi-Fabriktypen beinhaltet, die sich, wie ich schon bereits erwähnte, immer wieder auffüllen sobald eine mit dem eigenen TL eingeladen wurde.
Ich sage extra die erste weil ich mich entschlossen habe insgesamt 5 Stk zu machen, von jedem Volk eine.
Das erspart mir das Tutorial.

So kann man sich z.B in einem Sektor von jeder eine hinstellen, und man hat somit die Qual der Wahl welche Fab man sich bauen möchte.
Anm.:
Ich habe nicht vor diese Scripts signieren zu lassen. Ich habe einfach nur Spaß am scripten oder mappen, weiter nichts.
P.S: Ich werde sie aber in einem Komplettpaket veröffentlichen. So in ca. 2-3 Tagen.
-
Ich hab die Grundsatzdiskussion mal ausgelagert: Soll eine Schiffwerft signiert werden?
Gruß ticaki
P.S. hier geht es um Yogis Script! Ausschließlich um seines
Gruß ticaki
P.S. hier geht es um Yogis Script! Ausschließlich um seines

Zur Zeit nicht aktiv

und wenn es einer einreichen oder vorschlagen sollte erfährt das ausserhab eh keiner - also kann der Großteil eh nicht mit entscheiden.
vorallem weil hier nicht alle reinschaun, und es die anderen Foren erst garnicht mitbekommen.
yogi sagt er reicht es nicht ein somit hat es sich - auser ein anderer tut es - eh erledigt.
yogis script mag ja evtl. garnicht geeignet sein - aber wenn es wirklich funkt sollte man es nicht so bei seite wischen wenn es tazächlich einer vorschlagt dafür hat sich yogi bestimmt viel zu viel mühe gemacht mit dem teil.
das ist wohlgemerkt meine meinung zu yogis script und der frage soll dieses script signiert werden.
meine meinung zur grundsätzlichen frage findest du im abgetrennten teil.
yogi

-
Also die 5 besagten Schiffswerften sind fertig, und funktionieren auch. Habe mir grade 4 Sektoren beim testen mit Fabriken zugepflastert.
Dabei ist es egal, ob man den TL zur Schiffswerft hinmanövriert oder ihn selbst fliegt. Funzt alles wunderbar.
Da mir das ganze aber mal wieder viel zu schnell ging, mache ich noch eine Specialschiffswerft. Enthalten und bereits erfolgreich getestet ist jetzt schon jeweils ein Xenon-SKW, eine Xenon-Handelsstation und ein Xenon A-Dock, welches auch einwandfrei funktioniert, wenn man sie errichtet hat. Also quasi genauso wie ein normales A-Dock bzw HS der anderen Völker.
Nun versuche ich noch Softwareerweiterungen zu integrieren, die sich natürlich auch aufladen sobald man sie entnimmt. Müßte eigentlich funktionieren. Es folgt dann noch ein A-Dock mit den gleichen Funktionen.
M1, M2 Schiffe kann man merkwürdigerweise nicht in der Schiffswerft "kaufen". Die wirds dort also nicht geben. Naja, man kann nicht alles haben.
Dabei ist es egal, ob man den TL zur Schiffswerft hinmanövriert oder ihn selbst fliegt. Funzt alles wunderbar.
Da mir das ganze aber mal wieder viel zu schnell ging, mache ich noch eine Specialschiffswerft. Enthalten und bereits erfolgreich getestet ist jetzt schon jeweils ein Xenon-SKW, eine Xenon-Handelsstation und ein Xenon A-Dock, welches auch einwandfrei funktioniert, wenn man sie errichtet hat. Also quasi genauso wie ein normales A-Dock bzw HS der anderen Völker.
Nun versuche ich noch Softwareerweiterungen zu integrieren, die sich natürlich auch aufladen sobald man sie entnimmt. Müßte eigentlich funktionieren. Es folgt dann noch ein A-Dock mit den gleichen Funktionen.
M1, M2 Schiffe kann man merkwürdigerweise nicht in der Schiffswerft "kaufen". Die wirds dort also nicht geben. Naja, man kann nicht alles haben.

-
Falls du das hinbekommst kannst du die Option an einer "Person" festmachen und den über einen BBS Eintrag verfügbar machen?-Yogi- wrote: Nun versuche ich noch Softwareerweiterungen zu integrieren, die sich natürlich auch aufladen sobald man sie entnimmt. Müßte eigentlich funktionieren. Es folgt dann noch ein A-Dock mit den gleichen Funktionen.

Noch mal
Ich stelle mir einen BBS eintrag vor in dem steht "Ich bin ein unabhängiger Jobvermittler. Suchen Sie Piloten für ihr Unternehmen? Ich werde ihnen gerne weiterhelfen."
Nach kurtzer verhandlung stellt man ihm ein Vollausgerüstetes M3 zur verfügung und sagt ihm wo er hin soll.
Ist er auf dem Dock angekommen ist die Software verfügbar (SDS, BPH, Tuningkit oder was sonst noch kommt). Für jeden Frachter der ausgerüstet wird bekommt er eine Vermittlungprovision in der Höhe die die Software kostet.
Auf die Art würde es nicht so lange dauern bis der nächst Frachter ausgerüstet werden kann. Außerdem würden die Docks wieder ein wenig attraktiver und das Universum ein wenig lebendiger
So, alle Schiffswerften und ein paar kleinere Extras sind fertig und online!!
Auszug aus der readme:
Yogis Schiffswerften:
Yogis Hauptquartier:
Yogis M6 Raumdock:
Yogis TL-Raumdock:
Auszug aus der readme:
Yogis Schiffswerften:
Yogis Hauptquartier:
Yogis M6 Raumdock:

Yogis TL-Raumdock:
Ich habe keine Ahnung ob das gehen würde. Ist sowieso alles Quatsch mit ner eigenen Schiffswerft irgendwie. Kauft ja eh keiner die Fabs.K-C wrote: Aber es würde gehen, oder? Dann versuche ich mich mal selbst daran.
Eine Schiffswerft würde für mich erst dann einen Reiz bekommen, wenn man Fabriken selber herstellen könnte, diese dann ich einer eigenen Schiffswerft an die KI verkaufen kann. Nur dafür sind dann wiederum die Sektoren zu klein. Es würde alles zu beengt wirken, jedenfalls wenn man es mit dem heutigen X- Universum spielen würde.
Selber herstellen jetzt nicht über Ressourcen die man im TL mitführt, sondern eine richtig große Fabrikwerft, wo man eventuell die Fabrikart auch ändern kann. Bloß nicht wie bei X2 üblich für jede Ware bzw Produkt eine eigene Fabrik.
Ressourcen gibts ja genug. Alles wird immer nur für Waffen gebraucht, oder für Zwischenwaren die wiederum für Waffen gebraucht werden, Chips z.B. Hier ne Waffenfabrik, da ne Waffenfabrik, da ne Raketenfabrik, gäähn.
Anscheinend sind 'den Machern' die Ideen ausgegangen. Im Add-on gibts dann bestimmt die nächsten Waffen und Raketenfabs.
Dabei könnte man die Ressourcen durchaus auch für etwas anderes verwenden.
-
So wie sie jetzt ist muß ich dir Recht geben. Ich persönliche würde mich über eine Werft mit Ausrüstungsdockeigenschaften freuen. Einfach um meine Dicken auszurüsten.-Yogi- wrote:Ist sowieso alles Quatsch mit ner eigenen Schiffswerft irgendwie. Kauft ja eh keiner die Fabs.

Gruß
Lucike