Untertassen-UFO in Hatikvah's Glaube gesichtet!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X-PeRiMeNtAl
Posts: 28
Joined: Mon, 2. Aug 04, 19:28
x2

Untertassen-UFO in Hatikvah's Glaube gesichtet!!!

Post by X-PeRiMeNtAl » Mon, 2. Aug 04, 19:56

Ihr werdet es wohl nicht glauben, aber ich habe ein :!: UFO :!: in Untertassenform im System Hatikvah's Glaube gesichtet!!!

Ich war grad auf dem Weg von Nopileos Memorial nach Thuruks Bart (also durch Hatikvahs Glaube), da kam' eine fliegende Untertasse vorbei, und zwar mit einer extremen Geschwindigkeit (viel schneller als ein M5).

Ich habe es anvisiert und die Informationstaste gedrückt, aber für alle Daten (Pilot, Schiffstyp etc.) stand da nur "***??????????", und als Bild war ein Fragezeichen abgebildet. Bezeichnet war es als "Unbekanntes Objekt". Es war auf dem Radar sichtbar. Näheres konnte ich nicht nachgucken weil das UFO da schon durch das Sprungtor nach Thuruks Bart verschwunden war. Ich habe versucht, ihm zu folgen, aber es war schon ganz weg. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Kriterien, ob das UFO auftaucht? Oder gehört das UFO vielleicht zu einem geheimen Trick im Spiel?

Fakt ist, dass ich ein UFO im System Hatikvahs Glaube gesehen habe.

Falls ihr Beweise wollt, kann ich auch gerne ein paar Screenshots mit dem UFO ins Forum stellen. Vielleicht könnte man auch mal die Programmierer fragen (die müssten ja ne Ahnung haben), was es mit dieser fliegenden Untertasse auf sich hat. Ich freue mich auf eure Antworten!
X RuLeZ!

Thread by X-PeRiMeNtAl

User avatar
GEN-Nation
Posts: 5055
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Re: Untertassen-UFO in Hatikvah's Glaube gesichtet!!!

Post by GEN-Nation » Mon, 2. Aug 04, 19:59

Das UFO ist ein Gimmick (Scherz) von Egosoft und hat nix zu bedeuten (allerdings sinkt dein Rang bei den Goner, wenn du auf es schiesst bzw. zerstörst und NEIN, man kann es nicht kapern) :fg:

User avatar
Simplexissimus
Posts: 522
Joined: Mon, 15. Mar 04, 19:55
x2

Post by Simplexissimus » Mon, 2. Aug 04, 19:59

Du brauchst das nicht zu beweisen, das wurde schon mal geschrieben. (hab auch schon mal eine gesehen :D ) Jedesmal cool anzusehen, diese Dinger.

Simplex

X-PeRiMeNtAl
Posts: 28
Joined: Mon, 2. Aug 04, 19:28
x2

Okay

Post by X-PeRiMeNtAl » Mon, 2. Aug 04, 20:05

Na wenn das so ist...

dann brauch ich ja nicht weiter zu rätseln.

Danke für die Info.
X RuLeZ!

Thread by X-PeRiMeNtAl

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Mon, 2. Aug 04, 20:35

Ich habe mal versucht eins zu kappern, aber der unbekannte Pilot zog es vor die selbstzerstörung anzuwerfen .....

Er war gerade unterwegs zu dem Sektor mit der Xenon-Werft ....

MrL
Posts: 24
Joined: Fri, 30. Jan 04, 21:01
x3tc

Post by MrL » Mon, 2. Aug 04, 20:43

:lol: Hihi, kann man dieses Ding noch immer noch nicht kapern ?!

Das UFO gab´s doch schon beim Vorgänger !

Leider hat EGOSOFT nichts hinzugelernt 8)

X Nation
Posts: 33
Joined: Sat, 31. Jul 04, 22:11
x3

Post by X Nation » Mon, 2. Aug 04, 20:52

Bei mir hatte es gar keinen Rang abgezogen als ich das ding zerstört hab. :?: :?: :?: :?:

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Mon, 2. Aug 04, 21:59

was ich nicht verstehe: WIESO HAT DAS UFO KEINE SCHILDE??? Hätte wenigstens erwartet, dass es 100 125er hätte, aber überhaupt nix...

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Mon, 2. Aug 04, 22:07

q111 wrote:was ich nicht verstehe: WIESO HAT DAS UFO KEINE SCHILDE??? Hätte wenigstens erwartet, dass es 100 125er hätte, aber überhaupt nix...
:o die haben doch schilde? meine gesichteten zumindest :gruebel:
muss ich glatt nochmal nachgucken.
ich schicke denen immer einen M5 hinterher, werden zwar öfters im xenon sektor abgeschossen, aber man weiss ja eh nicht wohin mit dem geld.
seitdem hab ich immer ein paar M5 Pegasus im gepäck, falls mir wieder einer über den weg fliegt :D

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 2. Aug 04, 22:20

tzar wrote:
q111 wrote:was ich nicht verstehe: WIESO HAT DAS UFO KEINE SCHILDE??? Hätte wenigstens erwartet, dass es 100 125er hätte, aber überhaupt nix...
:o die haben doch schilde? meine gesichteten zumindest :gruebel:
muss ich glatt nochmal nachgucken.
ich schicke denen immer einen M5 hinterher, werden zwar öfters im xenon sektor abgeschossen, aber man weiss ja eh nicht wohin mit dem geld.
seitdem hab ich immer ein paar M5 Pegasus im gepäck, falls mir wieder einer über den weg fliegt :D
na dir muss langweilig sein :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

User avatar
LeoDD
Posts: 1041
Joined: Fri, 11. Jun 04, 14:06
x3

Post by LeoDD » Mon, 2. Aug 04, 22:28

Bin einem auch schon manuell mitm Pegasus hinterhergedüst. Es weiss aber selbst nich wo es hinfliegt. Fliegt quer durch die Galaxie, dreht mitten im Sektor um und verschwindet plötzlich.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Mon, 2. Aug 04, 22:30

In XT hatten die Dinger leider keinen Sinn und waren nur ein Joke. In X2 haben sie einen.
Ich will euch nix verraten, sondern nur einen Tipp geben.
Spoiler
Show
Setzte euch mal in eine Perseus (ersatzweise geht auch Octopus) und jagt das UFO mal selber. Vielleicht schiesst ihr mal auf das Ding und versucht die Schilde auf so ziemlich genau 0% zu bringen, ohen die Hülle zu beschädigen. (mit den Waffen einer Perseus oder Octo. kein Prob. Der Harrier mir ASWG geht auch, aber keiner Kratzer auf das UFO machen).

Die Laden und Speicher funktion ist hier seeeeehr hilfreich :wink:

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 2. Aug 04, 22:34

BadDragon wrote:In XT hatten die Dinger leider keinen Sinn und waren nur ein Joke. In X2 haben sie einen.
Ich will euch nix verraten, sondern nur einen Tipp geben.
Spoiler
Show
Setzte euch mal in eine Perseus (ersatzweise geht auch Octopus) und jagt das UFO mal selber. Vielleicht schiesst ihr mal auf das Ding und versucht die Schilde auf so ziemlich genau 0% zu bringen, ohen die Hülle zu beschädigen. (mit den Waffen einer Perseus oder Octo. kein Prob. Der Harrier mir ASWG geht auch, aber keiner Kratzer auf das UFO machen).

Die Laden und Speicher funktion ist hier seeeeehr hilfreich :wink:
nur eine frage, was soll das bringen?

edit: genau das erreich ich auch mit nem ID, warum sollt ichs nicht mit dem machen?
Last edited by ComMcNeil on Mon, 2. Aug 04, 22:39, edited 1 time in total.
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Rischou
Posts: 558
Joined: Wed, 24. Mar 04, 05:48
x2

Post by Rischou » Mon, 2. Aug 04, 22:36

BadDragon wrote:In XT hatten die Dinger leider keinen Sinn und waren nur ein Joke. In X2 haben sie einen.
Mag ja sein, aber so wie du das beschreibst, müssen sie Schilde haben, meine hatten bislang nie welche, versteh nicht, woran es liegt, dass das bei manchen anders ist :?
Baustelle

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Mon, 2. Aug 04, 22:39

ComMcNeil wrote: nur eine frage, was soll das bringen?
würde ich auch gern wissen
mal ausprobieren
was gegen die "langeweile" :D

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Mon, 2. Aug 04, 22:45

ComMcNeil wrote:
nur eine frage, was soll das bringen?

edit: genau das erreich ich auch mit nem ID, warum sollt ichs nicht mit dem machen?
Obs mit dem ID funzt weiss ich nicht, KA. Auf jeden fall kannst du nicht mit einem ID fähigem Schiff ein UFO einholen..!

Oder du fängst es einem Tor ab, wenn es beschleunigt.

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 2. Aug 04, 22:47

BadDragon wrote:
ComMcNeil wrote:
nur eine frage, was soll das bringen?

edit: genau das erreich ich auch mit nem ID, warum sollt ichs nicht mit dem machen?
Obs mit dem ID funzt weiss ich nicht, KA. Auf jeden fall kannst du nicht mit einem ID fähigem Schiff ein UFO einholen..!

Oder du fängst es einem Tor ab, wenn es beschleunigt.
ich werd das testen...

aber ich hab keine ahnung ob ich in annehmbarer zeit jetz ein ufo find...da gondel nicht allzuviele herum :D
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

User avatar
tzar
Posts: 890
Joined: Tue, 10. Feb 04, 19:08
x3

Post by tzar » Mon, 2. Aug 04, 22:50

ComMcNeil wrote: aber ich hab keine ahnung ob ich in annehmbarer zeit jetz ein ufo find...da gondel nicht allzuviele herum :D
hat halt doch einen vorteil wenn man denen schiffe hinterher schickt, dann weiss man sogar welche route die immer fliegen :P


edit:
bei mir pendeln die immer zwischen den xenon sektoren, wenn man da überall Nav satelits aufstellt müsste es kein prob. sein.
Last edited by tzar on Mon, 2. Aug 04, 23:00, edited 1 time in total.

BadDragon
Posts: 218
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by BadDragon » Mon, 2. Aug 04, 22:57

zur erleichterung. Ich sehe die des öfteren in den Sekoren:

Schwarze Sonne
Xenonsektor 472
Thyns Abgrund

Diese Sektoren scheinen ein Teil ihrer Route zu sein

ComMcNeil
Posts: 1430
Joined: Thu, 11. Sep 03, 19:14
x3tc

Post by ComMcNeil » Mon, 2. Aug 04, 23:10

BadDragon wrote:zur erleichterung. Ich sehe die des öfteren in den Sekoren:

Schwarze Sonne
Xenonsektor 472
Thyns Abgrund

Diese Sektoren scheinen ein Teil ihrer Route zu sein
gut das das letzte das ich gesehn hab in imperators graben war :lol:
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”