Wingschiffe zusammenfassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
DarkSeven
Posts: 9
Joined: Fri, 5. Mar 04, 02:21
x2

Wingschiffe zusammenfassen

Post by DarkSeven » Thu, 22. Jul 04, 02:15

Hallo zusammen.

Da ich nun schon seit dem Rauskommen von X² selbiges spiele, und vorher unter Freeelancer wie Blöd gemodded und gescriptet habe, möchte ich das unter X² natürlich auch tun (Die Sucht Ihr versteht :D )
Daher auch meine folgende Frage:

Wenn ich auf einem Träger bsp. 40 Discos habe und die als Wing markiere kann ich die ja über die Kommandoliste direkt Steuern.
Jetzt würde mich mal interessieren ob es Script / Mod Technisch gesehen eine möglichkeit gibt Schiffe, die ich zu einem Wing zusammengeschlossen habe, in der Schiffsliste auch zusammenzufassen. Normal steht dann ja in der Schiffsliste bsp. ( Disco 1, Disco 2, Disco 3 usw usw)
Besteht die Möglichkeit diese Einträge zu ändern das da dann steht bsp. (Wing 1 { 5 Discoverer } )

Wenn ja ist das über Scripte / Mod´s möglich oder ist die Schiffs Liste Hardcodiert?

(Ich meine in erster Linie die eigene Schiffs Liste)

Gruss
DarkSeven

P.S.: Suche tuts komischerweise nicht. :cry:

laprican
Posts: 196
Joined: Fri, 13. Feb 04, 16:56
x2

Post by laprican » Thu, 22. Jul 04, 02:18

so weit ich weiß ist da nichts zu machen... :(

User avatar
DarkSeven
Posts: 9
Joined: Fri, 5. Mar 04, 02:21
x2

Post by DarkSeven » Thu, 22. Jul 04, 02:24

Das ging ja fix :)

Das ist natürlich ärgerlich, da es doch schon einiges an übersichtlichkeit beisteuern würde. (Wer kennt nicht die Sucherei nach einem bestimmten Schiff wenn die Carrier Schiffe die Liste zuknallen)

EDIT:

Weiterführend zu dem Thema habe ich gelesen das Core Dateien nur von Entwicklern mit Lvl 5 oder höher De / Kompiliert werden können.
Da ich mal davon ausgehe das bsp. die Schiffsliste sich in diesen Dateien befindet, frage ich mich nun wie ich Level 5 bekomme (Oder ist das schon Egosoft Developer Area?? ) Glaube nicht wirklich das ich 2 Levels hochgeschubst werde wenn ich Egosoft die NDA schicke.

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Thu, 22. Jul 04, 03:36

Wenn Du die NDA wegschickst noch nicht, aber wenn Du von Egosoft angenommen wirst, dann schon :)

User avatar
DarkSeven
Posts: 9
Joined: Fri, 5. Mar 04, 02:21
x2

Post by DarkSeven » Thu, 22. Jul 04, 04:22

Mein ich doch :lol:

Aber gut zu wissen "unterschreib"

Gibts irgendwelche gründe warum die von Ego nicht angenommen werden könnte?

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”