Story: [Leseprobe]

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
sci
Posts: 647
Joined: Mon, 30. Jun 03, 15:18
x2

Story: [Leseprobe]

Post by sci »

Hi Leutz!

Ich bin dabei eine Story zu schreiben und würde gerne mal wissen, ob ihr meinen Schreibstil mögt. Der Auszug aus der Geschichte beschränkt sich auf den Prolog. Leider bekommt man kaum etwas vom eigentlichen Inhalt der Story mit.

Nun will ich erstmal wissen, wie ihr es findet. Soll heißen ich brauche massig Feedback.

Soll ich weiterschreiben oder nicht?

_____________________

Prolog

Das blau-gräuliche Licht des riesigen Diamantina Nebels schillerte durch das ovale Fenster der Kantine. Die Reflexionen auf den metallenen Oberflächen, die die zahlreichen Tische und Stühle zu bieten hatten, erhellten den Raum zusätzlich. Obwohl das Licht nicht angeschaltet war konnte man ausreichend sehen, um nicht ständig gegen das Mobiliar zu laufen. Aber das interessierte sowieso niemanden, denn der sonst so lebendige Raum war fast menschenleer. Nur eine männliche Gestalt war im Licht des, von vielen Poeten und Schriftstellern so oft bewunderten und beschriebenen, Nebels auszumachen. Selbige saß entspannt auf einem der glitzernden Stühle und schaute aus dem großen Fenster, welches einem nicht nur die Sicht auf den Nebel ermöglichte, sondern auch auf einen Teil des Planeten, den sie soeben in einer großen Kurve umflogen hatten. Der Himmelsköper hatte, genauso wie der in diesem Ausblick dominante Nebel, einen bläulichen Schimmer. Dies war jedoch auf die gewaltigen, von Wasser bedeckten Gebiete dort unten, und weniger auf den vom Nebel ausgehenden Glanz zurückzuführen. Der Mann trug eine hellblaue Uniform wie sie nur das Argonische Militär besaß. Nach den Zeichen darauf zu urteilen, war er der 1.Offizier des Schiffes.

Heute war es besonders ruhig im All. Auf der gesamten zurückgelegten Route hatten sie keine Piraten, keine Khaak und schon gar keine Xenon bekämpfen müssen. Und so konnte er sich nach 6 Stunden langweiliger Arbeit endlich mal ein Wenig ausruhen. Doch auch hier, nicht weit entfernt von dem Planeten, gab es nur wenig Bewegung im All. Hier ein Frachter, da ein Passagier-Transporter, die Bewohner dieser Welt waren noch lange nicht auf dem technischen Niveau der Gemeinschaft. Der Verkehr hatte hier weder seine Herkunft, noch sein Ziel. Es gab nur wenige Raumschiffe auf dem Planeten.

So starrte er schon eine ganze Weile in die Leere des Weltraum und er war kurz davor einzuschlafen, als plötzlich eine neue Lichtquelle zwischen all den Sternen dort draußen sichtbar wurde. Diese jedoch war heller als alle anderen und… sie bewegte sich. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit durchquerte sie das gesamte Blickfeld des Offiziers. Aufgeschreckt durch die enorme Helligkeit des Ereignisses drehte er seinen Kopf, um das Objekt weiter verfolgen zu können. Das konnte kein Schiff sein, keine Technologie des Universums könnte ein ganzes Raumschiff auf eine solche Geschwindigkeit beschleunigen. Aber was war es dann? Während der Argone sich diese Frage stellte bewegte sich das Phänomen weiter durch das All und zog dabei einen langen Schweif hinter sich her. Nun hielt es direkt auf den Planeten zu. Jeden Moment musste es aufschlagen. Man sah für kurze Zeit noch ein leichtes aufglimmen des Objektes, hervorgerufen durch den Eintritt in die Atmosphäre des bläulichen Planeten. Dann schlug die Lichtquelle mit gleich gebliebener Geschwindigkeit auf einem der grünen Landgebiete ein, wo gerade der riesige Schatten vorbei wanderte und, genau dort, den Tag zur Nacht machte.

„Youni, der Captain verlangt nach ihnen! Sie sollen sich auf der Brücke melden“. Schlagartig ging das Licht im Raum an. Eines der anderen Crewmitglieder stand in der Tür mit einem ernsten Gesichtsausdruck. „Ich bin auf dem Weg“, erwiderte der Argone mit der blauen Uniform. Beim Verlassen des Raumes schaltete sich das Licht automatisch aus.
Mizuras später drehte die AP November ihren mächtigen Rumpf, um auf einen anderen Kurs zu gelangen. Keiner außer dem 1.Offizier hatte dieses seltsame Phänomen beobachtet. Ob wohl einer der Eingeborenen auf dem Planeten etwas mitbekommen hatte? Ihm war es egal. Letztendlich lag das All wieder so verlassen dort wie vorher. Nur einige wenige Transporter zogen ihre einsame Bahn, um Lebensmittel, Waffen oder Energiezellen zu der weit entfernten Zivilisation der Gemeinschaft zu befördern.

_____________________
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 »

Hmm, kann was werden :)

Du magst verschachtelte Sätze, stimmts? Macht aber das lesen schwer.
Lieber mal ein Komma weniger und ein Punkt mehr.

Von den Beschreibungen her gefällt es mir gut. Selbst die wenigen Sätze lassen der Phantasie fast freien Lauf.

Na dann, auf eine neue Geschicht :)
Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 »

Hiho,

also, ich mag den Schreibstil seeeehr! :-)

Zu den verschachtelten Sätzen sag' ich nur: Jeder Satz wird schwer lesbar, wenn die Kommata falsch gesetzt sind...
Schreib mir per PN, wenn ich die Fehler korrigieren soll - danach lassen sich die verschachtelten Sätze meiner Meinung nach echt gut lesen.

Gruß Sammy

PS: Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sowie Trennung - eines meiner Lieblingsgebiete ;-)
User avatar
taciusfox
Posts: 595
Joined: Mon, 11. Sep 06, 19:17
x3

Post by taciusfox »

Das liest sich wirklich gut. :mrgreen:
Do it,or do it not...there is no "try"...!
LordZsar1
Posts: 630
Joined: Mon, 6. Jun 05, 14:25
x3tc

Post by LordZsar1 »

In der Form schon genau mein Geschmack...
Wollen sehen, wie sich der Inhalt entwickelt.
Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki »

JA das ist nicht schlecht:
Gut lesbar :D
Lob Dickes Lob
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
kaisermax
Posts: 304
Joined: Wed, 13. Apr 05, 14:53
xr

Post by kaisermax »

Sehr schön. Die Sätze sind keineswegs zu sehr verschachtelt, sondern genau richtig; und zu kurze Sätze machen einen Text meiner Meinung nach recht anpruchslos, was er ja wohl nicht sein soll, wa? :D

Schreib unbedingt weiter - die Geschichte fängt ja schonmal recht vielversprechend an.

Return to “Kreative Zone”