Yogis-X-Universum Add-on

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Yogis-X-Universum Add-on

Post by Deleted User »

Dank Langscheids Englisch Wörterbuch ist nun mein erster Sektor mit dem Original-Galaxy-Editor fertig.
Mit super Hintergrund, Sonnen, Asteroiden, Schiffswerft usw.
Alles nach meinem Geschmack.
Aber ne Mordsarbeit wenn man kein englisch kann, macht aber tierischen Spaß.

Download
Last edited by Deleted User on Sun, 21. Nov 04, 00:34, edited 19 times in total.
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

Schön, aber was soll das Topic überhaupt? :x
Denn wen interessiert schon das Mr. -Yogi- seinen ersten Sektor mit dem OGE erstellt hat! :D

- StarTrekMarc -
Last edited by StarTrekMarc on Mon, 21. Jun 04, 14:48, edited 1 time in total.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

StarTrekMarc wrote:Schön, aber was soll das Topic überhaupt? :x
Denn wen interessiert schon das Mr. -Yogi- seinen ersten Sektor mit dem OGE erstellt hat! :D

- StarTrekMarc -

PS: Als Moderator würde ich das Topic schließen! :fg:
*macht sich Notizen, für den Fall, dass StarTrekMarc mal etwas gemoddet haben oder verkünden mochte mit einem Mod fertig zu sein*

:roll:

Alles wird vermerkt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

vassenego: es ging glaub ich eher dadrum, dass der download link fehlt ^^

@yogi: ich darf das zwar nicht sagen, weil saibot sonst böse wird, aber mein editor ist auch auf deutsch erhältlich *duckundweg*
Last edited by XeHonk on Sun, 20. Jun 04, 17:03, edited 1 time in total.
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Vassenego mal ganz nebenbei zustimmt......

@Yogi: Find ich gut wenn Du postest wenn dir was gelungen ist :D Kannst ja mal nen Screeni oder sowas von machen :)
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

XeHonk wrote:vassenego: es ging glaub ich eher dadrum, dass der download link fehlt ^^

@yogi: ich darf das zwar nicht sagen, weil saibot sonst böse wird, aber mein editor ist auch auf deutsch erhältlich *duckundweg*
Er will aber seine eigenen Stationen machen so wie ich das jetzt verstanden habe und die kennt dein Galaxy-Editor nicht ;)
Greets
lenny5000
hyb
x3tc

Post by hyb »

@Yogi:

Wieso quälst du dich mit diesem IG-Galaxy Editor rum, wo es da doch so ein schönes Javatool geben soll. Zumindest habe ich mal davon gehört! :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

StarTrekMarc wrote:Schön, aber was soll das Topic überhaupt? :x

- StarTrekMarc -

PS: Als Moderator würde ich das Topic schließen! :fg:
Mich ;)

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Na also ich werde jetzt natürlich nicht diesen einen Sektor zum Download anbieten, da möchte ich schon noch so einiges mehr zu machen.
Aber die Hintergründe, wow, ein Wahnsinn was man da alles machen kann.
Herrons Nebel erstrahlt in einem super lila schimmernden Hintergrund. Voll super. Sonnen, Asteroiden, man kann alles machen was man will. Da gibts überhaupt keine Grenzen.
Und endlich ohne Nebel, d.h. die Performance ist super in dem einen Sektor, selbst mit meinem Rechner.

Wenn Yogis-Weltall (so habe ich es mal ganz salopp genannt) etwas weiter fortgeschritten ist, werde ich es selbstverständlich zum Download bereit stellen, ist doch klar.

Mit den ersten beiden "Zerstörungsscripts" die ich mit ticakis Hilfe erstellen konnte, klappt das zwar auch, nur habe ich da das komplette X-Universum, und beim Original-Galaxy-Editor kann ich die Sektoren so wählen wie ich möchte.
Außerdem die Hintergründe...ein Hochgenuss für das Auge. :wink:
Drow
x4

Post by Drow »

Ich warte auf deine Mail Yogi...schön dass du X2 wieder installiert hast. :)
papabolle
x2

Post by papabolle »

Hi YOGI.
find toll das dein Können so gut ankommt.
Schau doch noch mal beim Nividiumexperten rein. :D
:x2: :x2: :x2:

Post by Deleted User »

Ich habe ein Problemchen. Ich kann zwar im Galaxy Editor den Script Editor aktivieren, aber meine Fabrikenscripts werden nicht erstellt.

Ich habe die ja ursprünglich fürs normale Spiel gemacht, sprich so das man die Position bestimmen kann mit den Tasten 8,4,6,2 auf dem Numpad.

Wenn ich das aber jetzt im Galaxy Editor machen will, dann bewegt sich die Station in der ich mich befinde oder das M3 mit dem Cursor mit.
Ich kann also nicht die Script-Fabrik "absetzen". Ich habs trotzdem mal probehalber versucht, aber es passierte gar nichts.
Ne komische Sache. Es kann natürlich auch sein, daß ich meine Scripts umschreiben muß. Ich vermute mal es hat irgendetwas mit der x/y/z Achse zu tun, aber ich weiß nicht was ich da machen kann.

Vielleicht ist das ja auch gar nicht möglich eigene Fabs im Galaxy Editor per Script Editor zu setzen, aber dann wüßte ich das gerne.

Wäre um Hilfe dankbar.

Und bitte, ich weiß das es den Galaxy Editor von Xehonk gibt, ich bin schließlich nicht blind. Ich möchte es aber mit dem Originalen versuchen. :wink:
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja teilweise ist es mit diesem Galaxy Editor eine Qual.. ich hab immer Angst Planeten in die Sektoren zu setzen.. ich könnte mit dem Planet ja noch auf meine Schiffsposition kommen was die ganze Arbeit wieder kaputt macht. Mittlerweile hab ich doch irgendwie 15 Sektoren fertig bekommen. Aber teilweise noch etwas buggy.. abundzu fallen komischerweise immer die Tore aus... mal funzen sie, mal wieder nicht.. echt verrückt.

Also mit den Scripts ein paar Fabriken zu setzen, ist eigentlich nicht wirklich das Problem. Eigentlich sollte es eigentlich reichen wenn du einfach auf Enter drückst und die Fabrik dann halt später verschiebst.. im Gegensatz zu Planeten ist die Kollisionsabfrage bei Stationen und Schiffen nicht vorhanden, es können also teoretisch 50 Fabriken direkt übereinander sein, im Gal Editor wird nur das Collisonssymbol angezigt und du kannst ohne Probleme die Stationen nachträglich verschieben ohne das sie Schaden nimmt.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Post by Deleted User »

Naja, ich hatte mir mal son Planeten-Script gemacht. Als ich dann in den Sektor flog, gings nur noch Bumm, Bumm, bumm. Scheinbar hatte ich den Planeten direkt in Sektormitte plaziert, naja. :wink:

Deshalb möchte ich da erstmal Abstand von nehmen. Aber das mit den Sonnen und Hintergründen ist gut. Werde auch schöne Nebelsektoren machen, in denen ich 1 oder 2 Stationen verstecke.

Raumfliegen und Khaakangriffe scheinen ja wohl automatisch zu kommen, habe ich beim ersten Test so festgestellt.

Post by Deleted User »

Deepstar wrote:Eigentlich sollte es eigentlich reichen wenn du einfach auf Enter drückst und die Fabrik dann halt später verschiebst.. im Gegensatz zu Planeten ist die Kollisionsabfrage bei Stationen und Schiffen nicht vorhanden, es können also teoretisch 50 Fabriken direkt übereinander sein, im Gal Editor wird nur das Collisonssymbol angezigt und du kannst ohne Probleme die Stationen nachträglich verschieben ohne das sie Schaden nimmt.
Mit den Fabs die man mit dem Galaxy Editor selbst erstellt mache ich das auch so mit dem verschieben. Erstellen lasse ich die immer in der mitte, also bei x=0, y=0, z=0 und von dort verschiebe ich die dann.

Nur meine Script-Fabriken werden erst gar nicht erstellt. Da ist also nichts zum verschieben, weil gar nicht vorhanden.
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Also mit den Planeten ist das eigentlich garnicht so problematisch. Wenn ich nen Planeten plazieren möchte, kopiere ich mir einfach die Koordinaten von Planeten aus anderen Sektoren. So geht man wenigstens sicher das man den Planeten nicht in der Mitte platziert. :)

Was ich allerdings ziemlich schade find ist der Umstand, dass man keine "führerlosen" Schiffe und Stationen unterbringen kann. Quasi Wracks. :cry:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

kann man nit? das sind specials :] kannst auch einfach platzieren =)
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Hey dank dir! :) Hab nämlich bisher nichts mit den anfangen können.

Noch was. Wenn ich mir nen Sektor in 3D anschauen möchte, schmiert mir der Editor manchmal ab. Ist das bekannt?
Last edited by Ringfan[USF] on Mon, 21. Jun 04, 01:39, edited 2 times in total.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

joah, leider
kann ich aber nichts gegen machen :|
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Ok.

Jetzt nur noch die Frage: Wie mache ich nachdem die Specials eingefügt wurden daraus ein Schiff? Hab ja nur Objekt Typ und Sub Typ.
Wobei sich nur Objekt Typ ändern lässt und trozdem nicht passiert.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”