Welches TS/TP für Routenflüge?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Welches TS/TP für Routenflüge?

Post by User1101 » Mon, 14. Jun 04, 23:35

Huhu,
hab mir heut Mittag mal ein SKW gekauft (war ne ganz schöne Raterei, bis ich herausgefunden habe, dass ich nen Mammut für den Transport engagieren muss^^)
Jedenfalls hab ich derzeit nur einen Delphin und einen Geier (mit dem ich zuvor brav Asteroiden geklopft habe...)
Aber es muss doch etwas besseres dafür geben? Delphin hat zwar viel Laderaum, is aber eher ne Schnecke, als ein Delphin.
Und der Geier ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich hab derzeit noch ~350k Credits und den Geier wieder zum Steine klopfen abgezogen....
Also wollte ich jetzt ein neues Schiff als Verteiler für die EZ. Für den Kristalleinkauf is der Delphin schon i.O.

Also die Frage: Welches Schiff?

MFG User

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Tue, 15. Jun 04, 02:35

Nimm zum Kristalleinkauf ein entwaffnetes M4 und zum EZ Verkauf den Delfin. Dann noch 200.000 auf das Fabkonto und Du kannst Deine erste Fab eigentlich vergessen (bis aufs Geld umbuchen ab und zu).

S.A.N.T.A.
Posts: 21
Joined: Wed, 26. May 04, 05:03
x2

Post by S.A.N.T.A. » Tue, 15. Jun 04, 03:35

Der Dephin ist an sich ganz gut für den Sektorhandel, für Versorgungsflüge nehm ich entwaffnete Piratenschiffe und zum Verkauf eignen sich Split Kaiman hervoragend. Kristalle holt für mich mein entmilitarisierter XenonL ... hab ich günstig abgestaubt :twisted:

Schattengeist
Posts: 718
Joined: Fri, 16. Apr 04, 21:23
x3

Post by Schattengeist » Tue, 15. Jun 04, 06:53

Kann nur zustimmen: Kristalle mit schnellen Schiffen kaufen (hab dafür hauptsächlich Mantas im Einsatz)
Zum Verkauf ruhig Delphin nehmen - der Verscherbelt auf ein Schlag mindestens 1,5K EZ, wenn nicht mehr. Das gibt jedesmal fett Kohle.

BTW: Wieso - zum Geier - spielen alle Leuzte nie die Simulation? Da müssten die nicht stundenlang raten...

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 15. Jun 04, 08:33

Ich spiele grundsätzlich keine Tutorials. Ich weiss auch nicht warum^^

Hmm, ich weiss nicht. Der Delphin braucht zu lange zum Verkaufen imho.....
Und ich brauch die Kohle dringend^^
Hab über 1,5 Mio Credits investiert und nu hab ich nix mehr O_o

Achja, kann man es anstellen, dass 2 Schiff EZs verkaufen und sie NICHT an der selben Station landen?

Noch ne Kleinigkeit:
Panzerung ist bei den Schiffen egal. Ich hab die Khaak noch vermieden und Piraten kommen um Argon Prime kaum vor....ausserdem greifen die meine Frachtere irgendwie nicht an O_o

HelmutK
Posts: 71
Joined: Wed, 25. Feb 04, 16:49
x3

Post by HelmutK » Tue, 15. Jun 04, 13:29

Zum EZ verkaufen bietet sich der Boron Manta an (EZ brauch nur S-Laderaum gibt also keine Pobs nach Patch 1.4), aber am besten gleich 2. Um zu vermeiden das sie die gleiche Fab anfliegen, dem zweiten erst befehlen zu verkaufen wenn der andere auf dem Rückflug ist. Bei Delphinen muss man aufpassen das der Aktionsradius nicht so groß ist. Max. 1 Sektor sonst sind die ne Ewigkeit unterwegs und das SKW läuft voll. Bei einem Sektor als Aktionsradius kriegt man allerdings Probleme mit der Kristallversorgung (Wenn man keine Kristallfab für die Eigenversorgung im Sektor hat). Deshalb lieber schnellere Transporter und auf 2 Sektoren gestellt. Ich hab ein SKW mit erstmal 2 Delphinen ausgestattet. Lief ständig voll. Erst als ich den 3. Delphin dazu gestellt hab liefs einigermaßen rund. Die restlichen SKWs laufen alle mit Mantas, einigen mußte ich im späteren Verlauf aber auch den 3. Manta spendieren, da sie weiter weg fliegen mußten um die EZ los zu werden.
Ach ja, im Sektor Glücksplaneten gibt es kein Sonnenkraftwerk, da holen sich die KI-Fabs die EZ zum Höchstpreis selber ab.

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 15. Jun 04, 14:45

Hmmm,
bin derzeit dran, Mantas zu besorgen. Die gibts allerdings nicht in Rolks Los....hoffentlich hab ich in Königstal mehr Glück.
Glücksplaneten werd ich mir noch ansehn, sobald ich ~700.000 Credits habe. Derzeit muss ich erstmal das 1. SKW zum Laufen kriegen.
Aber dazu noch ne Frage: Reichen die KI-Käufe, um den Laden am Laufen zu halten oder soll ich noch einen TS zum Verkaufen abkommandieren?

Den Manta werd ich wohl als Kristallbesorger benutzen, da er schnell ist und der Laderaum allemal reicht.
Aber wird es nicht stressig, wenn man 20 SKW's hat und bei jedem die Schiffe managen muss, damit sie nicht die selbe Fabrik anfliegen?
Also:
1 Manta zum Kristalle besorgen.
2 Delphine um zu verkaufen

Mehr kann ich mir nicht leisten, ausser ich verkaufe meine beiden Merkur, was unsinnig wäre^^

Danke für die Antworten ;)

/edit OK, in Königstal is auch nix :o
Auf nach Glücksplaneten :D
Last edited by User1101 on Tue, 15. Jun 04, 14:58, edited 1 time in total.

stelavo
Posts: 11
Joined: Thu, 4. Mar 04, 09:57
x2

Post by stelavo » Tue, 15. Jun 04, 14:57

User1101 wrote: Achja, kann man es anstellen, dass 2 Schiff EZs verkaufen und sie NICHT an der selben Station landen?
O_o
Ich benutze Ticakis BPH-Erweiterung. Funktioniert einwandfrei.
Schau einfach mal ins Modder Forum

HelmutK
Posts: 71
Joined: Wed, 25. Feb 04, 16:49
x3

Post by HelmutK » Tue, 15. Jun 04, 15:59

In Königstal gibts Mantas, allerdings nicht in der großen Werft sondern in der Kleinen (wie heisst se bei den Boronen doch gleich). Die Auswahl der Schiffe iss in jedem Sektor anders. Mal gibts dasselbe Schiff in der grossen Werft mal in der Kleinen. Zum Kristalle besorgen bietet sich der Paraniden TP an. Fliegt 250 und der Laderaum liegt bei 600 und ein paar Zerquetschte. Oder wie oben schon jemand erwähnt hat en M4. Bei Kristallen kommt es immer auf die Geschwindigkeit an, wenn man se nich selbst herstellt. Laderaum ist nicht ganz so wichtig, da man eh nich viele auf einmal bekommt. (Zu Normalpreisen einkaufen lassen (Handelstationen), sonst kriegste gar keine. Es herrscht akuter Kristallmangel im X2-Universum)
Mit den Befehlen für die Einkäufer ist das halb so wild. Macht man wenn die Station aufgestellt wird, dann läuft das schon.

User avatar
User1101
Posts: 53
Joined: Mon, 14. Jun 04, 23:27

Post by User1101 » Tue, 15. Jun 04, 17:47

Die Paraniden mögen mich leider nicht. Und um das zu ändern brauch ich erstmal große Schiffe...und dafür Geld. Und dafür erstmal kleine Transporter ^^
Aber danke für den Tipp mit dem Dock.

Goblin-Lord
Posts: 160
Joined: Fri, 4. Jun 04, 14:33
x2

Post by Goblin-Lord » Tue, 15. Jun 04, 20:13

Eines der besten Systeme für SKWs ist Königstal. Da kannst du zwei SKWs laufen lassen, mit 2 Mantas je KW. In jedem der angrenzenden Systeme ist eine Kristallfabrin und im System selber auch, daher ist fast nie Mangel.

Ghalador
Posts: 3929
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:33
x4

Post by Ghalador » Tue, 15. Jun 04, 23:13

Für kleine Waren nehm ich den Boron-TP, für den Energiezellenverkauf ebenfalls, für XL den Split-TS mit 510 Laderaum und für Kristalle über lange Strecken den Split-TP. (stelle Kristalle nur noch zentral her und verschiffe longrange).
Have fun: Gala Do.

Klaus62
Posts: 650
Joined: Wed, 24. Mar 04, 23:40
x4

Post by Klaus62 » Tue, 15. Jun 04, 23:38

Testet mal ein M4 für ein SKW zum Einkaufen der Kristalle, kostet nur 20% vom TP.

TIV73
Posts: 474
Joined: Sun, 15. Feb 04, 17:36
x3

Re: Welches TS/TP für Routenflüge?

Post by TIV73 » Wed, 16. Jun 04, 18:40

User1101 wrote: Und der Geier ist auch nicht wirklich zufriedenstellend.
:o


:o


Wie bitte?

Was meinst du genau mit "nicht zufriedenstellend?

Der Geier ist der Frachter, ich hab quasi mein halbes Imperium (oder jedenfalls die ersten drei Fabriken) damit verdient!
...whatever

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”